Also kein Interesse die Wölfe zu finden? Auch gut ![]()
Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 9/18
-
- Anonymes Spiel
-
Jewel -
15. Februar 2026 um 12:06
-
-
Solang es dich glücklich macht

-

Wollte eigentlich nur wissen wo du aktuell stehst mit deiner Einschätzung

-

Wollte eigentlich nur wissen wo du aktuell stehst mit deiner Einschätzung

Klang eher so, als ob du nen Grund suchst, mich zu verdächtigen, aber vergessen^^
Stehe aktuell irgendwie in etwa da, wo ich Mittwoch noch war
Hab gestern auch wirklich nur die Lynchung selbst, also den aktuellen Stand bissl verfolgt, wenn ihr jetzt einen meiner Dorfis gelyncht hättet, hätte ich eingegriffen, aber mehr dann auch nicht😅 Vlt lehnen ich mich grad auch etwas zu sehr auf euch zurück.Also Dorf sind Ich, Löwe und Pferd. Tendenziell auch Lippfisch.
Dugong sehe ich noch eher positiv, genauso wie Maki.
Bleiben noch Leopard, Dornteufel, Koala, Du (Nasenbär), und das Tapir.
Und noch mindestens 3, tendenziell 4(?) Dorffeinde?
Koala und Leo hab ich jetzt paarmal überflogen und irgendwie jedes Mal unsicher. Bei dir irgendwie wolfig, aber immer mal wieder Dorfmomente - hab auch aktuell nicht vor mit dem vote zu bleiben, war eher symbolisch.
Gefühl sagt grad, dass es dann einfach Dornteufel ist.
Und dem Tapir trau ich schon viel zu.
-
Klang eher so, als ob du nen Grund suchst, mich zu verdächtigen, aber vergessen^^
Ne gerade nicht
wärst zu willkürlich für meinen Geschmack.Du kannst ja mal schauen wie du Dornteufels Beiträge um die DL gestern fandest, ob es für dich authentisch ist oder eher "gespielt".
Bei Leopard finde ich es komisch, dass er wenn er Wolf ist gestern auf den Fuchs geht und nicht Koala, außer sie wollten sich einfach gegenseitig voten um einen TA zu bekommen oder alle 3 Wolf, was ich nicht denke. Den Fuchs hatte der Leopard auch nicht wirklich wolfig zuvor, bzw. gar nicht erwähnt oder mit ihm interagiert.
Dornteufel hat den Fuchs gut gedorft, obwohl ich das beim Fuchs nicht sah.
Der Fisch hat den Fuchs auch gut gedorft und bisschen verteidigt am Dienstag.
Wollte unbedingt sehen, dass der Moschusochse den Fuchs als Dorfi gescannt hat. -
VOTE: Napoleon-Lippfisch
--------
Verbleibende Zeit: 10:56:12Stand Lynchung - Tag 4
Leopard (3): Napoleon-Lippfisch, Schabrackentapir, Koboldmaki
Napoleon-Lippfisch (2): Hauspferd, Südamerikanischer Nasenbär
Südamerikanischer Nasenbär (1): Kleiner Roter Panda -
Alles anzeigenAlles anzeigen
Grün entweder tot und bestätigt oder werde ich diese Runde nicht lynchen
Blau sind für mich sehr dorfig, aber mit einem gewissen potential das ich mich irre
Gelb neutral +
Orange eheste Wölfe
Rot bestätgigt Böse
Stand Lynchung - Tag 1
Nasenaffe (6): Wüstenfuchs, Leopard, Hauspferd, Dugong, Napoleon-Lippfisch, Moschusochse
Moschusochse (5): Löwe, Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär, Nasenaffe, Dornteufel
Wüstenfuchs (1): Koboldmaki
Löwe (1): Koala
Südamerikanischer Nasenbär (1): Kleiner Roter PandaBleibe bei den Nasenaffen wählern dabei, das am ehesten der Fuchs und Leo potential als Wolf haben, halte auch beide nicht für ausgeschlossen
Dugong mit abstrichen, aber den fand ich einfach etwas dorfiger
Bei den Ochsen wählern sollte es einer aus Nasenbär oder Donteufel sein, tendenz zum Teufel
