Beiträge von Leon

...ich glaube leon ist womöglich einer, eben weil du noch lebst. Und weil er auch derjenige war der Lumpi für schwer mislynchbar hält und das hab ich ihm einfach mal geglaubt

Ich glaube übrigens nicht unbedingt, dass Leon mich eher am leben lässt als so manch anderer. Hatte da immerhin ein bisschen Paranoia geäußert. Wenn es danach geht, würde ich eher Lode in den Verdacht schieben, da habe ich mich positiver zu geäußert. Vielleicht macht es Sky etwas wahrscheinlicher Dorf, hätte mich fressen können/Wölfe spekulieren, dass ich ihn weiter verdächtige. Meines Empfinden nachs sind hier viele kills aber auch einfach so gewählt, dass sie wenig Infos hinterlassen.

Ich glaub ich hätte sogar lieber Alo als dich gefressen

Kannst du das irgendwie in Worte fassen weshalb?

Sich diese Gedanken über das Mindset von Lode zu machen, den Gedanken erstmal für sich aufzubauen und ihn dann zu teilen, ohne direkt hart drauf zu puschen. Würde das auch von wem anderen als dorfig lesen

Hmm ok. Ich habs mir jetzt so um die 5 Mal durchgelesen und sehe da als Gedanken zu Lodestar eigentlich nur, dass ihm eben komisch vorkommt, dass Lodestar nochmal wiederholt, dass er gerne als Lynchoption offen gehalten wird. Erstmal die verschiedenen Argumente abzuwägen statt direkt drauf zu pushen find ich prinzipiell auch gut, ist natürlich auch recht personenabhängig, aber kann schon sein, dass Wölfe da lieber den leichteren Weg gehen.

Und zum Lodestar Punkt selbst- das macht er halt leider in beiden Gesinnungen recht oft.. also auch das sich selbst als Dorfi bezeichnen:ugly: (Ich hab diese doofen Zitate seit Ewigkeiten im Zwischenspeicher hängen)

Hast du wohl Mehrwissen oder warum darf ich so früh ins Dorf? :katze:

Wenigstens liegt dein Gefühl richtig dieses Spiel.

Wollte ich ihm anfangs auch negativ auslegen, aber glaub das macht er einfach so oder so

Aktuell fühlt sich VOTE: Doubter + Lodestar recht richtig an.

Die einfache Lösung aktuell wäre wohl Doubter + Leon. Könnte ich mir ausnahmsweise auch als Team vorstellen.

Da Leon hier Doubter evtl. mit Skys Hilfe in Schutz nehmen wollte weil Doubter gestern einen kleinen eher Dorf Moment hatte mit seiner Antwort auf meine Frage.

Mich würde Skys Meinung zu Doubter letzten beiden Posts interessieren

Bei Leon und Doubter Team macht der Lumpi Fraß auch Sinn.

Inwiefern ergibt der Fraß da mehr Sinn als in einer beliebigen anderen Konstellation?

Da Leon hier Doubter evtl. mit Skys Hilfe in Schutz nehmen wollte weil Doubter gestern einen kleinen eher Dorf Moment hatte mit seiner Antwort auf meine Frage.

Hat schon wer ne Doubter Tendenz, nur mal so gefragt?

Mich würde Skys Meinung zu Doubter letzten beiden Posts interessieren

Was ihr hier teils in meine Posts rein interpretiert... Ich frag Sky nach seiner Meinung, weil er das besser auseinander halten kann. Doubter bringt als Wolf auch teil Posts in die Richtung, aber oft etwas weniger extrem, das Thema hatte ich mit Sky auch schon oft genug. Mir fällts aber noch schwer das auseinander zu halten (wenns jetzt nicht komplett eindeutig ist). Die Antwort von Sky hat mich wenn dann sogar eher überrascht, ich hab die Stelle vorher jedenfalls nicht als Dorfmoment interpretiert, ich fands lediglich spannend.

