Spiel 112 | 2. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | Indie-Ecke mit mir! Folge 1: Videospiele | Beendet: Wolfssieg!

  • Jewel(mittlerweile tot), Sky, Rock und CopyCat leicht positiv

    Machiavelli, Sunset leicht negativ

    Rest bisher neutral.

    Interessante Liste, machst du das immer im Spiel am Anfang a la Sky mit der Liste? Ist die auf meine Nachfrage entstanden Leon?

    Hab ich mich auch gefragt O_o

    Hätte Jewel dich und Leon readen können, weil ihr mal zsm in nem Rudel wart? xD

    Wäre die einzige Frage und Sache die mir in dem Sinn kam.

    weiß nicht, gestern abend im bett hab ich noch so drüber gelesen, aber heute morgen gefiel mir die Frage irgendwie nciht, es war mir so suggestiv in die Richtung " wenn du keinen hast, dann ist das iwie nicht dorfig" oderso

    War es auch.

    Ich habe Elena ganz leicht eher in Richtung Dorf, aber ich hab bei manchen Punkten

    - Beitrag mit Angabe sie würde manipulativ sein und (ich glaub) kontrovers handeln als man annehmen würde

    - Manches gesagtes ist ihr entgangen und erst als es ein anderer Spieler postete/darauf einging bemerkte sie es

    - Stand jetzt hat sie noch keinen Verdacht (gut, ist ja auch noch relativ früh aber trotzdem), würde per Ausschluss Machia, mich oder Leon wählen

    meine Zweifel, weil je nachdem wie man es betrachtet, dies auch auf Wolfsverhalten zurückzuführen ist -> Stichwort: sich schwer tun ein Dorfi als potenziellen Wolf anzuklagen. (Hintergedanke: während wir DB blind anklagen und in jeder Kleinigkeit einen potenzielle Wolf sieht...[siehe Machiavelli ], müssen sich Wölfe Punkte ausdenken oder mit der Masse schwimmen).

    1) Ist nun mal die Wahrheit, ein Fakt. Nur leider lässt das jeder links liegen und hat mich deshalb negativ. Da argumentiere ich halt nicht gegen persönliche Reads und Bauchgefühl, wenn man Fakten ignoriert.

    Ich sehe das wie Leon. Nur weil das eine für ein Fakt ist mit dein Possesiv-Ding da, bedeutet nicht dass die Schlüsse die du daraus ziehst "faktisch" und richtig sind.

  • CopyCat du hattest mich ja nach potentillen lynchkandidaten gefrag und dann lässt du es unkommentiert wenn ich sie dir gebe?


    VOTE:Rock

    Wir haben fast zeitgleich gepostet :'D

    OK also entweder Rock oder halt auch auf mich. Zumindest hast du deine Verdächtigen mitgeteilt.

    Haben ich richtig verstanden? - Bei Rock verlässt du dich auf die Einschätzung von Sky?

    Und bei mir ist es die Sicht von Machiavelli mit den Possesiv-Plusquamperfekt Pronomen? :'D

  • Wir haben fast zeitgleich gepostet :'D


    OK also entweder Rock oder halt auch auf mich. Zumindest hast du deine Verdächtigen mitgeteilt.


    Haben ich richtig verstanden? - Bei Rock verlässt du dich auf die Einschätzung von Sky?

    Und bei mir ist es die Sicht von Machiavelli mit den Possesiv-Plusquamperfekt Pronomen? :'D

    naja wenn ich mich auf Skys einschätzung verlassen wüde, hätte ich Rock ja nicht gewählt oder?

    Ich habs zuggebener maßn davor getan, da mir einfach das Wisen fehlt wie Rokspielt, aber von Leon und Machia kam mir d einfach mehr Dorfmomente Heute.

    Undnein bei dir verlass ich mich nicht auf Machia. Wir scheinen nur inige der gleichen Beobachtungen gemacht zu haben. Zumindest scheint das Ergebnis as gleiche zu sein.

    Ich weiß icht ob es ein ehrliches Missverständnis ist oder ob du gerade versuchst meine integrität zu untergraben indem du s so ausschaue lässt,als könnte ich keine egenen Entcheidungen treffen. :thinking:

  • So... mal überlegen. Also über LB und Sunset kann ich nicht viel sagen, weil da inhaltlich bei mir kaum was hängengeblieben ist.

