Beiträge von Machiavelli

    Was hat Jules gemacht, dass es unnötig wäre, ihn zu lynchen?

    Eigentlich ist er ein guter Spieler... Und wenn er heute nur wenig Zeit hat, dann quatsch ihn Tag1 zu lynchen (wenn man inaktivere lynchen wollen würde - da gäbe es bessere Kandidaten). Erwarte da auch noch mehr von ihm, da er eigentlich auch aktiver ist.

    Trifft die Begründung nicht auf alle Spieler zu - also das es gute Spieler sind? Wenn ja, ist das Argument belanglos. Wenn nein, dann basiert dein Argument auf subjektiver Wahrnehmung/Einschätzung und dann braiche ich auch nicht weiter nachzufragen, da sinnlos.

    Klar, kann auch die Antwort eines Dorfis sein - würde da jetzt von meiner Warte aus auch nicht zu viel hineininterpretieren oder überbewerten, aber für eine Bemerkung an T1 wars mir das wert, dass das schon ein Wolfindiz sein könnte.

    Hmmm... Du willst am liebsten FMLii zum Monarchen machen (erster Satz), obwohl du da ein Wolfindiz hast?

    Ich habe gesagt, es könnte ein Wolfsindiz sein, da ich es mir von einem FMLii-Wolf so vorstellen könnte.

    Du hast ja auch gefragt, wen ich zum Monarchen machen will - ob es sinnvoll oder widerspruchsfrei ist, war keine Bedingung. Ich finde das Play von FMLii ziemlich gut für ein Monarchiespiel, deshalb ihn.

    Ich mag sky, Jules, jopnu, LB, FMLii nicht lynchen... Wobei jopnu. LB und FMLii bei mit noch recht neutral und Jules Tag 1 zu lynchen fände ich jetzt unnötig. Jewel eigentlich ja auch.

    Bleiben für mich Machia, Luna und mit Abstrichen evtl auch Leon (wurde ja von einigen negativ gesehen, auch wenn ich das nicht unbedingt so sehe... Hmmm).

    Was hat Jules gemacht, dass es unnötig wäre, ihn zu lynchen?

    Leseverständnis: 6, setzen. Danke.

    2x Feles (Feles, LB)

    2x Jewel (Sky, Jules)

    2x Sky (Jopnu, Lunafé)

    1x Jopnu (Leon)

    Machiavelli  FMLii wen wollt ihr so zum Monarchen?

    Am liebsten FMLii.

    Jewel wähl ich nicht - finde das auch merkwürdig, dass die bereits 2 Stimmen hat. Mag sein, dass man sie gut einschätzen kann, aber Stand jetzt ist es nun mal so, dass man sie noch nicht einschätzen bzw. zuordnen kann, da sie eben noch keinen Beitrag geschrieben hat.

    Feles würde mich reizen.

    Sky geht immer, Jopnu eher nicht - wobei das halt an seinem Beitrag liegt.

    Es könnte aber auch sein, dass ich mich selber wählen werde - so richtig überzeugt hat mich keiner. Aus der Diskussion um Feles ziehe ich gar nichts umd alles andere kann wohl ein Spieler unabhängig seiner Gesinnung machen/schreiben.

    Zumal ich tatsächlich Jewel als Monarchen sehen will, um je nach Spielsituation sie vor eine Entscheidung stellen will und daraus etwas ziehen kann. Bei den anderen werde ich es über andere Mitteln schaffen können

    Was wär das denn eine Entscheidung? Oder suchst du einen Grund, um Jewel dann abschießen zu können, sollte sie sich mal falsch entschieden haben? Was ja bei nur 2 Wölfen durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

    Was wären denn andere Mittel? Lynches? Nachtaktionen?

    Wenn ich schon einen richtigen Grund hätte, würde ich ihn schreiben. Bis jetzt ist es mehr eine Idee, die aus persönlichen Sympathien und Gründen der besseren Einschätzbarkeit beruht. Dass Feles dor

    Du hältst also den lockeren Feles für einen guten Monarchen

    und du findest ihn gut einschätzbar?

