Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 15/18

• Er geht wiederholt auf Wüstenfuchs. Denke er nimmt es da einfach in Kauf, einen Dorfi so halb zu confirmen. Wenn Wüstenfuchs spät im Spiel noch lebt kann man nochmal drüber diskutieren, da ich aber sonst auch kein großes Bedürfnis habe ihn zu lynchen akzeptiere ich das erstmal

Ich widerspreche vehement, das ist auf Level 1 getunnelt. Abgesehen davon, dass du Level 0 deine Peeks für ideales Play gar nicht lesbar angibst, beschäftigst du dich auch nicht mit Level 2, 3 und 4 - was ist wenn Moschus wollte, dass wir den Pandapeek annehmen, gerade heute?

Pandapeek habe ich noch nicht gesehen und akzeptiere ich auch nicht ohne weiteres

• VOTE: Koala wäre eine Überlegung, an der ich Gefallen habe

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Leopard (1): Napoleon-Lippfisch
    Koala (1): Sekretär

Verbleibende Zeit: 22:29:54
  • Tag 1: Moschus hat Wüstenfuchs auf 2 Stimmen gebracht zu einem 2:2. Den Löwen später auf ein 3:3 gegen ihn selbst.

Tag 2: Den Wüstenfuchs auf 2 Stimmen gebracht gegen ihn selbst mit 3 Stimmen.

So die Zusammenfassung.

Also ich bin überzeugt. Aber ich würde Tapir zustimmen, das ist kein Freifahrtschein im Endgame. Aber grade definitiv für mich ein starkes Argument.

Ich überlege gerade, ob ein Pferdewolf so stark dagegenhalten würde, wenn es richtig ist. Ich tendiere gerade zu Nein.

• Leopard sehe ich jetzt etwas kritischer. Finde den read auf Ochse verdächtig, hatte da die gegenteilige Meinung + liest sich jetzt halt so, als ob er da jemanden als Dorf liest, der es nicht verdient hat, eben weil er wirklich dachte er ist Dorf kA

Ist außerdem vllt sus bei dem kill auf den Elefanten. Klar, könnte Framing sein, aber irgendeinen Sinn muss es doch haben und wenn Leopard Wolf ist, ist ein Seher read nicht unwahrscheinlich?

• noch ein paar eindrücke, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie geteilt habe, als ich sie gedacht habe:

- den lippfisch habe ich nur auf dorf, weil mir das mehrere leute sagen und ich das gefühl hab, dass das dann stimmen könnte

- maki hatte ich vor unseren zwist auf dorf und nach unserem zwist auf sehr dorf

- je mehr ich mit dem löwen ins gespräch gekommen bin, desto mehr bin ich da bei dorf, aber ganz festmachen kann ichs noch nicht

- das ist beim Panda anders, den würde ich mittlerweile fest im Dorf verankern

- den schabrackentapir halte ich sowohl für dorfig als auch für einen spieler, der unglaublich gut einen dorfigen spieler mimen kann. sein verhalten um den lynch rum fand ich suspekt. im anschluss daran kam mir der gedanke, dass er gerade zum einstieg auch deshalb sehr dorfig wirken konnte, weil er gedanken teilte, die er beim mitlesen aus perspektive dorf gesammelt hat. insofern habe ich den eingangssatz mal resettet.

- koala hat mir gestern abend nicht gut gefallen, sowohl bei "was wenn alle dorf sind?", als auch bei "das habe ich aber so exakt nicht genau so gemeint herr kommissar". auf der habenseite steht bei ihm auch für mich der moschusgedanke von (vor?)gestern

- kann subjektiv verzerrt sein und ist nicht gegengelesen, aber bei sekretär habe ich seit gestern irgendwie den eindruck gewonnen, dass ich auch die größten pferdeäpfel legen kann und er kommentiert trotzdem: "tolle äpfel, dorfig vom pferd". finde ich aufgrund meiner stellung als konsensdorfi shady. im vergleich dazu hat er mich früh im spiel - ohne mein vergleichbares standing - noch kritischer beurteilt.

• Unabhängig davon, ob der Ochse dorthin gescannt hat oder nicht, veranlasst sein Verhalten mich dazu den Löwen weiter ins Dorf zu schieben. So stelle ich mir nicht vor mit einem Wesen umzugehen, dass ich potenziell als jemanden böser Gesinnung wahrnehme, vor almem da sein Standing nicht das alzu Schlechteste war.

• Denke, dass unter den Dugong votern gut Wölfe sein können.

ist bei 4 spielern jetzt nicht unwahrscheinlich.

Das du das vor nem offenbaren von der Gesinnung vom Dugong sagst, finde ich aber auch leicht fragwürdig

Find Dugong ist Dorfi. Würde sagen, dass das gerade mein stärkster read ist. Einfach von der Attitüde her.