    Bei Elena Rossi habe ich eher eine Dorftendenz, ebenso bei Leon (seine Stimme auf Sky als HD war zwar komisch, aber seine Begründung dafür fand ich glaubwürdig und auch die nachfolgenden Posts eher dorfig).

    Bei Fayks weiß ich irgendwie nicht so recht, ein bisschen unter meinem Radar, nicht wirklich auffällig - neutral, schätze ich.

    Sky... momentan wirkt er auf mich auch eher dorfig. Aber das dachte ich letzte Runde auch, als er Wolf war xD Erst mal neutral, ich will keine voreiligen Schüsse ziehen, weder in Dorf- noch in Wolfsrichtung.

    Machiavelli wirkt auf mich sehr misstrauisch und konfrontativ, hab ich glaube ich schon erwähnt. Aber es wurde ja auch schon gesagt, dass sein Stil wohl generell in diese Richtung geht (ich finde das Zitat gerade leider nicht wieder) und das also nicht zwingend drauf hindeuten muss, dass er Wolf ist. Trotzdem bleibt da für mich ein negativer Eindruck, weil er sich teilweise auch stark an Formulierungen aufhängt etc. ...

    CopyCat gibt mir eher dorfige Vibes, seine Analysen gehen in mehrere Richtungen und erscheinen mir bis jetzt ziemlich solide.

    Bei Rock bin ich unschlüssig. Finde ihn teilweise provokativ, was ja erst mal nicht zwingend wolfig sein muss, aber das Lynchvote auf Leon (incl. Begründung) finde ich irgendwie seltsam.

    (+): Elena Rossi, Leon, CC

    Neutral: Sky, Fayks

    (-): Machiavelli, Rock

    (?): Sunset, LB

  • @Elena Rossi

    Ich bin übrigens gegen Machia als HD und werd ich definitiv unterbinden.

    aha interessant, warum? :thinking:

    das fettgedruckte finde ich überhaupt nicht dorfig. Sowohl die Formulierung, als auch der Zusatzsatz am Ende.

    habe ich tatsächlich übelesen danke für das hevorheben. :thumbup:

    sehe ich ähnlich

    Hier hast du es zuerst überlesen und erst nachdem Machiavelli drauf einging, sahst du es "ähnlich".

    die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich habe ja zugestimmt:

    Die Aussage wirkt etwas aufgesetzt und grade der Zusatz schreit nach ach schaut ich kann doch gar nicht Wolf sein da wüsste ich doch, dass es einen chat gibt.


    je länger ich darüber nachdenke. Die Aussage könnte auch auf ein Rock/CC team hindeuten klingt für mich so ein bischen danach ab gut habe mit den beiden ja noch icht gespielt.

    Ist bisher ehe schwach

    Hier gehst du auf eine Frage von Sky (zwar an Machiavelli gerichtet, aber betrifft dich ja auch)

    - Dein Einwand ist: dass die Aussage aufgesetzt wirkt und der Zusatz so klingt wie "sieht her ich kann kein Wolf sein"

    - Im unteren Part denkst du über ein Team Rock/Me nach

    So Aussagen finde ich eigentlich relativ normal, kommt hier ja auch oft genug vor so was... Und gerade im Pirate Board, wird so was glaube ich relativ inflationär verwendet :ugly:


    Den Zusatz fand ich persönlich gar nicht wirklich wertbar, da es aus meiner Sicht halt eine Scherzaussage war, ich mein mal ehrlich, als würde es hier keinen Chat geben xD

    Skys Einschätzung liegt dar dass es im Pirate Board (Wo Rock, Sky, Machiavelli & ich schon mal zsm mehrere Runden gespielt haben) üblich ist für solche getätigten Aussagen bzw. solche "Späße"

    Also ich sag mal Rock ist Dorf, wir haben ja letzte Runde gesehen, wie leicht man das unterscheiden kann :ugly:

    Ich vertrau dir da mal du scheinst a mit o schon öfters gespielt zu haben?

