Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 5/23

• ich verstehe gerade nicht, was ihr überlegt. Könnt ihr das evtl. in mehr als Fragen mal erläutern?

Ik finde den Wechsel to a Unterschiedlik Text komisch. Und Robi hot yesterday scho so weird mit der Attock rumgetoan. Er hotte Vici negativ. Yesterday hotte er Mr X negativ. Now sind both tot. Yesterday müsst donn gschutzt worden sei, today gibt es keine Wölf mehr. Maybe hotte die Threepartei ein Vorbild like the crazy kid and because of that es hot later begonnen to kill. Ik bin entweder completely crazy or Robi is Threepartei.

Ü

Ich finde den Wechsel zu einem anderen Text komisch. Und Robi hat gestern schon so komisch mit der Attacke rumgetan & Vici verdächtigt und gestern Mr X. Jetzt sind beide tot. Gestern müsste dann geschützt worden sein und heute gibt es keine Wölfe mehr. Vielleicht gab es einen Effekt mit Vorbild, wie beim verrückten Kind und deswegen haben die Kills erst so spät begonnen. Also entweder bin ich verrückt oder Robi ist Solo.

• Schon seid Beginn... wir sollten Charaktere für böse und gut angeben... ich glaube nicht, dass Sama und Schlendi da DPs draus gemacht haben. Aber nur meine Meinung.

• Also hot ein Townie zwoa Leut umgebrocht? Then ik will nit too much darüber talken, sonst ists against die Regeln

Ü

Also hat ein Dorfi zwei Leute umgebracht? Dann will ich nicht zu viel darüber reden, ist doch sonst gegen die Regeln

• Joah... dann ist die Dobby-Theorie Mist. Scheiße auch.

Da bist du nicht der einzige. Lagen wohl beide falsch, ich hätt nämlich Mr.X folgegelyncht und hatte schon die Vermutung dass er womöglich sich mit dir ein Chat teilt (ähnlich wie die Tratschtante) wo er als Wolf dich mit unter anderem dieser Herr-Theorie um den Finger wickelt.

Aber ich versuche mal das Positive darin zu sehen:

Ich denke jetzt wissen wir sicher dass es eine Drittpartei gibt.

Als Victoria starb, gab es folgende Reaktionen:

oky thanks wuffis, denne kunn ik dat Data-Vici Team begrobn - buchstäblik :ugly:

Und ik bin free! No more Übersetzongen! Wuhu!

Ich hab bisher nicht viel für unseren Sieg beitragen tbf.

Langsam kann ich meine Einschätzungen halt wirklich in die Tonne kloppen. Immerhin muss ich meine Stimme nicht mehr auf Vici verschwenden

ky thanks wuffis, denne kunn ik dat Data-Vici Team begrobn - buchstäblik

Du denkst die Wölfe haben Vici gekillt?

ky thanks wuffis, denne kunn ik dat Data-Vici Team begrobn - buchstäblik

Naja, Sama&Schlendi werden es kaum gewesen sein...? :ugly:

Das war noch ein Nachbeben unserer geschätzten Katara, nehme ich doch an. Eine vererbte Fähigkeit.

Das war noch ein Nachbeben unserer geschätzten Katara, nehme ich doch an. Eine vererbte Fähigkeit.

Du weißt aber dass die Rollen hier nur pseudo sind?

Ja, schon richtig. War nur mein erster Gedanke dazu.

Warum hast du gestern Abend so wild hin und her gevotet? Wem sollte das helfen? Oder hattest du einfach nur Langeweile?

- Da es scheinbar keinen Fraß gab, dafür aber eine andere tödliche Fähigkeit, muss ich stark davon ausgehen dass eine Drittpartei sich bei uns eingenistet hat.

- R2D2s Reaktion lässt nicht vermuten er hätte Victoria umgebracht. Wird ausgeschlossen.

- Manfred schreibt authentisch in dem er den Wölfen dankt, weil er nicht mehr übersetzen muss durch Vic tot. Heißt er bemerkt nicht dass Vic von was anderem anscheinend getötet worden ist. Wird ausgeschlossen.

- Mittwoch erklärt sich von selbst.

- Data ist nun mit Mr.X tot der am Unwahrscheinlichste Kandidat für den Mr. X kill. Und wenn doch, dann nehme ich die Niederlage für die Spielerische Leistung in Kauf. Aber den schließe ich aus.

- OPM (böse) erklärt sich von selbst. Habe sogar die Vermutung dass er sowas wie Helfer der Bösen ist, und es deshalb seit 2x Tagen keinen Fraß gab. Hab die SL bereits gefragt ob wir es in dem Fall explizit in der Rollenbeschreibung erfahren würden.

