Beiträge von Leon
-
-
-
Alexa geh ich auch mit, denke sie hat einfach keine Lust Wolf zu sein, da kommt ja so gut wie nix an Inhalt. Wäre für mich neben Schlendi und Linkey auch eine Alternative. Wenns doch nicht Alexa sein sollte hätte ich noch Akira im Kopf, aber vom Verhalten her deutlich weniger wolfig, obwohl ich ihr den starken Wolf hier zutrauen würde.
Spannend, wie kommst du jetzt auf Akira?

Was ist mit Bob?
Hast du Schlendi als Wolf
Bob Schwimmt bei mir komplett unter dem Radar, spricht aber einiges eher für Dorf (siehe Flusskonvi), weshalb ich da jetzt erstmal nicht weiter hinterfrage. Wäre ohnehin halt einfach ein dämlicher Lynch.
Schlendi ist definitiv ein Kandidat. Also von den nicht-Wald Leuten bleiben bei mir aktuell noch Schlendi, Alexa und eventuell du, die ich als Wolf in Betracht ziehen würde. Wie viele genau davon Wolf sind fehlt halt so ein bisschen die Info.
-
Ist es eigentlich möglich dass einer der Geister mal n wolfshelfer war
? Gesinnung ist ja noch offen.Jepp, leider schon (und an Helfer gab ich tbh bisher noch nichtmal gedacht😅)
Ich hab da bei daro teilweise so voldemord vibes....
Hm, also bis jetzt war bei Daro halt nicht viel los, oder? Heute morgen schreibt er jetzt mal paar Posts, aber bis dahin kaum was. Hätte von nem Helfer da eher was anderes erwartet. (Und außerdem ist mein Daro-Helfer read bisher bei 100%
XD und dieses Spiel hatte ich da noch null das Gefühl) -
Mich wundert schon ein wenig, dass du Tayro noch so sehr im Dorf siehst um ehrlich zu sein.
Ich bin jedenfalls der Meinung die letzten Spiele einen ziemlich zuverlässigen Read auf ihn zu haben und an dem würde ich aktuell ganz gerne festhalten.. auch wenn mechanisch bisschen was gegen ihn spricht vertraue ich dem Sozialen da deutlich mehr und such dann eher bei den anderen Leuten.
Warum die zwei?
Das hast du mir noch nicht beantwortet Schlendi
-
-
-
Merry durfte Leute wie ein wolfschamane verzaubern und demjenigen ein fake batailion aufdrücken. Also wenn jmd ares, x,y,und z im batailion hatte und derjenige schon gesagt hat, dass er Stärke gut decken kann, hätte merry ihm x,y,z und Dionysius zb reindrücken können oder? Dann wäre Stärke nicht mehr so hoch gewesen
habe das gestern bei Ente nachgefragt, die stats wurden nicht geändert. War nur Illusion.
Aber was bringt das dann? Ich versteh den Sinn dann von der Fähigkeit net xD
Die Fähigkeit war wohl einfach gegen Scanrollen, wie ich es jetzt verstanden hab. Also Merry Wählt Manfred aus und Wählt die Helden A, B, C, D und E. Dieter will das Bataillon von Manfred scannen, sieht dann aber nicht das echte Bataillon von ihm, sondern stattdessen die Helden A, B, C, E und E.
-
Klingt spaßig, wofür setzen wir uns denn ein?

Wir gehen gemeinsam auf Missionen und weiter habe ich noch nicht gedacht

Wenn du gut im Herzen bist, haben wir dann immer 2 Gute bei einem Ort sicher.
Der Plan ist
noch nicht ausgereiftgenial!Willst du mir gerade öffentlich meinen Spampartner klauen? >:(
Was ist eigentlich daraus geworden?
Dir ist aber schon klar, dass heute der erste Tag vom Spiel ist? Was willst du hier mit Inaktivität argumentieren wenn laut Ente die Pre-game-Tage keine Aktivität notwendig ist

Ist jetzt auch nicht so gut gealtert

Was ist mit dir überhaupt los dieses Spiel? Wolfs-Demotivation?

