Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 17/18

• Fluss der Weisheit sagt: Robert Panda, Koboldmaki, Asiatischer Elefant + Nasenaffe sind eine gute Wahl

VOTE: Kleiner Roter Panda

Kannst du uns sagen, warum der Fluss der Weiseit gerade diese Namen als gute Wahl erachtet?

Meine Wenigkeit empfand diesen Gedanken des Fisches als lobenswert. Dafür wird sie einen Pluspunkt niederschreiben.

+1

Klar gibt es zwischen den Postings von Panda und Nasenbär einen relativ offensichtlichen Unterschied. Ziemlich enttäuschend, dass sich Lippfisch da nicht drauf bezog.

Kann er den Unterschied auch benennen? Er scheint nicht für alle gar so offensichtlich zu sein.

Wie drückt sich seine Enttäuschung über den Lippfisch konkret aus?

• Moin, ich bins, Robert

Upsi. Ich bleib dann jetzt bei Robert. Ist eh persönlicher :bunnyteeth:

Also ich sehe hier eh nur Tiere, insofern sag ich einfach Der Ochse, Die Schildkröte und Das Känguru🤷‍♂️ (Sofern es niemand explizit anders will

+1

Was macht das Känguru da bei euch unter Wasser??

Über Wasser, unter Wasser...sind für das Känguru nur bürgerliche Kategorien, nehme ich an.

• VOTE: Bennet Känguru

gw58RY.gif

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Sekretär (3): Leopard, Löwe, Wüstenfuchs
    Südamerikanischer Nasenbär (2): Südamerikanischer Nasenbär, Nasenaffe
    Moschusochse (2): Moschusochse, Dugong
    Kleiner Roter Panda (2): Europäische Sumpfschildkröte, Napoleon-Lippfisch
    Dugong (1): Schabrackentapir
    Europäische Sumpfschildkröte (1): Hauspferd
    Bennet Känguru (1): Koboldmaki

Verbleibende Zeit: 13:30:59
  • Kannst du uns sagen, warum der Fluss der Weiseit gerade diese Namen als gute Wahl erachtet?

Der Fluss der Weisheit mag es, wenn das Spiel ohne Hang zur Selbstdarstellerei und Buhlen um den HD begonnen wird. Der Fluss der Weisheit mag stattdessen anfangs kleine Späßle, da sich der Ernst früh genug dazugesellt.

• Juten Morgen meene kleenen Freunchens,

icke hoffe ihr seid jut usse Pofe jekommen?

Heut dann woll immer der Nase nach, wa?

VOTE: Sekretär

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Sekretär (4): Leopard, Löwe, Wüstenfuchs, Nasenaffe
    Südamerikanischer Nasenbär (1): Südamerikanischer Nasenbär
    Dugong (1): Schabrackentapir

Verbleibende Zeit: 12:59:05
  • Ich glaube ich steige dann richtig ein, wenn der Werwolfteil des Threads dem RPG- und Tierwitzeteil wieder überwiegt.

Meine Wenigkeit würde meinen, dass es durchaus möglich ist bereits am Werwolfspiel teilzunehmen, wenn man das wollen würde ...

Warum antwortest du auf fragen, die nicht an dich gerichtet sind?

Eine Enttäuschung solch eine Frage lesen zu müssen, so ergibt sich der Sinn hinter solcher für meine Wenigkeit kaum. Meiner Wenigkeit steht frei auf jedliche Dinge einzugehen, auch wenn sie nicht direkt an uns gerichtet sind, insbesondere dann, wenn uns die Sinnhaftigkeit hinter dem Gesprochenen nicht zugeflogen kommt.

Kann er den Unterschied auch benennen? Er scheint nicht für alle gar so offensichtlich zu sein.

In der Tat. Dies war wohlgemerkt etwas enttäuschend vom Pferd, dies so offen in der Luft stehen zu lassen. Insbesondere wenn es den Anschein erwecken ließe, dass es gerne am Spielgeschehen teiönehmen wollen würde aber selbst hier keinen Schritte tut dies zu bewerkstelligen.

Über Wasser, unter Wasser...sind für das Känguru nur bürgerliche Kategorien, nehme ich an.