    Ist "locker" eine Eigenschaft, die du nicht gerne sehen würdest? Denkst du nicht auch, dass ein unter Erfolgsdruck stehender, vom Stress zerfressener Monarch die Entscheidung "zerdenkt" bzw. überdenkt? Oder könnte ein lockerer Monarch nicht genau der Typ sein, bei dem die Wölfe nicht wissen, wie sich dieser entscheiden werden wird? Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher gefällt mir ein Spieler, den die meisten entweder kaum kennen oder kaum einschätzen können..

    Also :!:Machia

    Ging mir weniger darum, dass du dich vor Antworten drücken würdest - da du das wie wir beide wissen, nicht machst - sondern eher darum, dass man keinen unnötigen Aufhänger schreibt.

    Du weißt doch, dass ich durch T1-Smalltalk keine Dorfstellungen verteile, sollte mich jemand nicht wirklich beeindrucken oder überzeugen. Lynchprio bist du aber zumindest heute nicht, mit einem Tag mehr sollte ich mich dann hoffentlich festlegen können, wohin die Reise mit dir geht.

    Klar, kann auch die Antwort eines Dorfis sein - würde da jetzt von meiner Warte aus auch nicht zu viel hineininterpretieren oder überbewerten, aber für eine Bemerkung an T1 wars mir das wert, dass das schon ein Wolfindiz sein könnte.

    Na hoffentlich Wolf diese Runde :D

    Monarch wäre ich sogar dabei, war ich noch nie

    Fand ich suggestiv. Kommt mir vor, wie wenn du durch den Zusatz, du warst es noch nie, versuchst, ein Argument zu nennen, um den Monarchen zu bekommen. Ich denke, ein Dorfi würde bzw. könnte anders an die Sache rangehen.

    Wenn sie auch Dorf ist, arbeite ich auch gerne mit ihr zusammen, wobei mit anderen natürlich auch

    Hier auch der Zusatz. Versöhnend formuliert, um sich so eventuellen Antworten (vorbeugend) zu entziehen.

    FMLii wollen wir Lunafé dafür ein + geben?

    Warum?

    Die feles dorfsteller für seinen Einstieg

    Äh warum genau sollte er das nicht genau so als dorfi bringen? Gerade durch sein generelles Spiel passt das doch.

    Weißt du denn das er Wolf ist?

    Ich hab deine Einschätzung zu Elena nicht verstanden. Was bedeutet gut dabei? Aktiv? Was wäre das denn für eine Begündung? Und locker dürfte wohl auch anders aussehen, kannst dir ja mal die Reaktion zu Xaver gestern ansehen ?(

    Zur Einschätzung:

    Eher Dorf: Daro, Chilly

    KA: LB

    Wolf: Sunset oder Elena,

    Machiavelli

    Vielleicht habe ich mich da schlecht ausgedrückt.

    Ich hab mit chilly sehr sehr oft als Dorfi zusammengespielt und fand ihr Spiel sehr ähnlich zum aktuellen. Kürzlich hat sie allerdings auch als Wolf ein sehr solides Spiel hingelegt. Da gabs aber auch schon Sachen, die mir nicht gefallen haben, v.a. hat sie an Tag 2 sehr gegen jemanden gepusht, den ich nicht wolfig fand. Sehe ich hier so aber bislang noch nicht.

    Warum Sunny der Meinung ist, dass ich ihr Wolfsspiel in letzter Zeit kennen sollte, weiß ich nicht. Ich habe in letzter Zeit nicht mit einem Sunny-Wolf gespielt. Generell bringt sie hier einige Punkte, die mich an ihrem Spiel schon in vorherigen Spielen irritiert haben, wieder. Und ich wüsste halt nicht, warum sie das als Dorfi so machen sollte. Sie scheint ja nicht mal wirklich davon überzeugt zu sein, dass ich Wolf bin, sondern setzt halt mal wieder ihre Stimme auf mich, um Reaktionen zu erzeugen, obwohl sie das eigentlich in fast jedem Spiel am Anfang irgendwann bringt.

    Machiavelli hast du chillys Frage nach einer Einschätzung eigentlich bewusst außen vorgelassen?

    Zum ersten Absatz: Das klingt deutlich anders bzw. aufgeklärter als das andere.