Wenn fuchs Wolf, dann Maki dorf würde ich weiterhin sagen, eigentlich auch so schon mit +
Koala halte ich immer noch für gut möglich, auch die Aussage zum Ochsen kann man so bringen, wenn man denkt jemand ist dorf
Stand Lynchung - Tag 2
Moschusochse (7): Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär, Löwe, Wüstenfuchs, Hauspferd, Napoleon-Lippfisch, Asiatischer Elefant
Dugong (6): Dornteufel, Koboldmaki, Koala, Schabrackentapir, Leopard, Moschusochse
Südamerikanischer Nasenbär (1): Kleiner Roter Panda
Dornteufel (1): DugongBei den Ochse Wählern sollte bei 7 Stimmen schon mindesten auch wieder 1 Wolf gewesen sein, auch hier lande ich meiner Einschätzung nach wieder beim Fuchs am ehesten
Nasenbär könnte noch eine Alternative sein
Lippfisch möchte ich hier eigentlich am wenigsten lynchen
Wäre so ungefähr hier
Dorf: Pferd, Lippfisch, Sekretär, Nasenbär, Fuchs:Wolf
Bei den Dugong wählern kommt es denke ich auch darauf an, was der Dugong selbst ist
Bei Dorf dann schon so 2 bis 3 Wölfe möglich, sehe aber nicht so die Motivation geschlossen abzustimmen, wenn der Ochse für die Wölfe potentiel auch dorf war, also hieße das wohl, das die Wölfe den Ochsen erkannt haben und im Spiel halten wollten
Bei Dugong Wolf, würde ich sagen, dass hier gelevelt wurde, da er ja schon aufgegeben hat, also so 1 bis 3 Wölfe noch gut möglich für die Repu
Dornteufel und Dugong gab es glaube ich einen Ausschluss, der so hinkommen könnte, also wenn Dugong Wolf dann so potentiell Koala, Leo und Tapir wolf möglich
Maki mag ich hier aktuell am wenigsten lynchen
Also ungerfähr
Dorf: Maki, Tapir, Dugong=Teufel, Leo, Koala:Wolf
Entsprechend wäre Dugong heute ein guter Info Lynch, aber sehe ich jetzt nicht so für heute, da gibt es alternativen
Dornteufel wegen dem 50:50 mit Dugong kein guter Lynch für heute
Koala, Fuchs oder Leo sollten schon gutes Wolf potential haben, werde ich noch mal nachlesen und gucken, wer dann noch am ehesten passt
VOTE: Koala für den anfang
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Leopard (3): Napoleon-Lippfisch, Schabrackentapir, Hauspferd
Koala (3): Sekretär, Koboldmaki, LöweVerbleibende Zeit: 11:34:52
Bei Hauspferd Dugong Fisch und Ochse hab ich auch ein Plus. Bei Fuchs nicht
VOTE: Wüchstenfuchs
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Leopard (3): Napoleon-Lippfisch, Schabrackentapir, Hauspferd
Koala (2): Sekretär, Löwe
Wüstenfuchs (2): Südamerikanischer Nasenbär, Koboldmaki
Wüchstenfuchs (1): LeopardVerbleibende Zeit: 04:41:35
Würde sagen, dass dieser vote zu dem Zeitpunkt durchaus für w/w Leo/Koala sprechen könnte. Es wird hier auf die Aussage des Löwens vertraut, der zu diesem Zeitpunkt aber seinen vote auf Koala hat. Koala wird mit keinem Wort erwähnt.
Lippfisch etwas unteamig zu Leo, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass hier ein Wolf einen Wolf gepusht hat. Panda könnte funktionieren, glaube das ist kein wirklicher TA mit Leo? Verstehe nicht ganz, wieso Leo ihn nach dem Lynch auf Affe nicht mehr verdächtigt. Er (Panda) hat jetzt nicht viel unternommen, um den Wölfen zu helfen also kA wie wahrscheinlich. Dornteufel ist möglich. Dugong - möglich aber Leo hat da Tag 2 mit draufgevotet. Ziemlich sicher waren so oder so Wölfe auf Dugong.
