Löwe Ich denke, ich verstehe es jetzt etwas besser. Auch wenn ich mit einigem nicht übereinstimme, würde ich es für jetzt darauf beruhen lassen und kann damit leben. Falls das bei dir nicht der Fall ist, können wir darüber ja nach dem Spiel darüber reden.
Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 11/18
-
- Anonymes Spiel
-
Jewel -
15. Februar 2026 um 12:06
-
-
Ich denke auch dass wir es abschließen sollten
-
Bin doch noch hier. Zum Löwen: Affe war keiner der wahrscheinlichen Scans. Fuchs hatte da nen Verdacht, deswegen erstmal logisch dass da nachgefragt wird. Glaube halt nicht, dass du ein Wolf bist, trotzdem gibt mir das ein ungutes Gefühl wenn Argumente gebracht werden, die ich so nicht sehe. Hatte da beim letzten Durchlesen eben ein eher dorfiges Gefühl, und den Eindruck dass gerade niemand da ist, der was dagegen hat. Er selbst und Lippfisch haben ja zuletzt nicht viel geschrieben.
-
Bin mehr oder weniger auf den neuesten Stand, obgleich ich die letzten Seiten Seiten überflogen habe.
Moschus nachgelesen ergab
Ich gebe für den HD-Tag dem Koboldmaki und dem Känguru ein weiches Plus. Napoleon-Lippfisch hätte ich jetzt auch dazugezählt, aber den Dornteufel bei positiv zu listen, obwohl er so wenig hergegeben hat bis dato, wundert mich ein bisschen. (Beitrag 125) Außer ich habe was überlesen, aber ich habe mir Teufels Beiträge schon nochmals angeschaut.
wieso gibt dir der Koboldmaki negative vibes? ich hatte über den HD-Tagesread eher positive Vibes wahrgenommen
Vielleicht beziehst du dich das grade stärker auf dich, als ich es meine. Mir geht es lediglich darum zu verstehen, warum Löwe plötzlich dorfig wirkt und zwar nicht nur bei dir. Daher konkret die Frage: Was hat dich konkret von einem Löwe-Vote abgebracht? Falls es dafür keine weitere Begründung gibt, bleibe ich dabei, vom Löwen nicht überzeugt zu sein. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken
Von den zur Wahl stehenden würde ich wohl Dornteufel am wenigsten lynchen wollen.
VOTE: WüstenfuchsZum Zeitpunkt der Fixierung auf mich hatte er bereits ein Scan. Anders als andere denke ich der Scan befindet sich im ersten Zitat. Unter seinen positiven.
Zum Zeitpunkt der Fixierung auf den Löwen hat er zwei Scans. Ich denke der 1. Scan könnte der Kobold gewesen sein und deshalb der Inhalt des 2. Zitats.
Zum Leopard: ich fand die Reaktion mit "wollt ihr mich nun aufbauen" eher dorfig und authentisch genug den als Dorf zu stempeln. Aber
Bei Hauspferd Dugong Fisch und Ochse hab ich auch ein Plus. Bei Fuchs nicht
VOTE: Wüchstenfuchs
Das hier kommt mir ehrlich gesagt aus dem Nichts. Als würde man versuchen sich an den fahrenden Zug zu hängen. Ein "ich vote den Fuchs um mich selbst zu retten", hätte ich sogar noch eher nachvollzogen als das hier.
Im Fazit bleibt der Löwe trotz seiner angespannten Art eher Dorf. Der Kobold passt zum Moschus inkl. Verteidigung Letzterer, der Kobold hats seit Beginn an auf mich abgesehen. Der Leopard klang dorfig aber dieser plötzliche Umschwung wirkt wolfig.
Wäre momentan für beide Lynches zu haben VOTE: Leopard
--------
Verbleibende Zeit: 01:31:26Stand Lynchung - Tag 3
Leopard (4): Napoleon-Lippfisch, Schabrackentapir, Koboldmaki, Wüstenfuchs
Wüstenfuchs (4): Südamerikanischer Nasenbär, Leopard, Löwe, Sekretär
Dornteufel (1): Hauspferd -
VOTE: Koala
--------
Verbleibende Zeit: 01:26:48Stand Lynchung - Tag 3
Leopard (4): Napoleon-Lippfisch, Schabrackentapir, Koboldmaki, Wüstenfuchs
Dornteufel (1): Hauspferd
Koala (1): Dornteufel -
Hi Fuchs, was ist denn gerade so dein Kerndorf?
-
Wieso Leo?
Die anderen kann ich aus deinen Post so weit entnehmen
Hatte ich bereits erwähnt. Die Reaktion
Wollt ihr mich hier aufbauen Oo
Aber auch vom Lesegefühl hatte ich hier Dorfvibes.
Wie ist dein aktueller Stand zu ihm?
Ich denke Tendenz Wolf. Passt in jede Rudelkonstellation
Glückwunsch
Danke dir