Ich fands komisch, weil ich eigentlich nur 2 Konsensdorfis aufgezählt hab, Sky noch dazu und plötzlich stand da schon quasi ne Spiellösung. Also der Nachsatz bezogen sich einfach auf die Art, wie "billig" man in kleinen Spielen zu ner Lösung kommt und nicht darauf, dass ich die Lösung selbst komisch finde.

Kannst du das irgendwie in Worte fassen weshalb?

Aktuell fühlt sich VOTE: Doubter + Lodestar recht richtig an.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Doubter (4): Alohomora*2, Lodestar, Leon
    Leon (1): Hammer
    Lodestar (1): Kajot

Verbleibende Zeit: 06:18:52

Wo Leon bei mir aktuell steht ist übrigens so neutral minus

Da fühl ich mich zu Hause.

Also Alo sollte Dorf sein, Kajot denke ich auch, soweit so Konsens.

Sky gibt mir das selbstbewusste, dass er sich zutraut 2 Wölfe zu finden irgendwie grad Dorfvibes. Dazu das, was Hammer schon meinte.

Dann bleiben ja schon 2 Wölfe unter Doubter, Lode und Hammer, lol. Kleine Spiele sind komisch.

Glaube sie frisst oft einfach Leute die gegen sie sind. Oder mich, aber in diesem Spiel würde sie mich vermutlich nicht fressen weil sie strategisch genug ist dass sie weiß, dass sie mich hier wohl eher mislynchen müsste. Dementsprechend hätte sie vermutlich am ehesten dich gefressen?! aber keine ahnung ist alles ein bisschen rumgerate, ich war noch nie mit ihr in einem wolfteam :ugly:

Jo, das passt. Bin meist relativ direkt was das fressen angeht, außer ich habe da etwas bestimmtes im Sinn. Lumpi hatte ich außerdem schonmal auf dem Gewissen, so halb zumindest...

ich glaube sowieso nicht dass du ein wolf bist. ich glaube aber leon ist womöglich einer, eben weil du noch lebst. Und weil er auch derjenige war der Lumpi für schwer mislynchbar hält und das hab ich ihm einfach mal geglaubt

Nachdem ich schon angekündigt hab, dass ich als Wolf gerne mal Lumpi fresse:ugly:

Hallo ^^

Alos Erkenntnisse des Tages:

• Ich finde Kajot weiter recht dorfig.
    • Ich denke, dass wenn Doubter Wolf ist, tendenziell nicht mit Leon. Warum sollte sich Leon genau das Spiel mit Doubtermitwolf heraussuchen, um diese "fürs Erste"-Beschwerde zu bringen? (oder vielleicht genau deswegen? :ugly:)
    • Ich finde Skys Meinungsumschwung zu Hammers Lumpieinschätzung ein wenig off character. Was ich meine: Erst schrieb er, dass er diese Hammereinschätzung über Lumpidorf eher wolfig findet (aus dem Kopf), aber wenn Kajor sagt, das macht er (auch) als Dorfi, glaubt er das so? Ich habe Sky da stärker in seinen Meinungen in Erinnerung. Auch weil ich glaube zu wissen, dass Sky an diesen Read (zeitig Dorfis ins Dorf stellen ist wolfig) tatsächlich glaubt, zumindest hatte er mich ein/zwei mal genau deswegen wolfig.
    • Hammer ist vom Gefühl her eher Dorf (?).
    • Leon werde ich vermutlich die Tage erkennen, wenn er Dorf ist, das schiebe ich auf.
    • Lode wie immer nicht einschätzbar für mich #sorry

Also mein T0-Wolfsteam wäre gerade Doubter/Sky.

Fand ich übrigens ziemlich dorfig.

Ich frage mich, warum er das tun würde. Ist aber nicht ganz das gleiche wie zu sagen, dass er wahrscheinlich Dorf ist wenn Hammer Dorf ist. Dass Sky die gleiche Gesinnung hat wie Hammer ist eine Möglichkeit, denke da aber erstmal nicht weiter drüber nach, bis ich ne stärkere Vermutung habe

Aber du hast doch da eine Tendenz geäußert, oder?

