Beiträge von Leon

Ich will hier trotzdem nochmal sagen, dass ich solche Aussagen zum SL und Set echt nicht cool finde während der Runde und wenn halt privat.

Erstens kennt man da das Setting noch nicht ganz und als SL ist das einfach eine echt doofe Situation.

Was Ling sagt<3

Aber find ich schon arg Wolfstark tbh

Es ist beyond broken, sobald man die Interaktion Knurrer + Intrigantin gefunden hat

Leon fand echt cool, dass du die Interaktion gefunden hast und es anfangs auch noch super lustig.

Ich bin nur am überlegen, wie sehr sich das tatsächlich lohnt. Klar hat das das Spiel auch sehr beeinflusst, aber am Ende verlieren wir halt einen ganzen Wolf und eine Fraß für 2 sichere Fehllynches in der Konstellation. Die Rundendynamik hat es worth gemacht, aber es ist schon sehr teuer

Hatte auch echt Spaß mit euch und hätte ja auch echt gerne noch länger mit euch gespielt ^^

Ja, ich war auch noch ne Weile am überlegen, wie sehr es sich lohnt. Bin aber zum Schluss gekommen dadurch, dass es 2 Lynches generiert, aus denen die Dorfis kaum Infos bekommen ist es schon nicht schlecht. Und ich kann mir halt 2 Leute raussuchen, die sonst ein eher dorfiges Standing haben und damit noch genug Lynctoptionen frei halten, was denke ich recht nützlich war^^

Das nennst du ein bisschen stärker? Was ist dann deutlich stärker für dich?

Es waren einfach zusätzlich zur Intrigantin+Knurrer Kombo noch Polarwolf UND Schattenwolf dabei - die beiden letzteren in einem Team ist in der Regel schon zu strong.

Und das Dorf hatte effektiv Heiler und Wahrsager

Siehe hier:

Ahahahahahah

Congrats an die Wölfe!

Dachte mir, dass das kommt.

Allerdings hatten wir in diesem Spiel ein extrem ungleiches Verhältnis von (spielrelevanten) Gegenständen und Chronikeneigenschaften, die fast ausschließlich im Dorf liegen. Also ich rede hier schon von Zeug wie Zusatzkills, Scans und ähnlichem. Das Verhätnis war ungefähr 15:1. Dementsprechend mussten die Wölfe auch ein bisschen stärker sein ^^ Dass Dorfis die seltsame Eigenheit haben ihre Gegenstände und Eigenschaften nicht einzusetzen, ist mir schon öfter aufgefallen und hat imo zu einigen Wolfsiegen geführt.

Finde es grad für mich etwas zu viel stumpfen Settibg haten, wenn ich das so sagen darf. Ja, auch ich fand den Zombie dann doch etwas zu viel des Guten. Aber einfach anhand von paar Rollen zu sagen, dass das Setting zu wolfstark war verstehe ich nicht ganz, das hängt doch völlig davon ab, was es sonst noch gibt. Also vor allem während des Spiels hab ichs noch weniger verstanden. Da hätts auch einfach sein können, dass es nur 2 Wölfe + Intrigantin gibt und das wär z.B. sicherlich Dorfstark. Aber bei 3+1 auf 14 Spielern ist es jetzt auch nicht komplett verkehrt, wenn die Wölfe stärkere Fähigkeiten haben.

Bevor das hier gleich komplett eskaliert melde ich mich mal gleich (mit einem Vorbereiteten Post) zu Wort.

