Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 15/18

• Würde den Maki von der Interaktion gestern, wo er leicht angefressen wirkte, auch eher ins Dorf packen.

Wäre gerade irgendwo bei Dorf: Fisch, Maki

Dorfig: Löwe, Specht, Pferd, das noch lebende Nasenwesen.

Eher Wolfig: Leopard und Dornteufel

• Ja, also über die Möglichkeit Jugong Wolf, Moschus Dorf hatte ich ehrlich gesagt noch nicht so wirklich nachgedacht, ist ne Option.

Also, zu meiner allgemeinen Einschätzung. Vieles deckt sich mit der allgemeinen Meinung

Hauspferd, Lippfisch, Löwe, Dornteufel sind gerade so meine stärksten Dorfreads, werde ich vllt später oder bei Interesse daran ausführen

Dem Sekretär vertraue ich eigentlich auch, vllt ne Spur wahrscheinlicher Wolf. Roter Panda, Nasenbär lesen sich für mich auch eher positiv, ebenso wie Leopard - vermutlich. Bin da ein bisschen hin und her gerissen, Dorf fühlt sich aber logischer an. Wüstenfuchs wirkte okay, bei dem Rest habe ich nur eine schwache Tendenz, bis zu denen, die ich mir gut als Wolf vorstellen kann schätze ich.

Ins Team hätte ich gepackt: Dugong, Elefant, Moschusochse, Känguru und mich selbst. War mehr so zum Spaß, meine Vermutungen nach dem ersten Tag sind selten akkurat wie ja bereits erwiesen ist. Känguru war auch nicht wirklich sus, eher ein Lückenfüller um die Liste voll zu bekommen

Bei Dugong muss ich mir den längeren Post kurz vor Schluss nochmal durchlesen, fand ich davor einfach nicht besonders dorfig. Eine Frage hätte ich: Was genau hat dich zum Moschus HD-Vote bewegt? Nur dass er HD werden will? Fand das vom Prinzip her gar nicht so verschieden zu dem, was der Nasenbär gepostet hat, von daher hat mich die so unterschiedliche Auffassung etwas gewundert

Moschusochse hatte ich lange nicht viel Meinung zu, fand ich dann aber irgendwie etwas zu hartnäckig, dass der Löwe Wolf ist? Und die Situation kurz vor Tagesende behagt mir nicht. Vielleicht lese ich den Löwen auch falsch, ist aber erstmal meine Meinung.

Auch mit Wissen über meine Gesinnung finde ich es nicht so schlimm, dass er das Tapir nicht den ganzen Tag als Dorf liest, lese mir mehr dazu später nochmal durch.

Beim Asiatischer Elefant fand ich die Liste irgendwie etwas wolfig, hätte da gerne etwas mehr konkrete Meinung gehört, vor allem zu den "negativen vibes", oder sowas wie ein vote. Finds sonst auch einfach schwer einzuordnen, wo jemand gerade steht. Konntest du dir zu dem Zeitpunkt Dornteufel und Dugong als W/W vorstellen?

• Dornteufel:

Also bezüglich der Verdächtigung auf mich, hatte ich ja von der Begründung schon nicht viel erwartet, aber es hat meine Erwartungen untertroffen. Das einzige, was mich davon abhält ihn komplett als Wolf abzustempeln, ist der aktuelle Vote stand, hängt aber auch insgesammt davon ab, was die Rollen der Tiere ist, die gerade oben stehen beim Lynch

Bitte erläutere den fetten Teil in pferdgerechter Sprache Dugong

• Aber auch ich präferiere einen Anführer der durch Handlungen und nicht durch Worte auffällt.

vom Wasser riecht man ja nicht so viel, da kann ich also nichts zu sagen, aber da der Herr Löwe ja nicht will...

die Bewerbung überzeugt VOTE: Moschusochse

Welche Handlungen von Moschusochse waren eigentlich hier so überzeugend?

• "Moschusochse:

Ich sehe aktuell nicht, warum er auf der Vote liste steht? Vom vibe eher positiv. Würde ihn aber voten, sollte es den Löwen retten."

Dugong Magst du deinen vote vllt erklären? Hast du irgendwelche Gedanken zu Moschus Verdacht, dass der Löwe ein Wolf sein könnte?

