Beiträge von Marvin_96

    So sad. ;(;(;(

    Marvin_96: aber jetzt im ernst, du hast ein sehr gutes Gefühl (hatte dich am Ende als Hexe als Kjeks meinte, es gibt noch eine Hexe. Topp Einstieg).

    Die Rolle der Hexe wurde mir leider nicht zugeteilt, in dem Moment war damit zu rechnen, dass du als nächstes gefressen wirst und ein gut eingesetzter Heiltrank/Gifttrank hätte das Spiel drehen können^^ aber trotzdem danke, habe viel aus dem Spiel mitgenommen und für mich warst du seit dem Vote auf mich der stärkste Dorfi.

    Kjeks war ein tolles Set und hat wirklich Spaß gemacht und auch noch mal an Marvin wirklich toller Einstieg und ich bin Froh das ich mit meiner Instand Dorf Einschätzung zu dir recht hatte, meistens sind es am Ende doch Wölfe xD

    Siehe Mai *Hust*

    Wirklich schade, dass du direkt am Anfang gelyncht wurdest. Hättest vermutlich mit deiner Einschätzung noch wertvollen Input geben können ^^

    Marvin_96 , ich konnte Michi schon immer schlecht einschätzen, das weiß er auch selbst. Skeptisch wurde ich, als er immer gegen mich schoss. Normal versucht er mich da wesentlich mehr einzuschätzen. Wir beide sind schon welche ey. :D Aber ich traue Michi hier definitiv ein Wölfchen zu, mal gucken was dabei herauskommt. Würde aber Alo vor Michi lynchen, wenn Mai ein Wolf ist, da Alo früh Mai ins Dorf schob.

    So wie die Wölfe bisher gefressen haben, bin ich sowieso als nächster dran, wenn es noch weitergeht. Mal gucken.

    Für die Wölfe wärst du leider wahrscheinlich wirklich die nächste Wahl:/

    Aber vielen Dank für die Einschätzung zu Alo und Michael, falls wir den Tag ohne dich erleben, hilft das ungemein.

    Oder er ist gerade deswegen dorfig, weil sich ein Mitwolf bei dem hohen Votestand gegen Mai nicht mit Mai in Verbindung bringen lassen möchte.

    Das verstehe ich nicht, was du damit meinst. Kannst du mir das nochmal erklären?

    Sehr gerne, bis zu dem Zeitpunkt hat Mai bereits 3 Votes. (Rabe, FMLii als HD und LB123)

    Mein Gedanke war, wieso sollte sich ein Wolf in dieser Situation für Mai einsetzen. Falls der Lynch erfolgreich ist und Mai Wolf ist, könnte man den Versuch der Rettung eines Mitwolfes und somit ein Team unterstellen. Als Wolf könnte es doch somit eventuell schlauer sein den anderen Wolf mit der eigenen Stimme zu opfern, um später weiterhin unterm Radar zu bleiben.

    Sorry, bin gerade noch beschäftigt, habe die letzten Beiträge noch nur grob überflogen Dauert noch bisschen. MichaelCR97 , wir brauchen drei erfolgreiche Hits in Folge und Mai konnte aus Meiner Sicht absolut nicht überzeugen und kämpft auch viel zu wenig. Wenn wir mit der Wahl broken gehen, dann ist das halt so.

    Definitiv müssen wir hier richtig liegen^^

    Michael ich weiß nicht Recht, was ich von dem Post halten soll.

    Jedenfalls finde ich es dadurch grad recht bescheiden, dass HD+Rabe auf Mai sind. Wenn Mai Dorf, hätten wir also schon verloren. Oder FML hat recht, dann bij ich der doofe

    Es gibt hier meiner Meinung nach zwei Optionen:

    Entweder versucht Michael hier Mai als Mitwolf zu schützen und möchte den Fokus auf andere Spieler legen. Was im folgenden dann Alo und meine Wenigkeit sind.

