Beiträge von Leon
-
-
In meinem Kopf ist grad noch Chaos und muss ja noch bisschen nachlesen. Paar Dorfmomente hatte ich bei Noira, Xaver, Sky unter viel Vorbehalt, Lumpi und ebenfalls mit etwas Vorbehalt Ling.
Sagen wir mal Xaver>Noira>Lumpi>Sky>Ling als Dorfis. Irgendwo dazwischen bist evtl noch du, aber erinnere ich grad zu wenig.
Gib mir mal eine Erklärung dazu ab
Herrisch sah Marea den Hässling an
Hab ich ja größtenteils schon. Xaver hatte auch paar Meinungen zwischen seinen Trolls und war schon angenehm zu lesen xD
Fayks lesbisch ich nochmal zusendenach und kommt dann nachher mehr, aber auch sehr gut mit dabei, wenn nicht sogar vorne. Mal schauen..
-
Leon Hast du (sonst) schon ein paar Meinungen?
In meinem Kopf ist grad noch Chaos und muss ja noch bisschen nachlesen. Paar Dorfmomente hatte ich bei Noira, Xaver, Sky unter viel Vorbehalt, Lumpi und ebenfalls mit etwas Vorbehalt Ling.
Sagen wir mal Xaver>Noira>Lumpi>Sky>Ling als Dorfis. Irgendwo dazwischen bist evtl noch du, aber erinnere ich grad zu wenig.
-
Leon Hast du (sonst) schon ein paar Meinungen?
-
Leon könntest du bitte von Noira runtergehen? Ich traue Mallon nicht und Sky ist auch ned mein größter Dorfi...
Und das sagst du jetzt natürlich komplett uneigennützig?
Nö du bist mir grad suspekt 
Außerdem:
Stand HD-Wahl - Tag 0
Noira (5): Fayks, Lumpi, MalloN, Sky, Leon
Alexa (3): Alexa, Ziege, Arne Nym
Jugolas (3): Jugolas, Noira, Bobbielinchen
MalloN (1): XaverDas ist der aktuelle Stand. Auf wem ist denn grad niemand unvertrauenswürdiges drauf? Da finde ich die Noira-Wähler aktuell tbh sogar am besten, wenn wir jetzt nur danach gehen ^^'
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Zur Übersicht für mich:
Ich kenne und habe schon gespielt mit:
Fayks Jugolas Noira Xaver LB123
Ich habe noch keine Erfahrung mit:
Lumpi Sky Arne Nym @Ziege Alexa Leon Ling BobbielinchenSchreit bitte, falls ich euch falsch zugeordnet habe oder ihr unter einem Pseudonym o.ä. antretet
boah ich denke echt immer leon ist son alteingesessener, aber wenn dann alte hasen wiederkommen erinnert mich das immer, dass leon gar nicht so lang da ist wie ich denke

Haha cute
Kommt mir aber selbst manchmal so vor xDIch sehe hier nur eine hässliche und dumme Person* und das bist du.
+1
"Ich werde dich töten"?
Wenigstens einer entschlüsselt es