    Selbst wenn du am Ende Wolf sein solltest wovon ich aktuell nicht ausgehe, denke ich nicht, dass du hier lügen würdest. :thinking:

    Mit 2 Dorfis an T0 lässt sich denke ich erst mal arbeiten. Ich verabschiede mich dann bis morgen und gute nacht.

    Wieso ich Skys Einschätzung nochmal hervorgehoben ist folgender:

    - Du hast mit einigen Spielern noch nicht gespielt, da verlässt man sich ja auf die Aussagen von anderen (tu ich hier auch)

    - Hier schreibst du ja: "Ich vertrau dir da mal du scheinst a mit o schon öfters gespielt zu haben?"

    - Heißt: du siehst Sky im Dorf und dementsprechend hältst du viel von seiner Meinung: Inklusive der wie er über Rock denkt.

    - Hier behandelst du Rock also noch als Dorfi neben Sky

    VOTE:Rock


    letztendlich habe ich mich bei Rock bisher nur auf Sky Einschätzung verlassen in Agesicht er anderen Kandidaten, die ja momentan iskuiert werden, scheint mir Rock trotz Skys Einschätzung die beste Option aktuell. Bei einem CC Lynch wäre ich allerdings auch dabei

    Frage: wieso ist Rock trotz der Einschätzung von Sky auf die du dich völlig verlassen hast, die beste Option?

    Ich fand Rock an einer Stelle nicht dorfig, würde aber von dir nochmal genau wissen was deine Punkte sind.

    Dass du mich entgegen der Einschätzung von Sky wölfisch findest, weil die Aussage für dich "aufgesetzt wirkt" nehme ich mal so hin - obgleich ich es an mehreren Stellen komisch finde.

    Undnein bei dir verlass ich mich nicht auf Machia. Wir scheinen nur inige der gleichen Beobachtungen gemacht zu haben. Zumindest scheint das Ergebnis as gleiche zu sein.

    Und naja :'D beobachtet hast du es nicht..

    Du hast es erst aufgegriffen und bemerkt, nachdem Machia drauf einging. Das ist ein Unterschied.

  • Ich habs zuggebener maßn davor getan, da mir einfach das Wisen fehlt wie Rokspielt, aber von Leon und Machia kam mir d einfach mehr Dorfmomente Heute.

    Ahso und nach Machiavelli und Leon käme in der Reihenfolge und

    was hat das mit voten zu tun?

    Ich vote am Anfang des Tages wenn ich einenklaren Verdacht habe, das kündigt sich dann meist auch in der Nacht schon an T1 passiert das eher selten.

    Direkt Verdach habe ich noch nicht, abe wenn man nach ausschluss geht würe ich heute wahrscheinlich in die Gruppe aus dir leon und machia reinvvten. :thinking:

    nach Ausschlussverfahren nicht Rock ...

    Sondern meine Wenigkeit CC.

    Daher meine Frage und wieso ich's komisch finde.

  • 1) Nein. Ich stelle nicht meine Meinung als Fakt hin, sondern die Erklärung über die Formulierung. Und bis auf Elena hat das meines Wissens nach jeder entweder ignoriert, überlesen oder für nicht aussagekräftig genug gehalten. Obwohl also dieser Einwand absolut korrekt war (es geht nach wie vor um den Einwand, nicht über meine Meinung), haben mich für genau diesen Einwand einige negativ. Wenn das also mehrere Spieler überlesen/ignorieren, ich aber darauf hinweise, wird mir das negativ ausgelegt, obwohl andere für "suchend" ins Dorf geschoben werden. Wo Verhältnismäßigkeit? Ich habe es eigentlich nur satt, dass einige glauben, die können mich in den wenigen Runden hier als leichtes Lynchopfer aufbauen. Pustekuchen - keinen Bock mehr darauf. Und wenn ich jede Zeile auseinandernehmen muss.

    Verlaufe ich mich da gerade in etwas? Möglich. Aber weder Rock noch CC haben dafür gesorgt, meine Zweifel zu beseitigen. Zweiterer hat sogar mit seinen Reaktionen darauf diese Meinung eher unterstrichen - wie gestern bereits gesagt, hat er ja den ersten Teil mit der Formulierung vorerst komplett weggelassen. Also nochmal: Der Einwand ist ein Fakt - meine Schlussfolgerung nicht.

