Spiel 208 | Extremspiel | Kjeks | Mario Kart World | 3/14 | Dorfsieg

• Halten wir es für wahrscheinlich, dass Sky Wolf einfach weiter trollt nach dem anderen Spiel (weil grade dran gewöhnt/im flow), oder dass das mehr so gesinnungsunabhängig ist?

Mein letztes richtiges Spiel mit Sky ist noch etwas her aber bisher habe ich auf der Gefühlsebene eine "Fisch-Intention", besonders das "mit Gefühl" kann ich nichts anfangen plumpste trocken herunter.

Bauch hat sich noch nicht entschieden aber das sind so die Signale, die ich empfange beim Lesen.

(Wenn ich so schreibe ist das übrigens kein versteckter Hinweis im Spiel, bin nur privat etwas esoterisch angehaucht, deshalb tauchen da Wörter bestimmt Wörter auf - nur als Vorwarnung. Wird nicht besser bei mir :ugly:)

Ich lege großen Wert auf Intuition, werde aber versuchen es auf die rationelle Ebene runterzukriegen, damit man mir folgen kann 🧡

Achja, Endfazit - minimales Plus eher als minimales Minus

Mein Lieblingschar ist übrigens Bowser Jr. :ugly:

Das geht sogar auch noch in Ordnung aber hinter Wah!

• Gedanke bevor ich Richtung Bett gehe:

Halten wir es für wahrscheinlich, dass Sky Wolf einfach weiter trollt nach dem anderen Spiel (weil grade dran gewöhnt/im flow), oder dass das mehr so gesinnungsunabhängig ist?

Tayro kriegt n mini Pluspunkt

Hey ihr alle :)

Ich bin gedanklich zwar aktuell noch ganz woanders, aber ich freue mich auf das Spiel mit euch! Ganz besonders natürlich, weil wir auch drei für mich neue Leute dabei haben und einige Personen zum ersten Mal seit Langem wieder mitspielen :imp:

Helena ich habe das letzte Spiel nicht mitverfolgt. Wie hat denn Chrono so gespielt? ^^

Off Topic: das sehen wohl viele so. Bei Mario Party Jamboree kriege ich Yoshi fast nie als Jamboree Party, weil immer irgendwer ihn spielt :(

Gedanke bevor ich Richtung Bett gehe:

Halten wir es für wahrscheinlich, dass Sky Wolf einfach weiter trollt nach dem anderen Spiel (weil grade dran gewöhnt/im flow), oder dass das mehr so gesinnungsunabhängig ist?

Tayro kriegt n mini Pluspunkt

Ich vermute fast, dass er an dieses Spiel mit ner anderen Einstellung rangeht als an das Rekordspiel.

Erster Eindruck: Michael und Rock sind kein Team.

Bei Tayro finde ich es immer tendenziell positiv, wenn er am Anfang aktiv ins Spiel startet.

Obwohl Nia und Nachtregen ansatzweise dasselbe gemacht haben, wirkte der Post von Nachtregen nen Ticken positiver auf mich. Liegt vielleicht an der Darstellung.

Bobbielinchen :hug:

Ich wünsche euch allen viel Spaß am Spiel! ^^

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Obwohl Nia und Nachtregen ansatzweise dasselbe gemacht haben, wirkte der Post von Nachtregen nen Ticken positiver auf mich. Liegt vielleicht an der Darstellung.

Ok, jetzt mal ohne Witz: wertest du solche Beiträge und warum sollte der von Nachtregen positiver sein? Es ging doch nur darum, dass Yoshi toll ist (was ich zu 100% unterschreibe!!!).

• Gedanke bevor ich Richtung Bett gehe:

Nah, dass die Sache mit Kjeks offensichtlich nicht ernst war, darüber muss man glaube ich nicht streiten. Würde das von daher auch nicht als trollen bezeichnen.

Ansonsten hat er danach schon vernünftige Fragen gestellt. Sehe Sky bisher neutral.

Bin eigentlich eher geneigt, dir n Minus für die Frage zu geben. Klingt iwie nach nem schnellem Grund, jemanden in den Fokus zu werfen und selbst suchend zu wirken.

• Nachtregen  Nia  Chrono Trigger

Das werdet ihr bestimmt schon im letzten Spiel durchgekaut haben aber ich bin absolut bequemer Mensch... :katze:

Deshalb! Mögt ihr kurz sagen, wie ihr euer Dorfspiel selbst beschreiben würdet? Wie viel Erfahung ist vorhanden? Habe dunkel im Hinterkopf, dass ihr ein Haushalt seid oder so?

• Und zu Tayro: Wofür?

Biased, aber mochte die Dorfstellung zu mir an dem Zeitpunkt :ugly:

Das war eine entweder oder frage nicht ja/nein was denn nun?

