Beiträge von Leon

Wer kloppt sich denn gerade?

Was denkst du meinte Mallon mit seiner Aussage?

So im Nachhinein betrachtet wohl eher ein Witz, weil du meintest, dass du dich nicht drum kloppst:ugly:

Nach der nochmaligen Lektüre der Fresh D rhymes hab ich aus irgendeinem Grund nen dauerohrwurm von dem moneyboy Orangensaft meme und ich mag es nicht

:arrow:Leon

Selbst schuld, ihr habt mich doch letztes Spiel erst dazu angestachelt :P

Seine Ente Stimme zb.

Also die Ente Stimme finde ich eigentlich noch mit am wenigsten komisch xD

Magst du das bisschen ausführen?

Ich kenne diese Art von Spiel von Schlendi einfach so nicht. Also die Aussage die du auch zitiert hast zum Beispiel und einfach das aufgedrehte

So langsam hab ich das Gefühl Schlendi hat sich bisschen zu viel von Alexa/MalloN abgeschaut. Gefällt mir xD

ne, ich bin da einfach gestrickt. Wenn man mich steuern will, ist umgekehrte Psychologie das Mittel der Wahl, aber psst, das bleibt unser Geheimnis

Alexa hatte Recht, Schlendi und Sama sind echt die gleiche Person:ugly:

Jetzt muss ich etwa alleine spammen? :(

Tut mir leid x(

:hau: (Aber hab ja jetzt Schlendi xD)

spontan würd ich negativ spannend sagen, einfach weil der Einstieg mit Bezug zur letzten Runde etwas "naja" wirkt, weiß gar nicht wie genau ich es formulieren kann

Welche letzte Runde? und Bezug auf was?

Die anonyme Runde von dir und Sama. Mit Bezug mein ich den Beitrag rund um Wolwerock. Vielleicht sogar noch der angenehme Austausch mit Tayro?

Da brauch ich noch bisschen Nachhilfe, wieso das negativ ist bzw. was es mit Wolwerock auf sich hat.

VOTE: Leon Fand dich letztes Mal angenehm. Von der Liste her, geht aber fast alles für mich in Ordnung.

Auf ein angenehmes Spiel :katze:

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Leon (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 27:05:41

Kann ich nur zurückgeben ^^ VOTE: Tayro

Mindestens ein Wolwerock hat schon geschrieben.

Wow, das war ein schnelles Geständnis xD

VOTE: Schlendrian aber nur weil du dich NICHT drum kloppst!

Wer kloppt sich denn gerade?

Hallo zusammen, werde weniger Zeit als gewöhnlich haben wegen Stress auf der Arbeit aber hab Bock auf die Runde!

Jetzt muss ich etwa alleine spammen? :(

Schlendis Einstieg ist spannend.

Positiv spannend, negativ spannend oder spannend spannend?

Momentan noch letzteres ohne Wertung. Ungewohnt spannend würde ich sagen.

Magst du das bisschen ausführen?

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Tayro (2): Sky, Leon
    Leon (1): Tayro
    Schlendrian (1): MalloN

Verbleibende Zeit: 25:58:19

Yo, Fresh Dumbledore, der Zauberer mit Swag,
    im Dorf der Verwirrung, ich trag’ keinen Dreck.
    Neues Spiel, neue Bühne, ich bin bereit,
    für Wahrheit, für Action, für Klarheit im Streit.

Ich bleib locker, doch wachsam, ihr kennt mein Stil,
    kein Platz für Gezanke, ich spiel immer real.
    Das Rätsel liegt offen, wer ist Freund, wer ist Feind?
    Hier im Nebel des Spiels bleibt keiner vereint.

Also kommt, lasst uns spielen, ich geb alles rein,
    mein Flow ist mein Schwert, mein Verstand ist mein Stein.
    Wer zuerst zuckt, verliert, merkt euch das,
    Fresh Dumbledore bleibt sharp – mit ner Prise Spaß.

Kann ich an der Stelle mal erwähnen, dass mir die Beschreibung der Stiefmutter (Dass die Person im Besenschrank nicht Ziel von Fähigkeiten werden kann) echt nicht gefällt? Daraus wird kein bisschen klar wird, ob die Fähigkeiten jetzt annulliert werden oder ein anderes Ziel gewählt werden kann?:ugly:

Also wenn die Wölfe einfach Person X nicht als Ziel auswählen können klingt das für mich so, als ob sie dann einfach wen anders auswählen können..