-
tayro und noira solide wolfskandidaten inzwischen
Warum die zwei?
Müsstest dann Helena in die Mitte und mich nach unten packen. Tayro+ich sollten Natur zusammen (nahezu) voll gemacht haben. Die Chance, dass einer von uns beiden Wolf ist, ist deutlich höher als Helena. Du hattest ja angeblich auch Natur und Daro auch etwas. Wäre Helena Wolf, wäre es mMn noch aufgegangen (kann nicht ausgeschlossen werden, ist aber von den Szenarien am unwahrscheinlichsten). Also Tayro oder ich.
Mein Punkt ist einfach: wenn Tayro für dich sicher Dorf ist, muss eigentlich ich der Wolf sein. Oder zumindest sehr wahrscheinlich. Ich weiß, dass ich keiner bin - du eben nicht. Will nicht als Wolf dastehen, zeige nur auf, was am wahrscheinlichsten ist :')
Bist du Jason?
Also Tayro ist für mich nach wie vor recht fix im Dorf, dementsprechend.... Naja, ich würde heute jedenfalls gerne wen aus dem Wald lynchen. Da ist halt noch was offen und wenn ich Tayro da rausnehme bleiben halt nurnoch Helena und linkey. Bezüglich Helena bin ich in etwa bei Akira.. wirkt schon vom Spielstil sehr viel mehr nach ihren bisherigen Dorfspielen. Dementsprechend aktuell VOTE: linkey . Daro, Lumpi also ich hab euch ja echt gern noch im Spiel dabei, aber könnt ihr vielleicht einfach mal sterben?
Würde jedenfalls so einiges deutlicher machen.Ich spiele ab jetzt in der Runde nur noch: Leon sagt!
Naja ich hätt halt an Tag 1 auch genauso gut Arne lynchen können bzw. war ja auch kurz davor ^^'
Aber Leon sagt: lass dich heute nicht lynchen!
--------
Verbleibende Zeit: 19:28:46Stand Lynchung - Tag 3
Alexa (2): Tayro, Bobbielinchen
Tayro (1): Skylark
Schlendrian (1): Noira
linkey (1): Leon -
Und das schaffst du sicher selbst nur mit Spieler + einem Held?
Wenn Bobbie und du wollen, kann ich helfen. Schreibe dann auch auf meinen Seitensattel Skylark Condors o:
Also wenn Bobbie das safe schafft schürt das denke ich nur Verunsicherung, wenn du mitkommst. Würdest du die Mission denn auch alleine schaffen? Wenn ja wäre es vielleicht trotzdem gut, ansonsten legen wir halt unser gesamtes Schicksal in die Hände von Bobbie, was halt schon riskant ist.. Auch wenn ich ihr aktuell eigentlich vertrauen mag.
-
-
-
möchte diesen post nutzen um mich nochmal für meine bitchyness am anfang zu entschuldigen, war vor allem sauer auf mich und habe das zu sehr einfließen lassen. hätte mich da mehr mit mir beschäftigen können statt das hier reinfließen zu lassen.
sorry ente, sorry peoples
Ich finds ja jedes Mal wieder angenehm, wie du über sowas reflektierst

Ja ich bin jetzt auch wieder da, hab aber noch nicht viel gelesen und esse erstmal und so. Melde mich dann aber später