Meine Wenigkeit vernimmt ein gebildetes Individium!

• VOTE: Dugong

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Dugong (2): Schabrackentapir, Südamerikanischer Nasenbär

Verbleibende Zeit: 12:23:01
  • Kann er den Unterschied auch benennen? Er scheint nicht für alle gar so offensichtlich zu sein.

Wie drückt sich seine Enttäuschung über den Lippfisch konkret aus?

Die Perspektive der Schreibenden.

Hätte er das gemeint, hätte ich das ziemlich dorfig gefunden, unabhängig davon wie wertvoll die Beobachung ist, einfach von der Art der Beobachtung her. Hat Lippfisch ja aber scheinbar nicht.

Meine Wenigkeit würde meinen, dass es durchaus möglich ist bereits am Werwolfspiel teilzunehmen, wenn man das wollen würde ...

Das klingt so, als ob in meinem Zitat etwas anderes stehen würde.

Meiner Wenigkeit steht frei auf jedliche Dinge einzugehen, auch wenn sie nicht direkt an uns gerichtet sind, insbesondere dann, wenn uns die Sinnhaftigkeit hinter dem Gesprochenen nicht zugeflogen kommt.

Natürlich. Und mir steht es dann frei zu würdigen, warum du dich von allen zur Verfügung stehenden Worten in dem Moment dazu entscheidest, genau diese zu schreiben. Auch wenn man die Frage nicht versteht, hat man die Option die Antwort abzuwarten. Was ziehst du denn daraus, dass Känguru sinnlose Fragen stellt?

VOTE: Bennet Känguru finde ich auch sehr in Ordnung

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Dugong (2): Schabrackentapir, Südamerikanischer Nasenbär
    Bennet Känguru (2): Koboldmaki, Hauspferd

Verbleibende Zeit: 11:48:59
  • Hätte er das gemeint, hätte ich das ziemlich dorfig gefunden, unabhängig davon wie wertvoll die Beobachung ist, einfach von der Art der Beobachtung her. Hat Lippfisch ja aber scheinbar nicht.

Wenn ich nochmal in mich gehe, finde ich die Art, wie Lippisch seine augenscheinlich konträren Wertungen zu Nasenbär und Panda kommuniziert hat doch leicht dorfig. Das bezieht sich aber auf die Art der Darstellung und nicht die Art der Beobachtung.

• Die Perspektive der Schreibenden.

Hätte er das gemeint, hätte ich das ziemlich dorfig gefunden, unabhängig davon wie wertvoll die Beobachung ist, einfach von der Art der Beobachtung her. Hat Lippfisch ja aber scheinbar nicht.

+

Wenn ich nochmal in mich gehe, finde ich die Art, wie Lippisch seine augenscheinlich konträren Wertungen zu Nasenbär und Panda kommuniziert hat doch leicht dorfig. Das bezieht sich aber auf die Art der Darstellung und nicht die Art der Beobachtung.

Wir befinden, das man diese Aussage so stehen lassen kann

Im übrigen würden wir gerne auch noch mal auf die entsprechenden Ursachen der Diskussion zu sprechen kommen, wie würdet ihr die einzelnen Aussagen vom Nasenbär und dem Panda bewerten?

• Im übrigen würden wir gerne auch noch mal auf die entsprechenden Ursachen der Diskussion zu sprechen kommen, wie würdet ihr die einzelnen Aussagen vom Nasenbär und dem Panda bewerten?

Nasenbär leicht dorfig. Panda grundsätzlich keine Wertung, vielleicht leicht dorfig, falls Nasenbär Wolf ist.

• Was ziehst du denn daraus, dass Känguru sinnlose Fragen stellt?

VOTE: Bennet Känguru finde ich auch sehr in Ordnung

Na ditte jibbt do ma ne halbe hochjezogene Oochenbraue, Kolleche.

Icke muss saachen, dat icke det hier gar nich schlecht finden tu, fast schon knorke. Da hol icke mir det Pferd vong den Flur und schiebt dat ma wat näha an dat jute Auslaufjeheje dranne. Dat ist ja fast ne Banane wert. Futterst du sowat ooch, Huttehüh?