Alternativ könnte er als Seher mit Scan auf Dugong gelesen worden sein. Würde Dugong heute also eher nicht voten. Dornteufel Meinung?

• Nee, Level 0 wäre, nach den Scans zu handeln. Wölfe lynchen Dorfis.

Schade, dass wir keinen Wolf gelyncht haben, sondern den Zaubermeister.

Und mehr als "Oh ein Dorfi, den muss ich lynchen. Oh ein Wolf, den muss ich beschützen." traue ich dem Ochsen schon zu.

Pandapeek habe ich noch nicht gesehen und akzeptiere ich auch nicht ohne weiteres

Ja sorry ich meinte natürlich das andere rötliche Raubtier

• - kann subjektiv verzerrt sein und ist nicht gegengelesen, aber bei sekretär habe ich seit gestern irgendwie den eindruck gewonnen, dass ich auch die größten pferdeäpfel legen kann und er kommentiert trotzdem: "tolle äpfel, dorfig vom pferd". finde ich aufgrund meiner stellung als konsensdorfi shady. im vergleich dazu hat er mich früh im spiel - ohne mein vergleichbares standing - noch kritischer beurteilt.

Ich würde deinem Eindruck tatsächlich selbst Zustimmen. Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich da von mir selbst Beeinflussbar bin, wenn ich mir eine bestimmte Meinung zu Spielenden gebildet habe und/oder diese auf einer bestimmten Ebene schätze

• Bin traurig gerade :(

Also dass ein Helfer einen unbekannten, den er wolfig hat, auf 2:2 hievt, halte ich immer noch für unwahrscheinlich, insbesondere zu diesem Zeitpunkt.

Im Übrigen bin ich aufgrund jüngster Beiträge geneigt dazu jeweils einen TA zwischen Dugong und Hauspferd sowie zwischen Dugong und Dornteufel zu vergeben.

Fand ich eine spannende Stelle, die ich abspeichern wollte, falls es mal relevant wird.

Von den zur Wahl stehenden würde ich wohl Dornteufel am wenigsten lynchen wollen.
    VOTE: Wüstenfuchs

s.o.

Dachte das Ochsennachlesen wäre ergiebiger, aber ja, er war Wolf und hat durch Einschätzungen einfach nicht viel dagelassen.

• Mir ist aufgefallem, dass sich in meinem Beitrag nicht alle Zitate befanden. Auf folgendes wollte ich ebenfalls noch eingegangen sein:

ch möchte den Koala außerdem dazu auffordern eine andere plausible Lösung vorzuschlagen, wenn dieser wirklich annimmt, dass die drei Wesen alle guter Gesinnung sind.

Mache ich sobald du mir sagst welcher der drei der Wolf ist

Ich denke aus meiner Einschätzung etc hätte hervorgehen sollen, was meine Meinung diesbezüglich war. Zumal auf eine Aufforderung mit einer Aufforderung zu kommen nicht die feine Art ist.

aber ansonsten vernehme ich eher gewagte und für mich unverständliche Aussagen.

Muss mich erstmal daran gewöhnen, auf Schm...ackhaften Bambusblättern spielt es sich dann doch anders als man es gewohnt ist aber ich bemühe mich, mich künftig klarer auszudrücken.

Manche meiner Posts werden allerdings trotzdem in diesem Leben keinen sinn mehr ergeben fürchte ich

Das 'unverständlich' war meinerseits nicht als "ich verstehe nicht was sie sagen" sondern viel mehr als "ich verstehe nicht, wie man zu solchen Aussagen kommt" gedacht

• Gibt auch ein Paar andere Optionen tatsächlich.

Also da fehlt mir jetzt der Ehrgeiz um mir das Rollenwiki durchzugraben, aber haltet mich im Rahmen der Outingregeln auf dem Laufenden.

Sollte eh nur Polarwolf oder Scharfzahn sein, was da in Frage kommt. Also wenn wir davon ausgehen, dass er nicht einfach abwesend war, schienen die Wölfe ihn so oder so recht dringend loswerden zu wollen.

Denke, dass unter den Dugong votern gut Wölfe sein können.

Denke, dass unter den Dugong votern gut Wölfe sein können.

ist bei 4 spielern jetzt nicht unwahrscheinlich.

Das du das vor nem offenbaren von der Gesinnung vom Dugong sagst, finde ich aber auch leicht fragwürdig

Find Dugong ist Dorfi. Würde sagen, dass das gerade mein stärkster read ist. Einfach von der Attitüde her.

Würde Dugong für mich noch weiter ins Dorf schieben. Könnte für die Wölfe schon wie ein Scan geklungen haben.

