VOTE: Wednesday Addams
--------
Stand Lynchung - Tag 7
Wednesday Addams (5): Datalog, Mister X, Victoria, Manfred, R2D2
Manfred (3): One Punch Man, Wednesday Addams*2
Datalog (1): Google
Mister X (1): Flash
--------
So springen, dass man nicht mehr auf der 1 landet mit ner Doppelstimme ist halt schon dreist.
In den letzten Minuten hatte ich auch das Gefühl, Wednesdays Alternativen-Scouting wird etwas verzweifelter
Ich finde einerseits, dass wir die Dobby-Theorie abarbeiten sollten heute. Wir haben noch Luft.
Und Mister X nein, wir haben noch 2 Fehllynche, der dritte wäre der entscheidende, falls Weddy + X Wolf sind.
heute 7:2
morgen 5:2
übermorgen 3:2 - immernoch Münzwurf möglich
(Stimmanipulationen und Nachtaktionen nicht mit einberechnet)
Und dass Weddy den HD hat ist halt auch eine Variable, die mit einbezogen gehört. Wenn sie Dorf ist, kann sie ihn an den scheinbaren Konsensdorfi Flash weitergeben, und dann sehen wir weiter.
Ja, ich weiß, man lässt sich nicht gerne lynchen, aber das Spiel lief so gut, dass ich an ihrer Stelle das Opfer eingehen würde, wenn sie an die Dobby-Theorie glaubt, weil dann morgen halt X gelyncht wird.
sorry Wedding
Seid ihr eine größere Drittpartei xD?
Neee but x, data und Vici hobn ein hill of unteamige-Interaktionen gesammelt. Google posst vom nachlesn her nit. So 50:50 between you and r2 and since you want kill anybody than you ik will voten you
OPM wiard ignored weil da so gut wie nit many interactions da woren
X, Data, Vici haben viele unteamige Interaktionen gehabt, Google passt vom nachlesen her nicht also bleibt es bei einem 50:50 zwischen r2 und dir und weil du gerade gefühlt nur deinen Hintern retten willst und keine Wölfe finden, bist es du geworden
OPM wird außen vor gelassen weil da echt wenig Interaktionen da waren
Alles anzeigenMoin.
TheorieAlles anzeigenHeute Nacht hat sich Jack Sparrow geopfert:
Du bist Dobby aus Harry Potter (Gut)
Siegbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.
Dient dem Herrn (passiv): Der Herr entscheidet, wer von deiner Fähigkeit Bodyguard geschützt wird. Deine Stimme zählt außerdem nur 0,5.
Bodyguard (aktiv): Wähle einen Spieler. Negative Effekte, die den Spieler diese Nacht treffen würden, treffen stattdessen dich.
Freiheit (aktiv): Du bist noch nicht frei. Wähle bis zu 5 Spieler. Ist der Herr unter ihnen, findest du den Schlüssel zu deiner Freiheit.
Freund (reaktiv): Du erfährst am Ende der Nacht welche Spieler sterben würden sowie deren Rollen. Du kannst dich für einen Spieler opfern und ihn so retten.
1. Vermutung: "Der Herr" ist böse.
2. Die Wölfe kannten Dobby und haben sich deshalb so merkwürdig verhalten. (nicht sicher tho)
3. Jack hat die Scans angegebenAlso wenn du mitfährst, lassen wir Jinx zu Hause - oder wir stoßen sie einfach über die Planke. Auf die Schnelle würden wohl One Punch Man, JFK, Kheeran, Fresh Dumbledore und Yoda Sinn machen. Aber solange du mit einer Pistole umgehen kannst, bist du herzlich eingeladen.
Das fand ich Tag 1 sehr naheliegend. Sind nämlich exakt 5 und weder seine Dorfis noch seine Wölfe.
=> kein ErfolgEmmet, Mister X, Katara, Puffpaff und Wednesday (wobei da weiß ich nicht mehr genau wieso weshalb, aber Kopf sagt, da war was )
Das waren die Leute, die er an dem Tag negativ hatte - exakt 5. Denke das ergibt Sinn für einen negativen Scan.
Könnte auch passen, das langsam der Wandel im Spielstil kam wegen den cooleren Fähigkeiten.
Mister X -> das bin ich, nehme ich raus
Emmet -> passt mit dem Verschwinden glaube ich nicht? Mit Harry Potter kenne ich mich nicht so gut aus.
Puffpaff -> toter Wolf
Weddy -> gehe stark von einem Dorfi aus
=> ich gehe davon aus, das Katara "der Herr" ist.
VOTE: Katara--------
Stand Lynchung - Tag 6
Katara (2): Google, Mister X
Emmet (1): R2D2Verbleibende Zeit: 10:48:06
Alles anzeigenLest ihr meine Posts? Ja ich bin mit drin, hätte aber als gescannter Wolf nicht meinen Mitwolf ans Messer geliefert, sondern wenn dann Katara die Idee gesteckt, damit sie zumindest danach 'ne Chance hat. Oder es direkt unter den Tisch fallen lassen. Bei so viel Infos nicht unwahrscheinlich, das es einfach unter geht.
Zum "Fehler im System"
Der "Herr" ist gut -> Nope, ergibt weder von der HP-Story noch von dem Aufbau der Rolle Sinn.
Scanverfälschung: bei Gesinnungsscans ja, das ist ein Sonderspiel. Für das Befreiungs-Ding kann ich mir das nicht vorstellen, da ja nur diese eine Rolle gesucht wird. Macht keinen Sinn, das der Scan falsch ist.