    2) Ich finde nur den gesamten Verlauf merkwürdig. Eigentlich wolltest du die Liste gestern posten. Wählst Sky. Traust ihm. Hast dieselbe Liste wie er. Aber ja - macht zumindest deine Erklärung zwecks Vertrauen zu Sky stimmig.

    1) Ist nun mal die Wahrheit, ein Fakt. Nur leider lässt das jeder links liegen und hat mich deshalb negativ. Da argumentiere ich halt nicht gegen persönliche Reads und Bauchgefühl, wenn man Fakten ignoriert.

    Ich sehe das wie Leon. Nur weil das eine für ein Fakt ist mit dein Possesiv-Ding da, bedeutet nicht dass die Schlüsse die du daraus ziehst "faktisch" und richtig sind.

    siehe oben. Meine Schlüsse müssen nicht richtig sein, bin aber gespannt, ob sie richtig sein werden.

    Und bei mir ist es die Sicht von Machiavelli mit den Possesiv-Plusquamperfekt Pronomen? :'D

    Macht es halt auch nicht besser, wenn du dem Thema dann die Ernsthaftigkeit nimmst. VOTE:CopyCat bin dann auch raus für heute.

    -----------

    Stand Tag 2

    CopyCat (1): Machiavelli

    Leon (2): Rock, CopyCat

    Rock (1): Elena Rossi

    Sunset (2): Sky

    Verbleibende Zeit: 06:08:00

  • CopyCat ich bin grade am handy daher antworte ich gerade mal auf deine frage warum ich jetzt auf Rock statt dir gehe.

    Ich sehe es von einer eher pragmatischen Seite. Wir haben momentan 3 Kandidaten im lynchfokus. Machia, Rock und Leon.

    2 davon sehe ich eher Richtung Dorf und bei dem dritten ist mir bzgl. Dorfigkeit nichts weiter aufgefallen. Im Gegenteil ich hatte t0 sogar einen teamverdacht.

    Ich bin der Ansicht, dass bei weniger lynchkandidaten die Wölfe eher dazu gezwungen sind Stellung zu beziehen als wenn das Dorf seine Votes eh schon so weit streut das ein Kandidat mehr oder weniger auch keinen unterschied mehr macht.

    Wenn ein Wolf in dieser kleineren Gruppe der lynchkandidaten ist wird es für die Wölfe schwerer diesen zu retten ohne sich selber in den Fokus zu stellen.

    Ich will damit natürlich nicht sagen, dass wenn man mit keinem der aktuellen Kandidaten nicht einverstanden ist nicht trotzdem weitere mit einbringen sollte.

    Ich sehe nur momentan keinen Grund dazu.

    Bei Rock kam mir einfach inhaltlich nicht genug um ihn eigenständig ins Dorf zu packen und auch ein Sky ist nicht unfehlbar....

    So ich hoffe das hilft meinen Gedankengang hinter meinem vote zu verstehen dedenn ich werde wahrscheinlich erst kurz vor der lxnchung wieder reinschauen können.

  • Und bis auf Elena hat das meines Wissens nach jeder entweder ignoriert, überlesen

    Nichts gegen Elena aber diese hat deine Beobachtung mir bezüglich komplett übersehen.

    Erst danach kam ein "stimmt, sehe ich ähnlich"

    Wenn das also mehrere Spieler überlesen/ignorieren, ich aber darauf hinweise, wird mir das negativ ausgelegt, obwohl andere für "suchend" ins Dorf geschoben werden.

    Und das ist schön dass du suchend bist!!

    Aber falls du wirklich ein Dorfi bist... Machst du denselben Fehler wie in der Vergangenheit :rolleyes:...

    Wir "streiten" uns während die wahren Wölfe sich zurücklehnen und die Sicht genießen.

    Nur deshalb werde ich jetzt nicht preisgeben was das Ganze soll - wie gesagt, dass du es jetzt noch nicht verstehen kannst, ist für mich OK und vorstellbar.

    ABER: versuch es mir gleich zu machen und schaue nach wer die eigentlichen Wölfe sind ODER meinetwegen wer neben mir angeblich mit mir im Rudel ist.