Wie denn?
Mit nem sicheren Tod als Fraß sobald man als konsens gescannter Dorfi gilt.
-
Paar Gedanken zum Lynch:
Ich habe beim Koala einen konkreten Grund, warum ich ihn für wolfig halte, nämlich dass er seit Tagen vernünftig wirkende Kommentare zur Spielsituation macht, sich dabei aber bei konkreten Schlussfolgerungen/Konsequenzen bewusst so zurückhält, dass ich nicht den Eindruck habe, hier ist ein Dorfi am Werk.
Ich habe beim Leopard keine konkreten Verdachtsmomente, außer "passt irgendwie in eine wolfschablone".
Ich halte Fuchs eher für Dorf, viele Gründe habe ich dafür aber nicht. Ich fand einfach seinen Vote T2 auf den Affen dorfig, weil der Affe präsent im Thread war und mit Leuten interagiert hat, die Gründe für den Affen-Vote eher seicht waren und ich denke, dass es da als Wolf einfachere Ziele zum Voten gegeben hätte.Dugong finde ich meine Gründe immer noch valide, hab mich aber gefragt, warum ich eigentlich noch lebe, wenn Dugong ein Wolf ist. Da hätte man auch mich statt der Schildkröte fressen können.
-
Kann Koala definitiv als Wolf sehen. Werde jetzt nochmal kurz lesen was er geschrieben hat und ihn dann voten weil ich nicht denke, dass sich meine Meinung groß ändern wird
-
Dugong finde ich meine Gründe immer noch valide, hab mich aber gefragt, warum ich eigentlich noch lebe, wenn Dugong ein Wolf ist. Da hätte man auch mich statt der Schildkröte fressen können.
währen dich zu fressen definitiv nach etwas klingt, dass ich als wolf machen würde tbh, gäbe es da wohl noch ein paar andere Wölfe, die das aus verschiedenen Gründen vetoen können.

Ich schätze mit einem Koala Lynch würde ich aber sogar mitgehen. Hatte mir da zumindest mal ein Minus notiert... Warum müsste ich noch nachschauen
-
Dugong finde ich meine Gründe immer noch valide, hab mich aber gefragt, warum ich eigentlich noch lebe, wenn Dugong ein Wolf ist. Da hätte man auch mich statt der Schildkröte fressen können.
Meinst du statt dem Känguru? Vor dem Tod der Schildkröte hattest du noch nicht viel zu Dugong gesagt wenn ich mich recht erinnere. Aber ja, hatte auch den Gedanken dass wenn du Dorf bist Dugong vllt etwas wahrscheinlicher Dorf ist mittlerweile einfach weil du potentieller Seher bist, aber kA ob man da wirklich so viel reinlesen kann/soll
-
- Pferd, Löwen, Sekretariat, Nasenbär und Dugong würde ich mittlerweile dort parken.
Rest neutral
Negativ aktuell: Kobold + Leopard
Wie sieht s bei dir aus? Bin grad dabei einzelne Spieler zu lesen, da ich einiges überfliegen musste aus Zeitmangel.
-
Meinst du statt dem Känguru? Vor dem Tod der Schildkröte hattest du noch nicht viel zu Dugong gesagt wenn ich mich recht erinnere. Aber ja, hatte auch den Gedanken dass wenn du Dorf bist Dugong vllt etwas wahrscheinlicher Dorf ist mittlerweile einfach weil du potentieller Seher bist, aber kA ob man da wirklich so viel reinlesen kann/soll
Nein Ich meinte den Elefanten

