Zu Alohomora:
- Würde Mitwolf Jewel so früh für sie als HD voten? (Beitrag 2).
- Sareon erwähnt, dass Alohomora unter seinen 4-Wahlkandidaten befindet (Beitrag 11)
- Beitrag 22 von Alohomora finde ich dahingehend interessant, dass die Interaktion mit Jewel gesucht wird. Das Interessante dabei ist aber, dass die Antworten (enttäuschender Einstieg von MichaelCR97 und Sky dorfig) bereits vorgegeben sein könnten - als Möglichkeit hier eine geteilte Meinung vorzuspielen.
- Michaels Reaktion auf den Inhalt "enttäuschenden Einstieg" könnte man sich als Wolf sparen - warum unnötig mögliche Verbindungen offenbaren? (Beitrag 23)
- Alo callt mich ins Dorf (Beitrag 27)
- Michael callt Alo gegebenfalls Dorf (Beitrag 29)
- Alo reagiert auf Sareon (Beitrag 30)
- Sky callt Alo ebenfalls Dorf (Beitrag 34)
- Alo callt Sareon ins Dorf und setzt einen Teamausschluss zwischen Sareon und Michael - sofern ich das richtig verstanden habe (Beitrag 35)
- Sky reagiert auf Frage von Alo aus Beitrag 35 - unterschiedliche Ansichten wegen Michaels Dorfzugehörigkeit (Beitrag 39)
- @Anvia reagiert auf Alo's frühe Dorf-Zuordnungen negativ (Beitrag 41)
- Lark reagiert auf die Alo-Fragen (welche an Jewel gerichtet waren) und ordnet Alo dem Dorf zu (Beitrag 50)
- Xaver schätzt Alo wie folgt ein: Kein Plan (Beitrag 51)
- FMLii möchte eine genauere Begründung für meine Dorfzuordnung von Alo und merkt an, dass er das nicht als dorfig findet (Beitrag 55)
- LB123 reagiert auf die "Kritik" der schnellen Dorfzuteilung mit "macht sie das nicht regelmäßig" (Beitrag 57)
- Sky würde der Aussage von LB123 aus Beitrag 57 zustimmen - zumindest liest es sich für mich so (Beitrag 75)
- Sky erwähnt ein weiteres Mal die Dorfstellung von Alo (Beitrag 81)
- einhornlasagne zieht Alo ebenfalls als HD in Betracht (Beitrag 82)
- MichaelCR97 callt Alo ein weiteres Mal ins Dorf (Beitrag 95)
- Xaver fragt bei Michael nach warum Alo dorfig (Beitrag 99)
- Jewel reagiert auf die Fragen von Alo aus Beitrag 22 & hat ähnliche Ansichten. Außerdem stellt Jewel am Ende auch noch 2 weitere Fragen - auf die erste Frage was genau ALo bei Michaels Einstieg enttäuschend fand, liefert sie keine Vorantwort. Bei der zweiten Frage zu Sunset aber schon - da hat sie im Beitrag bereits erwähnt, dass sie sie wolfig findet (Beitrag 104)
- einhornlasagne findet Alo nichtssagend (Beitrag 109)
- Sky ordnet Alo zu neutral + zu und fragt Jewel über eine Einschätzung zu Alo (Beitrag 110)
- Jewel reagiert auf die Frage von Sky und erwähnt, dass sie Alo noch nicht wirklich zuordnen kann (Beitrag 115)
- Alohomora erklärt folgendes zu Spielern: Zu Sunny keine Einschätzung. Wölfe bei Sky/FMLii aufgrund ihres Konflikts möglich. Hinterfragend mir gegenüber. Michael findet sie enttäuschend. Fragt dann noch Jewel, wie sie Sareon findet (Beitrag 117)
- Jewel reagiert auf Alo (Beitrag 119)
- Jewel fragt Alo nach Anivias Spiel (Beitrag 121)
- Beitrag von Alo: Lark und DP = WolfsLark. Zu Anivia: passives Spies = Wolf, aktives aber nicht automatisch Dorf. (Beitrag 124)
