Noira gerne noch ne Antwort dazu
Heute erst mal nicht mehr, muss nochmal drüber nachdenken. Und bin gleich erst mal wieder weg.
Noira gerne noch ne Antwort dazu
Heute erst mal nicht mehr, muss nochmal drüber nachdenken. Und bin gleich erst mal wieder weg.
So, Clown ist verdaut, zurück zum Ernst der Lage. Da ich sowohl Jewel als auch Helena im Dorf habe, lässt mich nicht der Gedanke los, dass es ne Drittpartei gibt, deren Aufgabe es schlicht ist, mich soundso oft an meinem Amt zu hindern, um zu gewinnen.
Ich dachte der Clown ist verdaut?
Also wäre zumindest ne weirde Drittpartei, weil das ja einfach ziemlich von den Rollen abhängt die im Spiel sind und nicht von der Drittpartei selbst wohl.
An Ente-Wolf zweifle ich mittlerweile mehr und mehr (letztes Spiel lässt grüßen
), auch Lumpi wird immer dorfiger. Somit habe ich gerade keinen einzigen Wolf.
Noiraaaa
Würde einfach mal abwarten. Denke die Chance, dass LBs Rolle (oder Gesinnung) noch bekannt gegeben wird, ist nicht so gering. Einfaches Sonderspiel unso.
Ich fände eine Rolle der Art "Einmal im Spiel einen Lynch verschleiern" jetzt nicht sonderlich Komplex. Erinnert mich z.B. an meine Rolle aus dem Januar Spiel:
Du bist gegen das Töten von Tieren. Einmalig im Spiel kannst du einen Lynch stoppen. Dies muss bis 5 Minuten vor Tagesende dem Spielleiter bekannt gegeben werden. An diesem Tag wird niemand gelyncht.
Es ist auch kein Verwirrung stiften sondern mehr einfach das Gefühl dem Dorf Infos verwehren zu wollen.
Inwiefern verwehre ich denn dem Dorf damit Infos?
Ich weiß halt auch nicht wieso man gerade LB's Gesinnung verschleiern sollte, weil wenn Jewel Wolf ist und LB Dorf, wäre das mMn auch nicht unbedingt negativ für Jewel, weil LB halt einfach auch lynchbar war mit dem Spiel. Wenn Jewel Dorf und LB Wolf, ja gut ... dann ist Jewel weniger wahrscheinlicher im Dorf, aber weiß nicht. Ich würde das halt irgendwie aufbewahren bis jemand stirbt der mehr Infos dalassen würde.
Und was folgerst du jetzt daraus? Sinn sollte es demnach dann ja mit beiden Theorien nicht ergeben.
Leon gehst du von LB Wolf oder Dorf aus?
Weder noch.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenGut, ich wär dann aktuell bei
Dorf: Leon
Wahrscheinlich Dorf: Stilzchen, Helena
Eher Dorf: Tayro, Sama
Verlasse ich mich auf euren Dorfread: Rock
Verlasse ich mich nicht auf euren Dorfread: Skylark
Unbegründetes Wolfgefühl: Lumpi
Nochmal ne Übersicht:
Dorf: Leon, Tayro
Wahrscheinlich Dorf: Stilzchen, Helena
Eher Dorf: Sama, Rock?
Neutral: Rest
Kleine Wolfmomente: Noira
#Update
Dorf: Leon,
TayroWahrscheinlich Dorf: Stilzchen, Helena
Eher Dorf: Sama, Rock, Lumpi
Neutral: LB, Skylark, Daro((+))
Leichtes Wolfgefühl: Jewel
Eher Wolf: Ente, Noira
Version 4:
Dorf: Leon, Tayro, Stilzchen
Wahrscheinlich Dorf: Lumpi, (Helena)
Eher Dorf: Sama, Rock
Neutral: LB, Skylark((-)), Daro(+), Jewel
Eher Wolf: Ente, Noira
Das kam ja von Skylark
Ich hab nur geschraubt. Sollte ich in meinem nächsten Sonderspiel auf jeden Fall machen
Skylark nehme ich das tbh auch tendenziell wolfig.
Das darfst du mir erklären.
+
Ich sehe nämlich nicht inwiefern das irgendwie Verwirrung stiftet, vor allem da es uns tendenziell eh nichts bringt so lange wir nicht wissen ob LB Dorf oder Wolf war.
Es ist auch kein Verwirrung stiften sondern mehr einfach das Gefühl dem Dorf Infos verwehren zu wollen. Also ich sehe zumindest auch nicht, was deine Theorie bringt.
Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich es einfach für unwahrscheinlich halte. Allein, dass die Wölfe genau LB gewählt haben (Es sei denn Jewel selbst ist Wolf und wusste davon, aber dann machts eh keinen wirklichen Unterschied). Auch generell, dass es so eine Rolle gibt. Auch in Monarchie kann man manchmal schon Lynches vorhersehen und wenn dann einfach paarmal in Folge beim Lynch keine Gesinnung bekanntgegeben wird ist das einfach nur scheiße fürs Dorf.
Was ist wenn nur Wölfe geschützt werden können? Der spätestens dann klar wird, wenn der verursachende Wolf stirbt?
So langsam geht das jetzt schon in Richtubg Theorien erfinden um Verwirrung zu stiften
Das kam ja von Skylark
Ich hab nur geschraubt. Sollte ich in meinem nächsten Sonderspiel auf jeden Fall machen
Skylark nehme ich das tbh auch tendenziell wolfig.
möglich theoretisch, sehe aber nicht unbedingt, wer da in der Nacht von nem LB Lynch ausgeht. Finde da war Ente oder so wahrscheinlicher. Und tendenziell halte ich das generell als Fähigkeit auch für unwahrscheinlicher, da es schon extrem nervig fürs Dorf sein kann, wenn mehrere Lynches einfach keine Infos geben
Was ist wenn nur Wölfe geschützt werden können? Der spätestens dann klar wird, wenn der verursachende Wolf stirbt?
So langsam geht das jetzt schon in Richtubg Theorien erfinden um Verwirrung zu stiften![]()
Dass wir Jewel hinterher lynchen?
Und du denkst, dass es wahrscheinlicher ist, dass wir Jewel lynchen, wenn wir LBs Gesinnung nicht kennen als wenn wir wüssten, dass LB Dorfi war?
Es wird ja jetzt mehr drüber gesprochen als wäre LB einfach als Dorfi gestorben. Sie steht dadurch auf jeden Fall stärker in Fokus
Also wenn LB als Dorfi gestorben wäre, würde ich Jewel verdächtiger finden als jetzt.
Aber hebt man sich sowas nicht für sinnvollere Lynches als Lb auf. Hätte sie jetzt Sama genommen würde ich mitgehen
Du weißt schon, dass wir hier in keiner Demokratie leben? Aktuell ist nunmal Stilzchen Monarchin, die wahrscheinlich eh Dorfi ist, da kann man die Fähigkeit schonmal einsetzen solange Jewel HD ist.
Hätte sie ja trotzdem Noira oder so nehmen können, solange nicht in einem Team?
Oder Daro?
Also ich wäre persönlich mit einem Noira Lynch glücklicher gewesen.
Skylark möglich theoretisch, sehe aber nicht unbedingt, wer da in der Nacht von nem LB Lynch ausgeht. Finde da war Ente oder so wahrscheinlicher. Und tendenziell halte ich das generell als Fähigkeit auch für unwahrscheinlicher, da es schon extrem nervig fürs Dorf sein kann, wenn mehrere Lynches einfach keine Infos geben.
Naja offensichtlich damit Jewel keine Wolfpunkte dafür bekommt einen Dorfi gelyncht zu haben. Oder nicht?
Aber hebt man sich sowas nicht für sinnvollere Lynches als Lb auf. Hätte sie jetzt Sama genommen würde ich mitgehen
Du weißt schon, dass wir hier in keiner Demokratie leben? Aktuell ist nunmal Stilzchen Monarchin, die wahrscheinlich eh Dorfi ist, da kann man die Fähigkeit schonmal einsetzen solange Jewel HD ist.
Doof strukturiert: ich sehe für ein Team mit Jewel hier keinen Nutzen den Lynch zu verschleiern.
Naja offensichtlich damit Jewel keine Wolfpunkte dafür bekommt einen Dorfi gelyncht zu haben. Oder nicht?
Ein Team mit LB kann das tun, um Jewel zu Framen.
Ja, bzw. damit sie keine Dorfpunkte für den Lynch bekommt.
Ein Team ohne LB/Jewel würde das maximal tun, um Verwirrung zu stiften und/oder TAs zu erzeugen.
Was für TAs?
Und was bringt die Verwirrung?
Und was ist jetzt deine Schlussfolgerung aus dem Post?
Was ich mich halt frage ist - würde Jewel + potential teammates - direkt einen LB Dorf verschleiern.
Das muss ja für die Wölfe irgendwas bringen und das tut es dann ja eigentlich kaum. Es sei denn man kann es so Framen, dass LB Dorfi war - was dann ja Jewel weiter verdächtigt oder um TAs zu verhindern (wobei die bei LB ja mager wären)
Die Wölfe verschleiern einen LB Dorf um es danach so zu framen als wäre LB Dorf?![]()
![]()