Beiträge von Rock

schade mit Daro. Wenigstens lag ich mal bei wem richtig :D hatte am Ende richtig Panik, dass ich falsch lieg und man mich dafür morgen köpft XD

Der Weltwassertag ist findet seit 1993 jährlich am 22. März statt. Ziel ist es, dem global bedeutsamen Thema „Wasser“ Aufmerksamkeit zu widmen und auf einen bewussteren Umgang mit Trinkwasser hinzuweisen.

yoa, hab noch nie von dem Tag gehört. Würde sagen, das haben die total verbockt mit der Aufmerksamkeit XD

Jetzt hast du schon so viele dorfis auf dem Gewissen wie ich in Schlendis 23 Spieler-Sonderspiel.

sagt derjenige, der ihr den Floh ins Ohr gesetzt hat XD

Du hast auch 2 dorfis gekillt?

wieso 2? Hast du Tayro gefressen? Ich bin für eine Magensonde bei Helena, sowie eine Hausdurchsuchung. Irgendwo finden wir bestimmt noch ein Tayro-Steak. Hallo? Hat das wer gelesen? Woooolf!!!!!!!

Fall gelöst. Könnt mir später danken.

auch wenn es vermutlich nichts bringt

VOTE: Helena

passt mir von der Art her grad nicht. Wechselt gefühlt hin und her bei den Lynchkandidaten und jetzt sind wir bei Daro angelangt, der eigentlich null Thema war bisher und ich auch iwie keine Begründung von irgendwem dazu gelesen habe. Ist halt so ein easy last minute Lynch, der in der Regel schief geht. Da fragt man sich halt auch, für was den ganzen Tag diskutiert wurde XD

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Helena (4): Skylark, Jewel, Lumpi, Rock
    Samaraner (2): Leon, Tayro
    Daro (1): Helena

Verbleibende Zeit: 00:07:50

Bin mittlerweile bei Daro :bunnyteeth:

Irgendwie fehlt da was.

was fehlt dir? Kenne Daro zwar recht wenig, aber ich fand seine pragmatische Art recht dorfig. Er hat auch immer wieder Gedanken geäußert, die ich abgenickt habe, daher hätte ich ihn aktuell am ehesten im Dorf.

Lumpi fand ich heute auch recht gut von der Art her. Wirkt locker, hab manchmal den Eindruck, sie betreibt eher smalltalk als Wolfssuche. Erinnert mich an ihre letzte Runde im anderen Forum. Kommt daher auch mal ins Dorf.

Stilzchen würde ich ebenso ins Dorf packen. Zumindest hab ich noch kein solches Wolfsplay von ihr gesehen.

Ente rutscht aktuell auch aus dem Lynchpool raus.

Wäre vermutlich am ehesten gerade bei Helena, Noira oder Leon.

Aber mal ne Frage an die, die Helena Tag 0 dorfig hatten. Hat sich an eurer Einschätzung was geändert und warum? Ich muss teils 8 Seiten nachlesen und mein Matschkopf kann sich echt wenig merken XD

Ist halt doof weil sie mit dir im Fokus steht und du dann wahrscheinlich der safe tote bist..

wen würdest du Stand jetzt eher tot sehen wollen? Helena oder Ente?

Du oder Daro? Oder zusammen?

beide

Und auch wenn LB sich doch als Dorfi herausstellt, sieht das immer noch so aus?

was würdest du aus einem LB-Dorf ziehen?

Ich sehe nicht, wieso das hier ein Problem ist. Es ist Tag 2, wir haben keine Ahnung ob LB Wolf war oder nicht. Ich muss ja flexibel in meinen Einschätzungen sein. Ist ja jetzt auch nicht so als kommen die aus der Luft.

musst du wirklich flexibel sein? Klar muss man das, aber iwo legt man sich doch iwan mal relativ fest als Dorfi.

Ja, für mich bleibt Jewel auch in diesem Fall Dorfi.

warum, wenn man fragen darf?