Mein Highlight war ja Fayks, die kurz danach aber bezogen auf eine andere Stelle fragt, ob ich Morddrohungen verteile xD
Pluspunkt für den Pluspunkt zum Plsupunkt.
Ignorierst du etwa, dass ich selber schon nen Pluspunkt zu dem Pluspunkt zum Pluspunkt vergeben hab? Das gibt nen Minuspunkt!
Dorfis haben es nicht nötig konsequent zu spielen.
Aber du spielst wenigstens konsequent trollig. Wenn dann irgendwelche Echsenmenschen inkonsequent trollen ist das lameee
Alles anzeigenDer, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!Tausend tolle Sachen,
die gibt es überall zu sehen.
Manchmal muss man fragen,
um sie zu verstehen!Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!Mahna Mahna!
Also ich würde ja lieber von einem Vampir abgeknutscht als gebissen werden.
Auch, wenn es Jugo ist?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich mir bei dem Teamausschluss zwischen Arne und Lumpi gedacht habe, und im Nachhinein finde ich ihn sehr fragwürdig.
Kleiner Dorfpunkt für Xaver.
So, ist gleich HD Wahl, ich unterbreche mal das Nachlesen.
-
1) Jugolas HD Bewerbung halte ich ab dem Zeitpunkt für eine Scheinbewerbung. Das mache ich als Wolf auch sehr oft wie in meiner letzten Runde, einfach weil ich dadurch suggerieren möchte, ich habe nichts zu verbergen und lass mich gern als HD früh abscannen.
Und was genau lässt dich glauben, dass seine HD Bewerbung nicht ernst gemeint ist?
Also ich hab Ziege nicht dafür wolfig, dass er alexa dorft. Sondern eher von seinem Schreibtil a la halber Roman der mMn halbgare Theorien und Begründungen beinhaltet.
Hast du schonmal mit Ziege gespielt? Ist jedenfalls nichts unübliches für ihn.
Mein Eindruck von Ziege auf rein menschlicher Ebene ist, dass da ein Gegenangriff folgt sobald er in die Enge getrieben ist.
Passt.
Wozu?
Gerade bei der HD Wahl?
Finde den Gedanken komisch, zumal sie quasi dem halben Spielfeld misstraut und sich damit unnötig gegen viele andere positioniert, womit sie sich selbst kein gutes Standing gibt
+1
Würde wohl Xaver auf neutral runtersetzen - der sagt mir aktuell nichts. Und Jugo & Lumpi wahrscheinlich auch (:P). Mit Ling und Ziege kann ich wohl leben da. Und dann natürlich Noira hinzufügen, die hast du vergessen. Arne wäre stand jetzt wohl auch eher lynchbar, aber neutral passt eig. auch.
Würde ich beim Meisten mitgehen. Wobei ich Ziege da wohl außen vor lassen würde. Der ist mMn auch eher ein Fall von, dass er als Wolf oft dorfiger spielt als als Dorfi.
Naja, ich denke am Ende Verantwortung wegschieben können, wenn man einen Wolf zum HD gewählt hat (oder bei der Lynchung eben einen Dorfi lyncht) ist an sich nichts schlechtes aus Wolfssicht. Klar, es wäre wahrscheinlich sinnvoller sich das für später aufzuheben und vielleicht ist es auch so ein Informations-Tadeoff mit MalloN, aber so im ersten Moment kam mir das komisch vor.
Ich wüsste nicht, wann das letzte Mal jemand dafür gelyncht wurde, dass er nen Wolf zum HD gewählt hat

-
Hat jemand ne Meinung zu Leon?
Ja
Eventuell könnte man das auch aufteilen, wir wollen ja nix verschwenden
Eventuell könnten wir deinen Körper ebenso vierteilen

Das mit dem Knoblauch haben wir nur rumerzählt, damit ihr euch selbst würzt. Außerdem brauchst du dir um dein Orkgesicht keine Sorgen machen, ich sauge lieber wo anders Blut

Könnt ohr den Typen bitte einfach fressen? Mir auch egal ob er einer von euch ist oder so

Wir hatten das Thema letzte Runde schon mal, aber Alexa ist doch eigentlich nicht gerne HD?
Sie hatte sich zumindest letztens darüber ausgelassen, warum sie nicht gerne HD wird.
Hier kann auch echt keiner einfach mal mitspielen

Ziege sollte einer sein und Xaver auch
Ling hat gute Chancen
Und über Jugolas brauchen wir wohl nicht groß reden
Ach Lumpi sollten wir nicht vergessen, reicht das für den Anfang?
Das ist ein ganzer Haufen Dorfis für Tag 0. Darf ich fragen warum? Bzw. Ist das bei Jugo so ein Meta-Argument, weil er später dazu gekommen ist?
Sagt mir mein Gefühl zwar auch, aber gleichzeitig auch irgendwie DP oder so xDAn sich ließt er sich Produktiv trollig, was halt für einen dorfi sprechen kann
Ergo finde ich schon das er gut Wolf sein kann

Falls mir da jemand den Einstieg erleichtern mag, oder eine kurze Zusammenfassung zu seinem Charakter oder wichtigen Dingen geben mag, bin ich offen dafür

Kann dir gerne die bisherige Geschichte meines Charakters zusammenfassen:
-
-
-
Gut, erstmal müssen wir uns einigen, ob wir aus Ziege jetzt einen Braten machen oder doch lieber Eintopf. Aktuell
Braten (2): Fayks, Leon
Eintopf (1): Xaver
Weitere Meinungen?
Vampir Jugolas nimmt von nun an am Spiel teil.
*steckt sich eine ganze Knoblauchzehe in den Mund*
Ist das etwa eine Morddrohung, gegen eine vermeintliche Hoheit?
Warte ab, bis du die richtige findest