Bin kein Fan davon Rollen unnötig zu verkomplizieren. Ein Problem, dass sie zu stark ist sollte die Rolle imo definitiv nicht haben.

Dann würde ich es aber auch wie bei der Aussätzigen formulieren mit "dürfen eine Person weniger fressen".

+1, das ist wohl eh sinnvoll

Aber dann seh ich erst recht nicht den Sinn, dass die Wölfe es wissen? Was gibts denn dann zu planen?

Ich sehe schon genug Situationen wo das sinnvoll ist. Angenommen die Wölfe haben den Seher gefunden, der aber auch gerade eine Lynchoption ist (aber vlt nicht so optimal). Wenn die Wölfe wissen, dass sie morgen nicht Fressen können, geben sie sich wohl mehr Mühe ihn zu lynchen. Aber auch sonst einfach Planbarkeit im Spiel, wenn sich die Wölfe gegen Spielende z.B. ausrechnen, wie viele Fehllynches sie noch brauchen. Wenn sie wissen, dass sie morgen nicht Fressen können, können sie das schonmal mit einbeziehen. Und es ergibt halt auch einfach Sinn, wenn man selbst erfährt, dass man in eine Falle getreten ist xD

Finde aber, dass die Rolle es erfahren sollte, dann weiß sie immerhin, dass sie es war und sucht nicht noch nach anderen Leuten, die möglicherweise einen heal gehabt haben könnten.

Kann es eigentlich sein, dass wir dumm sind? xD Wenn die Person in der Nacht gefressen wird, die die Fallenstellerin ausgewählt hat, weiß sie es doch eh:rofl:

Ich denke man sollte es den Wölfen gar nicht mitteilen.
    Es macht die Rolle mMn nur noch schwächer, da sie eventuell killfähigkeiten wie den Scharfzahn nutzen können, damit der Fraß doch nicht ausfällt und eine Rolle, die eh schon nur jede 2. Nacht useful sein kann, nichtmal useful ist.

Ich denke nicht, dass ein Scharfzahl o.ä. dagegen helfen würde. Ist ja wie mit der Aussätzigen

Ja, das hatte ich auch überlegt - könnte allerdings zu Verwechslungen mit dem englischen Tracker führen. (Erfährt wer auf die getrackte Person Aktionen ausgeführt hat)

Hmm, kenn ich nicht und hätte ich jetzt auch nicht direkt so übersetzt

Das kann gerne diskutiert werden :D
    Ich glaube mein Favorit wäre, dass es nur die Wölfe erfahren und zwar direkt, so dass sie planen können.
    Vielleicht ist das aber auch eine Sache, die es sich lohnt zu testen.

Hatte ich mir auch überlegt, und wäre ebenfalls mein Favorit. Also Wölfe erfahren es direkt (Ergibt ja auch Sinn, wenn sie in eine Falle gelaufen sind) und öffentlich wird es gar nicht bekannt gegeben. Wäre vlt noch ne Überlegung, ob es der "Fallensteller" selbst erfahren soll, da bin ich mir grad nicht sicher.

Ja, was Akira sagt. Der Heiler ist ja auch spielbar und dir Rolle ist definitiv um ein ganzen Stück schwächer als ein Heiler.

Name und Flavour - ich hätte vielleicht an Fallen gedacht, die Verletzungen verursachen und daher den Ausfall herbei führen.

Dann würde auch sowas wie Fallensteller oder so als Name passen

Eine der wenigen aktiven Schutzrollen, mit denen kein Wissen generiert werden kann.

Gefällt mir

Würden die Wölfe dann direkt am Ende der Nacht erfahren, dass sie in eine "Falle" getappt sind oder erst nächste?

ich finde ihr seid gleich sicher dorfis:saint:

Fayks ist Wolf!!! Sie setzt mich auf eine Stufe mit Leon. Jeder weiß doch, dass ich besser bin >:P

Du bist fies. Bezeichnest einfach andere Leute als irrelevant >:(

Imo bin ich sicherer, weil ich durch mein eigenes Nachlesen mit meinem eigenen Willen umgestimmt hab. Du hast vielleicht den Anstoß gegeben, aber das ist irrelevant. Genau wie du.