- Jewel reagiert auf Alo (Beitrag 126)
- Lark reagiert auf Alo's Beitragsinhalt aus Beitrag 124 und erklärt sich (Beitrag 127)
- Sky begründet die Alo-Dorfstellung (Beitrag 128)
- FMLii reagiert auf einige Beitragsstellen von Alo und hackt nach. Vor allem die Frage des zweiten Zitats "enttäuschend wie er (Michael ist gemeint) könnte Wolf sein" finde ich interessant. Mal schauen ob da eine Antwort kam. (Beitrag 131)
- Sareon hat bei Alo auch eher Dorftendenz (Beitrag 137)
- Jewel erklärt die Alo-Zuteilung. Könnte Alo-Dorf sein, aber schlussendlich doch neutral? (Beitrag 143)
- Sky radiert bei Alo das + kurz nach Nachtbeginn weg (Beitrag 148)
- Jewel hat Alo oft dorfig, auch wenn sie Wolf ist. (Beitrag 150)
- Beitrag 160 von Alo irritiert mich
Machiavelli, dann korrigiere ich deinen Anhaltspunkt aber ich beziehe mich weiterhin auf die andere Passage, die für mich relevanter ist.
Wenn der Teil für dich relevanter ist, warum hast du dann auf meinen Beitrag reagiert? Du bist kurz
@Cyborg zur Seite gesprungen - da hättest du auch einfach auf seinen Beitrag reagieren können und deinen Anhaltspunkt damit mitteilen können. Aber nein - ich fungierte als Leiter deiner Botschaft. Einerseits Zweifel an meinem Hinterfragen schüren und andererseits einen Dorfi schützen, um eventuell Pluspunkte bei ihm zu erhaschen?
Habe ich das jetzt richtig im Wiki nachgelesen, dass Cyborg bei Alohomora übernachtet hat und daher der Wolfsangriff auf ihn umgelenkt wurde. Dann müsste Alo ja Wolf sein. Oder nicht? XD
Dieses Übernachten könnte schon ein Indiz für Mehrwissen darstellen. Aber gut, ich hab auch die Rolle Nachlesen müssen und da steht ja das Übernachten drin.
Ich hab aus den Interaktionen mit Alo folgende Gedanken:
Jewel und @Alo führen einen Dauerdialog. Ich weiß nicht, ob das üblich ist - würde das aber definitv nicht ausschließen, auch deshalb, da die Nachricht "Told ya Jewel" durchaus die direkte Verbindung, die sich durch den ganzen ersten Tag zieht, kappen sollte - nach dem Motto "Fehler, würde ein Wolf nie machen".
Bei Sky ist mir aufgefallen, dass er anfangs Alo im Dorf sieht (aber erst nachdem Michael Alo ins Dorf zieht / sieht) und je später der Tag wird bzw. die Nacht anbricht, er Alo vom Dorf wegschiebt. Ob ich das jetzt als Wolf werten soll weiß ich nicht - finde Sky eigentlich dorfig.
Anivia ist wohl momentan mein sicherster DB, zuerst die Kritik dann das Offenlassen des Gameplays von ihr (passives Spiel Wolf, aktives Spiel nicht unbedingt dorfig). Orientiere mich dann auch ein wenig an deinen Einschätzungen. Lark würd ich dann als nächsten Dorfi ansehen - das liegt primär daran, dass ich nicht glaube, dass sich ein Mitwolf so in Verbindungs setzt (Beitrag 50). Das wars dann aber auch eigentlich mit meinen Dorfis^^
Ebenfalls aufgefallen ist mir, dass es zwischen Alo und Rock keine Verbindung gibt. Könnte das was heißen? Will hier ein "erfahrener" Wolf dem "Neuling" keine Steine in den Weg legen?