• Denken Sie wirklich ein Wolfstier würde sich bei so einer Spielweise wie vom Maki aktuell darüber Gedanken machen, ob es hier andere Wolfstiere oder Dorfstiere nennt? Dies halte ich doch für eher unwahrscheinlich und möchte daher anzweifeln, dass es etwas über die Beziehung aussagt.

Ich würde vermuten, wenn er Wolf ist und so eine Spielweise wählt, dass er dann eher levelt, ja.

Hernn Dugong zu werden, wenn es Ihnen möglich ist. Ich hatte das Gefühl er wurde gestern eher in positiveren Kontexten genannt, weswegen dies eine spannende Meinung ist.

Ich finde es hier auffällig, dass der Sekretär es so im Kopf hat, dass Dogong positiv gesehen wurde. Was ich nicht so gesehen habe, aber ich bin ich :rolleyes: Ich könte mir da ein Team vorstellen? :thinking:

"Das sehen wir wohl unterschiedlich. Du hast schon Recht. Ich denke aber, dass ich auch Recht habe. Am Ende dürften wir alle Recht haben."

+1

Ich kann verstehen, dass man mich mit den paar Posts die ich habe, mich jetzt nicht direkt als dorfi hat, aber mich direkt als den Oberwolf hinzustellen, scheint mir etwas überzogen und lässt mich hinterfragen wie verlässig der Rest der Einschätzungen sind.

Finde ich wolfig, die Reaktion.

Würde gerne wissen was du vom Fisch hältst, da ihr beide im Wasser lebt, hast du evtl. einen Vorteil.

Ich wundere mich über diese Frage, die wirkt für mich so pseudo ich frag mal was sinnvolles :/

Finde ich wolfig (aber ausdrücklich nicht oberwolfig, um nicht angreifbar zu bleiben)

lol, ich fand die Reaktion witzig :D und ich geb mal nen Mini-TA Dugong-Pferd :D :rofl:

Beim Wüstenfuchs fiel mir der kleine Widerspruch auf (Beitrag 31). "Wo wir beim Thema "entspannt" sind. Koboldmaki wirkst mir viiiiel zu entspannt dafür dass wir hier zurecht im Dunkeln tappen inkl der Anonymität. Blinzele zweimal falls du die Lösung bereits kennst oder zum Rudel gehörst."

Nur um einen Beitrag später (zu Nasenbär) zu sagen (Beitrag 37) "Relax. Das ist nur mein Ersteindruck und wir sind sowieso noch relativ früh im Spiel. Das sieht ab Tag1 meistens anders aus bzw. Die Rollenspiele lassen nach"

Ich verstehe den Widerspruch nicht. Magst du mir den nochmal erklären? Danke :love:

Falls Moschusochse Wolf, würde ich später nochmal ganz scharf drüber nachdenken, was es über die Nasen heißt, dass er das hier als Konsens wahrnimmt und darstellt.

... (bin müde, wollte sicher was dazu sagen, aber ich weiß nicht mehr was... sorry :()

Im Verlauf meiner letzten Wolfsspiele hier fiel mir auf, dass manche Mitspielenden dazu neigen, Erwägungen, die sich aus Rudelperspektive bei der NK-Wahl für offensichtlich hielten, auf die das Dorf dann aber nicht direkt kommt, selbst als Möglichkeit ohne Gewissheit in die Diskussion einzuwerfen, ggf. in Verbindung mit vorüberlegter Gegenargumentation. Das liest sich hier ein wenig so. In Ermangelung der Kenntnis der Person hinter Moschusochse natürlich ein recht seichtes Argument.

Puh puh... ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass man es entweder die Dorfis sagen lässt oder laufen lässt. Abgesehen davon, dass ich das Vorgehen sowieso eher WWO-untypisch finde, so zu fressen, dass man dann eine gewisse Person in den Fokus bringt. Aber gut. Mein Senf zum Dienstag :saint:

Nasendugongs Beiträge am ersten Tag waren so genau in der Ecke "minimaler Aufwand um irgendwie ein paar Argumente einzubringen und ein paar Interaktionen zu haben". Meiner Ansicht nach von den wenigpostern der wolfigste, wenn auch nicht mit großem Abstand.

+1 was ist gerade deine Meinung zu ihm? Und warum das "nicht mit großem Abstand"?

