Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 15/18

• oder auch noch wie ein Wolf mit Affe zu wirken

Da wissen wir ja dass es das nicht gewesen sein kann oder verstehe ich falsch was du sagen willst?

Alternatives Resultat: Moschus stirbt durch Dugongs vote und ist Dorf -> Dugong wird verdächtigt, wird gelyncht. Nächster Tag "Dugong hat Affe gerettet, Affe Wolf!"

Weiß nicht für wie wahrscheinlich ich so Szenario halte, deswegen auch erstmal der unvote.

• Und fangen die sich im allgemeinen wieder oder tunneln sie weiter auf alle sind gegen mich macht eh alles keinen sinn hier?

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Weiß ja nicht, wie oft du hier in letzter Zeit mitgespielt hast, aber habs da leider oft genug von Dorfis gesehen, die einfach komplett aussteigen, nur weil sie einmal wolfig gesehen werden.

Dazu darf ich hier natürlich nichts sagen, um die Anonymität zu wahren, ich nehme deine Aussage deshalb schweigend zur Kenntnis.

Können die Leute, die Lippfisch deutlich dorfig haben, mir mal sagen, ob das bei ihnen ein personen- oder ein spielbezogener Read ist? Natürlich ohne Hinweise auf dessen wahre Identität, sollte es ein personenbezogener Read sein.

• oder auch noch wie ein Wolf mit Affe zu wirken

Da wissen wir ja dass es das nicht gewesen sein kann oder verstehe ich falsch was du sagen willst?

Alternatives Resultat: Moschus stirbt durch Dugongs vote und ist Dorf -> Dugong wird verdächtigt, wird gelyncht. Nächster Tag "Dugong hat Affe gerettet, Affe Wolf!"

Weiß nicht für wie wahrscheinlich ich so Szenario halte, deswegen auch erstmal der unvote.

Du gehst dabei davon aus, dass der Dugong-Wolf den Moschusochsen-Vote nicht mitbekommen hat und dachte er macht aus dem bestehenden Unentschieden eine 2-Punkte-Führung für den Ochsen, richtig?

Außerdem bedeutet es, dass der Dugong-Wolf statt zu chillen und zuzusehen wie einer der beiden Dorfis sterben, sich selbst auffällig macht indem er hilft, einen zu töten um den anderen der eh schon hoch im verdächtigungs-ranking steht verdächtig zu machen?

Das bezweifle ich ein wenig und mit ein wenig meine ich stark

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• VOTE: Wüstenfuchs

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Moschusochse (3): Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär, Löwe
    Südamerikanischer Nasenbär (2): Hauspferd, Kleiner Roter Panda
    Dugong (1): Napoleon-Lippfisch
    Dornteufel (1): Dugong
    Wüstenfuchs (1): Koboldmaki

Stimme zurückgezogen: Schabrackentapir

Verbleibende Zeit: 07:43:36
  • Nachdem du mich votetest und Tapir als Alternative sahst, fiel mir der Widerspruch in deinem Spiel auf. Dadurch, dass du wie folgt geantwortet hast

Moschusochse und weiter?

hat mir das in der Situation als Vote gereicht. Deine Erklärung kam ja erst, als Koboldmaki explizit gefragt hat. Warum bist du nicht früher aiuf mich eingegangen, sondern erst, als Koboldmaki gefragt hat?

Mir erweckte auch generell der Eindruck, dass dein Beitrag nach "meine Lynchprio besteht aus den beiden, wo ich wenig Gegenwehr erwarten kann" schrie. Dass du Gegenwehr bekommen hast und dich dementsprechend verteidigst, werte ich nicht unbedingt als Dorfi.

Mich würde mal interessieren, warum du Hauspferd zum Beispiel erst überzeugt warst ihn zu voten (nach meinem Beitrag), aber du dann von Löwe abgewichen bist? Weil dir keiner der Voter auf Löwe (Koala, Moschusochse, Napoleon-Lippfisch) so richtig gefallen hat oder wegen folgendem?:

Moschusochse hatte ich lange nicht viel Meinung zu, fand ich dann aber irgendwie etwas zu hartnäckig, dass der Löwe Wolf ist?

Ich fand zwischendrin auch Löwes Punkt fair, dass er ihn nicht votet, als er seine These da entdeckt und dann aber raufgeht, als die Zuspruch erfahren hat, ohne dass ersichtlich ist, was jetzt den Ausschlag für den Vote gegeben hat, wenn nicht die ursprüngliche Begründung (die ja gut war).

Ich würde auch gerne von anderen erfahren, warum das nicht auch als Wolf tun könne und was jetzt an Löwe so überzeugt hat. Ich bleibe ganz Ohr.