Umleitung: es wird ja nicht ein Scanziel ausgewählt, sondern X Leute genannt. Ich denke nicht, das die Fähigkeit umgeleitet werden könnte. Auch weil es sehr fies ist, wenn du richtig liegst und trotzdem falsch angezeigt wird. Da suchst du dich ja dumm und dämlich.
"Die Fähigkeit bleibt geheim"
Humbug. Auf die Fähigkeit wurde extra verwiesen, das wird doch nicht geheim gehalten?!
Plus du bekommst einen Wolf unter 5, das lohnt sich erst wenn Leute tot sind.=> Ich bin mir sicher, das es einen Bösen gibt, der das als Rolle oder als Fähigkeit hat und klar ersichtlich "der Herr" ist.
Ich halte den Scan auch für wesentlich stärker als viele andere Rollenscans, weil er eben einerseits so spezifisch nur nach einer Rolle sucht und dazu in einem großen Pool.Wo es Fehler geben könnte, ist das Jack keinen Sinn in Scanangaben gesehen hat. Oder das ich den Scan falsch interpretiert habe. Wie gesagt, da fände ich es gut, wenn das wer überprüft. Mir sind aber die 5er Gruppen beim nachlesen förmlich ins Auge gesprungen. Insofern halte ich das für unwahrscheinlich.
Die Reads von Jack waren auch nicht so verkehrt, ich denke er kann schon mehr als er Tag 0 und 1 gezeigt hat.Flash was macht dich so sicher, das Weddy KEIN Wolf ist? Ich hatte sie ja auch mal dorfig, aber mit neuen Infos muss ich das neu bewerten. Und ein Scan als der Herr ist jetzt keine Kleinigkeit für mich.
Und ja ich stehe mit drin. Ich kenne meine Rolle und weiß, das ich es nicht bin. Ich hätte auch never ever als geoteter Wolf gestern noch Katara ans Messer geliefert, sondern wenn dann ihr die Theorie gesteckt oder komplett die Klappe zu halten.
Aber wenn es sein muss, könnt ihr auch erst mich lynchen und dann Weddy.
Mister X die Theorie beruht nach wie vor auf Dinge die du als gesetzt siehst, die allerdings spekulativ bleiben
- Der Herr existiert explizit als Solcher und ist Böse
- Jack hat 2x 5 Spieler aufgezählt und der Böse Herr lebt noch.
Und noch nie war es gut auf einer Spekulation anschließend eine These auf die Beine zu stellen:
- Mittwoch Addams muss der Herr sein.
Wieso kann es nicht einfach sein dass die Theorie auf wackeligen Beinen steht und nicht zutrifft? Erscheint mir wahrscheinlicher aufgrund der Tatsache dass es gar einen TA zwischen ihr und PP gibt. Und auch sonst dorfig rüberkam. Sind hier TAs nichts wert? Bzw. wie erklärst du dir diesen? Auch bei Emmet wurde ein TA ignoriert, dabei finde ich diese sogar noch aussagekräftiger als potenzielle Scans in nem Sonderspiel wo sogar Stimmen manipuliert werden.
Stand Lynchung - Tag 7
Verstehe..
VOTE: Manfred
--------
Manfred (4): One Punch Man, Wednesday Addams*2, Google
Ich will jetzt nicht das ganze Spiel wegen dieser dummen X Theorie in den Sand setzen…
Wie kommt eigentlich gerade der Manfred-Zug zusammen?
Welcher Zug?
Lass Google doch Manni voten
Welcher Zug?
ik finde dat aber nit nice wenn ik drufgeh
Welcher Zug?
Und Wednesday?
Auf einmal nicht mehr? Spannend.
Welcher Zug?
Lass Google doch Manni votenik finde dat aber nit nice wenn ik drufgeh
Ich würde es gut finden. Das zeigt gerade auch, wie sicher du lebst. Das einzige was mich abhält ist Wednesdays überlebungsversuch.
Auf einmal nicht mehr? Spannend.
jezze hob ik so viel time in die Analyse gesteckt, jezze will ik au 1 Wolf lynchen
Welcher Zug?
Lass Google doch Manni votenUnd Wednesday?
Hast du nicht gerade schon gesagt, dass sie einfach versucht zu überleben.
Es kann nicht beides sein
Wieso kann es nicht einfach sein dass die Theorie auf wackeligen Beinen steht und nicht zutrifft? Erscheint mir wahrscheinlicher aufgrund der Tatsache dass es gar einen TA zwischen ihr und PP gibt. Und auch sonst dorfig rüberkam. Sind hier TAs nichts wert? Bzw. wie erklärst du dir diesen? Auch bei Emmet wurde ein TA ignoriert, dabei finde ich diese sogar noch aussagekräftiger als potenzielle Scans in nem Sonderspiel wo sogar Stimmen manipuliert werden.
Das steht nicht auf wackeligen Beinen. Es ist Fakt. Und auch du kannst gerne alternative Interpretationen der Situation zum Besten geben, wenn du magst. Reads sind mMn unsicherer als Mechaniken im Spiel. Ja, ich fand Weddy auch sehr lange sehr dorfig, aber das stelle ich zumindest hintenan, weil ich harte Fakten lieber mag. Und wie Mister X gesagt hat: Dobbys Rolle war schon ultramies zu Beginn, wie fies von den SL wäre es, wenn da auch noch Manipulationen im Spiel gewesen wären.
Weddy-Rettung
Lyncht einfach mich
VOTE: Manfred
Flash nein
--------
Manfred (5): One Punch Man, Wednesday Addams*2, Google, R2D2
Wednesday Addams (4): Datalog, Mister X, Victoria, Manfred