- Übrig bleiben Flash und ich selbst. Da ich nicht beweisen kann dass ich es nicht bin, nehme ich niemanden ein Lynch in meine Richtung in Kauf. Bei 5x Spieler und einer bösen Partei sind es 4x vs 1x ohne Nachtfraß = Fehllynch ist drin.

- Ansonsten bin ich überzeugt aufgrund von der Reaktion (in Blau markiert) und dem Ausschlussverfahren dass es nur Flash sein kann.

Gedanken dazu?

• am Vormittag schlafe ich

Hallo?! ICH bin hier das Faultier.

Kurze Zusammenfassung: Wir haben sechs tote Wölfe + unseren wasauchimmerChatGPT + Google, richtig? Richtig. Ich finde, dass es heute Abend vorbei sein sollte, weil ich nicht will, dass Manni jetzt noch so'n Querschlägermammut ist und es auch nicht glaube (man munkelt, dass es Tage gab, an denen ich das anders sah).

Ergo: ich bleibe bei Google.

• ky thanks wuffis, denne kunn ik dat Data-Vici Team begrobn - buchstäblik

Naja, Sama&Schlendi werden es kaum gewesen sein...? :ugly:

Erst gehst du hier von Wölfen aus.

Dann, dass es ein Nachbeben von Katara war. Und dass dies dein erster Gedanke war.

Flash was ist dein spontaner Gedanke heute?

• An den Rest, ich schlage Folgendes vor:

- Wir sind noch 5x und darunter befindet sich eine böse Partei mit Wasserattacken (wirkt wie eine Abwandlung des Serienmörders)

- Da anscheinend keine Wölfe mehr gibt, können wir uns ein Fehllynch erlauben.

- Wir lynchen mich, damit's keine Zweifel gibt und das Ausschlussverfahren für sich spricht a la Holmes: "Wenn man alles Unmögliche ausschließt, dann ist das was übrig bleibt (und sei es noch so unwahrscheinlich), die Wahrheit. Dann steht es 3x Dorfis vs 1x

- In der Nacht wird mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder der HD mit Wasser abgefüllt oder Datalog.

- Je nachdem wer, solltest du R2D2 den Titel an Datalog geben. Oder falls lebst, morgen auf Flash gehen.

- Wie geschrieben käme nur Flash per Ausschlussverfahren als Wasserwerfer in Frage

- Dann steht es 2x Dorfis vs 1x. Wir überstimmen Flash mit Manfred und den HD

- Und gewinnen noch knapp.

Hab ich irgendwo ein Denkfehler?

• Klingt auf jeden Fall nach einem Plan…

Ich will nicht ins dreier Finale

Aber sollte die Theorie mit der 3. Partei stimmen wäre Manfred mein guess. Den hab ich schon die ganze Zeit komisch

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Aber sollte die Theorie mit der 3. Partei stimmen wäre Manfred mein guess. Den hab ich schon die ganze Zeit komisch

Manfred hab ich mir unter diesen Gesichtspunkt angeschaut und fand dass er nicht passte aufgrund seiner Reaktion:

oky thanks wuffis, denne kunn ik dat Data-Vici Team begrobn - buchstäblik :ugly:

Und ik bin free! No more Übersetzongen! Wuhu!

Geht hier davon aus dass die Wölfe Victoria gekillt haben

Jetzt bin verwirrt weil ich nicht weiß, warum ein Dorfi Vici umbringen sollte

Hier verwirrt weil er die Wasserattacke nen Dorfi zuschreibt = im Umkehrschluss er ist es also nicht.

Das stimmt. Aber nur weil die Menge an Interaktionen ähnlich war wie die Killerladies untereinander und sie gestern ziemlich zusammen gehalten haben. Ansonsten gab es aber ziemlich viele unteamige Stellen. Zu diesem Spielzeitpunkt Vici töten finde ich falsch und dorfschädigend.

So wie er sich mit OPM unter anderem über die Thematik unterhält, wirkt es nicht so wie jemand der es selbst getan hat.

Als Vergleich Flash: schreibt es einer Fähigkeit Katara zu. Auf Nachfrage wie nun Mr.X durch dieselbe Todesursache starb, ob es da ne spontane Erklärung gibt, folgte eine ausweichende Antwort mit ich sei Wolf.

• Geht hier davon aus dass die Wölfe Victoria gekillt haben

Würde ich als 3. Partei auch, um möglichst lange getarnt zu bleiben

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Also als drittpartei macht es mMn Sinn solange wie möglich von nem Dorfi auszugehen

• Also mir ist es relativ egal - ob es jetzt ne Drittpartei gibt oder nicht.

Weil mein Verfahren sieht wie folgt aus:

Zwei von drei aus Flash/Google/Manfred lynchen

Wenn ich die Nacht sterbe - HD an Data, wenn ich lebe richtig entscheiden.

