Machiavelli , dass Daro selbst seine Liste nicht präsentiert, wen er wie gut kennt und/oder einschätzen kann, bewerte ich neutral. Gerade als Wolf könnte man da auch mit solch einer Liste versuchen ins Spiel zu kommen. Hier ist zumindest für mich kein offensichtlicher Wolfsansatz erkennbar.^^ Letztendlich war es nur ein Öffner für das Spiel. Davids Einstieg kann man sicherlich hinterfragen aber scheint auch so gewollt. Würde ihn als Wolf sicherlich zutrauen, so "auffällig" ins Spiel einzusteigen, dass er sich nur als Wolf gelegentlich für den HD Posten interessiert aber gleichzeitig zugibt, dass er Interesse hat. Kann in beiden Richtungen gehen als Wolf wäre das ein Play gegen ein langweiliges Wolfsspiel und etwas aggressiver.
So, jetzt habe ich es analysiert und viel kommt dabei nicht rum, weil sie bei mir neutral bleiben. Macht 10€ für meine Zeit, die ich für dich investiert habe.
Gerade als Wolf kann man auch pseudo-mäßig diese Frage stellen. Ob es für Daro typisch ist, dass er eine Frage stellt und diese nicht selbst beantwortet, weiß ich nicht. Wenn ich mir das so durchdenke, spricht sowohl für eine eigene Liste etwas pro Wolf, als auch für das Weglassen dieser Liste.
Kennst du David denn? Bezeichnen wir es mal als Fehler, würde ihm dieser passieren? Und seine Reaktion hinterlässt auch mehr Fragezeichen als Lösungsansätze.
Ich lasse die 10€ aufschreiben xD
Du stellst zwar eine Frage, aber beantwortest die nicht selber. Das gefällt Machia nicht.
Okay, das triggert mich jetzt in mehrfacher Hinsicht
Wenn ich die Antworten auf meine Fragen schon kennen würde, bräuchte ich sie nicht zu stellen. Normalerweise beantworte ich niemals Fragen von mir selbst, damit würde ich ja ein Raster schaffen, welche Art von Antwort ich sehen wollte.
Bei der speziellen Frage meinetwegen, könnte man schon was dazu schreiben. De facto war ich gerade aber auf nem Spieleabend und hatte nur kurz reingeschaut.
Abgesehen davon konntest du nicht wissen, ob ich die Frage selbst noch beantworten werde.
Was gibt es da, dass dich triggert? Wenn du nach Einschätzungen fragst ist es doch naheliegend, dass dich entweder jemand nach deiner Beantwortung dieser Frage fragt, oder aber das jemand deine Antwort vorher für angebracht hält. Vor allem wenn es sich um eine solche Frage wie die deiner handelt, die du ja ohne Probleme und ohne Infos von anderen im Vorhinein selbst geben kannst - mir ging es nicht um die Antwort der anderen Spieler (also die Einschätzungen von X zu allen), sondern um deine. Du schreibst ja in der weiteren Antwort, dass man was dazuschreiben hätte können, also was triggert dich? Ich fand es merkwürdig, dass du diese Frage stellst, ohne aber deine Antwort mitzugeben - ich schließe daraus, dass du eventuell abwartest wie dich einige einschätzen (oder wie einige Spieler die anderen Spieler einschätzen), um ungemütlichen Fragen aus dem Weg zu gehen. Als Beispiel:
--> Wieso kannst du X besser einschätzen als Y
--> Du hast doch erst X (Anzahl) an gemeinsamen Spielen, wie kann es sein, dass du den bereits einschätzen kannst