Neugierig war ich aber natürlich schon *freu*
-
bin mir ziemlich sicher, dass der Kontext Wolf-Wolf interaktionen waren. Das bedeutet aber, dass ich für dich hier geschauspielert habe? Weil sonst gäbe der Punkt ja keinen Sinn?
Wüsste nicht, warum du als Wolf gegenüber nem anderen Wolf die Emotionalität schauspielern solltest aber gegenüber nen Dorfi unemotional reagierst.
Ich sag nicht explizit, dass deine Posts geschauspielert wirken, nur dass du das als Wolf durchaus machen würdest. Wenn du hier Wolf bist, dann ja, hast du vermutlich irgendwo geschauspielert.
-
Ist das qualitatives Wissen für dich? fühlt sich nach deinen Posts vor allem zu lumpi nur so halb so an.
Ich finde gerade das aus den Missionen schon extrem hilfreiches Wissen, ja. Wir wissen, dass unter den Camp Leuten tendenziell 2 Wölfe sind und genauso unter den Waldleuten. Jeweils mindestens 1 Wolf jedenfalls. TA Bobbie/Alexa gibt's vermutlich auch. Und das alles aus nur einer Mission. Und das ganze wie gesagt ohne irgendwelches Rollenwissen, das kommt ja noch dazu. Also wenn dann würde ich sagen, haben wir dieses Spiel sogar unnormal viel Wissen (auch wenn das aus den Toden natürlich schon bisschen fehlt).
Du bist mir noch eine Antwort zu der Aussage schuldig, dass ich als Wolf vermehrt emotional geworden sei in letzter Zeit. Ich zweifle das an
Nicht zwingend selbst emotional geworden, aber ich verweise da einfach mal auf deine Aussage aus der Wolfskonvi damals, dass du dich gezwungen fühlst, diese Emotionalität als Wolf ebenfalls zu schauspielern, weil du halt als Dorfi oft so reagierst.
-
-
Ich finde deine Argumentation seltsam: In der ersten Hälfte sagst du, dass Lumpi WW sein könnte. In der zweiten Hälfte sagst du, dass wenn Lumpi WW gewesen wäre, dass die Wölfe wohl denken, dass wir am ehesten einen DB im Wald lynchen würden.
Dies würde aber voraussetzen, dass die Wölfe wussten, dass Lumpi WW sterben wird und das ist doch alles andere als klar, oder? Zwar könnte vielleicht ein Lumpi WW von den Wölfen für irgendeinen Effekt geopfert werden, aber wir wissen nicht komplett, dass Lumpi gefressen wurde.
Es könnte auch sein, dass der Fraß verhindert wurde und ein DB aufgrund der zwei fehlgeschlagenen Missionen Lumpi getötet hat mit einer Fähigkeit.
Dann hätten die Wölfe aber keine Ahnung davon und diese Argumentation, dass die Wölfe davon ausgehen würden, dass wir unter den Waldbesuchern zuerst einen DB lynchen würden, ergibt keinen Sinn. Oder verstehe ich da was falsch?
Also in der ersten Hälfte wolte ich vor allem den Lumpi-Wolf Aluhut begründen. Die zweite Hälfte war recht unabhängig von Lumpis Gesinnung - Durch den Lumpi Fraß lenken die Wölfe ja den Fokus auf den Wald. Das heißt sie werden wohl davon ausgehen, dass keiner von ihnen dadurch gelyncht wird. Das war so die Idee dahinter, wenn es das klarer macht.
Als ich angefangen habe, den Post zu schreiben, wollte ich auch meinen Gedanken teilen, dass alle im Camp gut sind. Aber mitten im Post habe ich doch gesagt, dass das nicht hinkommt und bin dann auch zum Schluss gekommen, dass wahrscheinlich ein Wolf unter den Campleuten ist. (Und als Bobbie die Verstärkung beschrieben hat, war ich mir auch sicher.)
Hast du bei meinem Post auch verstanden, dass ich mitten im Post festgestellt habe, dass kein Wolf unter den Campleuten nicht hinkommt?
Ja, hab ich verstanden, dass du Motten im Post dann deine Meinung gewechselt hast zu: Wahrscheinlich doch ein Wolf drunter. Und dann gegen Ende des Posts kam von dir dann wieder das hier
Es ist leider doch noch im Bereich des möglichen, dass es am Ende einfach an diesem Stat gescheitert ist und doch kein WW unter den Campgängern war.
Und das hat mich dann wieder ziemlich irritiert/gestört, dass du dann doch wieder die Möglichkeit in den Raum wirfst.
Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher, wo ich hinvoten will.
-
Alles anzeigen
Ansonsten hab ich das Gefühl hier denken alle, dass es einfach keine Wölfe gibt oder so
Also Jan versucht Welten zu bauen, in denen keiner aus dem Camp böse ist und die Leute aus dem Wald können sich nicht erklären, wie die Mission schiefgelaufen sein kann.. Weil es ja auch nicht einfach Wölfe gegeben haben kann, die mit ihren Stats lügen... Also generell denkt ja scheinbar jeder, dass die Leute an seinem Ort alle gut sind.Das von Jan grad wirkt für mich aber tbh einfach nur nach auf Zwang Welten bauen, in denen alle Camp-Leute gut sind. Persönlich denke ich, dass da schon so 2 böse sein sollten, die Jan damit halt einfach nur schützen will. So jedenfalls aktuell mein Gefühl zu dem Post.
Also von 3 Überlebenden ist Helena die einzige, die meint, dass von uns 3en wohl keiner ein Wolf ist (oder zumindest hatte sie den größten Zweifel). Tayro wählt erst Helena, dann mich und ist sich sehr sicher, dass Helena/Ich+Schlendi Wölfe sind.
Ich bin mir absolut sicher, dass Tayro oder Helena Wolf ist, gehe objektiv betrachtet von Tayro aus.
Magst du mir nochmal erklären, wo der Wald sich eine Welt schafft, in der keiner Wolf ist?
Vielleicht tue ich euch damit auch Unrecht. Hatte zumindest viele Aussagen der Art "Ich kann mir das alles nicht erklären" im Kopf, aber jetzt beim Nachschauen hab ich nicht so viel davon gefunden bei euch. Vlt wars dann auch nur Helena.
-
Ansonsten hab ich das Gefühl hier denken alle, dass es einfach keine Wölfe gibt oder so
Also Jan versucht Welten zu bauen, in denen keiner aus dem Camp böse ist und die Leute aus dem Wald können sich nicht erklären, wie die Mission schiefgelaufen sein kann.. Weil es ja auch nicht einfach Wölfe gegeben haben kann, die mit ihren Stats lügen... Also generell denkt ja scheinbar jeder, dass die Leute an seinem Ort alle gut sind.Das von Jan grad wirkt für mich aber tbh einfach nur nach auf Zwang Welten bauen, in denen alle Camp-Leute gut sind. Persönlich denke ich, dass da schon so 2 böse sein sollten, die Jan damit halt einfach nur schützen will. So jedenfalls aktuell mein Gefühl zu dem Post.