Spiel 119 | Standardspiel | Jugolas & LexiTargaryen | WICKED - Die Magie zwischen Gut und Böse | Wolfssieg

  • Dann noch:

    Jopnu Wahl für mich außer Frage.

    ;( aber, aber :( ich bin doch so ein netter:tz:


    Jewel tendenziel eher positiv

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • aso, ich werde Machia nicht voten.

    ich hatte nicht viele runden mit ihm, aber ich erinnere mich an zwei, bei beiden war es so das anklage erhoben wurde, er in der defensive war und dann eine kein bock mentalität zeigte mit der ich persönlich nicht klar kam. (einmal wolf einmal dorf)

    ich werde aber vermutlich auch den vote nicht auf mir lassen, weil selbstvotes scheiße sind

    Fayks fände ich spannend, tendiere aktuell mehr zu sky, je nachdem was seine nächsten posts so sagen von der ernsthaftigkeit

    wäre Fayks überhaupt bereit?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • mich als HD wegen der letzten Runden? Einmal hab ich mich von den Wölfen einlullen lassen und einmal war ich Wolf^^

    Verwechselst du da was oder willst du das Dorf verlieren sehen?

    Ja genau, dich HD wegen der letzten Runden. Ich erkenne nämlich sofort, wenn du dich einlullen lässt und merke dann daran, dass du Dorfi bist. Und einen HD zu haben, den man gut einschätzen kann, ist immer von Vorteil!


    warum fangen wir dann nicht mit Jopnu an?

    Offensichtlich hat Jopnu wenig Zeit (weil er immer wenig Zeit hat), folglich ist von Vorteil, ihn lange leben zu lassen, da er sich weniger mit dem Spiel auseinandersetzen kann und somit länger braucht, um herauszufinden, dass ich der böse Wolf bin.


    Macht man das nicht immer? XD

    Nein, macht man nicht. Ich z.B. habe mich gerade als Wolf dargestellt (siehe oben) und nicht als Dorfi.


    was hat dich denn verwirrt?

    Skys Einstieg ergibt einfach absolut gar keinen Sinn. Weshalb sollten grüne Leute Dorfis? Grün steht doch eher für Außerirdische und das sind doch meist die Bösen. Und dann will er aus Prinzip Fayks fehllynchen, obwohl er schon im Voraus weiß, dass das ein Fehllynch wird. Will er etwa das Spiel absichtlich verlieren? Und woher will er wissen, dass Merry der Helfer ist? Der hat doch noch gar nichts gepostet.

    Das Sahnehäubchen ist dann, dass er Machia zum HD wählt. Dabei hat er die ganze Zeit nur über die Wölfe geschwafelt und kein Wort darüber verloren, weshalb einer der Dorfis besser geeignet ist, als alle anderen.


    wie findest du dann das im Vergleich zu Fayks?

    Bei Fayks hat es natürlich gewirkt, Rocks Aussage ist gefühlt eher zwanghaft, also ziemlich wolfig.


    Hätte aber durchaus mal Lust auf nen Machiavelli Hd oder Rock Hf aufgrund der letzten Runden.

    Was hat dich denn die letzten Male so überzeugt?

    Siehe oben, finde es sehr überzeugend von Rock, wie er sich von Sunny-Wolf hat einlullen lassen.

    Was heißt vibe ich total in dem Kontext?

    Vibes sind so transdimensionale Gesinnungsschwingungen, die man über eine Metaebene von anderen Spielern erhält. In diesem Fall heißt es, dass ich dorfig finde.

    Was willst du da vergleichen? Bzw was unterscheidet meinen Post von dem von Fayks?

    Wie gesagt, dein Post wirkt einfach so zwanghaft, während Fayks Post pure Natürlichkeit austrahlt.

    Und das ist dann positiv oder negativ? XD

    Positiv.

    Aktiver Start? 1 Beitrag?

    Ja Problem damit, einen Beitrag als aktiven Start zu bezeichnen?

    Bist du dann zumindest in den Dämmerungen hier und kannst garantieren, dass du den Tag nachliest und folglich zumindest versuchst vernünftige Entscheidungen als HD zu treffen?