-
Versucht es doch wenigstens ein bisschen unauffälliger zu machen. Welchen Wolf versucht ihr gerade zu rettem, leopard oder wuestenfuchs?
Ich habe beim Koala einen konkreten Grund, warum ich ihn für wolfig halte, nämlich dass er seit Tagen vernünftig wirkende Kommentare zur Spielsituation macht, sich dabei aber bei konkreten Schlussfolgerungen/Konsequenzen bewusst so zurückhält, dass ich nicht den Eindruck habe, hier ist ein Dorfi am Werk.
Ich soll Ihnen also meine Geheimnisse verraten hjaaaa?
Danke dir auf jeden Fall für die vernünftigen Kommentare das sieht ja der rest hier anders.
Ich tu mich tatsächlich seit gestern einfach nur unglaublich schwer Wölfe zu finden weil es die gruppe der Konsensdorfis und die gruppe derjenigen gibt die ständig genannt werden. Und wenn letztere stimmen ist das Spiel viel zu einfach und an so einfache Spiele glaub ich nicht.
Wenn meine Theorie zum Sekretär falsch ist kann Wüstenfuchs gut noch Wolf sein aber das würde ich ganz gerne noch nen Tag beobachten um sicher zu sein denn wenn die theorie korrekt ist, ist wuestenfuchs auch Dorf.
-
Guten Abend meine lieben Käseküchlein!

Ich bin jetzt auch wieder da und habe wie gestern keinen so rechten Überblick über den heutigen Tag. Mag mir jemand mit Langeweile mal die Gründe für die aktuellen Lynchkandidaten zusammenfassen? Das wäre superlieb! Ansonsten lese ich die mal nach.
-
Btw würde das bedeuten dass der wolf der gerade durch votes auf mich gerettet werden soll leopard wäre
-

Ich bin jetzt auch wieder da und habe wie gestern keinen so rechten Überblick über den heutigen Tag. Mag mir jemand mit Langeweile mal die Gründe für die aktuellen Lynchkandidaten zusammenfassen? Das wäre superlieb! Ansonsten lese ich die mal nach.
Wüstenfuchs weil seit Tagen verdächtig
Leopard weil auch seit Tagen verdächtig und warum auch immer gegenpol zum wuestenfuchs
Koala weil postet ja seit tagen nur verwirrende scheiße bzw vernünftige kommentare sind wir uns eigentlich gar nicht einig aber wehrt sich halt nicht
-
- Pferd, Löwen, Sekretariat, Nasenbär und Dugong würde ich mittlerweile dort parken.
Rest neutral
Negativ aktuell: Kobold + Leopard
Wie sieht s bei dir aus? Bin grad dabei einzelne Spieler zu lesen, da ich einiges überfliegen musste aus Zeitmangel.
Pferd >> Löwe, Sekretär
Vertraue Dornteufel jetzt wieder was mehr, hab einfach das Gefühl dass da Gedankenvorgänge vorhanden sind die dorfig sind
Lippfisch wollte ich nochmal nachlesen habs noch nicht getan ups. Tendenziell aber auch Dorf.
Dugong habe ich auch als wahrscheinlich Dorf, aber nicht Kerndorf
Da würde ich auch z.B. den Nasenbären einsortieren. Und Maki?
Der Rest dann eben darunter
-

Wüstenfuchs weil seit Tagen verdächtig
Leopard weil auch seit Tagen verdächtig und warum auch immer gegenpol zum wuestenfuchs
Koala weil postet ja seit tagen nur verwirrende scheiße bzw vernünftige kommentare sind wir uns eigentlich gar nicht einig aber wehrt sich halt nicht
Dann wehr dich halt

-
VOTE: Koala
--------
Verbleibende Zeit: 00:57:43Stand Lynchung - Tag 3
Leopard (3): Napoleon-Lippfisch, Koboldmaki, Wüstenfuchs
Koala (2): Dornteufel, Schabrackentapir
Dornteufel (1): Hauspferd -