    Seriously als Dorfi bist du mir grade zu verbissen eine Nichtigkeit die sich anders erklären lässt.

    Als ob ich als Wolf jemals so eine Aussage tätigen würde, geschweige denn ernsthaft auf Rocks Frage eingegangen bin.. Dass Elena das denken könnte, weil sie mich nicht kennt -> Fine.

    Aber dass du das denkst OBWOHL du mich kennst... ist halt mehr als Fraglich.. Spielstil von dir hin oder her.

    ------------------------------------------------------------

    Meinetwegen darfst du weiter deine Zweifel haben. Aber ich erwarte trotzdem dass du mehr Input gibst als dich nur auf eine Sache zu versteifen und den Rest bzw. die Restlichen komplett ignorieren.

    bin dann auch raus für heute.

    Wie praktisch.

  • Hätte Jewel dich und Leon readen können, weil ihr mal zsm in nem Rudel wart? xD

    Wäre die einzige Frage und Sache die mir in dem Sinn kam.

    Jewel kann eigentlich immer gut einschätzen, tatsächlich bin ich der Meinung, daß sie mich am besten einschätzen kann...

    Prinzipiell ist Jewel fraß auch etwas was immer geht N1, frage mich nur was das über die Wölfe aussagt, ob das mehr dafür spricht, das es Spieler sind die sie gut kennen...

    Aber allgemein mach ich mir nicht viel Gedanken über die Nacht, weil ich nicht dabei war und nur spekulieren kann...

    und auch ein Sky ist nicht unfehlbar....

    Also ich würde mich auch nicht auf meine Einschätzungen verlassen :ugly:


    Heute wie gesagt nicht viel Zeit, mache gerade bei meinen Schwiegereltern Holz...


    Machiavelli jetzt sei mal nicht so, ich wähle erst mal Sunny, weil ich mir im weiteren Verlauf erhoffe, das man dich richtig einschätzen kann...

    Und ich verstehe deine Begründung nicht und traue es dir als Wolf zu, daher hab ich dich mit (-) was ja nicht automatisch heißt, das du Wolf sein musst...

    Bin aber auch gerade am überlegen, ob du das Mimimi eher als Dorf oder Wolf machen würdest


    Melde mich später nochmal ausführlicher

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Interessante Liste, machst du das immer im Spiel am Anfang a la Sky mit der Liste? Ist die auf meine Nachfrage entstanden Leon?

    meistens ja, eigentlich hauptsächlich dass ichs selbst nicht vergesse und wenn ich eh schon ne Liste mache, warum dann nicht gleich hier im chat. Die Zuordnungen hatte ich größtenteils schon so im Kopf, aufgeschrieben dann erst nachdem du mich erinnert hast.

    Ich sehe das wie Leon. Nur weil das eine für ein Fakt ist mit dein Possesiv-Ding da, bedeutet nicht dass die Schlüsse die du daraus ziehst "faktisch" und richtig sind.

    ...und dennoch stimme ich Machiavellis Schlüssen größtenteils zu, was hier nicht zu vergessen ist.


    Wenn das also mehrere Spieler überlesen/ignorieren, ich aber darauf hinweise, wird mir das negativ ausgelegt, obwohl andere für "suchend" ins Dorf geschoben werden.

    ich finds halt immer schwierig zu unterscheiden zwischen "suchend" und "unnötig auf wen pushen um den raus zu hauen" (ohne dass ich dir das hier unterstellen will)

    2) Ich finde nur den gesamten Verlauf merkwürdig. Eigentlich wolltest du die Liste gestern posten. Wählst Sky. Traust ihm. Hast dieselbe Liste wie er. Aber ja - macht zumindest deine Erklärung zwecks Vertrauen zu Sky stimmig.

    Dass vorher nichts in die Richtung kam, lag eher daran, dass ich da grad beschäftigt war, dadurch kam es ohnehin auch recht überraschend für mich, dass da grad nen Gleichstand zwischen Sky und mir ist... Aber mal so ganz blöd gesagt, theoretisch hätte Sky beispielsweise dann ja auch sich selbst voten müssen, wenn wir jetzt nur danach gehen, was ihr danach so zu meinem vote geschrieben habt:ugly:.