    Zum zweiten Absatz: Nein nur nicht gesehen, dürfte geschrieben worden sein als ich meinen geschrieben habe.

    weil ich chilly oder mich für attraktivere Ziele gehalten hätte. Aber eigentlich gehts mir eher drum, dass ich nicht mit nem machi lb Team rechne, dafür passt LBs Spiel nicht wirklich und ich rechne schon stark mit nem aktiveren Wolfsteam.

    Was ist der Sinn eines aktiveren Wolfteams? Wenn es sich je nach Spielverlauf ergibt, müssen Wölfe nicht zwangsweise eingreifen - würde ja nur den eventuell brauchbaren Verlauf beeinflussen.

    Und warum sollten Machia oder LB Sky nicht fressen?

    Keine Ahnung xD Vor allem, da mich Sky am besten kennt von allen.

    Spannung reinbringen? Hätte das jetzt eher als "Richtung vorgeben" oder "Klarheit schaffen" benannt. Die Reaktionen sind ja wenn überhaupt maximal semi-aufschlussreich. Dass Elena jetzt auch noch auf Daro springt wirkt ein wenig so, als möchte man die Rabenstimme ausnutzen - zumindest kenn ich solch ein Vorgehen.

    Wie ist das bei euch so? Ist ein solcher Move (HD-Weitergabe) eher ein Hinweis auf Wolf oder Dorf? Oder kann man daraus keine Rückschlüsse ziehen?

    Hast du da irgend einen TA schon gesetzt? Könnte das Raten, Spekulieren und Zusammenwürfeln ein wenig eingrenzen. Ich muss nochmal nachlesen, aber aus dem Gedächtnis fällt mir spontan keiner ein.

    Hab die Antwort gefunden, die ja Motivation und Aktivität zur Begründung hatte. Was hältst du denn von Elena ihrem Verhalten Xaver gegenüber gestern? Irgendwie kommt mir das zu unberührt weg...

    Gute Besserung vorweg!

    Sunny würdest du wegen etwas, dass du von ihrem Wolfsspiel kennst, wolfig sehen. Aber Chilly schiebst du unter demselben Gesichtspunkt ins Dorf?

    was meinst du genau?

    Ob du dich zurück lehnen würdest um die aktiven Dorfis sich zerfleischen zu lassen unter dem Vorwand wenig Zeit zu haben.

    Das will mir so irgendwie allerdings auch nicht in den Kopf passen. Ich sehe da keine teams.

    Was ich mir also momentan am ehesten vorstellen kann wäre ein Team aus Daro mit entweder Sunny oder evtl. machia. Mit Abstrichen dann noch lb dann chilly.

    Also eigentlich verlange ich von mir selbst schon eine aktive Teilnahme, sind schon Ansprüche die ich an mich selbst stelle. Aber wenn das so wie gestern zu einem Zeitpunkt passiert, wo ich privat einfach keine Zeit habe, dann verschiebt sich halt mein Input auf den kommenden Tag. Finde es ehrlich gesagt schon witziger, wenn mal als aktiver Wolf es schafft, die Spieler zu überzeugen, dass man Dorfi ist, als wie wenn man als inaktiver Wolf sich rar macht. Um da auch auf Daro ein wenig einzugehen: Der Vergleich mit dem Sonderspiel hinkt dahingehend ein wenig. Da war ich tatsächlich als Wolf bewusst inaktiv, dass lag aber weniger daran, dass ich unter dem Radar bleiben wollte, sondern viel mehr an dem Umstand, dass ich einfach das Sonderspiel von Beginn nicht verstanden habe xD

    Wo sind denn die Unterschiede zwischen LB und Chilly zu mir? Meine Beitragszahl?

    Elena - Sunny als Team würde ich ausschließen.

    Ja das sehe ich auch so, würd den TA sogar ab dem Meinungsumschwung von Sunny setzen.

    Die Seite haut mir immer die Zitate durcheinander...


    Ich seh das ähnlich, einmal die Spieler auflisten warum ich jemanden nicht als HD haben möchte, nur um sich dann selbst zu wählen ist bezogen auf die Wahl überflüssig.

    das sind trotdem potentielle relevante Infos fürs Dorf, oder nicht?