Pluspunkt für den Plsupunkt
Pluspunkt für Jugo
Ok, vielleicht sollte ich etwas nachsichtiger mit Ziege sein, Sky scheint auch der Meinung zu sein, dass hinter meiner dahingeklatschten Aussage eine tiefgründige Meinung stecken muss.
Ganz wilde Vermutung: andere Leute fassen deine Posts ernster auf, als sie gemeint sind

"Die Spielerliste" sind zwei Wörter. Zwei Wörter sollten doch reichen.
Mein Fehler, danke für die Klarstellung!
Seit wann das XD
Achja @Ziege . Es ist bei Alexa übrigens schon eine zentrale Eigenschaft ihres Wolfspiels zu versuchen andere mit pseudodorfigen off-topic Posts einzulullen. Darauf solltest du nicht reinfallen.
Du spielst inkonsequent.
Warum?
Weil du dir mehr ein Vorbild an Xaver nehmen solltest.
-
-
-
-
So, Klassentreffen vorbei, waren sogar kurz davor Werwolf zu spielen
Jetzt aber hier.Aus

Spoiler anzeigen
W bite Alexa
Alexa übermotiviert. Dorfvibes.
VOTE: Alexa
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Alexa (2): Alexa, Ziege
Verbleibende Zeit: 26:11:22
Alexa ist Alexaig. Alexa Vibes. Also dass sie HD werden will ist ja zumindest nichts besonderes. Und für Alexa Verhältnisse schreibt sie bisher fast schon wenig xD
Alles anzeigenAlexa übermotiviert. Dorfvibes.
VOTE: Alexa
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Alexa (2): Alexa, Ziege
Verbleibende Zeit: 26:11:22
Dafür? Nein!
Was macht das jetzt aus Ziege?
Ein Schaf!
meinen süßen Gaumen
Ha, du bist süß!
Alles anzeigenKapitel 1
Alles anzeigenZeiten:
Beginn: 21.12.2024, ca. 18 Uhr
HD-Wahl: 22.12.2024 um 22 Uhr
Lynchung: 22.00 Uhr
Nachtaktionen: 22:30 Uhr
Reaktive Rollen: 22.45 Uhr
Nachtpost: danachSpielattribute:
Spieltyp: Spezialspiel + Testspiel
Lynchtyp: Demokratie (Glück)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: inaktiv
Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag (davon mind. einer eine Stunde vor Tagesende)
Fresszwang: inaktivAusnahmsweise lese ich mal die Spielattribute zu Spielbeginn und stelle fest, dass mir die Zeiten nicht wirklich passen (das hätte ich lesen sollen, bevor ich mich angemeldet habe). Postzwang 2 ist interessant. Glück ist langweilig. Alles andere: Ok.
Alles anzeigenLeon
Alexa
Sky
Bobbielinchen
LB123
Ziege
Ling
Lumpi
Xaver
Arne Nym
Fayks
Noira
MalloNDie Spielerliste.
Weiterhin folgende Informationen:
Ok
Wichtige Hinweise zur Spielereihe:
So viele Informationen, wer soll das denn bitteschön alles lesen und auch noch sich merken?
Nun, ich hätte da einige Fragen...
Ich auch. Angefangen mit: Was mache ich hier?
Tüdelü ihr Lieben