Ich finde deinen Maßstab ziemlich inkonsequent. An Tag 1 hat man wenig Infos, vorsichtige reads und offene Vergleiche. Finde es fragwürdig, das als wolfig zu werten. Darüber hinaus gibst du mehreren Spielern Vertrauen ohne tiefe Begründung (Löwe, Lippfisch, Känguru, Pferd, Leopard), obwohl dort kein reines Dorfspiel ersichtlich ist. Gleichzeitig verlangst du bei mir eine tiefe und klare Einordnung. Warum wirkt es auf mich so, dass du da etwas unverhältnismäßig an die Sache gehst?

Mich würde auch ferner mal dein Spiel abseits von mir in der aktuellen Situation interessieren. Was hat dich dazu gebracht dem Panda und dem Löwen erstmal dein Vertrauen zu schenken und wie sieht deine Schiene aus, nachdem du Pandas Abstimmung als nicht erfreulich hinterher empfandst? Und auch generell was du gutes bei den bei dir positiv genannten Leuten zu bekunden hast.

Beim Wüstenfuchs fiel mir der kleine Widerspruch auf (Beitrag 31). "Wo wir beim Thema "entspannt" sind. Koboldmaki wirkst mir viiiiel zu entspannt dafür dass wir hier zurecht im Dunkeln tappen inkl der Anonymität. Blinzele zweimal falls du die Lösung bereits kennst oder zum Rudel gehörst."

Nur um einen Beitrag später (zu Nasenbär) zu sagen (Beitrag 37) "Relax. Das ist nur mein Ersteindruck und wir sind sowieso noch relativ früh im Spiel. Das sieht ab Tag1 meistens anders aus bzw. Die Rollenspiele lassen nach"

Ich verstehe den Widerspruch nicht. Magst du mir den nochmal erklären? Danke :love:

Er wirft einem Spieler (Koboldmaki) eine außergewöhnliche Entspannung vor, da man "zurecht im Dunkeln tappt inklusive der Anonymität". Nur um einem anderen Spieler (Nasenbär) zu erwidern, dass er relaxen solle, dass das nur sein (Wüstenfuchs') Ersteindruck sei und man relativ früh im Spiel ist.

Okay, die folgenden Reaktionen und Schlussfolgerungen sind spannend:

Also erstmal zum gestrigen vote: Wir sind uns denke ich einig, dass der Ninja sehr verdächtig ist? Also vor allem von Moschusochse, das von Dugong muss ich drüber nachdenken. Hätte vorher beide als Wolf sehen können.

Moschusochse finde ich mieft etwas
    (...)
    Nasenaffe finde ich lustig (bin mir da unschlüssig, weil ich die posts irgendwie überfliege wegen dem Dialekt, aber würde ich heute auch nicht lynchen)

Der Dornteufelvote ist auf jeden Fall schlüssig und bei sich einpendelndem Dorflynch ist die Grundannahme bei mir Dorf, wenn man da Action reinbringt. Glaube sogar unabhängig davon, ob vielleicht beide Kandidaten Dorf waren - weil wenn Moschus dann als Dorf stirbt, sähe es ja auch für ihn kacke aus.

VOTE: Nasenaffe

Schon sehr wolfig.

8o

Also erstmal zum gestrigen vote: Wir sind uns denke ich einig, dass der Ninja sehr verdächtig ist? Also vor allem von Moschusochse, das von Dugong muss ich drüber nachdenken. Hätte vorher beide als Wolf sehen können.

Finds übrigens etwas dorfig von Lippfisch da erstmal von Dornteufels vote überrascht zu sein über den anderen votes, die da am Ende des Tages waren. Und Dornteufels vote bewerte ich auch dorfig. Nasenaffe wirkte Dorf in den letzten Minuten, er wäre heute schwerer zu lynchen.

Warum besonders vom Ochsen? Dass er in der Situation umstimmt, ist ja klar

Scheinbar nicht^^

• Mich würde mal interessieren, warum du Hauspferd zum Beispiel erst überzeugt warst ihn zu voten (nach meinem Beitrag), aber du dann von Löwe abgewichen bist? Weil dir keiner der Voter auf Löwe (Koala, Moschusochse, Napoleon-Lippfisch) so richtig gefallen hat oder wegen folgendem?:

Es gibt Grund a), b) und c). 1,5 davon hast du genannt. Ich antworte besser auf deine Frage, warum es ein konkreter Grund sein soll, wenn du zwei valide Gründe nennst?

• Mich würde mal interessieren, warum du Hauspferd zum Beispiel erst überzeugt warst ihn zu voten (nach meinem Beitrag), aber du dann von Löwe abgewichen bist? Weil dir keiner der Voter auf Löwe (Koala, Moschusochse, Napoleon-Lippfisch) so richtig gefallen hat oder wegen folgendem?:

Es gibt Grund a), b) und c). 1,5 davon hast du genannt. Ich antworte besser auf deine Frage, warum es ein konkreter Grund sein soll, wenn du zwei valide Gründe nennst?

Scheinbar bist du an einem normalen Austausch nicht interessiert, schade. Dann lautet meine Antwort Grund a) und b)