Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 15/18

• Das hat Ochse auch schon T1 gemacht. Plus auch den Löwen gevotet, bevor er letztendlich auf den Nasenaffen ging. Also ich vermute, dass der Fuchs sein N1 Scan gewesen sein könnte.

Ich kann dem Gedanken nicht folgen und bin furchtbar müde

Wie kommst du auf den Fuchs Scan?

Der Fisch geht davon aus, dass er angezeigt hat wen er als Dorfi gescannt, indem er drauf gevoted hat.

• Der Fisch geht davon aus, dass er angezeigt hat wen er als Dorfi gescannt, indem er drauf gevoted hat.

Nein, so meine ich das nicht ^^ Sondern dass man als eher schwacher, unwissender Helfer seinem Team nicht potentiell mehr Schaden machen möchte als nötig. Und das heißt halt, dass man jemanden lyncht, der definitiv nicht die falsche Wahl ist aus der Sicht des Ochsen.

• ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ochse den "ninja" heute absichtlich früher gesetzt hat, damit man eben darauf *reagieren* kann, ansonsten hat er ja zu dugong heute nichts geschrieben.

Ist das unter der Prämisse Dugong-Wolfsscan oder was ist der Ansatz? Falls ja, hätte er doch viel früher umvoten müssen, das war ja genau die Range in welcher er weirde Ninjas aus dem Team provieren hätte können (hat?)

• Nein, so meine ich das nicht ^^ Sondern dass man als eher schwacher, unwissender Helfer seinem Team nicht potentiell mehr Schaden machen möchte als nötig. Und das heißt halt, dass man jemanden lyncht, der definitiv nicht die falsche Wahl ist aus der Sicht des Ochsen.

Ja das läuft aber im Ergebnis aufs selbe hinaus. Wenn man danach spielt, zeigt man ja zwangsläufig seine Peeks an.

• Ja das läuft aber im Ergebnis aufs selbe hinaus. Wenn man danach spielt, zeigt man ja zwangsläufig seine Peeks an.

Und das ist schlimm, weil? ^^

Vielleicht würde ich den ZM auch einfach anders spielen als andere, aber ich würde es so machen, weil ich meinen eigenen Reads weniger vertrauen würde. :thinking:

• Im übrigen klingen die der Duft des Moschusochsen Kommentare nach Hinweisen für die Wölfe, jetzt wo man weiß das er Helfer war

Kann man vielleicht morgen mal drüber nachdenken, ob das relevant sein könnte, also ob die Wölfe die Andeutungen verstanden haben

• Im übrigen klingen die der Duft des Moschusochsen Kommentare nach Hinweisen für die Wölfe, jetzt wo man weiß das er Helfer war

Kann man vielleicht morgen mal drüber nachdenken, ob das relevant sein könnte, also ob die Wölfe die Andeutungen verstanden haben

Puh, darauf muss man erstmal kommen. Bin mir zumindest recht sicher, dass da ein oder mehr Wölfe mit drauf gevotet haben

• ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ochse den "ninja" heute absichtlich früher gesetzt hat, damit man eben darauf *reagieren* kann, ansonsten hat er ja zu dugong heute nichts geschrieben.

Ist das unter der Prämisse Dugong-Wolfsscan oder was ist der Ansatz?

ja. dugong wäre zumindest auch ein plausibler scan für ihn gewesen denke ich.

Falls ja, hätte er doch viel früher umvoten müssen, das war ja genau die Range in welcher er weirde Ninjas aus dem Team provieren hätte können (hat?)

er *muss* ja dann dugong wählen damit dugong nicht geoutet wäre, aber dass er noch bis relativ spät wartet falls sich noch irgendwelche anderen optionen ergeben.

wie wahrscheinlich das jetzt genau das passiert ist, weiß ich aber auch nicht. ich fand den post nur an sich merkwürdig weil er eben bewusst früher war und da noch dieser nachsatz zu kam.

• Kann mir schon einen Fuchsscan vorstellen, würde mich nur nicht blind darauf verlassen.

Ich glaube ich würde dem Koala immer noch einen Pluspunkt für die Scharfsinnigkeit geben? (Moschus wolf weil er auf eine Frage so geantwortert hat wie er es nur als Wolf tun sollte)

Das meiste was Moschus getan hat war blind, würde aber denken, dass er die Leute die er gevotet hat als dorfig gelesen hat (oder eben gescannt)

• Also Dugong hat den Duft schon T1 gerochen, dann wäre aber der Fuchsscan raus

Bin immer noch sehr skeptisch, ob man das wirklich so spielt. Gibst ja nur dorfhelfende Infos an irgendwie, und aus solchen Angaben nen Helfer zu erkennen (als Upside) ist halt auch abenteuerlich.

• Oh, hatte den zweiten vote schon vergessen. Denke schon dass Wüstenfuchs gescannt wurde und Dorf ist.

• Nacht 3

Heute Nacht wurde der Asiatische Elefant gefressen. Er war die Kräuterhexe!

---- Lynchung ----
    Tag 3 wurde gestartet. Deadline: 19. Februar 2026 um 21:00