    Macht es halt auch nicht besser, wenn du dem Thema dann die Ernsthaftigkeit nimmst.

    hat mir auch nicht gefallen. VOTE:CopyCat

    -----------

    Stand Tag 2

    CopyCat (2): Machiavelli, Leon

    Leon (2): Rock, CopyCat

    Rock (1): Elena Rossi

    Sunset (2): Sky

    Verbleibende Zeit: 04:41:37

    doko?

  • Ich sehe es von einer eher pragmatischen Seite. Wir haben momentan 3 Kandidaten im lynchfokus. Machia, Rock und Leon.

    "Wir"? Oder eher "Du"? :'D.......

    Denn soweit ich mitbekommen habe sah der Lynchstand folgendermaßen aus:

    Leon (2): Rock, CopyCat

    Rock (1): Machiavelli

    Sunset (2): Sky

    Leon, Rock und Sunset zu der du nach wie vor noch keine Meinung hast(?)

    Leon (2): Rock, CopyCat

    Rock (2): Machiavelli, Elena Rossi

    Sunset (2): Sky

    Ehe du dann neben Machiavelli ebanfalls Rock gelyncht hast.

    Machiavelli selbst hat zwar einen negativen Eindruck hinterlassen - aber paradoxerweise bin ich noch einer der Wenigen die noch Option offen hält, es hier mit einen Dorfi zu tun zu haben der sich mal wieder auf volle 100 nen anderen Dorfi anheftet und den Rest komplett ausblendet.

    Jedenfalls Yeh Machiavelli ist in den Köpfen mancher eher negativ behaftet aber gelyncht hat ihn keiner. Btw und sry falls es bereits erwähnt hast, aber ist eig deine Meinung zu Machia? Falls möglich hätte ich gern eine Liste (egal ob nach Bauchgefühl) wie du den Rest einordnest (falls höfflicher weise nicht zu viel verlangt ist).

    Bei Rock kam mir einfach inhaltlich nicht genug um ihn eigenständig ins Dorf zu packen und auch ein Sky ist nicht unfehlbar....

    Yeh darauf wollte ich hinaus. Du hast dich bis zu deinen Lynch komplett auf Skys Einschätzungen verlassen - aber obgleich ich viel von Sky halte (O Captain mein Captain:love:) so muss ich neutralerweise sagen dass auch Sky nicht unfehlbar ist. Daher nicht gleich jemand als Dorfi erklären weil ein anderer das so sieht. Außer du hattest selber diese Einschätzung/Vermutung und ein anderer sprach es aus. (Geht mir bei Celice so)

    Das von Rock nicht viel gekommen ist, beantwortet mir nicht die Frage was für Punkte du anhand seiner Beiträge hast, die dich an einen potentiellen Rock-Wolf glauben lässt?

    Als Beispiel:

    Ich könnte mir vorstellen unter Leon einen Wolf vorzufinden weil

    - Widerspruch zu Sky als HD Stichwort: Angst

    - Eine Minute vor Deadline den Titel als HD weglegen auf erstgenannten (Sky)

    - Es scheinbar eine Art von Leon ist (seitdem er mit Sky und Jewel als Rudel unterwegs war Beitrag #33) wenn er Wolf ist, so in den Tag zu starten wie er es tat [Beitrag #16]

    - Er am Anfang für mich persönlich unter ging im Radar etc.

    Ich könnte mir vorstellen unter Sunset einen Wolf vorzufinden weil

    - Sie ebenfalls unterm Radar fällt

    - Sie viel schrieb, aber eher so allgemeines

    - Mir mehr Spielinterne Dinge wie Einschätzungen und Meinung ihrerseits fehlen

    - Ich leichte Wolfsvibes bekam bei einen bestimmten Abschnitt (siehe dazu Beitrag #82 vorletzter Absatz)

    (Short sum: Beiträge nur drüber lesen; Nur Fragen beantworten/recht zu fertigen statt ebenfalls und nebenbei forschen & T0 als zu zeitaufwendig erachtet da genau zu gucken bei den Beiträgen)

    Ich könnte mir vorstellen unter dir Elena einen Wolf vorzufinden weil

    (siehe Oben bzw. Punkte hier kopiert)