Tödelö du liebe Füchsin.
Tacho in die Runde

Würdest du deinen oder Lumpis Einstieg besser bewerten?
Ansonsten erst mal allen viel Spaß
Danke, werde ich beim Fressen haben.
Hallo zusammen. Ich bin erst ab Montag richtig dabei.
Glaubst du wirklich, du lebst so lange?
Ziege im Knast? Kannst du mir das erklären? Oo
Nein.
für euch minderwertige Wesen
AlexaViel wichtiger die Frage: Ist das auf dem Verband eine rot-schwarz-goldene Flagge oder die von Armenien (rot-[dunkel-]blau-orange)?
Weshalb hast du Zieges Profilbild so genau angesehen?
(bezieht sich auf Zieges Profilbild)
Nein wirklich.
Sagt der Arzt zum Patienten: "Das kann ja Eiter werden."
hahahaha
Oho da meint jemand er wäre besser als ich. Du Wicht darfst Lumpi sogleich Gesellschaft leisten
Ist jemand heute Morgen mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden?
Mich kann nix mehr erschüttern jetzt vor Weihnachten
Auch nicht, wenn Morgen die Hälfte der Spieler in einem Blutbad stirbt?
Eure Unverehrtheit, wie plant ihr es ab morgen uns aus dem Totenreich zu regieren?
Das gefällt mir. Pluspunkt für Leon.
Torben geht wenige Schritte auf Marea zu, verbeugt sich (eher wie ein Darsteller, der um Applaus bittet) und sagt, "eure höchstverehrteste königliche Hoheit, wonach gelüstet es ihnen heute Abend, Bestellungen werden noch aufgenommen."
Jetzt bestätige dieses Biest doch nicht auch noch.
Aus
Ein
Alexa übermotiviert. Dorfvibes.
Finde ich nicht. Minuspunkt für Ziege.
Danke für deine Analyse! Magst du zur spielerliste vielleicht noch etwas mehr schreiben? Ein Wort als Kommentar war mir da etwas wenig..
1) Wieso wählst du Xaver, obwohl sie dir gleichzeitig nicht gefällt?
Er*
Sky= typischer Dorfi mit null Ahnung und großer Klappe
Arne Nym= taktische Offtopic-Spieler*in mit Feingefühl für Nebensächlichkeiten, muss man stärker verhören
Xaver= baut mich als Tag 1 Lynch auf. Es gab keinen Grund, explizit einen Minuspunkt an der Stelle mir zu vergeben und den anderen es mitzuteilen, deshalb meiner Einschätzung eine Repu-Wolf-Spielerin
Ziege = typischer Dorfi mit Null Ahnung und großer Klappe

Einen Minuspunkt zu vergeben, weil jemand deine Meinung nicht nachvollziehen kann findest du gleich als Lynch aufbauen und Wolfig? Ich würde Xaver jedenfalls nicht als Spielerin die auf Repu aus ist bezeichnen

