Beiträge von Machiavelli

    LB123 Gedanken, egal ob trollig, unsinnig oder produktiv, können in ein Schemata pro Wolf/Dorf reinfallen. Selbstverständlich ist daher anfangs sehr viel gesinnungsunabhängig möglich - aber ich hatte bei Xavers zweitem Post Dorfvibes bzw. fand ich einige Stellen dorfig. Skys Meinung unterstreicht das ein wenig, denn wenn Sky Dorfi ist, dann hat er auch den Xaver-Dorfi erkannt und wenn Sky Wolf ist, dann weiß er, dass Xaver Dorfi ist. Ergo gefällt mir ein Xaver-Dorfi sehr gut zum jetzigen Zeitpunkt. Beides Wölfe wäre Worst-Case, aber solange Merry 0 Beiträge hat und Rock weiterhin wolfig durch die Runde hüpft, bleib ich dabei.

    Xaver ich hätte auch bei dir nachhaken können, wie sonst üblich für mich, um mich eindeutig zu überzeugen oder auf etwas zu hoffen, dass dann ausbleibt. Oder ich geh mal bisschen riskanter an die Sache ran. Zweiteres gefällt mir Stand jetzt mit den erhaltenen Infos besser.

    Fayks da war LB Dorfi, Jäger glaube ich.

    Machiavelli kannst du mir kurz nochmal zusammenfassen, warum du Rock wolfig findest?

    War mir irgendwie nicht so im Kopf geblieben.

    Das wäre nett :)

    Hättest du Lust im laufe der nächsten Stunde ein wenig unsere Dorf/Wolflisten zu vergleichen?

    Das fängt bei Rocks Einstieg an, in dem er sich selbst als Dorfi deklariert. Die Sky-Wahl würde ich sogar außen vor lassen, das macht er wahrscheinlich gesinnungsabhängig. Und der Rest folgt dann in der Interaktion mit mir (das tendenziell dorfig sehen zB) sowie gewissen Fragen, die ich ein wenig ungewöhnlich von ihm finde.

    Ich muss aber ehrlicherweise auch dazusagen, dass ich Rock schon öfters an Tag1 gelyncht habe für Dinge, die mir nicht passten und wo er dann kein Wolf war. Aber meine letzten freien Hirnzellen meinen, dass das nicht so recht zum üblichen Rock-Dorfi passt.

    Jetzt schon Dorf/Wolflisten? xD

    Xaver fühlt und liest sich anders als letzte Runde, in der er mit CC Wolf war - seine Reaktionen gefielen mir auch.

    Sky habe ich positiv, da seine Liste mit meinen ersten Einschätzungen recht ident ist.

    LBs Fragen erinnern auch an letzte Runde, aber das ist nur ein kleines Zeichen.

    Mit Jopnu werde ich dieses Spiel wahrscheinlich nicht warm, aber er muss keinesfalls Wolf sein - den lass ich bei neutral, will da nicht subjektives reininterpretieren, wo womöglich nichts ist.

    Rock bekannt.

    Merry ohne Beitrag.

    immerhin ist der name total positiv (Jo ist wahrlicher zuspruch) und nu ist kurz für nun, also aufbruch, etwas zu tun, absolut engagiert

    Und wofür steht dann das "P" in deinem Namen?

    Das p steht für pöhse.

    1.Das Lynch mich von Rock finde ich gerade meh.

    2. Rock machia wolfig oder generell kein Kandidat ?

    1) Wo liest du "lynch mich"?

    2) generell :bunnyteeth:

    Unsere letzten zwei

    Mehr kann ich dir nicht geben, und diese kein bock Mentalität meinte ich als du jeweils Konsens für böse gehalten wurdest. Nicht von Anfang an, falls das unklar war

    Ich weiß unsere letzten beiden nicht, aber das einfach so in die Runde zu werfen... Na gut, soll es sein, ich werde dir eine subjektive Wahrnehmung nicht ausreden versuchen. Mach was du willst xD

    Die Art wie er auf den skytroll Einstieg einsteigt, kommt mir zu aufgesetzt vor, zu zwanghaft.