Keine stimme hat einen Effekt

doch, wenn du du gegen den Monarchen votest :)

Also übersetzt: Mir doch egal, was Tayro denkt

wenn man wenigstens wüsste, was er denkt XD

In dem Fall? Korrekt. Vor allem da wir nicht mal wissen ob die Stimme tatsächlich von Tayro kommt.

also das würde ich jetzt tatsächlich weniger hinterfragen. Gibt es denn überhaupt eine Fähigkeit, die sowas faken könnte?

Skylark ich glaube was Noira sagen will ist - auch tayro hätte seine Stimme bewusst einsetzen können, um Helena zu stürzen. Tut er aber nicht - stattdessen "verschwendet" er sie.

was ist deine Meinung zu Tayros Stimme? Findest du seinen Vote gut? Kannst du ihn nachvollziehen?

dass Stilzchen irgendwie alle ins Dorf stellt und Lumpi gefällt das auch noch.

Ente hingegen sieht fast alle als mögliche Wölfe. So kann keine Spiellösung aussehen.

was wäre für dich im Moment das dorfigere Mindset? Ich persönlich sehe überall mögliche Dorfis und gerissene Wölfe. Wirklich Wolfsindizien finde ich aktuell bei keinem, sodass ich eine klare Anklage liefern könnte.

Ich wäre heute wohl bei Ente oder lumpi bin aber auch offen für anderes.

wirst du das für dich allein entscheiden, oder lynchst du den, der von den Mitspielern am meisten Stimmen bekommen wird?

Was macht Helena für dich dorfig?

was macht Helena für dich undorfig?

Was sind eure Gedanken dazu?

Wolf. Definitiv Wolf.

Revolte? das ist doch quatsch.

Warum? Was spricht gegen Revolte? Ist Helena bei dir sicher im Dorf?

Die Sache mit den Monarchenwechseln ist für mich eher eine Wolfs- als eine Dorffähigkeit. Kann mir da gut vorstellen, dass da heute einer das Zepter schwingt.

Ich sehe dich hier auch nicht mit LB Leveln, zumindest nicht in dem Ausmaß, dass du ihn am Ende auch lynchst, wenn ihr Mitwölfe wärt,

je nachdem, ob LBs Rolle noch mitgeteilt wird, wäre das leveln auch relativ nutzlos gewesen.

Im Zweifelsfall ente. Der nk 1 deutet doch sehr stark auf ente hin. Aber das scheinen die meisten ja einfach auszublenden.

aber war Tayro nicht pro Ente? Warum dann Tayro loswerden und nicht zB Stilzchen, die Monarchin? Wenn die Wölfe die Monarchen durch eine Fähigkeit bestimmen können, wäre es eh recht egal, da man einen Tag rausschinden könnte. Gehe nämlich davon aus, dass jene das managen.

Aber Ente ist halt auch schwer einschätzbar diese Runde.

Toll, einmal kurz Seite gewechselt und mein Text ist weg...

Ich liebe es

Monarch wohl Stilzchen.

Iwie versteh ich Ente inzwischen. Find die Runde schwierig anzugehen. Dafür bekommt das Federvieh ein +.

Lumpi les ich dann mal nach. Hatte da bisher nichts dorfiges, aber auch nichts wolfiges.

Verdächtig sind alle, die nicht im Dorf sind. Ist doch klar:bunnyteeth:

Bin müde, in mehrerer Hinsicht überfordert und hab keine Ahnung, was ich machen soll xD

Aber das tolle ist, ich muss nix machen. Monarchie regelt. Seestern over and out.

Sortiere die 3 nach wer ist für dich Dorf, Neutral, Wolf.

dann sag das doch XD

Stilzchen, Leon, Lumpi. Letztere austauschbar.

Leon schreibt viel, ich hab mir tatsächlich nicht alles gemerkt. Finde seinen Einstieg tendenziell als Wolf recht gewagt, aber keine Ahnung, ob Leon sowas bringen würde als Wolf.