• Ich bin ein Wolf und habe mit Wasserattacken Nachts Victoria und Mr.X getötet?

Na, es wird wohl kaum von der Dorfseite gekommen sein, oder? Nicht 2x hintereinander. Da weiß jemand genau, was er tut. Weißt du, Google, mein größter Fehler war, meiner inneren Stimme, die mir sagte, dass Wednesday UND Data UND MisterX allesamt Dorfis sind, einen Tritt zu verpassen. Ich habe darauf hingewiesen:

Aber ich hätte das weiter verfolgen und stattdessen dich nicht vorschnell ins Dorf sortieren sollen. Nochmal passiert mir das nicht. Es besteht noch eine winzige Chance, dass Manni kein Mammut, sondern Wolf ist, aber bevor ich davon ausgehe, hast du, der sich gerade an mir festbeißt (festbeißen trifft's gut, gell? ;)) sowas von Priorität. Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

• Die Bösen entfernen Walter Frosch aus dem Spiel.

Du bist die Grinsekatze aus Alice im Wunderland (Gut)

In dieser Nacht verlässt uns Bernd das Brot

Du bist Darkwing Duck aus Darkwing Duck (Gut)

Nachtpost:

Heute Nacht ist niemand gestorben.

---- Lynchung ----
    Tag 4 wurde gestartet. Deadline: 13. Januar 2025 um 21:00

Nachtpost:

Heute Nacht hat sich Jack Sparrow geopfert:

Du bist Dobby aus Harry Potter (Gut)

Außerdem wird Puffpaff von einem dämonischen Angriff getötet:

Du bist Iago aus Othello (Böse)

Diese Nacht verlieren wir gleich 3 Charaktere - aber nur einen Spieler. Gotcha.

Die Bösen entfernen Kheeran aus dem Spiel.

Du bist Bloom aus Winx Club (Gut)

Nachtpost:

RIP Messias

Victoria wurde diese Nacht von einer mächtigen Wasser-Attacke aus dem Spiel katapultiert.

Du bist Brian aus Life of Brian (Gut)

Nachtpost:

Mister X wurde diese Nacht von einer mächtigen Wasser-Attacke aus dem Spiel katapultiert.

Du bist Appa aus Avatar (Gut)

Bis auf Bernd das Brot wurden alle immer mit "XY wurden von den Bösen entfernt" angegeben. Samaraner  Schlendrian Frage an der Stelle: Lässt sich Brots Todesumstand auf das Sonderspiel mit ihren ganzen Mechaniken zurückführen? Sprich: wäre er von einer Wasserattacke oder den Bösen entfernt worden, würde man es dennoch nicht erfahren?

Bei Victoria & Mr.X -> "diese Nacht von einer mächtigen Wasser-Attacke aus dem Spiel katapultiert"

• Na, es wird wohl kaum von der Dorfseite gekommen sein, oder? Nicht 2x hintereinander.

Naja es steht dir frei als Drittpartei den Anschein zu erwecken es gäbe noch Wölfe oder dass diese Wasserattacken daher kommen, um von sich selbst abzulenken. Würde ich auch tun. Deshalb prüfe ich meine Theorie mit meinen Lynchtod

Es besteht noch eine winzige Chance, dass Manni kein Mammut, sondern Wolf ist, aber bevor ich davon ausgehe, hast du, der sich gerade an mir festbeißt (festbeißen trifft's gut, gell? ;) ) sowas von Priorität. Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

Hier ein klassisches Hintertürchen einbauen, sobald ich fehlgelyncht werde, um dann auf Manfred zu gehen -> aber noch lebe ich und kann zumindest für die Nachwelt mein Testament und Wille festhalten. Nur meine Dorfis erben! Dich enterbe ich! :ugly:

• Na, es wird wohl kaum von der Dorfseite gekommen sein, oder? Nicht 2x hintereinander.

Naja es steht dir frei als Drittpartei den Anschein zu erwecken es gäbe noch Wölfe oder dass diese Wasserattacken daher kommen, um von sich selbst abzulenken. Würde ich auch tun. Deshalb prüfe ich meine Theorie mit meinen Lynchtod

Es besteht noch eine winzige Chance, dass Manni kein Mammut, sondern Wolf ist, aber bevor ich davon ausgehe, hast du, der sich gerade an mir festbeißt (festbeißen trifft's gut, gell? ;) ) sowas von Priorität. Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

Hier ein klassisches Hintertürchen einbauen, sobald ich fehlgelyncht werde, um dann auf Manfred zu gehen -> aber noch lebe ich und kann zumindest für die Nachwelt mein Testament und Wille festhalten. Nur meine Dorfis erben! Dich enterbe ich! :ugly:

Seit when bin ik wieda dei Doarfi?

Ü

Seit wann bin ich wieder dein Dorfi?