    Ja, kann garantieren, dass ich immer zur Lynchung da bin. Also kannst mich zum HD wählen!

    Hä? Tendenz bei dir?

    Selber hä, deine Mutter hat eine Tendenz bei mir.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Offensichtlich hat Jopnu wenig Zeit (weil er immer wenig Zeit hat), folglich ist von Vorteil, ihn lange leben zu lassen, da er sich weniger mit dem Spiel auseinandersetzen kann und somit länger braucht, um herauszufinden, dass ich der böse Wolf bin.

    moment, du bist grün und gut

    diese definition hat sky vorangestellt. da kannst du nicht einfach die parameter grün = außerirdisch = böse ändern

    so geht das nicht

    p.s. xaver weniger dörrfisch als sonst

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jewel tendenziel eher positiv

    warum?

    Fayks fände ich spannend, tendiere aktuell mehr zu sky, je nachdem was seine nächsten posts so sagen von der ernsthaftigkeit

    wäre Fayks überhaupt bereit?

    äh...lass mal.. xD

    :katze:

  • Fayks Ihre klare haltung zu meinem wählt mich als hd

    klare kante ohne was offenhalten kenne ich soweit meine erinnerung reicht nur von dorf jewel

    reicht das hier schon? nein, daher tendenz

    äh...lass mal.. xD

    lass mich dich zitieren:

    warum?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ach das ist kein grund

    meinung zeigen ist wichtig

    aber wenn du nicht willst wird es wohl eher VOTE:Sky mit einer möglichkeit auf jewel

    allerdings ist es hier ihre möglichkeit des postens die mich abhält *arbeit nervt*

    -----------

    Stand Tag 1

    Machiavelli (2): Sky, Jewel

    Sky (2): Rock, Jopnu

    Xaver (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 04:27:59

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Aktiver Start? 1 Beitrag? Auch interessant, dass du recht zeitig eine Tendenz zu mir hast - kenne ich so nicht.

    Hä? Tendenz bei dir? Lies noch mal oder wechsel was auch immer du dir grade einwirfst :D

    Mit aktiv meinte ich eigentlich offensiv. Keine Ahnung, warum ich aktiv geschrieben hab

    Ich hab gelesen. Da steht was von tendenziell dorfig. Und aktiv ist halt nicht offensiv - wobei, wenn du offensiv gemeint hast, ich dir natürlich zustimme xD

    aso, ich werde Machia nicht voten.

    ich hatte nicht viele runden mit ihm, aber ich erinnere mich an zwei, bei beiden war es so das anklage erhoben wurde, er in der defensive war und dann eine kein bock mentalität zeigte mit der ich persönlich nicht klar kam. (einmal wolf einmal dorf)

    Kannst du zumindest mir diese Runden benennen? Defensiv? Mag sein. Aber keine Bock-Mentalität lasse ich mir von dir nicht andichten, das geht klar zu weit. Aber ich warte mal deine Antwort ab, mal schauen, ob du dies auch irgendwie begründen kannst.

    Nein, macht man nicht. Ich z.B. habe mich gerade als Wolf dargestellt (siehe oben) und nicht als Dorfi.

    Du Fuchs.

    Skys Einstieg ergibt einfach absolut gar keinen Sinn. Weshalb sollten grüne Leute Dorfis? Grün steht doch eher für Außerirdische und das sind doch meist die Bösen. Und dann will er aus Prinzip Fayks fehllynchen, obwohl er schon im Voraus weiß, dass das ein Fehllynch wird.

    Du hast absolut Recht damit, dass Skys Einstieg keinen Sinn ergibt, jedoch kann man seinem Gedanken folgen, bis zu dem Teil, wo er anfängt über den Fakyslynch zu schreiben.

    Bei Fayks hat es natürlich gewirkt, Rocks Aussage ist gefühlt eher zwanghaft, also ziemlich wolfig.

    +

    Wie gesagt, dein Post wirkt einfach so zwanghaft, während Fayks Post pure Natürlichkeit austrahlt.

    Rock darauf wollte ich hinaus.

    Ja Problem damit, einen Beitrag als aktiven Start zu bezeichnen?