Als ich meine Rolle gesehen hab und dass es eine Intrigantin im Spiel gibt ist mir recht schnell aufgefallen, dass die Kombo schon stark ist. Dann in Nacht 1 hieß es, dass Lumpi das Verlassene Mädchen ausgewählt hat (Wie sie später in der Konvi meinte ziemlich random), aber in dem Fall war es halt die Perfekte Gelegenheit und ich hab meine Mitwuffis überredet mich zu fressen... Ich bin der Meinung, dass ohne das VM der ganze Play schon nicht wirklich funktioniert hätte, insofern lief es mMn schon ziemlich glücklich für uns. Wenn einfach so ohne anderen Grund jemand aus der Knurrer-Auswahl stirbt ist das schon ziemlich obvious (auch wenn ichs vlt trotzdem versucht hätte, dann halt nur später). Insofern möchte ich die Rolle und das Setting zumindest leicht in Schutz nehmen. Und liegt das Problem wirklich bei der Knurrer + Intrigantin Kombo? Angenommen ich sterbe einfach nur als VM, der Scan ist uneindeutig zwischen Xaver und Fayks und ihr lyncht daraufhin beide. Dann hat das den gleichen Effekt (Ok wir bekommen halt gratis noch den Knurrer-kill dazu, aber den bekommt man genauso durch WWJ, Rudelführer oder so). Und vergesst zumindest nicht, dass wir dafür auch einen Wolf Opfern. Angenommen wir fressen einen Wolf und dafür wird nur ein Dorfi gelyncht, dann läuft das aufs gleiche hinaus wie wenn ein Dorfi gefressen und dafür ein Wolf gelyncht wird - und das ist obviously noch gut fürs Dorf.

Sorry für das ganze Chaos was ich verursacht hab! Ich würde es zwar jedes Mal wieder so machen, aber es hat sich dann schon mies angefühlt, weil sowas halt schon schnell die Motivation aus dem Dorf rausnehmen kann und einfach frustrierend ist. Gerade, wenn man halt einfach ewig mit falschen Infos gearbeitet hat. MalloN hoffe du bist dadurch jetzt nicht allzu verstört von WW, sowas ist jedenfalls nicht der Normalfall :ugly:

Daaaa

Marea verdrehte die Augen. Der war ja wirklich dümmer als gedacht

Aber dir ist klar, dass beides Sarkasmus war? XD

Ich ordne an, dass Sie Sarkasmus künftig markieren müssen

Also beim ersten hab ich doch offensichtlich nur Ziege kopiert um sagen zu können, dass er ne große Klappe hat und beim zweiten wollte ich einfach mit der Pluspunkt-Inception trollen xD (genauso wie Xaver)

Gib mir mal eine Erklärung dazu ab

Herrisch sah Marea den Hässling an

Hab ich ja größtenteils schon. Xaver hatte auch paar Meinungen zwischen seinen Trolls und war schon angenehm zu lesen xD

Fayks lesbisch ich nochmal zusendenach und kommt dann nachher mehr, aber auch sehr gut mit dabei, wenn nicht sogar vorne. Mal schauen..

Ziege und Jugo bekommen Dorfpunkte aber die randos kommen ins Dorf, ja klar. Du warst auch schonmal besser.

Wo hab ich Ziege und Jugo Dorfpunkte gegeben??

In meinem Kopf ist grad noch Chaos und muss ja noch bisschen nachlesen. Paar Dorfmomente hatte ich bei Noira, Xaver, Sky unter viel Vorbehalt, Lumpi und ebenfalls mit etwas Vorbehalt Ling.

Sagen wir mal Xaver>Noira>Lumpi>Sky>Ling als Dorfis. Irgendwo dazwischen bist evtl noch du, aber erinnere ich grad zu wenig.

Gib mir mal eine Erklärung dazu ab

Herrisch sah Marea den Hässling an

Hab ich ja größtenteils schon. Xaver hatte auch paar Meinungen zwischen seinen Trolls und war schon angenehm zu lesen xD

Fayks lesbisch ich nochmal zusendenach und kommt dann nachher mehr, aber auch sehr gut mit dabei, wenn nicht sogar vorne. Mal schauen..

Leon Hast du (sonst) schon ein paar Meinungen?

In meinem Kopf ist grad noch Chaos und muss ja noch bisschen nachlesen. Paar Dorfmomente hatte ich bei Noira, Xaver, Sky unter viel Vorbehalt, Lumpi und ebenfalls mit etwas Vorbehalt Ling.