    Je nachdem. Wenn der Beitrag vorgeschrieben wird dann messe ich diesen Informationen 0 Gehalt bei - liegt aber auch daran, dass ich anders als die meisten hier sehr wenig bis gar nicht mit Reads arbeite. Wenn der Beitrag nicht vorgeschrieben wurde, dann würde ich eventuell im Midgame/Lategame versuchen TAs, Unstimmigkeiten oder Ähnliches zu finden - aber ich finde so einen Einstieg als Informationsquelle eigentlich nicht aussagekräftig. Viel eher wirkt ein solcher Beitrag meist so als wolle man selbst (unbedingt) HD werden - also dahingehend wäre die Intention eines solchen Beitrages interessanter, als der Inhalt selbst.

    wie sicher bist du dir bei Elena?

    null. Ich glaube eher, dass ich aktuell noch keine Ahnung habe :D

    Spannende HD Weitergabe.

    Wie wärs mal mit VOTE:Daro ?

    spannender Vote xD

    Xaver voll der Dorfi, weil angenehmer spielfördernder Troll und auch seine Reaktion zu mit bestätigt das, hätte man auch gut als Angriffsfläche nutzen können um mich schlecht da stehen zu lassen...

    Alles scherzen beiseite, dem muss ich sogar zustimmen. :thinking:

    Generell kann ich festhalten, dass der Tag trotz des recht unnötigen aufhängens an meinem Einstieg es doch recht produktiv war. Hab immerhin 2 dorfis gefunden.

    Ich schließe mal daraus, dass Xaver dein erster Dorfi war? Wer war denn dein zweiter Dorfi? Ich für meinen Teil fand das nänlich alles andere als produktiv. Ich finde es auch ein wenig merkwürdig, dass keiner deinen "Aufhänger" (wie du es formuliert hast) thematisiert. @All: Ist das denn üblich? Dorfig oder wolfig bei Elena?

    Zur Frage: Welche Erfahung meinst du? Mit den Spielern? Mit dem Setting? Oder meine Werwolferfahrung? Und nein, soweit ich mich erinnern kann, haben wir noch nicht gemeinsam gespielt.

    Werwolferfahrung.

    Elena wirkt in der Tat ziemlich motiviert, vermutlich dorfig :)

    Woran machst du das fest?


    Ich finde Elenas Spiel liest sich aktuell ziemlich dorfig.

    Zur Werwolferfahrung: Die ist vorhanden. Bin seit ca. 1 1/2 Jahren wo anders sehr aktiv dabei. Hier habe ich erst 3 oder 4 Spiele, wobei ich des Spezialspiel von Sareon ausklammern würde, da das komplett an mir vorbeiging.

    Sunset da ich es gerade lese: Hast du auf die Frage von chilly geantwortet? Und woher der plötzliche Sinneswechsel nach der Nacht?

    chilly Woran machst du Elena dorfig fest? Hat das etwas mit ihrem Aufhänger zu tun? Oder ihr Einstieg?

    Machia kenne ich da zu wenig um zu wissen, ob er sowas machen würde.

    was meinst du genau?

    1) Inwiefern findet ihr (du und chilly) das Wort erstaunlich so interessant, dass ihr beide danach fragt?

    Mich interessiert eher ob und wie er das wertet...

    Geht also nicht so um das Wort an sich

    Alles klar, fand das nur ein wenig auffällig, dass ihr euch da beide auf dieses Wort gestürzt habt.

    1) Gar nicht, einfach da es für mich keine Aussagekraft hat, wenn es denn vorgeschrieben wurde.

    2) Ich glaube, ich weiß was du meinst.

    Zur Frage: Welche Erfahung meinst du? Mit den Spielern? Mit dem Setting? Oder meine Werwolferfahrung? Und nein, soweit ich mich erinnern kann, haben wir noch nicht gemeinsam gespielt.

    Sky weil wegen letzter Runde da war er ja schon und ich war die einzige die ihn als Wolf erkannt hat das aber auch erst nach meinem eigenen tot

    Wenn du Sky damit also eigentlich (gut) einschätzen kannst, müsste er dann nicht eine gute Wahl sein als HD?