    Denkst du er hat damit dann auf heute gewartet? Wenn du seinen Einstieg wertest, müsstest du dann nicht seinen ersten Beitrag davür als Basis nehmen?

    findest du? Ich hab es so im Kopf, dass Xaver anfangs eher trollend und smalltalkmäßg unterwegs ist und weniger so ergiebig.

    Ich finde auch in seinem langen Beitrag ausreichend Dinge, die wohl eher trollig gemeint sind. Ich bin beileibe kein Experte von frühen Einschätzungen, noch weniger von den Spielern hier xD Aber ich finde Skys Liste super und hab die gefühlsmäßig recht deckungsgleich - wobei ich Jopnu nicht dorfig habe. Und du bist momentan sowieso mein Lynchfavorit, mal abgesehen davon was von LB und Merry noch kommt.

    woran machst du die ersten beiden fest? Einfach mal so in die Runde geworfen, weil mangels Input noch keine Einschätzung möglich?

    Mich wundert diese Frage, das ist doch typisch Sky?

    Wer wäre denn für dich aktuell der geeignetste Kandidat nach Machia? Sorry, aber den will ich nicht als HD XD


    Immer dieselbe Leier xD

    Aktiver Start? 1 Beitrag? Auch interessant, dass du recht zeitig eine Tendenz zu mir hast - kenne ich so nicht.

    Hä? Tendenz bei dir? Lies noch mal oder wechsel was auch immer du dir grade einwirfst :D

    Mit aktiv meinte ich eigentlich offensiv. Keine Ahnung, warum ich aktiv geschrieben hab

    Ich hab gelesen. Da steht was von tendenziell dorfig. Und aktiv ist halt nicht offensiv - wobei, wenn du offensiv gemeint hast, ich dir natürlich zustimme xD

    aso, ich werde Machia nicht voten.

    ich hatte nicht viele runden mit ihm, aber ich erinnere mich an zwei, bei beiden war es so das anklage erhoben wurde, er in der defensive war und dann eine kein bock mentalität zeigte mit der ich persönlich nicht klar kam. (einmal wolf einmal dorf)

    Kannst du zumindest mir diese Runden benennen? Defensiv? Mag sein. Aber keine Bock-Mentalität lasse ich mir von dir nicht andichten, das geht klar zu weit. Aber ich warte mal deine Antwort ab, mal schauen, ob du dies auch irgendwie begründen kannst.

    Nein, macht man nicht. Ich z.B. habe mich gerade als Wolf dargestellt (siehe oben) und nicht als Dorfi.

    Du Fuchs.

    Skys Einstieg ergibt einfach absolut gar keinen Sinn. Weshalb sollten grüne Leute Dorfis? Grün steht doch eher für Außerirdische und das sind doch meist die Bösen. Und dann will er aus Prinzip Fayks fehllynchen, obwohl er schon im Voraus weiß, dass das ein Fehllynch wird.

    Du hast absolut Recht damit, dass Skys Einstieg keinen Sinn ergibt, jedoch kann man seinem Gedanken folgen, bis zu dem Teil, wo er anfängt über den Fakyslynch zu schreiben.

    Bei Fayks hat es natürlich gewirkt, Rocks Aussage ist gefühlt eher zwanghaft, also ziemlich wolfig.

    +

    Wie gesagt, dein Post wirkt einfach so zwanghaft, während Fayks Post pure Natürlichkeit austrahlt.

    Rock darauf wollte ich hinaus.

    Ja Problem damit, einen Beitrag als aktiven Start zu bezeichnen?