Sagen wir mal Xaver>Noira>Lumpi>Sky>Ling als Dorfis. Irgendwo dazwischen bist evtl noch du, aber erinnere ich grad zu wenig.

Leon könntest du bitte von Noira runtergehen? Ich traue Mallon nicht und Sky ist auch ned mein größter Dorfi...

Und das sagst du jetzt natürlich komplett uneigennützig?:ugly: Nö du bist mir grad suspekt :P

Außerdem:

Stand HD-Wahl - Tag 0
    Noira (5): Fayks, Lumpi, MalloN, Sky, Leon
    Alexa (3): Alexa, Ziege, Arne Nym
    Jugolas (3): Jugolas, Noira, Bobbielinchen
    MalloN (1): Xaver

Das ist der aktuelle Stand. Auf wem ist denn grad niemand unvertrauenswürdiges drauf? Da finde ich die Noira-Wähler aktuell tbh sogar am besten, wenn wir jetzt nur danach gehen ^^'

Haha cute^^ Kommt mir aber selbst manchmal so vor xD

Ich sehe hier nur eine hässliche und dumme Person* und das bist du.

+1

"Ich werde dich töten"?

Wenigstens einer entschlüsselt es:love:

Mein Highlight war ja Fayks, die kurz danach aber bezogen auf eine andere Stelle fragt, ob ich Morddrohungen verteile xD

Pluspunkt für den Pluspunkt zum Plsupunkt.

Ignorierst du etwa, dass ich selber schon nen Pluspunkt zu dem Pluspunkt zum Pluspunkt vergeben hab? Das gibt nen Minuspunkt!

Dorfis haben es nicht nötig konsequent zu spielen.

Aber du spielst wenigstens konsequent trollig. Wenn dann irgendwelche Echsenmenschen inkonsequent trollen ist das lameee

Mahna Mahna!

Also ich würde ja lieber von einem Vampir abgeknutscht als gebissen werden.

Auch, wenn es Jugo ist?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich mir bei dem Teamausschluss zwischen Arne und Lumpi gedacht habe, und im Nachhinein finde ich ihn sehr fragwürdig.

Kleiner Dorfpunkt für Xaver.

So, ist gleich HD Wahl, ich unterbreche mal das Nachlesen.

1) Jugolas HD Bewerbung halte ich ab dem Zeitpunkt für eine Scheinbewerbung. Das mache ich als Wolf auch sehr oft wie in meiner letzten Runde, einfach weil ich dadurch suggerieren möchte, ich habe nichts zu verbergen und lass mich gern als HD früh abscannen.

Und was genau lässt dich glauben, dass seine HD Bewerbung nicht ernst gemeint ist?

Also ich hab Ziege nicht dafür wolfig, dass er alexa dorft. Sondern eher von seinem Schreibtil a la halber Roman der mMn halbgare Theorien und Begründungen beinhaltet.

Hast du schonmal mit Ziege gespielt? Ist jedenfalls nichts unübliches für ihn.

Mein Eindruck von Ziege auf rein menschlicher Ebene ist, dass da ein Gegenangriff folgt sobald er in die Enge getrieben ist.

Passt.

Wozu?

Gerade bei der HD Wahl?

Finde den Gedanken komisch, zumal sie quasi dem halben Spielfeld misstraut und sich damit unnötig gegen viele andere positioniert, womit sie sich selbst kein gutes Standing gibt

+1

Würde wohl Xaver auf neutral runtersetzen - der sagt mir aktuell nichts. Und Jugo & Lumpi wahrscheinlich auch (:P). Mit Ling und Ziege kann ich wohl leben da. Und dann natürlich Noira hinzufügen, die hast du vergessen. Arne wäre stand jetzt wohl auch eher lynchbar, aber neutral passt eig. auch.

Würde ich beim Meisten mitgehen. Wobei ich Ziege da wohl außen vor lassen würde. Der ist mMn auch eher ein Fall von, dass er als Wolf oft dorfiger spielt als als Dorfi.