Denke eher nicht, dass Leopard/Koala/Dornteufel die Lösung ist. Klar bräuchten die Wölfe in dem Fall Distanz, trotzdem seltsam? Dugong war kurz hier um Koala zu voten, find ich auch etwas unwahrscheinlich als w/w, wenn andere Wölfe wahrscheinlicher draufgehen, vor allem wenn Koala vergleichsweise gut dasteht. Gab halt auch schon mehr Situationen mit dem Dugong, Dornteufel wollte da Tag 1 und 2 lynchen, Koala war an Tag 2 dabei. Leopard übrigens auch. Bin gar nicht mal so gut darin Distanzierungsversuche zu erkennen, ist aber erstmal meine Einschätzung
-
--------
Stand Lynchung - Tag 4
Südamerikanischer Nasenbär (1): Kleiner Roter PandaVerbleibende Zeit: 10:56:12
Bezüglich dem Lippfsich übrigens - weiß gar nicht, ob ichs schon geschrieben hab:
Ich bin grad aufgewacht und hab geträumt, dass der Löwe Wolf war und der Sekreetär sein Helfer
muss ich morgen mal nachgehenIch denke einfach nicht, dass man sich sowas als Wolf ausdenkt. Und ich kann mir genauso wenig vorstellen, dass man als Wolf sowas träumt. Ergo ist Lippfisch für mich Dorf🤷♂️ Keine Ahnung, ob ihr da widersprecht, aber ist mir einfach zu random, sich sowas aus der Nase zu ziehen, machen Wölfe extrem selten.
-
Ich finde das Nachlesen des Fuchses absolut unergiebig. Es gibt für mich keine Stelle, die ich als Ausschluss für Wölfe werten würde

Vielleicht ergibt die Lynchdynamik mehr

Die GIFs zwischen Maki/Wüstenfuchs fandest du nicht unteamig? Ernsthafte Frage
Fand außerdem die Interaktion mit Nasenbär zu Beginn eher unteamig
-
Bei Leopard finde ich es komisch, dass er wenn er Wolf ist gestern auf den Fuchs geht und nicht Koala, außer sie wollten sich einfach gegenseitig voten um einen TA zu bekommen oder alle 3 Wolf, was ich nicht denke. Den Fuchs hatte der Leopard auch nicht wirklich wolfig zuvor, bzw. gar nicht erwähnt oder mit ihm interagiert.
Ich widersprechen gerade wohl einfach nur weil ichs kann, aber passiert doch schon ab und zu, dass man in der Eolfskonvi einfach schreibt "stimm einfach gegen mich, einer von uns wird eh bald gelyncht" und schon geht der eine Mitwolf gegen den anderen, den er vorher eigentlich noch retten wollte. Also hatte so ein Szenario für nicht so unrealistisch, wenn sie gerade eh kein gutes Standing haben.
-
Also ich träume definitiv auch häufiger was über Werwolf wenn ich Dorf bin, weiß aber dass es da unterschiedliche Einschätzungen gibt
Für mich spricht der Elefant Fraß am ehesten für Lippfisch Dorf
-
Alles anzeigen
--------
Stand Lynchung - Tag 4
Südamerikanischer Nasenbär (1): Kleiner Roter PandaVerbleibende Zeit: 10:56:12
Bezüglich dem Lippfsich übrigens - weiß gar nicht, ob ichs schon geschrieben hab:
Ich bin grad aufgewacht und hab geträumt, dass der Löwe Wolf war und der Sekreetär sein Helfer
muss ich morgen mal nachgehenIch denke einfach nicht, dass man sich sowas als Wolf ausdenkt. Und ich kann mir genauso wenig vorstellen, dass man als Wolf sowas träumt. Ergo ist Lippfisch für mich Dorf🤷♂️ Keine Ahnung, ob ihr da widersprecht, aber ist mir einfach zu random, sich sowas aus der Nase zu ziehen, machen Wölfe extrem selten.
Dem Lippfisch traue ich das schon zu auch als Wolf zu schreiben. Verstehe aber was du meinst.
Gerade als Wolf versuche ich persönlich auch ab und an was zu bringen, dass man eigentlich als Wolf nicht macht.Ich widersprechen gerade wohl einfach nur weil ichs kann, aber passiert doch schon ab und zu, dass man in der Eolfskonvi einfach schreibt "stimm einfach gegen mich, einer von uns wird eh bald gelyncht" und schon geht der eine Mitwolf gegen den anderen, den er vorher eigentlich noch retten wollte. Also hatte so ein Szenario für nicht so unrealistisch, wenn sie gerade eh kein gutes Standing haben.
Klar, ist auch für mich das wahrscheinlichste Szenario bei Fuchs/Leopard.