    Mehr oder weniger schon, wie bereits gesagt, da gibt es eben einen Unterschied.

    ich werde aber vermutlich auch den vote nicht auf mir lassen, weil selbstvotes scheiße sind

    Warum dann überhaupt der Selbstvote?

    p.s. xaver weniger dörrfisch als sonst

    An was machst du das fest? Ich würde den bisher sogar eher dorfig einschätzen :thinking:

    wie findest du dann das im Vergleich zu Fayks?

    Was willst du da vergleichen? Bzw was unterscheidet meinen Post von dem von Fayks?

    Fayks hat ihre Dorfstellung eher unterschwellig vermittelt, während du samt der Tür deine Dorfstellung mitgeteilt hast.

    Generell find ich Machia immer schwer einschätzbar. Tendenziell ist das eher ein dorfiger Einstand von ihm, aber er macht so aktive Starts auch gern mal als Wolf.

    Aktiver Start? 1 Beitrag? Auch interessant, dass du recht zeitig eine Tendenz zu mir hast - kenne ich so nicht.

    Sky warum fangen wir dann nicht mit Jopnu an?

    das machts ja einfach für mich :ugly:

    Sie stellt sich selbst ins Dorf :arrow: Fayks :ugly:

    Macht man das nicht immer? XD

    Jewel was hat dich denn verwirrt? Aber ja, Machiavelli HD wäre cool :)

    Bin diesmal Dorf und Sunny ist nicht da, um mich einzulullen. Vllt reiß ich ja dann was :D

    Sky wie findest du dann das im Vergleich zu Fayks?

    Machiavelli , dass Daro selbst seine Liste nicht präsentiert, wen er wie gut kennt und/oder einschätzen kann, bewerte ich neutral. Gerade als Wolf könnte man da auch mit solch einer Liste versuchen ins Spiel zu kommen. Hier ist zumindest für mich kein offensichtlicher Wolfsansatz erkennbar.^^ Letztendlich war es nur ein Öffner für das Spiel. Davids Einstieg kann man sicherlich hinterfragen aber scheint auch so gewollt. Würde ihn als Wolf sicherlich zutrauen, so "auffällig" ins Spiel einzusteigen, dass er sich nur als Wolf gelegentlich für den HD Posten interessiert aber gleichzeitig zugibt, dass er Interesse hat. Kann in beiden Richtungen gehen als Wolf wäre das ein Play gegen ein langweiliges Wolfsspiel und etwas aggressiver.

    So, jetzt habe ich es analysiert und viel kommt dabei nicht rum, weil sie bei mir neutral bleiben. Macht 10€ für meine Zeit, die ich für dich investiert habe. :D

    Gerade als Wolf kann man auch pseudo-mäßig diese Frage stellen. Ob es für Daro typisch ist, dass er eine Frage stellt und diese nicht selbst beantwortet, weiß ich nicht. Wenn ich mir das so durchdenke, spricht sowohl für eine eigene Liste etwas pro Wolf, als auch für das Weglassen dieser Liste.

    Kennst du David denn? Bezeichnen wir es mal als Fehler, würde ihm dieser passieren? Und seine Reaktion hinterlässt auch mehr Fragezeichen als Lösungsansätze.

    Ich lasse die 10€ aufschreiben xD

    Du stellst zwar eine Frage, aber beantwortest die nicht selber. Das gefällt Machia nicht.

    Okay, das triggert mich jetzt in mehrfacher Hinsicht ^^

    Wenn ich die Antworten auf meine Fragen schon kennen würde, bräuchte ich sie nicht zu stellen. Normalerweise beantworte ich niemals Fragen von mir selbst, damit würde ich ja ein Raster schaffen, welche Art von Antwort ich sehen wollte.

    Bei der speziellen Frage meinetwegen, könnte man schon was dazu schreiben. De facto war ich gerade aber auf nem Spieleabend und hatte nur kurz reingeschaut.

    Abgesehen davon konntest du nicht wissen, ob ich die Frage selbst noch beantworten werde.