Lumpi halt schwierig. Am Anfang gefühlt immer wenig. Hatte auch wenig Zeit. Idk.

Stilzchen ist bei mir im Dorf.

Allzu viel ist es leider nicht bei mir, das ich liefern kann. Zum einen tu ich mich bei vielen schwer, da keine Ahnung, wie die so spielen. Zum anderen hab ich jetzt 10 Seiten im Schnellmodus überflogen und mich mehr oder weniger auch auf ein paar Spieler konzentriert.

Dorfig finde ich:

Daro: hätte ich nicht damit gerechnet. Gestern fand ich ihn eigentlich recht mau unterweges. Aber mir gefiel seine Art. Er hat seine Kandidaten auf den Punkte gebracht, war recht gradlinig. Sowas wie wenig Anwesenheit als Lynchgrund bei Skylark zu nehmen, welche bei vielen als Dorfi dasteht, ist eigentlich nichts, das ich bei einem Wolf erwarten würde. Zudem hat er Jewel auf der Lynchliste. Welcher Wolf legt sich denn mit den Alleinentscheider an? Da Jewel vermutlich nur heute Monarchin ist, hebe ich mir sowas als Wolf für den nächsten Tag auf. Basta.

Stilzchen: sehr aktiv, bohrt nach. Als Wolf hab ich sie da eher zurückhaltender in Erinnerung. Starke Tendenz zu Dorf.

Ente: absoluter Wackelkandidat. Verstehe paar seiner Punkte. Aber ich hab immer wieder Momente gehabt, wo ich mir dachte, dass ich das anders sehe. Liegt vllt auch daran, dass ich schon mal mit Monarchie gespielt habe und daher anders ran gehe. Idk. Würde da aber vermutlich noch nicht reinvoten.

Ehrlicherweise bin ich wohl für LB zu haben, da gefühlt nix bei ihm hängen blieb. Aber das ist halt auch immer der easy kill und ob man aus dem Kill dann auch Rückschlüsse gewinnt? Puuh, eher nicht.

Ey, ich merk grad: ich hab keinen Plan. Jewel, viel Glück XD

So, hab jetzt absoluten Schnelldurchlauf gemacht. Gleich schick ich noch nen extra Post mit Einschätzungen.

Aber du hältst es für wahrscheinlicher Jewel oder Stilzchen von deinen Dorfis zu überzeugen? Sehe tbh nicht wirklich die Motivation dahinter wegen Monarchie den Spielstil anzupassen... Määhh

da hat Leon jedenfall nen guten Punkt angesprochen.

Vergleich sagt erstmal Lumpi tendenziell leicht dorfig

hä? Hat Lumpi zu dem Zeitpunkt überhaupt was beigetragen? XD

und du bist es ja trotzdem geworden. Wärst du als Wolf glücklich darüber? - ich glaube nicht. Das ist mein Hauptgrund dich dorfig zu finden.

ich wäre als Wolf über den Monarchentitel vermutlich mega happy. Ich hab schon ein paar Monarchie-Runden hinter mir und gefühlt kann man sich als Monarch gerne mal recht plausibel rausreden. In jeder Gesinnung btw.

Tayro war Dorfi, der hatte dich positiv, mit mir sinds schon zwei, wobei ich das auch gerade wieder am revidieren bin, ehrlich gesagt.

warum wird Ente positiv revidiert? Weil er bei dir bad vibes hatte? Find ich jetzt nicht das Top Argument für sowas.

Rock meh marry kill: Lumpi, Leon, Stizlchen

ich hab keine Ahnung, was du von mir willst XD

Was bewegt dich dazu, Lumpi zu voten? War es die bisher mangelnde Beteiligung? Und falls ja, siehst du das inzwischen anders?

Ja. Nein.

Lumpi finde ich gerade wieder besser unterwegs.

was hat sich geändert?