    Ich finde es an sich cool, dass Elena sich viel Mühe mit ihrem Einstieg gegeben zu haben scheint.

    Die Art und Weise, wie sie dann aber die Leute als HD ausschließt und dann am Ende bei sich selbst ankommt, finde ich dann aber schon ein bisschen erstaunlich

    Ich seh das ähnlich, einmal die Spieler auflisten warum ich jemanden nicht als HD haben möchte, nur um sich dann selbst zu wählen ist bezogen auf die Wahl überflüssig. Inwiefern ihr da bezüglich ihrer Einschätzungen arbeiten könnt ist eure Sache, das handhabe ich ja bekanntlich anders xD

    Damit wäre als ehesten Option neben mir selber wohl machia. Wir hatten zwar erst ein gemeinsames Spiel aber ich hatte das Gefühl, dass wir von den Gedanken her schon ähnlich ticken. :thinking:


    Und wäre Sky nicht praktisch als HD wenn du ihn als Wolf erkennen, also wohl einschätzen kannst

    Ich sehe einen Wolf als HD nicht praktisch.

    Daro kannst du "erstaunlich" in dem Kontext etwas definieren, jetzt mal unabhängig von vorgeschrieben oder nicht?

    VOTE:Xaver weil tendenziell von den Teilnehmern länger nicht HD und ich glaube von den Teilnehmern war er länger nicht HD...

    1) Inwiefern findet ihr (du und chilly) das Wort erstaunlich so interessant, dass ihr beide danach fragt?

    2) Ist das nicht beides mal dieselbe Begründung? xD

    VOTE:Sunset vielleicht bist du dieses Mal ja kein Wolf :D

    -----------

    Stand Tag 2

    Elena Rossi (1): Elena Rossi

    Sunset (1): Machiavelli

    Xaver (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 22:15:00

    Also wenn man sich mal die letzten Posts durchliest, find ich manches dorfig von CC und Machia, dann wiederum find ich es auch teils wieder neutral und könnte auch von nem genervten Wolf stammen.

    Meinung Fayks Sky ?

    tbh hab ich irgenmdwann angefangen den großteil zu überfliegen, da sie sich mMn im kreis gedreht haben. Unterstützt iwie den TA zwischend en beiden aber sonst.

    Wieso fragst du eig. mich, zu zweien, die ich überhaupt nciht kenne:S

    Vielleicht weil Rock als Wolf einen TA zu dir als Mitwolf erzeugen möchte?

    Wenn das also mehrere Spieler überlesen/ignorieren, ich aber darauf hinweise, wird mir das negativ ausgelegt, obwohl andere für "suchend" ins Dorf geschoben werden.

    ich finds halt immer schwierig zu unterscheiden zwischen "suchend" und "unnötig auf wen pushen um den raus zu hauen" (ohne dass ich dir das hier unterstellen will) (1)

    2) Ich finde nur den gesamten Verlauf merkwürdig. Eigentlich wolltest du die Liste gestern posten. Wählst Sky. Traust ihm. Hast dieselbe Liste wie er. Aber ja - macht zumindest deine Erklärung zwecks Vertrauen zu Sky stimmig.

    Dass vorher nichts in die Richtung kam, lag eher daran, dass ich da grad beschäftigt war, dadurch kam es ohnehin auch recht überraschend für mich, dass da grad nen Gleichstand zwischen Sky und mir ist... Aber mal so ganz blöd gesagt, theoretisch hätte Sky beispielsweise dann ja auch sich selbst voten müssen, wenn wir jetzt nur danach gehen, was ihr danach so zu meinem vote geschrieben habt:ugly:. (2)

    1) Da gebe ich dir Recht, dass ist situationsabhängig, meinungsabhängig und spielerabhängig.

    2) Ich fand deinen Vote gestern auffällig, da du eben dich damit einerseits aus dem Mittelpunkt gezogen hast, in dem du nicht HD wirst. Andererseits hast du dich damit für heute auch ein wenig in den Mittelpunkt gestellt, mit derselben Begründung. Da bleibt für mich die Frage offen, ob du als Wolf eventuell den HD nicht haben wolltest? Ich spiele zu wenig Spiele hier, um das beurteilen zu können - aber als Dorfi würde ich diesen Schritt zB nicht machen, da ich ja von mir weiß, dass ich Dorfi bin und deshalb der Titel (aus meiner Sicht) besser bei mir aufgehoben ist als bei jemand anderen (da dieser ja Wolf sein könnte).