    - Beitrag mit Angabe sie würde manipulativ sein und (ich glaub) kontrovers handeln als man annehmen würde

    - Manches gesagtes ist ihr entgangen und erst als es ein anderer Spieler postete/darauf einging bemerkte sie es

    - Stand jetzt hat(te)* (Als die SL den Tod von Jewel ankündigte) sie noch keinen Verdacht (gut, ist ja auch noch relativ früh aber trotzdem),

    - würde per Ausschluss Machia, mich oder Leon wählen, aber entschied sich nun für Rock (wurde zwar von ihrer Seite Stellung bezogen, aber ich habe immer noch Fragezeichen)

    - Ich das Gefühl habe sie schwimmt mit den anderen mit statt wirklich selbst Einschätzungen zu geben. Wirkt auf mich so* (muss nicht so sein)

    - Wirkte auf mich als würde sie sich schwer tun jemanden richtig anzuklagen

    - Überfliegen der Beiträge am Anfang.

    - [...]

  • 1) My fault. Ändert aber nichts an der Aussage. Schön, dass du dich über meine Genauigkeit und Ausbesserung lustig machst und in den Dreck ziehst, während du genau dasselbe machst. Ich lynche dich mittlerweile wegen deiner abartigen Doppelmoral.

    2) Sollte es ein Fehler sein, dann kann ich sehr unbeschwert damit leben. Ist ja nicht so, dass es eine einmalige Formulierung ist, die mich skeptisch macht(e)... Dann sollen sich die Wölfe zurücklehnen, haben sie sich verdient.

    3) Was sollst du denn preisgeben? Vielleicht bist du Wolfshelfer, kann auch sein. Ich kann mir momentan keine Dorfrolle vorstellen, die das rechtfertigen sollte - mögliche Seherrolle dürften meines Wissens ja erst nach der HD-Wahl agiert haben. Und scheinbar habe ich deutlich mehr Reaktionen erzeugt als du - also auch das Argument ist in gewisser Hinsicht hinfällig...

    4) Rock und/oder - das wären vielleicht schon 2. Wenn Rock Dorfi ist und du Wolf sein solltest, dann könnte ich mir auch Sky und Celice vorstellen. Leon? Möglich. Hadere noch ob ich seinen Votewechsel einen TA mit Sky geben sollte.

    5) Dann erkläre es doch! Und wirf mir nicht vor ich sei zu verbissen.

    6) Als ob... Wie war das mit dem Nachtschwärmer? Als ob... nicht wahr? xD Es kann auch einfach ein Fehler gewesen sein und dem gehe ich nach. Bewusst? Unbewusst? Ich weiß nicht. Aber da ist/war was und ich will das für mich geklärt haben.

    7) Come on, ich hab doch schon ausgeführt, dass es nicht nur die Formulierung ist.

    8) Es ist mir absolut egal, was du von mir erwartest. Ich lynch dich, basta. Du bist niemand, dem ich etwas beweisen muss.


    Machiavelli jetzt sei mal nicht so, ich wähle erst mal Sunny, weil ich mir im weiteren Verlauf erhoffe, das man dich richtig einschätzen kann... (1)

    Und ich verstehe deine Begründung nicht und traue es dir als Wolf zu, daher hab ich dich mit (-) was ja nicht automatisch heißt, das du Wolf sein musst... (2)

    Bin aber auch gerade am überlegen, ob du das Mimimi eher als Dorf oder Wolf machen würdest

    1) Wenn ich mich recht erinnere dann stehen/standen Sunny und ich auf negativ. Heißt, wenn du dich entscheidest lieber mit Sunny weiterzuspielen - was hier ja nicht unüblich ist - dann bin ich der (rein theoretisch und für mich die einzig nachvollziehbare Alternative) Nächste.

    2) WAS gibt es daran nicht zu verstehen? Ich glaube eher du willst es nicht verstehen.

    3) Sag mal gehts noch? Du wirfst mir Mimimi vor?

  • 8) Es ist mir absolut egal, was du von mir erwartest. Ich lynch dich, basta. Du bist niemand, dem ich etwas beweisen muss.