Naja, ich denke am Ende Verantwortung wegschieben können, wenn man einen Wolf zum HD gewählt hat (oder bei der Lynchung eben einen Dorfi lyncht) ist an sich nichts schlechtes aus Wolfssicht. Klar, es wäre wahrscheinlich sinnvoller sich das für später aufzuheben und vielleicht ist es auch so ein Informations-Tadeoff mit MalloN, aber so im ersten Moment kam mir das komisch vor.

Ich wüsste nicht, wann das letzte Mal jemand dafür gelyncht wurde, dass er nen Wolf zum HD gewählt hat:ugly:

Hat jemand ne Meinung zu Leon?

Ja

Eventuell könnte man das auch aufteilen, wir wollen ja nix verschwenden

Eventuell könnten wir deinen Körper ebenso vierteilen:whistling:

Das mit dem Knoblauch haben wir nur rumerzählt, damit ihr euch selbst würzt. Außerdem brauchst du dir um dein Orkgesicht keine Sorgen machen, ich sauge lieber wo anders Blut :P

Könnt ohr den Typen bitte einfach fressen? Mir auch egal ob er einer von euch ist oder so:ugly:

Wir hatten das Thema letzte Runde schon mal, aber Alexa ist doch eigentlich nicht gerne HD?

Sie hatte sich zumindest letztens darüber ausgelassen, warum sie nicht gerne HD wird.

Hier kann auch echt keiner einfach mal mitspielen:ugly:

Ziege sollte einer sein und Xaver auch

Ling hat gute Chancen

Und über Jugolas brauchen wir wohl nicht groß reden

Ach Lumpi sollten wir nicht vergessen, reicht das für den Anfang?

Das ist ein ganzer Haufen Dorfis für Tag 0. Darf ich fragen warum? Bzw. Ist das bei Jugo so ein Meta-Argument, weil er später dazu gekommen ist?:upside_down: Sagt mir mein Gefühl zwar auch, aber gleichzeitig auch irgendwie DP oder so xD

An sich ließt er sich Produktiv trollig, was halt für einen dorfi sprechen kann

Ergo finde ich schon das er gut Wolf sein kann

:joy:

Falls mir da jemand den Einstieg erleichtern mag, oder eine kurze Zusammenfassung zu seinem Charakter oder wichtigen Dingen geben mag, bin ich offen dafür :D

Kann dir gerne die bisherige Geschichte meines Charakters zusammenfassen:

Gut, erstmal müssen wir uns einigen, ob wir aus Ziege jetzt einen Braten machen oder doch lieber Eintopf. Aktuell

Braten (2): Fayks, Leon

Eintopf (1): Xaver

Weitere Meinungen?

Vampir Jugolas nimmt von nun an am Spiel teil.

*steckt sich eine ganze Knoblauchzehe in den Mund*

Ist das etwa eine Morddrohung, gegen eine vermeintliche Hoheit?

Warte ab, bis du die richtige findest:ugly:

Pluspunkt für den Plsupunkt

Pluspunkt für Jugo

Ok, vielleicht sollte ich etwas nachsichtiger mit Ziege sein, Sky scheint auch der Meinung zu sein, dass hinter meiner dahingeklatschten Aussage eine tiefgründige Meinung stecken muss.

Ganz wilde Vermutung: andere Leute fassen deine Posts ernster auf, als sie gemeint sind:ugly:

"Die Spielerliste" sind zwei Wörter. Zwei Wörter sollten doch reichen.

Mein Fehler, danke für die Klarstellung!

Seit wann das XD

Achja @Ziege . Es ist bei Alexa übrigens schon eine zentrale Eigenschaft ihres Wolfspiels zu versuchen andere mit pseudodorfigen off-topic Posts einzulullen. Darauf solltest du nicht reinfallen.

Du spielst inkonsequent.

Warum?

Weil du dir mehr ein Vorbild an Xaver nehmen solltest.