    Oder er ist gerade deswegen dorfig, weil sich ein Mitwolf bei dem hohen Votestand gegen Mai nicht mit Mai in Verbindung bringen lassen möchte.

    Wie kommt dein schneller Meinungswechsel bezüglich Mai @Michael?

    Sorry Kjeks, aber mich hatte das zu sehr verwirrt :ugly:

    VOTE:Marvin_96 eher als Ente.

    wobei mir LB und/oder Mai weiterhin am liebsten wären.

    Ok.. bei 3 Wölfen müssen wir uns heute einig sein, vor allem wenn die Rabenstimme bei Mai auf nem Dorfi liegt..

    Und Mai passt mir nicht so gut zu LB, außerdem sehe ich sie im Vergleich zu ihren damaligen Spielen tendenziell eher in ihrem dorfigen Verhaltensmuster.

    [...]

    Dorf > FML > Raphii > Mai >> LB > Marvin+Alo > Wolf

    Ich finde deine Argumentation etwas zu schwach, Mai hat während den Posts mir zu mindestens keinen Anlass gegeben, um sie soweit ins Dorf zu stellen.

    Kannst du das bitte mal ausformulieren. Wären Wölfe nicht abgeneigt dich dennoch zu voten, wenn du für das Dorf spielst?

    Ich finde es persönlich ziemlich schwierig Mai, Ente und dich einzuschätzen - es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass ihr alle drei gut seid.

    Das trifft grundlegend auf alle Dorfis zu, jeder Dorfi sollte doch versuchen für das Dorf zu spielen. Dennoch haben einige Dorfis mehr Einfluss, sei es bedingt durch die Bewertung anderer Spieler oder einfach die Erfahrung. Um Raphi´s Aussage zu wiederholen, Sky ist der bessere Dorfi.

    Daraus ziehe ich folgende Schlussfolgerung: Einige Dorfis sind für die Wölfe gefährlicher. In der Nacht werden die gefressen, welche eher eine sichere Bewertung haben (von vielen als Dorfi betrachtet werden). Bei der Lynchung versuchen die Wölfe trotzdem ihren Einfluss zu nutzen, um die gefährlicheren Dorfis rauszunehmen, welche keine so sichere Bewertung haben.

    Folgende Annahme: Ich und Ente sind Dorfi´s, beide haben wir unsere Kritiker und Befürworter. Wenn du jetzt Wolf wärst, wäre es zu mindestens meiner Meinung in deiner Situation besser versuchen Ente zu lynchen. Einfach weil er deinen Spielstil besser einschätzen kann und mehr Erfahrung hat.

    Wie bei der indirekten Beweisführung in der Mathematik komme ich dann für mich zu dem Schluss, dass dein vote gegen mich dorfig ist^^

    Dann fehlt aber auch meine Lynch-Stimme auf Sky, wenn du hier solch eine Strategie in Erwägung ziehst.

    Nicht unbedingt, es ähnelt dem Begriff der glaubhaften Abstreitbarkeit. Du hast viele Bedenken gegenüber Sky gestreut und hast erst gevotet, als ein hoher Anteil bereits für Sky gestimmt hat. In dem Moment war es wahrscheinlich, dass Sky gelyncht wird und du hättest im Nachhinein erklären können, dass du ja nicht für Sky gevotet hast und somit nicht für seine Lynchung verantwortlich bist.

    Das war bis vorhin mein Gedanke zu dir und deswegen konnte ich dich bisher nur schwer einordnen.

    Teamauschluss, also eher so das gegenteil von dem was du dachtest xD

    An dieser Stelle erstmal kurz danke^^

    looool, und ich so ganz sicher ist das Marvin^^ gut, dass ich so schnell eines besseren belehrt wurde.

