Beiträge von Leon

    Über 40 Seiten Wolfskonvi = das Spiel kann nur spaßig gewesen sein. Danke nochmal @Wauwis und auch an Jewel<3

    Lodestar von dir aber auch gut gespielt, ich mochte deinen Play echt gerne und war kurz davor einfach mitzuspielen und direkt nach deinem Post selbst zu claimen, dass ich in der gleichen Nacht wie du verzaubert wurde xD Musste ich dann doch verwerfen, weil zu riskant bzw outet mich halt auch dir gegenüber als Wolf xD

    Weiß jetzt nicht ob man da groß ne Disskusion anstoßen muss, aber ich wollte mal gesagt haben, dass ich ehrlich kein fan von dieser Hexen Regelung bin. Ich kenne das so auch nur von WWO und WWO-rl, hab das mot Freunden so nie gespielt, dass sie trotz verbrauchtem Heiltrank erfährt wann sie stirbt. Also im Vergleich der Meuchelmörder erfährt auch nich random wann er stirbt, damit er dann noch wen umbringen kann? Für mich soll die Hexe eig. Kein safe Gifttrank haben (den sie dan basicly hat wenn sie ihren tod erfährt), wenn ich sowas haben will, dann spiel ich halt n Jäger. Aber vielleicht seh ich das als einzige so ^^

    Ich dachte mir vorhin das gleiche. Finde macht die Rolle auch strategisch langweiliger und nerviger für die Wölfe. Und an sich hat sie doch ohnehin schon eine gute Möglichkeit, ihren Gifttrank nicht zu verlieren, wenn sie sich ihren Heiltrank etwas aufhebt.

    Tbh mag ich den Balancing Effekt nicht, wenn er nur einseitig ist. Ein Seher , Hexe etc wird kopiert, wenn es fürs Dorf schlecht läuft, die Wölfe sehen Mau aus.

    Einen Doppelgänger mit Seher und Hexe im Setting halte ich tbh aber auch einfach für zu viel Varianz.

    Nichtsdestotrotz finde ich es nochmal einen ziemlich Unterschied, ob ein Seher gedoppelt wird (Seher-Lehrling hat ein Balancing von +3,5) oder ob ein völlig neuer Wolf erschaffen wird (quasi wie Traumwolf, Balancing -5). Das hat dann finde ich auch nichts balancierendes mehr sondern ist einfach stark für die Wölfe. Hab lieber eine Varianz von +1 bis von mir aus +5 als eine Varianz von -5 bis +5. (Und dadurch, dass er für die Wölfe so stark ist, schafft er halt auch einen Anreiz, dass man als DG eher nen Wolf wählen will, was es irgendwie nich schlimmer macht)

    Unterschied ist halt auch: Wenn ein Dorfi stirbt und durch den Doppelgänger ersetzt wird, ist es am Ende immernoch schlecht fürs Dorf. Wenn aber ein Wolf stirbt und durch den Doppelgänger ersetzt wird, ist es trotzdem noch ein massiver Vorteil für die Wölfe, weil halt eine Person weniger lebt, während sie trotzdem noch gleich viele Wölfe haben. Plus der neue Wolf ist einfach hart zu finden.

    Was uns in diesem Spiel noch aufgefallen ist: irgendwie ist es nicht wirklich offiziell geregelt, als was der Doppelgänger stirbt. Falls es dazu Meinungen gibt, gern Abstimmen oder schreiben. Dann können wir es gleich zusammen mit der Änderung auch klarstellen.

    Abstimmung: Änderung des Doppelgängers

    Wie hier besprochen soll der Doppelgänger etwas überarbeitet werden, um ihn besser spielbar zu machen. Konkret würde das bedeuten, dass er fortan nurnoch Dorfrollen kopieren kann. Erwischt er eine dorffeindliche Rolle, bleibt er nach dessen Tod normaler Dorfbewohner. Alles andere an der Rolle bleibt erhalten.

    Die Abstimmung läuft eine Woche.

    Leon kannst du dir Lumpi anschauen?

    Mach ich nachher oder morgen (oder übermorgen lol) mal.

    Nach der Montag Nacht wandert Kajot von Fragezeichen zu "sehr dorfig" Heißt für mich 3. Scan = Kajot.

    Deswegen hatte ich das Zitat gestern ja auch reingeschickt xD Also vlt nicht direkt wegen dem Wandel, aber einfach dem "Kajot sieht für mich sehr dorfig aus", sah schon recht eindeutig aus^^

    -L-

    Ente:

    Hab mich nicht mit Kombis speziell beschäftigt und weiß nich, ob Leon & Ente das als Team machen würden heut Nacht?

    Leon passt nicht zu ente :D

    Glaube Fayks geht es um die Interaktion hier:

    Hatten wir halt schon oft genug so. Schau dir Spiel 227 an^^ Also was als Sondereffekt zählt, ist natürlich fragwürdig, aber wenn im Startpost steht, dass bei UE niemand stirbt (weil normale Demokratie), würde ich zumindest erstmal davon ausgehen, dass bei UE niemand stirbt. Selbst wenns bisschen widersprüchlich ist.

    Ja ist halt eine Kombi, die es nicht geben sollte oder wo automatisch dann Glück kickt Jugolas . Irgendwo hatten wir das aber mal, dass dann Glück draus gemacht wurde, da hab ich ein Tag für Jugo geleitet

    Find ich schon mies, wenn dann plötzlich doch jemand stirbt, obwohl es anders steht xD Wo ist dann der Sinn von der Demokratie Variante, wo keiner stirbt:joy: (Könnte aber auch dran liegen, dass für mich Lynchzwang aktiv/inaktiv eh so ziemlich das gleiche ist:ugly:)

    Wo ich zumindest insofern zustimmen würde, dass ich die Unterhaltung wohl einfach in der Wolfskonvi führen würde bzw ihn wohl auch schon vorher in der Wolfskonvi drauf hingewiesen hätte.

    Worauf genau lucy sich bezogen hat keine Ahnung^^


    Sama:

    Finds aber beispielsweise überraschend, dass Leon bei Sama den Heal findet (vllt), das würde mir schon eher schwer fallen wenn ich das Wissen habe, dass es nicht so ist. Generell spielt so in etwa jedes Team gerade ziemlich gut.

    Leon hat Sama als Dorf gelesen, auch jetzt noch u.A. wegen des Fraßausfalls (find ich wie gesagt wenn schon stark gespielt)

    Mein Fazit dazu wäre: Leon find ich eher unpassend.


    Jetzt hab ich ja doch quasi ne Liste mit 3 Gründen gemacht:ugly: Wenn wir schon dabei sind: Ich würde meine Mitwölfe wohl auch nie einfach so ins Dorf stellen, dafür level ich viel zu gerne xD