Ja, fairerweise aber vor allem weil er mich angesprochen hat und mich gebeten hat meine "Liste" aufzuschlüsseln. Kam mir eigentlich wie ein offensichtlicher Joke vor. War mir weder als dorfig noch als wolfig aufgefallen, sondern einfach nur als merkwürdig.

TA Teufel/werauchimmer?

Ist das eine Dartsmetapher?

Uff, lebt das Hauspferd hinter dem Mond? Das kommt mir ein bisschen gespielt vor, Motivation unbekannt.

Das empfand ich als den wichtigsten Post heute im Spiel, will ich für mich speichern, und später drüber nachdenken.

🫵🏻✍️,❌️👀?

🦁🐴🐟🐼🐢(🦘🦎) = 🏘

🐆 = 👹

🫵🏻🤔?

<3

Das umschreibt ein Störgefühl, das ich hatte, mit Worten, die ich nicht hatte.

Das finde ich dorfig.

Ich werde Zeit investieren, wenn ich das kann und möchte und den negativen Unterton kannst du dir sparen, weil damit hilfst du keinem. Wenn es dich nervt, dann Lynch mich oder ignorier mich, aber den passiv agressiven bullshit kannst du dir sparen :)

TA Maki/Pferd, Das Zitat stellvertretend für ihre Interaktion.

Okay! Dann habe ich das völlig übersehen, was mein Fehler war. Wenn das deine Art zu spielen ist, ist das natürlich völlig in Ordnung.

s.o.

• Moschusochse finde ich mieft etwas
    (...)
    Nasenaffe finde ich lustig (bin mir da unschlüssig, weil ich die posts irgendwie überfliege wegen dem Dialekt, aber würde ich heute auch nicht lynchen)

Der Dornteufelvote ist auf jeden Fall schlüssig und bei sich einpendelndem Dorflynch ist die Grundannahme bei mir Dorf, wenn man da Action reinbringt. Glaube sogar unabhängig davon, ob vielleicht beide Kandidaten Dorf waren - weil wenn Moschus dann als Dorf stirbt, sähe es ja auch für ihn kacke aus.

VOTE: Nasenaffe

Schon sehr wolfig.

Finds übrigens etwas dorfig von Lippfisch da erstmal von Dornteufels vote überrascht zu sein über den anderen votes, die da am Ende des Tages waren. Und Dornteufels vote bewerte ich auch dorfig. Nasenaffe wirkte Dorf in den letzten Minuten, er wäre heute schwerer zu lynchen.

Lippfischs Verhalten im Lynch finde ich auch dorfschlüssig. Zu Dornteufel siehe oben. Die ersten Vibes von Schabrackentapir sind ziemlich dorfig, weil er sehr viele Sachen denkt, die ich auch denke

Fand dugongs snipe einfach nur wolfig und das schon fast unabhängig von Moschus Gesinnung.

Gehe ich mit. Es ist nicht sein schlüssiger Vote, weil er Moschus klar über Nasenaffe gewertet hat in der Dorfigkeit. Er hat dann die ganze Zeit die Möglichkeit umzuvoten und tut das (verständlicherweise) nicht. Und dann entscheidet er sich binnen 0,5 Sekunden doch noch umzuvoten, wenn sich sein Paladin glücklicherweise doch noch rettet? Kauf ich nicht.

Bei Dugong muss ich mir den längeren Post kurz vor Schluss nochmal durchlesen, fand ich davor einfach nicht besonders dorfig. Eine Frage hätte ich: Was genau hat dich zum Moschus HD-Vote bewegt? Nur dass er HD werden will? Fand das vom Prinzip her gar nicht so verschieden zu dem, was der Nasenbär gepostet hat, von daher hat mich die so unterschiedliche Auffassung etwas gewundert

Ah mist, hatte ich nicht gesehen. Sorry fürs doppelte Fragen.

Moschusochse hatte ich lange nicht viel Meinung zu, fand ich dann aber irgendwie etwas zu hartnäckig, dass der Löwe Wolf ist?

Ich fand zwischendrin auch Löwes Punkt fair, dass er ihn nicht votet, als er seine These da entdeckt und dann aber raufgeht, als die Zuspruch erfahren hat, ohne dass ersichtlich ist, was jetzt den Ausschlag für den Vote gegeben hat, wenn nicht die ursprüngliche Begründung (die ja gut war).