    Was gibt es da, dass dich triggert? Wenn du nach Einschätzungen fragst ist es doch naheliegend, dass dich entweder jemand nach deiner Beantwortung dieser Frage fragt, oder aber das jemand deine Antwort vorher für angebracht hält. Vor allem wenn es sich um eine solche Frage wie die deiner handelt, die du ja ohne Probleme und ohne Infos von anderen im Vorhinein selbst geben kannst - mir ging es nicht um die Antwort der anderen Spieler (also die Einschätzungen von X zu allen), sondern um deine. Du schreibst ja in der weiteren Antwort, dass man was dazuschreiben hätte können, also was triggert dich? Ich fand es merkwürdig, dass du diese Frage stellst, ohne aber deine Antwort mitzugeben - ich schließe daraus, dass du eventuell abwartest wie dich einige einschätzen (oder wie einige Spieler die anderen Spieler einschätzen), um ungemütlichen Fragen aus dem Weg zu gehen. Als Beispiel:

    --> Wieso kannst du X besser einschätzen als Y

    --> Du hast doch erst X (Anzahl) an gemeinsamen Spielen, wie kann es sein, dass du den bereits einschätzen kannst

    Ach, ist eher eine Frage der Lust und wie sich das Spiel entwickelt. Sky zum Beispiel würde mich für Lustlosigkeit eher ins Dorf schieben. :P

    Lustlosigkeit könnte auf ein Dorfi hindeuten der keine besonderen Kräfte hat. Aber auch ein Wolf kann sich langweilen wenn er quasi nichts aufdecken muss - da wissend :PP

    Als Wolf langweilen? Wirklich? Dann muss die Runde doch besonders gut laufen?

    Machia überführt David. Bitte abführen,

    Zum zweiten: Du hast Recht, ich mach das grundsätzlich immer. Liegt ehrlicherweise auch daran, da ich selten planen kann, wie viel Zeit ich in das Spiel investieren kann.

    Machia ist zwar langweilig, aber Machia hat keinen Bock auf Streit xD Außerdem muss ich mit Zafer die Ligarunde leiten xD


    Du bist ein Berliner Würstchen? :rofl:

    Was denkst du? Mal schauen, ob du mich schon so gut kennst :katze:

    Hallo Wolf :hallo:

    eigentlich sollte der Post Empörung darüber ausdrücken, dass er sich den Wölfen zuwendet, anstatt dem Experten.

    Diese Empörung habe ich nicht rausgelesen. Und der Experte wärst du, weil du Jura studierst? ?(

    Aber fangen wir doch mit ein wenig Background an. Wer kennt hier wen wie gut, wer kann wenn einschätzen usw.?

    Bis auf David alle. Einschätzungen kann ich noch nicht beurteilen. Machis Einstieg macht er so in beiden Gesinnungen. Frage mich ja nur warum. :ugly:

    VOTE:FMLii Zeit und Lust?

    Nach dem Monarchie-Spiel ist die Lust wieder etwas gesunken aber ich stelle mich natürlich zur Verfügung.

    Was warum? Meinst du mich damit? xD

    Dann sieh zu, dass die Lust wieder steigt - CC soll schön auf dem Boden der Tatsachen bleiben, nicht das der Schlingel noch abhebt xD

    Du stellst zwar eine Frage, aber beantwortest die nicht selber. Das gefällt Machia nicht. :bunnyteeth:

    Hola Velli

    wieso redest du in der dritten Person? Machia = Wolf :bunnyteeth:

    Velli was? Velli wer? Velli warum?

    Machia ist langweilig. :bunnyteeth:

    Hallo ihr lieben Wölfe, ich bin Suppe.

    Wusstest du eigentlich, dass das lateinische Wort ius (Pl. iura) nicht nur Recht, sondern auch Suppe,/Brühe/Tunke heißt? Als angehender Jurist dürftest du mein Spezialgebiet sein...

    Hallo Wolf :hallo:

    Sky ich hätte gerne einen pangalaktischen Donnergurgler als Getränk zum Frühstück xD

    Aber fangen wir doch mit ein wenig Background an. Wer kennt hier wen wie gut, wer kann wenn einschätzen usw.?