    Mehr oder weniger schon, wie bereits gesagt, da gibt es eben einen Unterschied.

    ich werde aber vermutlich auch den vote nicht auf mir lassen, weil selbstvotes scheiße sind

    Warum dann überhaupt der Selbstvote?

    p.s. xaver weniger dörrfisch als sonst

    An was machst du das fest? Ich würde den bisher sogar eher dorfig einschätzen :thinking:

  • Bei Xaver hat mir der Teil zu Rock gefallen, wieso er ihn für einen guten HD hält, ansonsten liest er sich angenehm, würde hier ein + vergeben.

    Jopnu ist mit dem Spiel Dorf.

    Jewel ist auch Dorf, wobei da der Lange Beitrag fehlt um sicher zu sein, aber Tendenz sehr positiv. (Nein ich kann es nicht wirklich erklären, zumindest nicht besser als sonst.)

    Fayks noch keine tiefere Meinung, muss ich noch Mal drüber lesen.

    Rock und Machia okay, können Dorf sein, muss ich auch noch Mal intensiver lesen.

    Aktuelle Wölfe unter LB, Merry, Fayks, Rock, Machiavelli

    In der Reihenfolge.

    Wenn also die Grüne Liste stimmt und Jopnu doch Dorf ist, dann ist Fayks ja gar kein Fehllynch :o

    Okay aber der obere Teil ist schon ernst gemeint ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • HD wie gesagt schlecht, hab erst ab 19 Uhr rum Zeit und das wird eng bei mir

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Kannst du zumindest mir diese Runden benennen? Defensiv? Mag sein. Aber keine Bock-Mentalität lasse ich mir von dir nicht andichten, das geht klar zu weit. Aber ich warte mal deine Antwort ab, mal schauen, ob du dies auch irgendwie begründen kannst.

    Unsere letzten zwei

    Mehr kann ich dir nicht geben, und diese kein bock Mentalität meinte ich als du jeweils Konsens für böse gehalten wurdest. Nicht von Anfang an, falls das unklar war

    Warum dann überhaupt der Selbstvote?

    Was weiß denn ich was mich zu so später Stunde geritten hat.

    An was machst du das fest? Ich würde den bisher sogar eher dorfig einschätzen

    Die Art wie er auf den skytroll Einstieg einsteigt, kommt mir zu aufgesetzt vor, zu zwanghaft. Sowas wie mit dem als Wolf darstellen passt mehr zu ihm. Das mit fayks und Rock ist vernünftig

    Ungutes Gefühl bleibt, ergo Tendenz negativ

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • An was machst du das fest? Ich würde den bisher sogar eher dorfig einschätzen

    findest du? Ich hab es so im Kopf, dass Xaver anfangs eher trollend und smalltalkmäßg unterwegs ist und weniger so ergiebig.

    Aktuelle Wölfe unter LB, Merry, Fayks, Rock, Machiavelli

    woran machst du die ersten beiden fest? Einfach mal so in die Runde geworfen, weil mangels Input noch keine Einschätzung möglich?

    HD wie gesagt schlecht, hab erst ab 19 Uhr rum Zeit und das wird eng bei mir

    Wer wäre denn für dich aktuell der geeignetste Kandidat nach Machia? Sorry, aber den will ich nicht als HD XD

    Was weiß denn ich was mich zu so später Stunde geritten hat.

    Tu mir dann den Gefallen und lynch bitte morgens oder mittags rum XD

  • Hallo Ich bin 21 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen. Zur Zeit bin ich meistens nur abends wirklich aktiv, gelegetnlich auch über den Tag verteilt, aber das will ich nicht garantieren. Motiviert bin ich aber.

    Und einen HD zu haben, den man gut einschätzen kann, ist immer von Vorteil!

    Wie wichtig findest du es, dass der HD andere gut einschätzen kann? Und wie kritiisch findest du es, wenn sich der HD von anderen einlullen lässt?

    Also Machiavelli, Rock, Xaver und ich sind Dorf, weil wir grün markiert sind in der Teilnehmerliste, okay das war schon so aber trotzdem...

    dieses Zitat jetzt mal Stellvertretend für den gesamten Post: Wie viel Ernst ist da dabei geweseen?