Persönlich würde ich noch nicht zu viel rein interpretieren

Helena ist zu wenig im Internet unterwegs und kennt das nicht auf eine oder Frage ja zu antworten xD

und die Kuh von der Kuh-Muh-Farm.

Auf so eine Antwort hab ich gewartet! War ja klar kjeks mal wieder mit Geschmack.

Ansonsten zienlich viele Yoshi liebhaber hier woah. Das weiße Kostüm ist ganz nett aber sonst.

Off Topic: das sehen wohl viele so. Bei Mario Party Jamboree kriege ich Yoshi fast nie als Jamboree Party, weil immer irgendwer ihn spielt :(

dabei hat der so ein gutes Minispiel :c

joooa ich sehe wo das herkommt aber idk yet

Ich vermute fast, dass er an dieses Spiel mit ner anderen Einstellung rangeht als an das Rekordspiel.

mhm. Meine Gedanken waren, dass ich als Wolf wahrscheinlich eher dazu neigen würde so weiter zu machen. - liegt aber vlt auch daran dass ich mit Wolf sein eher etwas negatives verbinde, Sky ist da glaube nicht so.

Nah, dass die Sache mit Kjeks offensichtlich nicht ernst war, darüber muss man glaube ich nicht streiten. Würde das von daher auch nicht als trollen bezeichnen.

Was ist es denn dann wenn nicht Troll lol.

Ansonsten hat er danach schon vernünftige Fragen gestellt.

Fand ich nicht. Also fand das Ende von dem längeren Post halt auch eher meh, bzw. Wenig wirkliche Aussage z.B. ggü Tayro

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• liegt aber vlt auch daran dass ich mit Wolf sein eher etwas negatives verbinde, Sky ist da glaube nicht so.

Würde meinen ersten Eindruck bei dir untermauern.

Daro hat in seinen Dorfspielen mich immer an meiner Aktivität gemessen und auf seinen Beitrag habe ich reagiert, mag ich erst einmal.

Leon Schenkst du mir einen Dorfi?

• Meine Gedanken waren, dass ich als Wolf wahrscheinlich eher dazu neigen würde so weiter zu machen. - liegt aber vlt auch daran dass ich mit Wolf sein eher etwas negatives verbinde, Sky ist da glaube nicht so

Vllt verstehe ich die Aussage ja falsch, aber wenn du bei Sky so ein Verhalten eher nicht siehst, warum dann trotzdem rumstochern?

Fand ich nicht. Also fand das Ende von dem längeren Post halt auch eher meh, bzw. Wenig wirkliche Aussage z.B. ggü Tayro

Naja, was erwartest du so früh im Spiel? Tendenziell war es auf jeden Fall nichts trollendes, daher verstand ich dann deine Frage nicht.

Würde meinen ersten Eindruck bei dir untermauern

Der da wäre?

Tayro find ich btw grad iwie positiv vom Lesegefühl.

• Der da wäre?

Auftreten + "Überdrehtheit" =/= Wolf ist eher negativ für mich. Und Fayks zeigt auch erste Anzeichen von Dorfbissig aber mal gucken :katze:

Kann mich daran erinnern, dass du erwähnt hast, nicht so wie ich schnell Tendenzen zu geben :P

Man muss meine Empfinden nicht übernehmen aber ich lasse es immer gerne verlauten, wenn mir was auffällt. BM-Wahlen finde ich sogar durchaus am Fruchtbarsten.

• Meine Gedanken waren, dass ich als Wolf wahrscheinlich eher dazu neigen würde so weiter zu machen. - liegt aber vlt auch daran dass ich mit Wolf sein eher etwas negatives verbinde, Sky ist da glaube nicht so

Vllt verstehe ich die Aussage ja falsch, aber wenn du bei Sky so ein Verhalten eher nicht siehst, warum dann trotzdem rumstochern?

Naja, was erwartest du so früh im Spiel? Tendenziell war es auf jeden Fall nichts trollendes, daher verstand ich dann deine Frage nicht.

Bezieht sich auf letzteres, dass Sky glaube nicht wolf = doof empfindet. Zusätzlich war letzteres auch neue Gedanken von heute morgen, gestern hab ich nur an ersteres Gedacht. Und das 'rumstochern' hat doch ein bisschen die Disskusion angeregt, findest du nicht? :D

Hätte das ganze zu Tayro dann eher weggelassen, so fühlte es sich an wie etwas sagen um was gesagt zu haben. So pseudo Inhalt. Und ich verstehe nicht, wie du das ganze zu Kjeks nicht als Troll sehen kannst :ugly:

OT/FYI: bin gleich aufm Weg nach Köln, werd also wahrscheinlich weniger aktiv sein

• Also Rock bekommt erst mal ein + für ähnliche Gedanken, hab tatsächlich auch kurz überlegt, ob es von Wolf fayks kommen kann, das sie fragt ob das Trollen vielleicht eher von mir als Wolf kommen kann.