    8o

    Funny. Ich hätte schwören können,

    VOTE:Rock

    boten wir jetzt einfach random rein, oder kommt da noch irgendeine Art der Begründung ?(

    Ich habe abzüglich meines Votes heute 12 Beiträge, in ca. 50% davon dürftest du meine Begründung lesen.

    irgendwie ist mir von deinen Posts einiges hängen gbliebe aber wenig im Bezug auf Rock, hätte da eher einen Vote auf CC z. B. erwartet

    dass das bis vor wenigen Stunden anders aussah :'D.

    Aber schon gut, brauchst dann nicht mehr auf meine Beiträge eingehen - "lynch mich und basta" ..

    3) Was sollst du denn preisgeben? Vielleicht bist du Wolfshelfer, kann auch sein.

    Hast dich ja scheinbar subtil zu erkennen gegeben :')

    Würde in meinen so eines an deiner Attitüde für mich erklären. Thema erledigt.

    Missbrauche die Zeit eines anderen Dorfi XD ich hab besseres zu -> Wölfe finden.

    2) Sollte es ein Fehler sein, dann kann ich sehr unbeschwert damit leben. Ist ja nicht so, dass es eine einmalige Formulierung ist, die mich skeptisch macht(e)... Dann sollen sich die Wölfe zurücklehnen, haben sie sich verdient.

    PS: Yeh :D... Genau SO würde ein Dorfi im Namen seines Dorfes agieren. Good luck und viel Erfolg

    Be successful or fail tryin' - mobilisiere deine Wölfe.

  • Interessant, dass du da die Vermutung mit dem Team ansprichst. Die hatte ich ja auch schn mal T0 geäußert.

    Team Dorf? :ugly:

    letztendlich habe ich mich bei Rock bisher nur auf Sky Einschätzung verlassen in Agesicht er anderen Kandidaten, die ja momentan iskuiert werden, scheint mir Rock trotz Skys Einschätzung die beste Option aktuell. Bei einem CC Lynch wäre ich allerdings auch dabei

    was macht mich wölfischer als Leon oder Sunny? Vor allem zweitere genießt ja aktuell nicht gerade die besten Umfragewerte, wenn ich die Beiträge so lese.

    Possesiv-Plusquamperfekt Pronomen?

    ey, der nächste, der so ein Wort benutzt, den lynch ich XD

    Also wenn man sich mal die letzten Posts durchliest, find ich manches dorfig von CC und Machia, dann wiederum find ich es auch teils wieder neutral und könnte auch von nem genervten Wolf stammen.

    Meinung Fayks Sky ?

    Machiavelli deine Lynchreihenfolgeliste mag ich iwie nicht. Erst mich oder CC, aber dann schon wieder für morgen den nächsten im Raum stehen lassen, falls einer Dorfi ist. Sky seh ich übrigens bislang positiv. Was hältst du denn von den anderen Spielern außer uns Dreien? Ich weiß, dass du mehr kannst XD

  • ey, der nächste, der so ein Wort benutzt, den lynch ich XD

    XD

    Ich glaube das gibt es nicht mal - ist mir aber in den Sinn gekommen als hier über Deutschleistungskurs gesprochen wurde. Ich hatte im Abi Deutsch Grundkurs und Deu ist auch nicht meine Muttersprache.. Aber naja zurück zum Spiel:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Rock ich wollt dich sowieso mal fragen - da du ja als SL in sowas Erfahrung hast und bis her immer gut einschätzen konntest:

    Wie sähe die Verteilung bei 11 Spielern?

    - 8xDB vs 3xWölfe?

    - 9xDB vs 2xWölfe?

    - 8xDB vs 2xWölfe + 1xWolfshelfer?

    Durch die Bemerkung von dieser Person, glaube ich er könnte derjenige Welche sein.. und wollte sich so zu erkennen geben (?)

    Unwahrscheinlich wäre es nicht oder?

  • CopyCat keine Ahnung, wie die das hier handeln. Je nach Sonderrollen auf beiden Sorten würd ich spontan von zwei Wölfen plus Helfer oder drei Wölfen ausgehen.

    Du kannst ja mal die ausgeschiedenen Sonderrollen beachten und im WWO-Wiki die Punkewertung zur Rate ziehen^^

    Zwei Wölfe ohne Helfer find ich persönlich aber bissl low.