    1) Hast du meinen Beitrag gelesen oder nicht? Du hast sogar den Ausschnitt des Beitrages (#147) direkt nach dem Vote auf dich zitiert? Und was machen Elenas Beiträge dahingehend? Mal davon abgesehen, dass ich ihr darauf schon eine Antwort gegeben habe...

    2) Ich habe mich als Wolfshelfer geoutet? Ernsthaft? Sag mir doch mal deine Erklärung und weiche nicht ständig aus. Vielleicht erlange ich dann einen anderen Blickwinkel darauf.

    3) Zumindest ziehe ich die Argumentation meines Gegenübers nicht ins Lächerliche - ich versuche nun zum x-ten Mal eine Antwort darauf zu bekommen, die du ja scheinbar hast. Also warum Zurückhalten?

    4) Wenn ich das richtig verstanden habe, siehst du mich doch als Wolfshelfer? Wie soll ich da meine Wölfe mobilieseren? Das ergibt doch schon wieder keinen Sinn??

    Machiavelli deine Lynchreihenfolgeliste mag ich iwie nicht. Erst mich oder CC, aber dann schon wieder für morgen den nächsten im Raum stehen lassen, falls einer Dorfi ist. Sky seh ich übrigens bislang positiv. Was hältst du denn von den anderen Spielern außer uns Dreien? Ich weiß, dass du mehr kannst XD

    Das was du schreibst stimmt doch auch wieder nicht. Ich lasse keinen für morgen im Raum stellen, sondern ich überlege mögliche Konstellationen - siehe hier, das dürfte der Punkt sein, den du ansprichst (ansonsten korrigiere mich bitte):

    Rock und/oder - das wären vielleicht schon 2. Wenn Rock Dorfi ist und du Wolf sein solltest, dann könnte ich mir auch Sky und Celice vorstellen. Leon? Möglich. Hadere noch ob ich seinen Votewechsel einen TA mit Sky geben sollte.

    Team Rock + CC möglich. Wenn du Dorfi, aber CC Wolf, dann spekuliere ich über mögliche CC-Mitwölfe. Und bei Leon überlege ich, ob ich einen TA zwischen ihm und Sky machen soll. Also ich stelle niemanden für morgen in den Raum!

    Und andere Einschätzungen habe ich auch schon mal dagelassen.

    1) My fault. Ändert aber nichts an der Aussage. Schön, dass du dich über meine Genauigkeit und Ausbesserung lustig machst und in den Dreck ziehst, während du genau dasselbe machst. Ich lynche dich mittlerweile wegen deiner abartigen Doppelmoral.

    2) Sollte es ein Fehler sein, dann kann ich sehr unbeschwert damit leben. Ist ja nicht so, dass es eine einmalige Formulierung ist, die mich skeptisch macht(e)... Dann sollen sich die Wölfe zurücklehnen, haben sie sich verdient.

    3) Was sollst du denn preisgeben? Vielleicht bist du Wolfshelfer, kann auch sein. Ich kann mir momentan keine Dorfrolle vorstellen, die das rechtfertigen sollte - mögliche Seherrolle dürften meines Wissens ja erst nach der HD-Wahl agiert haben. Und scheinbar habe ich deutlich mehr Reaktionen erzeugt als du - also auch das Argument ist in gewisser Hinsicht hinfällig...

    4) Rock und/oder - das wären vielleicht schon 2. Wenn Rock Dorfi ist und du Wolf sein solltest, dann könnte ich mir auch Sky und Celice vorstellen. Leon? Möglich. Hadere noch ob ich seinen Votewechsel einen TA mit Sky geben sollte.

    5) Dann erkläre es doch! Und wirf mir nicht vor ich sei zu verbissen.

    6) Als ob... Wie war das mit dem Nachtschwärmer? Als ob... nicht wahr? xD Es kann auch einfach ein Fehler gewesen sein und dem gehe ich nach. Bewusst? Unbewusst? Ich weiß nicht. Aber da ist/war was und ich will das für mich geklärt haben.

