Beiträge von Leon
-
-
#leichtÜberfordert
also wenn Lumpi nicht fliegen möchte, dann geb lieber mir den Pegasus und das Bronze an sie.
Ansonsten bin ich auch fine, heute nichts zu bekommen.Okay Ente Pegasus Akira, Bronze Lumpi
-
-
-
-
Ok ich bin grad bissl knapp, weil ich die letzte Zeit essen war und jetzt plötzlich noch paar Minuten Zeit hab.
Ich geb mal ein Pegasus an Alexa, weil versprochen oder so xD
Bogen an Helena
2 Bronze behalte ich selbst, bevor ich sie wem geb, der nichts damit anfangen kann. Kann man ja immernoch weitergeben i guess.
Noch ein Pegasus an Tayro.
Und noch eins an Lumpi.
Schwert bekommt Jan.
-
Alles anzeigen
Glückwunsch, Leon. Denk daran, die Sachen bald zu verteilen. Wenn ich Ente richtig verstanden habe, soll das vor der Nacht passieren.
Kann mich aber täuschen.
Ente bis wann hab ich Zeit?
Und wer will Gegenstände? Würde mir selbst wohl eine Bronze geben (wenn ich das darf), für die Bögen gibt's wohl auch genug Abnehmer xD Hat jemand ne Idee an wen die Pferdchen sinnvoll sind?
Ich weiss ich war heute nicht da aber ein Geschenk würde ich nehmen 🤭 (Pegasus raff ich nicht, lass das lieber xD)
Du hast noch die Wahl zwischen Schwert, Bogen und Bronze dann
bräuchtest du was davon denn? -
-
Glückwunsch, Leon. Denk daran, die Sachen bald zu verteilen. Wenn ich Ente richtig verstanden habe, soll das vor der Nacht passieren.
Kann mich aber täuschen.
Ente bis wann hab ich Zeit?
Und wer will Gegenstände? Würde mir selbst wohl eine Bronze geben (wenn ich das darf), für die Bögen gibt's wohl auch genug Abnehmer xD Hat jemand ne Idee an wen die Pferdchen sinnvoll sind?
-
-
-
-
Ente könntest du bitte die Umfragen iwie auf Seite eins verlinken.... Ich such mich dumm und dämlich jedesmal
Verlinken kann nicht schaden. Du kannst aber übrigens auch einfach unten auf Entes Namen klicken, dann siehst du nur die Beiträge von ihm, das ist zumindest schonmal um einiges schneller^^
Bisher sind wir btw nur zu zweit am Fluss, wenn das jetzt eine echte Mission wäre, würde ich lautstark um Hilfe rufen

-
-
-
-
okay, ich dachte Bögen können nur Bogenschützen verwenden - dann sind Handwerker + Holzfäller besser als ich zwischenzeitlich dachte. Dennoch habe ich den Eindruck, dass mehr Krieger wichtiger sind als krass viele Leute zum Sammeln und Bauen. Es lohnt sich ja erst, wenn ein Duo mehrere Kämpfer versorgt.
Und ich würde keine Begründung einfordern oder Leute deswegen verdächtigen. Ich mag nur sagen überlegt es euch grundsätzlich, ob es sinnvoll ist zu wechseln.
Es ist ja auch für die Attribute übersichtlicher, wenn nicht zig LEute wild durch die Gegend wechseln, sondern wenn ein gewisser Anteil bleibt.Okay, so langsam kommen wir auf einen Nenner^^
Würde btw auch zustimmen, dass wir aktuell etwas sehr viele Handwerker haben.
Und ja, kanns mir auch vorstellen, dass Leute vlt teils besser an einem Ort bleiben. Aber wird man dann halt sehen was auf uns zu kommt, kann ja auch gut passieren, dass wir an einem Ort plötzlich völlig andere Stats brauchen als vorher. Aber gerade wegen so Aspekten wie Nahrungsversorgung, Wälle wäre es wohl ganz praktisch.
Noch ne weitere Überlegung ist halt, inwieweit wir bessere Rückschlüsse auf Gesinnungen ziehen können, wenn die Leute zusammen bleiben oder die Tems durchwechseln, aber da es (hoffentlich) eh nicht so viele Fehlschläge gibt, also maximal 2, ist das wohl recht irrelevant.
-
zu früh abgesendet
Und bei anderen, denen es eh egal ist braucht man ja auch nicht drauf achten, aber das wissen die Personen sowieso nur selbst.
eben doch, ähnlich wie das Covern vom Seher kann das helfen die Berufe zu verschleiern.
Außerdem hilft das ja auch, die Attribte besser abzuschätzen, weil man sich an den Werten vom Vortag orientieren kann
=> ich würde vorschlagen nur zu wechseln, wenn es dafür explizit einen guten Grund gibt.Also wenn es euch ums covern von Berufen geht, solltet ihr vlt nicht schon an nem Tag wo es keine Rolle spielt all eure Stats verraten, just saying
Halte ich aber auch für nicht so wichtig verglichen damit erstmal die Stats zu optimieren.Und angenommen jemand ist jetzt im Wald, obwohl er eigentlich Steinmetz ist (weil ist ja heut eh egal oder so) und würde morgen aber lieber zum Fluss. Dann muss er erstmal einen guten Gtund liefern für seinen Wechsel? Dann müsste er ja fast schon seinen Beruf outen, das macht das ganze doch noch viel offensichtlicher, was er ist.
-
Der Unterschied vom Schwert ist ja nur einen Punkt.
Nein, eben nicht. Schwertkämpfer hat Grundwert +1 Stärke. Wenn er ein Schwert bekommt, dann erhält er einmal +1 Stärke durch das Schwert selbst und nochmal +1 Verteidigung, weil es bei nem Schwertkämpfer ausgerüstet ist.
Heißt insgesamt ist es +2 Stärke, +1 Verteidigung.
Ente können eigentlich auch andere Helden ein Schwert in der Hand halten? Und wenn meine Rechnung jetzt falsch ist kannst du mich auch gern korrigieren, aber so stehts zumindest in der Beschreibung.
-
Wie ist das eigentlich mit den bösen und deren Attributen? Haben die minus Werte? Haben die auch ein batailion?
Hier Entes Antwort dazu:
Das heißt die Bösen haben kein Batallion?
Vllt. haben sie ein Bataillon vllt nicht oder nur zum Teil.
Unabhängig davon haben sie das Recht dort abzustimmen
Also denke wir wissen es einfach nicht genau. Würde aber mal davon ausgehen, dass sie uns zumindest nicht bei den Missionen helfen xD