    So schnell wirfst du mich nicht aus dem SpielxD Ich bin zu mindestens glücklich darüber, dass meine anfängliche Analyse zu Viking gepasst hat. Er war zwar Flöti, aber ich war der Meinung, dass sein Spiel nicht zu einem Wolfspiel passt^^

    Denke, für den Anfang kein schlechter Vote. Vielleicht wechsle ich auch nicht mehr.

    VOTE:Marvin_96

    Durch den Vote auf mich, sehe ich dich tatsächlich eher dorfig^^ Bei dir war ich mir zu mindestens seit der Geschichte mit Sky nicht sicher. Besonders weil Raphii Sky als einen besseren Dorfi (als sich selbst) bezeichnet hat. Dementsprechend wirkte es auf mich so, als würdest du mit die größte Gefahr aus dem Weg räumen wollen.

    Aber das Voting für mich, spricht gegen diese Strategie. Beziehungsweise es würde aus Sicht eines Wolfspieles vermutlich bessere Alternativen geben.

    Finde Ente/Marvin/Mai grade ziemlich attraktiv als Team.

    Deine letzten Beiträge sind gut, aber den verstehe ich nicht. Darf ich fragen wieso ich in das Team passe?

    Ich finds grad echt strange, dass Ente auf Marvin hocken bleibt.

    Und dass Mai meint, sie würde gerne Marvin lynchen, wo sie eigentlich ne reelle Chance hat, allein vom Stand her.

    Also ich denke ich werde heute in Marvin, Viking, Raphii oder Xaver lynchen.

    Ich weiß halt rly nicht was ich von Marvin und Viking halten soll.

    Ich habe immerhin schon zwei mal versucht Ente zu voten. Das Team von Ente und Mai kann ich mir schon mehr vorstellen, in Post 255 werde ich von Mai als letzte Person genannt und zeitgleich als Flöti betitelt. Direkt danach im Post 256 nennt Ente die Lynchziele für heute und überraschenderweise stehe ich an erster Stelle.

    Wenn das jemand liest kommt man unter Umständen gleich zu dem Schluss, dass ich einer guter Vote bin, weil eine reelle Chance besteht entweder bei Flöti oder Wolf richtig zu liegen.

    •   Marvin_96 hast du Erfahrungen aus anderen Foren? Muss nicht unbedingt Werwolf sein, so generell?

    Nein tatsächlich habe ich kaum Erfahrungen aus anderen Foren, zu mindestens keinem dem Werwolf ähnelt. Ich muss viel geschäftliche Korrespondenz führen, dort sind Formulierungen ein essenzieller Bestandteil und vermutlich fällt es mir noch schwer, dass hier abzustellen^^

    Marvin hatte halt auf Ente gestimmt, wurde dann ja noch etwas knapp.

    :D

    Der Vote von Ente ist für meine Wenigkeit nur durch den Vote von Ente entstanden. Ich habe den Vote gegenüber Lark nicht verstanden, für mich hat sie einen dorfige Tendenz gehabt und Sky war in dem Moment deutlich schwieriger zu beurteilen (auf jeden Fall für mich).

    Genauso ging es mir aber auch bei Raphii:

    Ich hab dich nicht wolfig aber deine Reaktion finde ich nicht so wie Michael dorfig sondern ich find sie wolfig.

    Aber ja Tag 1 lynch bist du für mich trotzdem nicht denn als dorfi bist du besser als ich

    Schlussendlich kam doch der vote für Sky.

    TA Viking + Marvin. Glaube nicht dass man sich da so sehr aufeinander aufhängen würde.

    TA Ente + Marvin könnte man wegen dem Lynch gestern auch geben, denke ich.

    Marvin_96 Könntest du dich ggf. mal an einer kurzen Gesamteinschätzung bzw. groben Einordnung der Spieler von Dorf nach Wolf versuchen?

    [...]

    Ich frage mich ein bisschen, ob sie auch als Böse Rolle so ablehnend gegenüber ihrer HD-Wahl wäre (weil offensichtlich).. Marvin_96 Kannst du nachvollziehen, dass Mai sich vor der Verantwortung eines HD (egal in welcher Rolle) scheut?