    7) Come on, ich hab doch schon ausgeführt, dass es nicht nur die Formulierung ist.

    8) Es ist mir absolut egal, was du von mir erwartest. Ich lynch dich, basta. Du bist niemand, dem ich etwas beweisen muss.


    Machiavelli jetzt sei mal nicht so, ich wähle erst mal Sunny, weil ich mir im weiteren Verlauf erhoffe, das man dich richtig einschätzen kann... (1)

    Und ich verstehe deine Begründung nicht und traue es dir als Wolf zu, daher hab ich dich mit (-) was ja nicht automatisch heißt, das du Wolf sein musst... (2)

    Bin aber auch gerade am überlegen, ob du das Mimimi eher als Dorf oder Wolf machen würdest

    1) Wenn ich mich recht erinnere dann stehen/standen Sunny und ich auf negativ. Heißt, wenn du dich entscheidest lieber mit Sunny weiterzuspielen - was hier ja nicht unüblich ist - dann bin ich der (rein theoretisch und für mich die einzig nachvollziehbare Alternative) Nächste.

    2) WAS gibt es daran nicht zu verstehen? Ich glaube eher du willst es nicht verstehen.

    3) Sag mal gehts noch? Du wirfst mir Mimimi vor?

    1) Nein. Ich stelle nicht meine Meinung als Fakt hin, sondern die Erklärung über die Formulierung. Und bis auf Elena hat das meines Wissens nach jeder entweder ignoriert, überlesen oder für nicht aussagekräftig genug gehalten. Obwohl also dieser Einwand absolut korrekt war (es geht nach wie vor um den Einwand, nicht über meine Meinung), haben mich für genau diesen Einwand einige negativ. Wenn das also mehrere Spieler überlesen/ignorieren, ich aber darauf hinweise, wird mir das negativ ausgelegt, obwohl andere für "suchend" ins Dorf geschoben werden. Wo Verhältnismäßigkeit? Ich habe es eigentlich nur satt, dass einige glauben, die können mich in den wenigen Runden hier als leichtes Lynchopfer aufbauen. Pustekuchen - keinen Bock mehr darauf. Und wenn ich jede Zeile auseinandernehmen muss.

    Verlaufe ich mich da gerade in etwas? Möglich. Aber weder Rock noch CC haben dafür gesorgt, meine Zweifel zu beseitigen. Zweiterer hat sogar mit seinen Reaktionen darauf diese Meinung eher unterstrichen - wie gestern bereits gesagt, hat er ja den ersten Teil mit der Formulierung vorerst komplett weggelassen. Also nochmal: Der Einwand ist ein Fakt - meine Schlussfolgerung nicht.

    2) Ich finde nur den gesamten Verlauf merkwürdig. Eigentlich wolltest du die Liste gestern posten. Wählst Sky. Traust ihm. Hast dieselbe Liste wie er. Aber ja - macht zumindest deine Erklärung zwecks Vertrauen zu Sky stimmig.

    1) Ist nun mal die Wahrheit, ein Fakt. Nur leider lässt das jeder links liegen und hat mich deshalb negativ. Da argumentiere ich halt nicht gegen persönliche Reads und Bauchgefühl, wenn man Fakten ignoriert.

    Ich sehe das wie Leon. Nur weil das eine für ein Fakt ist mit dein Possesiv-Ding da, bedeutet nicht dass die Schlüsse die du daraus ziehst "faktisch" und richtig sind.

    siehe oben. Meine Schlüsse müssen nicht richtig sein, bin aber gespannt, ob sie richtig sein werden.

    Und bei mir ist es die Sicht von Machiavelli mit den Possesiv-Plusquamperfekt Pronomen? :'D

    Macht es halt auch nicht besser, wenn du dem Thema dann die Ernsthaftigkeit nimmst. VOTE:CopyCat bin dann auch raus für heute.

    -----------

    Stand Tag 2

    CopyCat (1): Machiavelli

    Leon (2): Rock, CopyCat

    Rock (1): Elena Rossi

    Sunset (2): Sky

    Verbleibende Zeit: 06:08:00