Das "was ich nicht denke" von mir bezieht sich nur auf alle 3 Wolf, gehe ich gerade weniger von aus. Würde eh klarer werden in den nächsten Tagen. -
VOTE: Leopard
--------
Verbleibende Zeit: 10:34:39Stand Lynchung - Tag 4
Leopard (4): Napoleon-Lippfisch, Schabrackentapir, Koboldmaki, Südamerikanischer Nasenbär
Napoleon-Lippfisch (1): Hauspferd
Südamerikanischer Nasenbär (1): Kleiner Roter Panda -
Wobei ich Nasenbär/Wüstenfuchs weniger als TA sehe als Maki/Wüstenfuchs. Alleine schon wegen den votes. Also eigentlich ist ersteres gar kein TA, müsste ich eigentlich mit in den pool der Verdächtigen aufnehmen hmm
-
Also bei mir ist Nasenbär gerade raus aus dem Lynchpool
-
Wobei ich Nasenbär/Wüstenfuchs weniger als TA sehe als Maki/Wüstenfuchs. Alleine schon wegen den votes. Also eigentlich ist ersteres gar kein TA, müsste ich eigentlich mit in den pool der Verdächtigen aufnehmen hmm
Die Interaktion mit dem Fuchs am Anfang sollte schon eher weniger für W/W sprechen finde ich.
Gefällt mir übrigens nicht wie hier aus den spaßigen Beiträgen versucht wird eine negative Gesinnung zu lesen. Da kann ich nur meine Nase rümpfen.
Relax. Das ist nur mein Ersteindruck und wir sind sowieso noch relativ früh im Spiel. Das sieht ab Tag1 meistens anders aus bzw. Die Rollenspiele lassen nach.
Hast du denn schon Ersteindrücke?
-
Danke schonmal, hat mir geholfen wieder bissl ins Spiel zu finden^^
Du kannst ja mal schauen wie du Dornteufels Beiträge um die DL gestern fandest, ob es für dich authentisch ist oder eher "gespielt".
Jetzt dazu..
Paar Gedanken zum Lynch:
Ich habe beim Koala einen konkreten Grund, warum ich ihn für wolfig halte, nämlich dass er seit Tagen vernünftig wirkende Kommentare zur Spielsituation macht, sich dabei aber bei konkreten Schlussfolgerungen/Konsequenzen bewusst so zurückhält, dass ich nicht den Eindruck habe, hier ist ein Dorfi am Werk.
Ich habe beim Leopard keine konkreten Verdachtsmomente, außer "passt irgendwie in eine wolfschablone".
Ich halte Fuchs eher für Dorf, viele Gründe habe ich dafür aber nicht. Ich fand einfach seinen Vote T2 auf den Affen dorfig, weil der Affe präsent im Thread war und mit Leuten interagiert hat, die Gründe für den Affen-Vote eher seicht waren und ich denke, dass es da als Wolf einfachere Ziele zum Voten gegeben hätte.Dugong finde ich meine Gründe immer noch valide, hab mich aber gefragt, warum ich eigentlich noch lebe, wenn Dugong ein Wolf ist. Da hätte man auch mich statt der Schildkröte fressen können.
An dem Post gefällt mir so ziemlich gar nichts. Vor allem der letzte Absatz. Der Rest wirkt auf mich aber auch nicht sonderlich authentisch.
Meine Meinung hab ich ja gesagt. Hatte auch den Eindruck dass die von Koala suggerierte Selbstlosigkeit bezüglich seines Lynches heute nur gekünstelt war, so aufgeschreckt wie er darauf reagiert hat als er in Gefahr geraten ist.
Erstmal authentisch. Versucht schon recht stark den Lynch umzulenken.
Ist halt auch irgendwie traurig dass ihr jetzt meinen dorfread hochgevotet habt
Auch hier, geht er halt weiter mit dem Narrativ (erstmal egal ob echt oder unecht).
Nasenbär und Sekretär sehe ich hier eher als negativ an, tapir ist ok
Fand ich im ersten Moment erstmal ziemlich authentisch. Beim weiter drüber nachdenken aber - Wenn Dornteufel Wolf ist, hat er sich zu dem Zeitpunkt ja ohnehin schon in die Ecke manövriert, wo er das jetzt halt einfach durchziehen muss, dass er beim Lynch eben komplett widerspricht und fest davon ausgeht, dass der Fuchs Dorfi (und Koala Wolf) ist. Da ist es denke ich auch recht naheliegend es dann weiter durchzuziehen. Genauso dann auch hier:
wüstenfuchs hat sich nicht mal selbst gerettet da braucht man nicht viel zu warten
Was vlt sogar eher etwas zu viel des Guten ist. Sehe eigentlich selten Dorfis, die sich so sicher sind, dass sie sich so aus dem Fenster lehnen, obwohl es ein Großteil des Dorfes ja offensichtlich anders sieht.