Hab aber dann entscheiden für mich, das fayks das in jeder Gesinnung Fragen kann und ich die Frage beim zweiten lesen auch schon zu passiv, bzw offen gestellt fand, als das ich den Eindruck hatte, das sie da groß was mit bezweckt

Tayro würde ich bisher noch am ehesten leicht positiv nennen von Gefühl her, mir gefällt auch gerade seine Einschätzung zu mir, klingt plausibel und ehrlich

Daro startet gut

Leon hat noch nichts gemacht was mich stört

Würde hier wohl gerade vorsichtig mit meiner Dorf Couch anfangen

Muss aber später noch einmal überfliegen, weil irgendwie wenig hängen geblieben ist

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Hey ihr alle :)

Hi :)

Wieso?

Bei Tayro finde ich es immer tendenziell positiv, wenn er am Anfang aktiv ins Spiel startet.

Ist das so - ist er als Wolf anfangs eher inaktiver?

Bin eigentlich eher geneigt, dir n Minus für die Frage zu geben. Klingt iwie nach nem schnellem Grund, jemanden in den Fokus zu werfen und selbst suchend zu wirken.

Liest sich etwas unteamig zw. Fayks und Rock

Biased, aber mochte die Dorfstellung zu mir an dem Zeitpunkt :ugly:

Bisschen Biased, ja :D
    Wobei ich mir darauf die Frage stelle, inwiefern ich Fayks dafür nen Dorfpukt geben möchte.

mhm. Meine Gedanken waren, dass ich als Wolf wahrscheinlich eher dazu neigen würde so weiter zu machen. - liegt aber vlt auch daran dass ich mit Wolf sein eher etwas negatives verbinde, Sky ist da glaube nicht so.

echt? Bei mir wärs das Gegenteil.

Tayro find ich btw grad iwie positiv vom Lesegefühl.

+1

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• VOTE: Fayks

--------

Stand HD-Wahl <3 - Tag 0

Fayks (4): Sky, Helena, Chrono Trigger, MichaelCR97
    MichaelCR97 (2): Fayks, Bobbielinchen
    Chrono Trigger (1): Tayro
    Tayro (1): Lumpi
    Shadow the Hedgehog (1): Leon
    Ente (1): Rock

Verbleibende Zeit: 08:02:51

• Daro startet gut

Wieso?

Leon hat noch nichts gemacht was mich stört

Würde hier wohl gerade vorsichtig mit meiner Dorf Couch anfangen

Und dafür verdient man es schon auf die Dorfcouch?

• Helena ich habe das letzte Spiel nicht mitverfolgt. Wie hat denn Chrono so gespielt? ^^

Er hatte generell einen sehr angenehmen Stil und syhoknein paar gute Ansätze letztes Spiel fand ich. Jemand der als dorfi nicht einfach mitläuft sondern sixh seineneigenen Gedanken macht.

Fand ich jetzt eher nicht so. Do OT Kram ist immer schwer zu bewerten :thinking: Also fands jetzt auch nicht teaming aber daraus einen TA zu machen ist ein bißchen viel finde ich

• Und dafür verdient man es schon auf die Dorfcouch?

Ist aber ja normal beim Einstieg von Sky, dass er sich ne Dorfcouch machen will - oder?

• Nachtregen  Nia  Chrono Trigger

Das werdet ihr bestimmt schon im letzten Spiel durchgekaut haben aber ich bin absolut bequemer Mensch... :katze:

Deshalb! Mögt ihr kurz sagen, wie ihr euer Dorfspiel selbst beschreiben würdet? Wie viel Erfahung ist vorhanden? Habe dunkel im Hinterkopf, dass ihr ein Haushalt seid oder so?

Ja, wir sind eine Familie. Nia und ich hatten vor über 10 Jahren auch schonmal in einem anderen Forum gespielt.

Und zum Thema Dorfspiel - ich würde behaupten, dass ich sowohl als Wolf als auch als Dorf ähnlich spiele. Kommt auch immer drauf an, wieviele Infos man besitzt. Als einfacher Dorfbewohner oder einfacher Wolf kann man ja auch nur aufgrund der Aussagen der anderen miträtseln. Mit einer (wenn auch nur kleinen) Sonderrolle hat man da durchaus schon andere Möglichkeiten, die dann entweder das Dorfteam oder das Wolfsteam bekommt..:kissenschlacht:.

こんにちはございます。