Hätte von nem Wolf vielleicht etwas mehr Widerstand gegenüber meinem doch eher milden Hammer read erwartet, weil er eben nicht erwarten kann, mit seinem jetzigen solve durchzukommen, aber kA

Heußt das nicht, du gehst davon aus, dass ein Skywolf einen Hammerdorfi eher beibehalten hätte in seiner Einschätzung unabhängig von dir? Vielleicht misverstehe ich dich, aber so lese ich das.

Hm. Kajot nicht mehr so dorfig?

Warum Kajot nicht mehr so dorfig?

Bin ich eigentlich der einzige, der dieses standardmäßige "fürs erste" immer automatisch ein bisschen sus findet? xD

Ich glaube ich kanns mittlerweile besser in Worte fassen, es ist halt so eine Floskel ohne Aussagekraft, die irgendwie suggeriert, dass man sich noch mehr dahinter denkt und gleichzeitig alle Optionen offen lässt, doch spontan mal umzuvoten. Und das sind irgendwie Sachen, die eh eher mit Wölfen assoziiere.

Und mir ist grad aufgefallen, dass es schonmal so ein Ding war:

Ich vote die nächste Person, die hinter einen vote "fürs erste" schreibt...

Bin jetzt da,wer noch?

Fun fact: in dem Spiel haben (von den Seiten die ich durchsucht hab) nur Sama, Doubter und Lode (und irgendwann ich als Parodie) die Formulierung benutzt und alle 3 waren Wölfe:ugly:

Genug fürs erste.

Was hat das mit anonym/nicht anonym zu tun? Ich will doch schwer annehmen, dass Lumpi sich als Wolf bewusst ist, dass es gut ist, den HD zu haben. Soweit denke ja selbst ich und ich denke bekanntlich nicht besonders weit.

Ich kenne Lumpi als Wolf so, dass sie sich über sowas echt gar keine Gedanken macht. Und ich würde auch behaupten, dass sie sich zu dem Zeitpunkt relativ sicher die Spielattribute noch nicht durchgelesen hat xD

Dass du nicht sonderlich weit denkst würde ich mal anzweifeln;)

Autsch?!

Würdest du da widersprechen? Ich dachte tbh, dass du sogar selbst mal was in die Richtung gesagt hast, war insofern auch null negativ gemeint^^ Vlt verwechsel ich dich da aber auch bissl mit Bobbie

[...]

So Doubter und Lumpi ist zwar sehr langweilig, weil auch Ausschluss, aber die beiden haben Potential auf jeden Fall bisher

Die Lösung hier halte ich für etwas zu billig, würde ein Lumpi/Doubter Team eigentlich schon fast ausschließen, weil ich nicht denke, dass beide Wölfe einfach kaum was schreiben. Gibt mir ein bisschen den vibe von einem Wolf, der eben nicht genau weiß, wo er am besten puschen kann.

Hätte von nem Wolf vielleicht etwas mehr Widerstand gegenüber meinem doch eher milden Hammer read erwartet, weil er eben nicht erwarten kann, mit seinem jetzigen solve durchzukommen, aber kA

Zum ersten Punkt: Ja, etwas billig finde ich es auch.

Ich würde es aber auch nicht ausschließen. Sehe Lumpi + Doubter das hier als W/W nicht wirklich anders spielen. Hab zumindest noch nicht erlebt, dass ich ein Wolf dann plötzlich denkt "ach, wenn mein Mitwolf schon inaktiv ist, dann hab ich selbst jetzt plötzlich viel mehr Motivation und schreibe mehr, obwohl ich selbst grad keine Zeit hab". Eher im Gegenteil, und die Erfahrung sagt auch, dass es dann doch öfters mal vorkommt, wo wirklich einfach das ganze Rudel eher inaktiv ist.