Ich habe noch nie aber eine Runde erlebt, in der zwei Wölfe dreist ihr Vertrauen zueinander öffentlich so früh in der Runde ausgesprochen haben.
Hey Lumpi , ich vertraue dir übrigens voll und ganz! Vor allem das Tüdelü hat mir sehr gefallen!
Außerdem ist sie Team Anti-Alexa
-
-
Man könnte über eine Variante nachdenken, wo die verschleierte Rolle dann nach dem Tod des Nebelwolfes wieder bekannt gegeben wird.
Das fände ich fast schon generell besser wenns immer so ist. Das verhindert zum Beispiel auch, dass der Nebelwolf im Notfall immer einfach seine eigene Rolle beim Lynch verschleiern kann -> Es lohnt sich mehr, die Fähigkeit früh einzusetzen, weil man sonst Risiko läuft sie ungenutzt zu verlieren.
Und ich stells mir halt als Dorf auch irgendwie im Endgame nervig vor, wenn man nicht weiß, wie viele Wölfe noch im Spiel sind.
In den aktuellen Versionen, dass auch die Gesinnung verschleiert wird stelle ich es mir übrigens in fast jedem Fall stärker vor, einen Lynch zu verschleiern als ein Nachtopfer.
Bestimmte Bedingungen, wann die Fähigkeit wie eingesetzt werden darf bzw. Was sie dann macht finde ich eher unschön
Das nehme ich übrigens zurück, hatte es falsch verstanden.
-
Bestimmte Bedingungen, wann die Fähigkeit wie eingesetzt werden darf bzw. Was sie dann macht finde ich eher unschön
-
Ich fände eine Variante, die nur die genaue Rolle verschleiert (aber nicht die Gesinnung) auch testenswert
-
Meine Einschätzung bezog sich erst mal auch auf Outing aktiv Spiele, bei inaktiv fehlt mir der Vergleich, bin aber denke ich relativ skeptisch
Wenn man Outing aktiv mit ordentlichen Seher Cover Spielt, empfinde ich es halt quasi unmöglich einen gefressenen Seher zu finden.
Achso okay.
Meiner Einschätzung nach wird der Seher halt fast nie verwendet, weil er zu stark ist, wenn ich ihn aber ausnahmsweise mal sinnvoll finde, dann entscheide ich mich ja bewusst dafür die Rolle zu nehmen, womit ich dann den Nutzen vom debuff fraglich finde.
Es würde eben auch neue Möglichkeiten eröffnen für eben jene Fälle, wo ein Seher sonst zu stark wäre.
Leon ich hab kein Grundsätzliches Problem damit, wenn eine Rolle die gesamten Überlegungen ändert.
Also wenn ich ehrlich bin, bin ich da ja selber nichtmal so der Fan von, wenn das Hinzufügen einer Rolle auch künftig einen Einfluss auf alle Spiele hat, auch wenn die Rolle nicht vorkommt. Also wenn man es immer im Hinterkopf haben müsste fände ichs selber doof (Vor allem für Einsteiger noch verwirrender). Dadurch, dass es sich hier aber nur auf Spiele beschränkt, wo Gegenstände aktiv sind (wo ohnehin viele Rollen quasi 'abgeändert' werden) find ichs vertretbar.
Ich stelle es mir unglaublich unspaßig vor das zu spielen und kann mir sehr gut vorstellen, dass es für unangenehe Outing Grenzfälle sorgt, gegen die man als SL dann nichtmal was machen kann.
Man rennt seinen Scans hinterher, aber hat nicht viel Einfluss und das. Das Balancing hängt dann auch noch mehr von der Person ab und welchen Status sie genießt. Wenn jetzt ein Jadio oder ein Sama den Seher mit dem Ring hat, verstärkt der nochmal extrem den personenabhängigen Unterschied.
Also meiner Auffassung nach sollte es auch nach seinem Tod nicht rauslesbar sein, dass man der Seher war. Ansonsten wäre es mMn Outing. Kann aber auch verstehen, dass es dann schon dafür sorgt, dass die Person selbst ihr Wissen doch irgendwie weiter geben will und das dan potenziell unangenehm wird..
Weiß nicht, ich würde behaupten bei einem stinknormalen Seher hängt das Balancing sogar noch mehr davon ab, welche Person die Rolle hat.
Wenn ich da einen Wolf finde, macht es schon fast Sinn direkt loszuschreien, dass ich Seher bin und einen Wolf gefunden habe. Finde das dann ähnlich wie bei der Märtyrerin schon doof und als Seherin ist man ohne Ring im Spiel eh schon eingeschränkt genug. Sehe das dann auch nicht so als den Sinn der Sache.
Hmm ja gerade bei Outing aktiv ist das wohl problematisch.
Bspw kann man den Ring dann auch einfach einem Rotkäppchen geben, dann ist nicht automatisch klar, dass ein Jäger auch ig ist.
Oder eine Runde und jeder hat den Ring...
Letztere Überlegung hatte ich auch schon und fänds mal zur Abwechslung ganz interessant. Und fürs RK eigentlich auch ganz cool, ja.
Generell eine Variante, aber bei Verschleierung geht man ja auch schon wieder dann vorsätzlich davon aus, das da potenziell eine wissende Rolle gestorben ist und sucht nach Scanns
Ja was Alexa sagt - also ich würd auch definitiv einfach mal nem normalen Dorfbewohner den Ring geben.
Sehe in Bezug auf Seher halt trotzdem irgendwie gleich, ich persönlich würde halt Seher generell erst als Rolle einbauen, wenn ich ihn auch entsprechend nutzen möchte, sonst gibt es bessere Alternativen
mMn ist das halt so eine Lücke die auch schwer zu füllen ist. Sobald man eine Wissensrolle hat, wird das Wissen nach dem Tod auch öffentlich (Außer bei Freimaurer). Wenn man jetzt wissen im Spiel haben will, aber eben kein öffentliches Wissen, dann wirds schon schwieriger und dafür wärs halt gut.
Generell muss ich halt auch sagen, wenn man die letzten Spiele so betrachtet, also die Sache mit dem Auserwählten wo man sich jede Runde fragen muss, ob es einen gibt und ähnliches, bin ich mir gerade nicht sicher ob es noch mehr potenzielle Sachen in so einer Richtung geben muss.
Wenn man sich bei jedem Dorfi fragen muss, ob das jetzt potenziell Rolle x oder y war, weiß ich nicht ob das Spiel dann irgendwann überhaupt noch spielbar ist.
Da stimme ich zu. Mag es nicht, das Spiel noch mehr künstlich zu verkomplizieren. Für alle die jetzt nicht alle paar Wochen ein Spiel mitspielen ist das halt einfach doof und auch für aktiver Leute einfach unnötig viele Sachen zu bedenken. (Wie oben geschrieben wäre halt der Gegenpunkt, dass es sich hier nur auf Spiele mit Gegenständen beschränkt, wo man ohnehin schon mehr Möglichkeiten auf dem Schirm haben muss und indirekt angekündigt ist, dass sowas vorkommen kann)