    Natürlich kann ich mich gerne an einer Gesamteinschätzung versuchen^^

    Alohomora: Meiner Meinung nach fehlt hier natürlich bisher der Input, Alohomora ich hoffe deinem Freund geht es mittlerweile besser. Es könnte höchstens interessant sein, wieso andere bei den wenigen Beiträgen bereits eine dorfliche Tendenz geben. -> erstmal neutral

    LB123: Mir fehlt ein bisschen die grundlegende Einschätzung gegenüber anderen Personen von ihm (vielleicht kommt die noch), nur in der Diskussion zwischen Sky und FMLii hat er mehr FMLii zugesprochen und eine Aussage von Sky als wolfig deklariert.

    LB find ich in diesem Spiel für mich zum ersten Mal hilfreich. Das empfand ich bis jetzt weder als Wolf noch als Dorf so. Aber persönlich finde ich das es ein Dorf Zeichen ist oder ich will das.zumindest glauben

    Raphii was genau findest du hilfreich? also mir gefällt seine neutrale analytische Betrachtungsweise, aber es ist für mich nicht genug um eine Dorftendenz auszusprechen. Außerdem empfandest du das bisher weder als Wolf noch als Dorf so, wenn das eine neue Spielweise von ihm ist, ist meiner Meinung nach eine Tendenz auszusprechen noch gefährlicher.

    Ente, Viking, LB, Xaver, Marvin und Alo könnten noch Flöti sein (und ich aus eurer Sicht), wenn ich jetzt nicht falsch bin. Wobei ich LB daraus am unwahrscheinlichsten finde.

    MichaelCR97 wieso findest du LB daraus am unwahrscheinlichsten? (Falls ich hier als Anfänger falsch liege korrigiert mich bitte^^) Ist es nicht sogar ein hervorragendes Spiel als Flöti sich eher bedeckt zu halten? Man sollte doch versuchen sich leicht dorflich zu platzieren um nicht gelyncht zu werden und eine Distanz zum Wolfigen aufbauen, um für diese keine Gefahr darzustellen bis man selbst alle verzaubert hat?

    -> würde abwarten, was LB noch zu sagen hat.

    Mai:

    Marvin_96 Kannst du nachvollziehen, dass Mai sich vor der Verantwortung eines HD (egal in welcher Rolle) scheut?

    Das erste Spiel, was sie gemacht hat war tatsächlich eins von deinen. Dort war sie Dorfi und hat die HD Rolle nicht direkt abgelehnt. Wenn ich es vom überfliegen richtig aufgefasst habe, gab es in keinen der anderen Spiele von ihr eine mögliche HD Wahl für Mai.

    So wie ich sie einschätzen würde, würde sie den Posten normalerweise Leuten überlassen die grundsätzlich Personen durch Erfahrung besser einschätzen können. Besonders aber auch als Wolf wahrscheinlich HD ablehnen, um etwas bedeckter zu sein^^

    Was mir an #199 nicht gefällt: Der Post besteht eigentlich nur aus Zustimmungen, generell finde ich, dass Mai bislang recht wenig aneckt und auch kaum Verdächtigungen anspricht. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern (und hab keine Zeit zum nachlesen), ob das früher schon so war bzw. ob das ggf. sogar Abhängig von ihrer Gesinnung ist. Im Allgemeinen ordne ich solch eine Spielweise aber tendenziell eher den Wölfen zu.

    Stimmte dir hier zu, in den anderen Spielen waren von Mai mehr Verdächtigungen zu hören. -> Mai ein bisschen negativ

    Bin jetzt ein bisschen von meiner Einschätzung zu jedem abgekommen^^ werde damit versuchen weiter zu machen (Habe gleich noch ein Skype-Meeting).

    Kurz eine generelle Frage, was bedeutet eigentlich TA, dachte da irgendwie an Teamabsprache, liege ich da richtig??(