    Ich kenne CC und FMLii. Und mit den anderen habe ich auch schon einige Spiele, wobei ich glaube, dass ich David nicht kenne. Warum beantwortest du die Frage denn nicht eingangs selber? Daro gefällt mir nicht, darf ich schon lynchen?

    VOTE:FMLii Zeit und Lust?

    -----------

    Stand Tag 1

    FMLii (1): Machiavelli

    Verbleibende Zeit: 22:38:13

    Machiavelli, magst du mir noch kurz erklären, woher deine - für mich - Random-Skepis herrührte? :x

    Ich bin der Meinung, dass sich Spieler verändern können hinsichtlich ihrem Verhalten (Wolf/Dorf), weshalb für mich an T1 grundsätzlich jeder lynchbar ist als Dorfi. Da ich gerne mit den Lynches arbeite, verfestigt sich bei mir also nach dem ersten Lynchopfer ein Dorfkern - davor bleiben im Grunde alle ähnlich wolfig.

    Machiavelli noch mal sorry wie gesagt, war kurz weg und dann kamst du wieder on, hätte tatsächlich noch gewechselt, aber kam nicht mehr nach dann^^

    Alles gut Sky - dieses Mal stand ja endlich Dorfi da xD

    Ad 1: Das sollte ich bereits irgendwo erklärt haben - ich finde das die Monarchie gut zu ihm und seinem Spiel passen würde. Aus meiner Sicht.

    Und ja, ich weiß, dass ich das für mich bestvertretbarste für das Dorf machen werde - das kann ich keinem anderen Spieler attestieren. Demnach bin ich für mich der Geeigneste.

    Ad 2: Ja.

    Naja, angenommen 2 Spieler sind inaktiv, dann lyncht man eher den, von den man erwartet, dass diese auch zukünftig weniger zum Spiel beitragen werden / ruhiger sind / nicht einschätzbar bleiben, und das sehe ich nicht bei Jules.

    Das hat halt mir deiner Begründung von "er ist ein guter Spieler" genau gar nichts zu tun. Ich belasse das dabei jetzt auch.

    VOTE:Feles

    -----------

    Stand Tag 1

    Feles (1): Machiavelli

    LB123 (1): FMLii

    Leon (1): Lunafé

    Machiavelli (3): Sky, Feles, Leon

    Xaver (1): Jewel

    Keine Deadline gesetzt

    Was hat Jules gemacht, dass es unnötig wäre, ihn zu lynchen?

    Was sagst du denn zu seinen Gedanken bezüglich leon. Ich finde schon(Abgesehen davon, dass ich so ne Aussage sehr krass finde), dass er sich Hintergedanken macht und generell nicht nur mitläuft zb.

    Welche Hintergedanken? Hier mal seine Beitragsinhalte:

    1) callt Sky und Luna ins dorf ohe Begründung. Findet Feles suspekt, Begründung unsicher.

    Wendet sich an Luna und Sky eegen Feles

    2) Erklärung seiner Wahl. Stimmt Luna wegen Feles zu. Würde Sky präferieren, ohne Begründung

    3) will Jewel als Monarchen sehen

    4) wählt Sky. Möchte was eegen Leon prüfen

    5) Erklärung zu Leon.

    6) Frage an Leon

    7) Erklärung einer Spielregel

    8) nicht informativ

    9) beobachtet Leon weiter.

    Anfangs Kuschelkurs. Danach pickt er sich einen Spieler raus. Wenn das typisch Jules-Dorfi dann ok, aber das überzeugt mich halt nicht.

    Zu seinem Gedanken zu Leon: müsste Leon querlesen um mir ein Bild zu machen. Fehlt mir aber der Wille, da ich aus Erfahrung eh weiß, dass der Lynch ziemlich klar ist - deshalb lasse ich Leon mal Leon sein.