    Wenn ich jetzt stumpf bin würde ich sagen: Skydorfzeichen :ugly:

    Warum nur, wenn du stumpf bist und woran machst du das fest? Und bist du Stumpf?

    hahaha, also für den Startpost pack ich Sky insta ins Dorf XD

    Weil du Dorfzeichen aus dem Post entnehmen kannst? Wenn ja, welche? Ich muss gestehen, ich finde diesen Post einfach nur verwirrend, würde Skys einstiege aber mal nachlesen.

    immerhin ist der name total positiv (Jo ist wahrlicher zuspruch) und nu ist kurz für nun, also aufbruch, etwas zu tun, absolut engagiert

    Und wofür steht dann das "P" in deinem Namen?

  • Rock Jopnu, Xaver, Jewel, du wäre noch okay, an Machiavelli liegt mir jetzt speziell eigentlich nichts, halt Spieler die es nicht so oft sind

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Offensichtlich hat Jopnu wenig Zeit (weil er immer wenig Zeit hat), folglich ist von Vorteil, ihn lange leben zu lassen, da er sich weniger mit dem Spiel auseinandersetzen kann und somit länger braucht, um herauszufinden, dass ich der böse Wolf bin.

    moment, du bist grün und gut

    diese definition hat sky vorangestellt. da kannst du nicht einfach die parameter grün = außerirdisch = böse ändern

    so geht das nicht

    p.s. xaver weniger dörrfisch als sonst

    Warum weniger Dörrfisch als sonst ?

    Habe dieses Spiel ein besseres Gefühl bei Xaver als im letzten

    Jopnus Einschätzung zu skys Troll kann ich so nicht teilen. Ist ja auch quasi genau das Gegenteil zu meiner Meinung.
    Generell verstehe ich aber auch nicht, dass da so viele drüber diskutieren ( Und ja obwohl ich angefangen habe … :ugly:)

    Bei machia gab es heute zum Beispiel die Reaktion zu jopnu, die ich recht dorfig fand.


    skys Einschätzungen kann ich bedingt teilen.

    Was macht jopnus spiel zum dorfi, ist sehr vage so die Aussage?


    Bei Fayks gab es noch nicht die typischen ah Fayks Momente. Teile da skys Meinung: für mich noch ein unbeschriebenes Blatt.

  • findest du? Ich hab es so im Kopf, dass Xaver anfangs eher trollend und smalltalkmäßg unterwegs ist und weniger so ergiebig.

    Ich glaube, es ist mal so mal so.

  • Unsere letzten zwei

    Mehr kann ich dir nicht geben, und diese kein bock Mentalität meinte ich als du jeweils Konsens für böse gehalten wurdest. Nicht von Anfang an, falls das unklar war

    Ich weiß unsere letzten beiden nicht, aber das einfach so in die Runde zu werfen... Na gut, soll es sein, ich werde dir eine subjektive Wahrnehmung nicht ausreden versuchen. Mach was du willst xD

    Die Art wie er auf den skytroll Einstieg einsteigt, kommt mir zu aufgesetzt vor, zu zwanghaft.

    Denkst du er hat damit dann auf heute gewartet? Wenn du seinen Einstieg wertest, müsstest du dann nicht seinen ersten Beitrag davür als Basis nehmen?

    findest du? Ich hab es so im Kopf, dass Xaver anfangs eher trollend und smalltalkmäßg unterwegs ist und weniger so ergiebig.

    Ich finde auch in seinem langen Beitrag ausreichend Dinge, die wohl eher trollig gemeint sind. Ich bin beileibe kein Experte von frühen Einschätzungen, noch weniger von den Spielern hier xD Aber ich finde Skys Liste super und hab die gefühlsmäßig recht deckungsgleich - wobei ich Jopnu nicht dorfig habe. Und du bist momentan sowieso mein Lynchfavorit, mal abgesehen davon was von LB und Merry noch kommt.

    woran machst du die ersten beiden fest? Einfach mal so in die Runde geworfen, weil mangels Input noch keine Einschätzung möglich?

    Mich wundert diese Frage, das ist doch typisch Sky?

    Wer wäre denn für dich aktuell der geeignetste Kandidat nach Machia? Sorry, aber den will ich nicht als HD XD


    Immer dieselbe Leier xD