• Die Nächtlichen Posts des Fisches wirkten schon eher dorfig auf mich.

Ansonsten fällt es bei so vielen kleinen herumfleuchenden Wesen schwer den Überblick zu behalten.

Negative Vibes gibt uns der Koboldmamis, der Donnerteufel und der Dugong.

Eher Dorfig Löwe, Specht, Nasenbär und Nasenaffe.

Würde den Maki von der Interaktion gestern, wo er leicht angefressen wirkte, auch eher ins Dorf packen.

Wäre gerade irgendwo bei Dorf: Fisch, Maki

Dorfig: Löwe, Specht, Pferd, das noch lebende Nasenwesen.

Eher Wolfig: Leopard und Dornteufel

Muss mich denke ich etwas korrigieren, das waren jeweils die ersten posts nach der Nacht. Wäre Elefant Seher gewesen hätte ich gedacht Fisch und Maki sind Dorfi scans. Kann sein dass die Wölfe da anders gedacht haben, so oder so sehe ich das als Versuch den Seher zu erwischen. Vor allem, da dessen Existenz durch Moschus Rolle quasi bestätigt wird.

Hab mir auch die kills davor nochmal angesehen. Denke das Fluss der Wahrheit Gimmick könnte man gut mit Seher Hinweisen kombinieren. Beim Känguru war da nach der ersten Nacht nicht wirklich ein Hinweis auf einen Scan, aber möglich dass die Wölfe die Abwesenheit als "gute Rolle" interpretiert haben

• Das stimmt halt einfach nicht mal.

Meine Stimme war ja nie auf dem Tapir. Und ich hab auch nie gesagt, dass ich den Tapir super wölfisch finde, ich hab gesagt ich fand den Post inhaltlich nicht überzeugend, denke aber einfach, dsss er ein easy Lynch ist - und das ist auch unabhängig von der gesinnung.

Tut mir leid, wenn du das so siehst :/ Es ist mein Empfinden, dass du wenig Meinung hast, und der Tapir immer mal wieder bei dir auftauchte als Verdächtiger. Wenn es dir wichtig ist, lese ich das nochmal nach, aber vmtl. nicht mehr heute, bin hundemüde :sleeping::sleeping:

Das da jetzt Leute drauf anspringen, anstatt zu schauen ob es überhaupt stimmt finde ich auch mehr als weird.

Hast du den Gedanken weiter verfolgt? Ich hab nix dazu gesehen. Warum stellst du das so in den Raum? ?(

Sie sollten sich vielleicht eine abhängige Meinunh zum Teufel bilden, ab dem Zeitpunkt wo er 'spielt'.

Ja, da hast du Recht. :thumbup:

Irgendwie macht der vote nach DL aber auch keinen Sinn von Dugong außer er wurde extra nach DL gesetzt weil Dugong wusste dass der Affe Dorf ist. Aber der vote kam ja nicht erst eine Minute nach DL sondern ein paar Sekunden. Als Wolf hätte man doch da einfach auf'n Affe chillen können oder nicht :thinking:

Also ich gehe davon aus, dass Dugong nicht den verpatzten Ninja intendiert hatte, sondern einen normalen Umvote kurz vor Deadline. Und dann wäre es der "ich bin nicht auf dem Dorfi, der gelyncht wird"-Vote aus Wolfssicht. Ich bin weiterhin der Meinung, dass ihr Einschätzungspost wolfig war, das Aufgeben sehe ich so in beiden Gesinnungen.

Panda dann auch eher Dorf wenn ich bei Nasenaffe falsch lag

Wie ist da der Zusammenhang?

Ich glaube, dass Dugong glaubt, dass das er als Dorfi an der Stelle einfach nur ein UE auflösen wollte. Ich bezweifle, dass diese Denkweise eine ist, die ein Dorfi in dieser Situation hätte.

?( Doch.

Ich denke aber, dass ein fleißiger Wolf das genauso auch denkt.

Hab gerade drüber geschaut und an Napoleon-Lippfisch gedacht und den Verdacht, dass sich Nasenbär durch GIFs einschleimen möchte ^^ Könnte hier auch zutreffen. Insgesamt gibts da wenig Greifbares was für Wolf/Dorf spricht für mich, em ehesten noch durch die Beziehungen zu anderen

Magst du mir mal den Zusammenhang zeigen? :)

ich bin gerade erst ins Spiel gestolpert und hab nur wenig nachgelesen :( Mag mir einer ein bisschen helfen, ohne dass ich nachlesen muss? Will das jetzt mit Blick auf die Uhr nicht noch anfangen. Sorry!! :/

So, bin mit Nachlesen jetzt hier angekommen und mache Schluss für heute.

Gute Nacht :sleeping::sleeping: