Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 11/18

• Nein den Credit kriegst du mir hier nicht weggenommen. Es entstand zwar aus einer Aussage vom Pferd das stimmt aber die Logik dahinter kam komplett von mir.

Den Credit dafür nehme ich dir nicht weg, es ist und bleibt eine gute beobachtung, das habe ich ja auch so geschrieben, sehe nur nicht, das ein Wolf nicht auch eine gute Beobatung machen kann

Ich war nicht mehr da das hatte ich sogar angekündigt

das hab ich dann überlesen sorry

Dass ich in dem Fall Rrcht behalten hätte obwohl alle aus ihren Löchern gekrochen kommen "oh mimimi koala postet so viel blödsinn und ich verstehe ihn nicht"

Naja zu deiner eherenrettung, ich fand schon das man rauslesen konnte, das es keine absolut aussage war, sondern eine möglichkeit, aber interessiert mich auch tatsächlich wenig, an formulierungen hänge ich mich sehr wenig auf

Was mich natürlich interessiert ist, wo wären dann deine Wölfe, wenn die anderen beiden Dorf sind und du auch halt.

Wie gesagt, kann man denke ich inzwischen schon ein bissen filtern über mindestens 1 Wolf auf x und mindestens 1 Wolf auf y, das es so sein wird, ergibt sich ja auch schon aus der Anzahl der Stimmen gerade an T2

Nicht dass ich hart gegen den Lynch eines der beiden wäre aber was hat die Wolfigkeit der beiden mit meiner zu tun? Oder passt das am besten ins Randalfsche Schema?

Da ich euch 3 am ehesten halt aktuell als mögliche Wölfe habe, würde das den verdacht bei den anderen beiden entsprechen verstärken, dann halt + einen aus Dugong und Teufel denke ich und beim rest müsste ich noch weiter nachlesen, bleibt dann aber auch nicht mehr so viel übrig

Und da jch beim Tippen eine gewisse Agression in dem was ich schreibe verspürte sehe ich mich gezwungen diesen Disclaimer noch zu schreiben: Lieber Löwe, dieser Post ist an manchen Stellen sehr emotional aufgeladen und kommt daher böse rüber das ist nicht ausschließlich gegen dich gerichtet sondern du musst gerade ekn wenig als Ventil herhalten das tut mir Leid

Hab es nicht als schlimm empfunden, also passt so, lass einfach alles raus

• Ich würde mal von allen, die mir zumindest vorübergehend einen Dugongpeek verkaufen wollten wissen, wie genau sie jetzt einen Leopardpeek in Abgrenzung dazu ausgeschlossen haben.

Geht es grad um Elefant? (Sorry, hab noch nicht alles nachgelesen)

Aber grad mal Elefant nochmal überflogen -

Die Nächtlichen Posts des Fisches wirkten schon eher dorfig auf mich.

Ansonsten fällt es bei so vielen kleinen herumfleuchenden Wesen schwer den Überblick zu behalten.

Negative Vibes gibt uns der Koboldmamis, der Donnerteufel und der Dugong.

Eher Dorfig Löwe, Specht, Nasenbär und Nasenaffe.

Erster Scan wirkt schon recht klar nach Fisch.

Würde den Maki von der Interaktion gestern, wo er leicht angefressen wirkte, auch eher ins Dorf packen.

Wäre gerade irgendwo bei Dorf: Fisch, Maki

Dorfig: Löwe, Specht, Pferd, das noch lebende Nasenwesen.

Eher Wolfig: Leopard und Dornteufel

Dann nach der 2. Nacht Maki auf gleicher Ebene wie Fisch.

Also wenn dann würde ich einfach da die Scans vermuten.

Bestätigt eigentlich auch nur mein aktuelles Weltbild, dass die beiden Dorf sind. Bei Leo fänd ichs eher komisch kommuniziert dann, wen man alles auf eine Ebene stellt.

Vlt verstehe ich auch was falsch, bin nicht wirklich da. Finde sowohl Leo, als auch Koala beide unabhängig echt nicht dorfig.

• Du machst es dir natürlich auch sehr einfach, wenn du auf das schwächste Glied der Kette anspringst, das ich ja in meinem Post schon als solches reflektiert habe.

Hast du recht. Sorry.

Deine Fragem beantworte ich im nächsten Post

• Die scannende Kräuterhexe? :ugly:

• denke an gleicher stwlle aber auch dass es nicht förderlich ist dieses Thema groß weiterzudiskutieren

+1

Meine Fragen an dich:
    - Was ist dein Gefühl zu Löwe allein aus der Interaktion mit dir und seiner Lynchanalyse heraus gerade?

- Hast du einen oder mehrere konkrete Reads zum Tapir?

- Welches UE würdest du heute gerne um 20:59:00 Uhr im Lynchstand sehen?

denke an gleicher stwlle aber auch dass es nicht förderlich ist dieses Thema groß weiterzudiskutieren

+1

Meine Fragen an dich:
    - Was ist dein Gefühl zu Löwe allein aus der Interaktion mit dir und seiner Lynchanalyse heraus gerade?

- Hast du einen oder mehrere konkrete Reads zum Tapir?

- Welches UE würdest du heute gerne um 20:59:00 Uhr im Lynchstand sehen?

Ich habe das Gefühl, dass Löwe ehrlich bemüht ist, aber die Lynchanalyse für die Tonne ist. Erinnert mich ein bisschen an Randalf nur mit ein bisschen mehr Meinung.

Beim Tapir finde ich bisher bei allem was er schreibt dass das hand und fuß hat und ich nachvollziehen kann wie er da hin kommt, das hat sich ib der historie als gute readmethode herausgestellt. Verhalten bei der Lynchung gestern fwnd ich gar nicht unbedingt komisch ehwr authentisch.

Wenn ich es mir frei aussuchen könnte, fände ich Napoleon-Lippfisch vs Koboldmaki sehr aufschlussreich und interessant. Brauchst du zwingend eine Begründung oder findest du nur interessant wen ich wählen würde?

• Bezieht sich das allein auf die Lynchanalyse?

Haupsächlich Ausschluss, welcher sich aber auch teils aus der Analyse ergibt, wobei Lynch Analyse zu viel gesagt ist, ohne Toten Wolf, lässt sich noch nicht viel analysieren, außer das bisher zumindest niemand bestätigt auf einen Wolf gelyncht hat.

Ochse zähle ich theoretisch als Dorfi lynch, weil man sich nicht kannte, aus Wolf Sicht.

Ansonten halt auch noch die einschätzungen aus den letzten Tagen, welche sich bisher als ganz gut rausgestellt haben, aber das ist halt am Ende auch Ausschluss dann wieder offensichtlich.

Die ganze Analyse ist etwas vom Ergebnis (deinen Einschätzungen) zum Schluss hin geschrieben und steht dazu unter der Prämisse, das in den einzelnen Lynches min. xy Wölfe irgendwas gemacht haben müssen, wofür ich keinen Grund sehe. Insbesondere wenn du auch eher vom Dugongdorf ausgehst, ist die Konsequenz, dass wir einen doppelten Dorf-Dorf-Lynch hatten. Das heißt, die Wölfe konnten machen, was sie wollten und dahin voten, wo es ihrer Einschätung nach am besten passt. Klar gibt es immer ein signifikante Wahrscheinlichkeit, dass min. ein Wolf auf jemanden ist, wenn der sechs Votes hatte. Aber ist diese Wahrscheinlichkeit signifikant höher, als wenn ich mir die Scheuklappen vor die Augen spanne und blind auf einen Spieler in der Liste zugaloppiere? Eher nicht.

Viele Worte für dir gefält mein Stil nicht, finde die Aussage sehr unerheblich, also gut das mir egal ist, was du von meinem Stil hälst

Also abgesehen davon, dass Moschus auf etwas von mir reagierte, hat Koala schon eine eigene Wertung / Schlussfolgerung gezogen, die zumindest voraussetzt, dass man sich in ein dörfisches Mindset hineinversetzen kann. Ist jetzt nicht so, dass er sich nur mir angeschlossen hat.

Das er selbst die Schlussvolgerung gezogen hat, spreche ich ihm ja nicht ab, ich sehe halt nicht, warum man das als Wolf so nicht machen kann, oder sollte.

Aber schließe deshalb ja nicht aus, das er schon irgendwo theoretisch dorf sein kann, wo das ganze halt gut rein passt

Mein Aktuelles Problem mit dem Koala ist halt, das er schon sehr Lost wirkt, was einschätzungen angeht, auch das was du gesagt hast, das er halt keine wirkliche Konsequenz daraus zieht, das er gerade vermutet, das möglicherweise nur Dorfis oben stehen zum beispiel.

Wenn ich davon ausgehe, das nur Dorfis in der Auswahl sind, dann mache ich mir doch gedanken, wo die Wölfe dann sein sollten.

Finde es passt allgemein halt zu nem Dorfi, der kaum im Spiel ist, oder halt zu einem Wolf, der sich schwer tut mit verdächtigungen und halt entsprechend eher kommentiert

Zum beispiel Sachen wie die Sack Reis geschichte, empfand ich eher auf betont unteressiert machen, kann am RPG liegen, aber das wirkte nicht so natürlich auf mich für nen Dorfi.

Auch das zu dugong, das es ihn halt auch egal wenn er hier einen Dorfi lyncht, erscheint mir sehr betont für nen Dorfi, als wollte er absichtlich kante zeigen.

Und ja, ich weiß das ich ähnliches auch schon gemacht habe :ugly:

So im allgemeinen halt meine aktuellen Eindrücke

• Ich denke nebenbei gemerkt auch nicht, dass der Elefant auf Seher Verdacht gefressen wurde, sondern höchstwahrscheinlich weil er, wie es offen im Thread erwähnt wurde, gut ins aktuelle Fraßshema passt.

Beim Leoparden bin ich mir aktuell unschlüssig. Dies liegt vor allem an seiner Spielweise rund um den Ochsen gestern. Ich gehe nicht davon aus, dass dort ein Helfer erkannt wurde, wenn die Wölfe nicht entsprechende Mittel zur Verfügung hatten und würde daher folgend davon ausgehen, dass die Wölfe dachten sie bekommen hier einen Dorfi an den Galgen. Die Spielweise vom Leoparden also gestern auf "mein Bauchgefühl will den Ochsen aber nicht lynchen" zu gehen, während vorher noch das "beim affen lag ich aber falsch :(" thematisiert wurde, nur um im Endeffekt beim Ochsen auf ein "wow, diesmal lag ich ja richtig:love:: zu spielen, fände ich als Wolf doch etwas sagen wir mal interessant gewählt. Kurz gesagt entfällt mir aus Wolfssicht aktuell der Sinn hier.

Ich finde der Elefant hat durchaus einige Sachen geschrieben, die man im Nachhinein als Scan interpretieren könnte. Kommt natürlich etwas darauf an, ob davon auch was stimmt ^^ Werd mich da wohl eher weniger auf einen "Scan" verlassen, war aber gut um das Gehirn etwas rattern zu lassen

Bzgl Fraßschema hat sich der Elefant selbst in die Schusslinie gebracht. Ich glaube kaum, dass wer wirklich erwartet hatte, dass er gefressen wird nur wegen dieses Schemas.

Kann das Argument bezüglich Leopard verstehen, überzeugt mich aber noch nicht. Kann den Leopard da nicht so gut einschätzen, gefühlsmäßig ergibt das Verhalten schon Sinn als Dorf, bin nur nicht überzeugt von den Gründen für die reads an sich und finde es im Zweifel wahrscheinlicher, dass Wölfe diese gewisse emotionale Ebene faken

• Wenn ich es mir frei aussuchen könnte, fände ich Napoleon-Lippfisch vs Koboldmaki sehr aufschlussreich und interessant. Brauchst du zwingend eine Begründung oder findest du nur interessant wen ich wählen würde?

Mhm also das war jetzt nicht mein ursprüngliches Anliegen, aber bei Lippfisch bin ich von allen Seiten an begründeten Meinungen interessiert. Das ist derjenige, dessen Standing ich am wenigsten nachvollziehen kann.

Sind das einfach deine Topwölfe oder fändest du gerade die Kombination spannend? Wenn letzteres, würde ich schon wissen wollen warum.

Den Eindruck von Löwes Bemühtheit teile ich und unterstreiche ich aufgrund seines letzten Postings doppelt.

Viele Worte für dir gefält mein Stil nicht,

Absurd. Das steht da weder in noch zwischen den Zeilen. Mir gefallen deine Argumente an dieser Stelle nicht, aus den erörterten Gründen.

warum man das als Wolf so nicht machen kann, oder sollte.

Weil es eben ein Dorfmindset voraussetzt, solche Schlussfolgerungen überhaupt zu ziehen. Aus Perspektive Wolf mit dem Wissen der Falschheit des Arguments ist das deutlich schwerer. Selbstverständlich kann man das auch als Wolf machen und sollte es auch, weil man ja den Dorfi mimen will. Es geht ja immer nur im Wahrscheinlichkeiten und nicht um Gewissheiten (jetzt fange ich auch schon an wie Koala).

• Der Elefant hat das schon sehr offensichtlich geschrieben. Wenn man auch nur ein bisschen nach dem Seher Ausschau hält, sieht man das gleich. Hat der Elefant anscheinend absichtlich gemacht, um den NK zu ziehen, hat geklappt.
    Wenn ich aber davon ausgehe, dass er es extra gemacht hat dann wird er wohl auch fähig genug gewesen sein um den Kräuterhexen Trank zu benutzen zumal er ja zur DL hier war, scheint dann doch Polarwolf oder sowas gewesen zu sein.
    Damit sehe ich die Chance auch höher, dass seine falschen Scans stimmen, ansonsten hätten die Wölfe "nur" einen normalen NK gemacht um uns einen NK auf Seherverdacht vorzugaukeln und der Elefant hätte sich schützen können.
    Sehe ich eigentlich als gut wahrscheinlich an was ich mir da zusammendichte.

Dann bin ich wohl hier
  • Mein Aktuelles Problem mit dem Koala ist halt, das er schon sehr Lost wirkt, was einschätzungen angeht, auch das was du gesagt hast, das er halt keine wirkliche Konsequenz daraus zieht, das er gerade vermutet, das möglicherweise nur Dorfis oben stehen zum beispiel.

Wenn ich davon ausgehe, das nur Dorfis in der Auswahl sind, dann mache ich mir doch gedanken, wo die Wölfe dann sein sollten.

Finde es passt allgemein halt zu nem Dorfi, der kaum im Spiel ist, oder halt zu einem Wolf, der sich schwer tut mit verdächtigungen und halt entsprechend eher kommentiert

Ich verstehe vollkommen wo das herkommt aber leider zwingt mein Körper mich in den unpassendsten Momenten zu Heißhunger auf Eukalyptusblätter, was dazu führt dass ich im fresskoma entweder so halb dahinvegetiere und nicht gescheit lesen kann oder direkt weg bin.

Ich versuche daher wenn ich da bin im hier und jetzt zu spielen was mich dazu bringt, zu tun was ich normalerweise nicht tue. Eine plötzliche komplette Änderung der Spielart tut dem eigenen Spiel einfach nicht gut und führt dazu dass man wie du so svhön sagst ein wenig lost ist. Das wäre als würdest du normslerweise über Logik ubd das in den Beiträgen geschriebene die Wöfe finden und plötzlich anfangen nur noch den Ton der Beiteäge zu lesen. Dennoch habe ich bisher als einziger nen Bösen überführt :ugly:

Spaß beiseite ich finde dass mir hier ein bisschen zu sehr drauf rumgehackt wird dass ich ja angeblich nichts tue (was nicht stimmt ich mach mir surchaus auch gedanken es ist nur mühselig sie alle aufzuschreiben ds die meisten sowieso ignoriert bzw nicht bwrstanden werden) als dass wirklich Wölfe gesucht werden. Das mag für euch in irgendeinem paralleluniversum gern hilfreich erscheinen für mich ist es in erster Linie nochmal anstrengender. Wenn ihr die Klärung braucht bin ich gerne heute der Lynch aber versprecht mir dass ihr dann auch meine infos verarbeitet, die ihr euch dadurch versprecht/bekommt und euxh eben nicht weiter im Kreis dreht.

• Der Elefant hat das schon sehr offensichtlich geschrieben. Wenn man auch nur ein bisschen nach dem Seher Ausschau hält, sieht man das gleich. Hat der Elefant anscheinend absichtlich gemacht, um den NK zu ziehen, hat geklappt.

Die Offensichtlichen sind für dich von den vier im Raum stehenden Kandidaten welche beiden und warum die anderen beiden nicht?

Wenn der Elefant das absichtlich gemacht hat um den NK zu ziehen, verwundert es mich aber auch sehr, dass N2 nicht beispielsweise das Känguru gerettet wurde für die zusätzliche Info. Die Absicht hinter Elefants Posts spielt ja ohnehin nur sekundär eine Rolle, da wir ja nur darüber reden, was die Wölfe gedacht haben, was er denkt.

• Wenn ich es mir frei aussuchen könnte, fände ich Napoleon-Lippfisch vs Koboldmaki sehr aufschlussreich und interessant. Brauchst du zwingend eine Begründung oder findest du nur interessant wen ich wählen würde?

Mhm also das war jetzt nicht mein ursprüngliches Anliegen, aber bei Lippfisch bin ich von allen Seiten an begründeten Meinungen interessiert. Das ist derjenige, dessen Standing ich am wenigsten nachvollziehen kann.

Bzgl Fraßschema hat sich der Elefant selbst in die Schusslinie gebracht. Ich glaube kaum, dass wer wirklich erwartet hatte, dass er gefressen wird nur wegen dieses Schemas.

Das verstehe ich nicht.

Lippfisch schaue ich später nochmal genau drüber. Gab Stellen, die ich dorfig gelesen habe aber auch ein paar Stellen die mich etwas zweifeln ließen, wobei der dorfige Teil doch überwiegt hat.

Ich hatte über den Fraß gesprochen und dann sagt Elefant sowas wie dass er dann in Gefahr ist. Ohne diese Aussage hätte ich ihn überhaupt nicht damit in Verbindung gebracht. Denke er wurde auch von weniger Leuten als Dorf gelesen als die anderen kills? Ich glaub aber auch einfach nicht so richtig an ein Wolf Schemata, an das sich strikt gehalten wird.

• Du redest davon? Das löst relativ wenig Emotionen in mir aus. Ein klares NK-Schema sehe ich aber auch nicht, gerade Känguru ist für mich relativ unerklärlich.

Finds vielleicht ein biiisschen interessant dass die gefressenen meiner Einschätzung nach durchaus dorfig, aber vergleichsweise unscheinbar waren? Kann gerade aber noch nicht wirklich Rückschlüsse daraus ziehen, muss mal schauen wie sich das fortsetzt

Müssen wir Elefanten jetzt Angst haben?

Will das Tapir uns hier drohen?

Darauf erstmal Zertrampler!

• Die Offensichtlichen sind für dich von den vier im Raum stehenden Kandidaten welche beiden und warum die anderen beiden nicht?

Bin bei Fisch und Maki, die beiden würde ich heute aber eh nicht voten auch ohne Elefant weil zu random.

Würde da heute ansetzen wo ich die höchste Chance sehe damit man paar Infos hat für die nächsten Lynche.
    Wäre wohl am ehesten beim Leoparden für heute aktuell. Will nachher aber noch bisschen lesen.
    Roter Panda votet abseits obwohl da kein Lynch auf den Nasenbären zustande kommt, gefällt auch nicht obwohl so ein Tunnel eher DB Tendenzen hat?
    Wäre auch ok mit Koala, votet abseits und dann gestern Dugong, der für mich eher DB ist.