Auch die Begründung dafür finde ich irgendwie schwach. Als wäre es ein eindeutiges Dorfindiz, dass Fuchs sich nicht selbst gerettet hat. War ja erstens nichtmal möglich, zweitens war der Fuchs nicht anwesend und drittens hab ich auch generell schon oft genug Wölfe erlebt, die es einfach verpassen.
Geht mir nicht um das Argumekt selbst, aber aufgrund von einem mMn eher schwachen Argument es als Fakt hinzustellen, finde ich recht wenig authentisch.
ja ok nevermind ich geh ins bett
Auch wieder im ersten Moment authentisch, aber im zweiten Moment eher unauthentisch - Also weiß nicht, ich glaub jedenfalls nicht, dass der Dornteufel dann in dem Moment um 21 Uhr schon wirklich ins Bett gegangen ist. Heißt das ganze war ohnehin irgendwie eher symbolisch gemeint und dann finde ich es wiederum irgendwie seltsam das so zu schreiben. (Wenn ihr den Angle doof findet, dann ignoriert den Punkt)
VOTE: Dornteufel
--------
Verbleibende Zeit: 10:15:39Stand Lynchung - Tag 4
Leopard (4): Napoleon-Lippfisch, Schabrackentapir, Koboldmaki, Südamerikanischer Nasenbär
Napoleon-Lippfisch (1): Hauspferd
Dornteufel (1): Kleiner Roter Panda -
Tut es auch, nur eben kein richtiger TA. Der Vorwurf wurde ja vorher schon von anderen Tieren eingebracht. Dieses etwas Beschwichtigende von Fuchs und deine Einschätzung danach zu Fuchs waren positiv, aber da nicht weiter verfolgt nicht eindeutig
Also ohne Leopard Wolf ergibt das Spiel schon fast keinen Sinn für mich. Dornteufel oder Koala für mich der nächste Wolf. Dornteufel hatte glaube ich ein paar etwas kritische reads, wie dass Wüchstenfuchs vote auf Affe dorfig war. Nicht sicher wie wolfig das wirklich ist aber joa. Mein Problem ist, dass ich den letzten Wolf nicht richtig sehe, egal wer jetzt der zweite oder dritte ist. Denke aus eurer Perspektive ergebe ich am meisten Sinn als dann letzter Wolf, bins aber nicht
-
Tut es auch, nur eben kein richtiger TA. Der Vorwurf wurde ja vorher schon von anderen Tieren eingebracht. Dieses etwas Beschwichtigende von Fuchs und deine Einschätzung danach zu Fuchs waren positiv, aber da nicht weiter verfolgt nicht eindeutig
Also ohne Leopard Wolf ergibt das Spiel schon fast keinen Sinn für mich. Dornteufel oder Koala für mich der nächste Wolf. Dornteufel hatte glaube ich ein paar etwas kritische reads, wie dass Wüchstenfuchs vote auf Affe dorfig war. Nicht sicher wie wolfig das wirklich ist aber joa. Mein Problem ist, dass ich den letzten Wolf nicht richtig sehe, egal wer jetzt der zweite oder dritte ist. Denke aus eurer Perspektive ergebe ich am meisten Sinn als dann letzter Wolf, bins aber nicht
Alles gut, aber bis man mich oder auch dich dann wirklich als Lynch für plausibel hält, hat man sowieso mehr Infos durch mehr tote Wölfe, von daher bin ich entspannt.
Bisher auch am ehesten bei Leopard und Dornteufel für heute.
Die Meinung vom roten Panda zum Dornteufel deckt sich grundlegend auch mit meiner.
-
Ich fand Koalas Reaktion gestern eigentlich relativ nachvollziehbar auch von nem Dorfi. Wäre da auch niedriger auf meiner Prio Liste als andere gerade.
Lippfisch sollte man tatsächlich vllt. irgendwann mal hinterfragen.
-