• Was ziehst du denn daraus, dass Känguru sinnlose Fragen stellt?

Die Frage des Kängerus wurde von meiner Wenigkeit als leicht negativ auffallend niedergeschrieben, da es den Anschein erwecke, das Kängeru hält sich dort an Nichtigkeiten auf, rein dem Wille entspringend etwas beizutragen oder einen Strick draus drehen zu wollen.

Im übrigen würden wir gerne auch noch mal auf die entsprechenden Ursachen der Diskussion zu sprechen kommen, wie würdet ihr die einzelnen Aussagen vom Nasenbär und dem Panda bewerten?

Meine Wenigkeit empfindet dass die Aussagen wie jene des Nasenbären immer etwas negativ bei meiner Wenigkeit ankommen, da sie so selbstzentriert sind, warum derjenige selbst denn bloß beschuldigt werden sollte.

Allerdings hält meine Wenigkeit die Aussagen auch beide für nicht wichtig und hat Ihnen keine Wertung zugeschrieben.

Icke muss saachen, dat icke det hier gar nich schlecht finden tu, fast schon knorke.

Dort überschneiden sich die meine Meinung mit der des primitiv sprechenden Affens

• Nasenbär leicht dorfig. Panda grundsätzlich keine Wertung, vielleicht leicht dorfig, falls Nasenbär Wolf ist.

Auch dieser Aussage können wir so beipflichten, wobei wir auch vom Nasenbär noch auf Rechenschaft warten, dann werden wir das entgültige Urteil sprechen

Der kleine Robert Panda scheint bisher auch eher an sozialen Austausch interessiert zu sein, als daran die Wölfe zu finden, generell bisher keine Wertung in eine Richtung möglich befinden wir

• Meine Wenigkeit empfindet dass die Aussagen wie jene des Nasenbären immer etwas negativ bei meiner Wenigkeit ankommen, da sie so selbstzentriert sind, warum derjenige selbst denn bloß beschuldigt werden sollte.

Wir empfinden es gerade andersrum, durch das selbstzentrierte, wirkt es etwas nach anständigen Tierwesen, welches sich zu unrecht angegriffen fühlt

Das Problem welches wir noch haben, ist das die Angriffe bisher aus unsere Sicht durchaus Berechtigung haben

• Nasenbär leicht dorfig. Panda grundsätzlich keine Wertung, vielleicht leicht dorfig, falls Nasenbär Wolf ist.

Auch dieser Aussage können wir so beipflichten, wobei wir auch vom Nasenbär noch auf Rechenschaft warten, dann werden wir das entgültige Urteil sprechen

Viel wird da von meiner Nase auch nicht kommen dazu. Ist halt nicht so geil gleich von 5 Nasen gewolft zu werden wenn man nur ein paar nasige Beiträge verfasst. Muss ich mir dann nochmal die Dynamik anschauen, kann mir gut vorstellen, dass sowas auch leicht von einer Wolfsnase genutzt wird.

• Viel wird da von meiner Nase auch nicht kommen dazu. Ist halt nicht so geil gleich von 5 Nasen gewolft zu werden wenn man nur ein paar nasige Beiträge verfasst. Muss ich mir dann nochmal die Dynamik anschauen, kann mir gut vorstellen, dass sowas auch leicht von einer Wolfsnase genutzt wird.

Der letzte Teil eurer Aussage, ist auch das, woran wir Interesse haben, uns geht es keineswegs darum, das ihr euch für das eigene Verhalten rechtfertigt

Es entspricht unserer Meinung nach dem Wesen Lauterer Tiere, das wenn sie bedroht werden, das man versucht herauszufinden, wer da vermutlich übles im Schilde führt

Der Dickhäuter hat unser Interesse geweckt, es sei ihm gestattet frei zu sprechen

Zum gegebenen Zeitpunkt sind wir geneigt, folgende Tiere in unserem Gefolge zu dulden

Das Pferd, den Sekretär, den Nasenaffen, den Lippfisch, die Schildkröte, den Dugong

Potenziell können sich der Elefant, der Tapir und auch der Nasenbär vielleicht noch vor Untergang der Sonne in den Kreis bewegen