Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• Tayro, Lumpi, Linkey und du hätt ich jetzt mehr als "ich spiel drauf los" und Bauchgefühlleute eingestuft - die zwar mitunter auch nicht zwingend schlechte Wölfe sind, aber vor denen hab ich weniger "Angst", während so Leute wie Schlendi, Skylark und Co sehr taktisch und analytisch sind, die ich persönlich als die gefährlicheren Wölfe einstufe.

Als ich mit Datalog zusammen Wolf war, hatte ich nach dem Spiel eine Weile den Ruf weg, sehr, sehr weit als Wolf zu planen :ugly:

Da haben wir unser Vorgehen für die nächsten 3 Tage gefühlt grob umrissen.

Denke unter Alexa, Linkey, Helena und Schlendrian sollten mindestens 2 Wölfe sein.

• Ich bin ehrlich. Ich habe 0 Plan bei Helena/Linkey und es kann wirklich eine komische Fähigkeit gewesen sein.

Das mit den zwei gescheiterten Missionen gleich hat mich etwas überrollt. Muss ich zugeben.

Irgendwie spielen die Wölfe ein komisches Spiel mit mir. Jedenfalls baute ich ehrlich gesagt darauf bald mal gefressen zu werden.

Doch fressen sie gefühlt um mich herum. Lenken jetzt mit dem Fraß den Fokus auf den Wald.

Wenn ich darüber nachdenke, ist das kein sonderlich kluges Vorgehen, mehr oder weniger der Sache die Aufmerksamkeit schenken, was die Wölfe wollen.

Also bewege ich mich jetzt bewusst vom Wald weg und suche im Camp...

VOTE: Schlendrian

:ugly: Bis mir was Besseres einfällt.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Merry Lamb (4): Bobbielinchen, Leon, Schlendrian, Alexa
    Tayro (1): linkey
    linkey (1): Akira
    Schlendrian (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 09:19:08
  • Ich finde es spannend dass sich über die Leute aus den geglückten missionen keine Gedanken gemacht werden (sogar mit ansage) DAS perfekte versteckt für Wölfe und mitwölfe :whistling:

• Ich finde es spannend dass sich über die Leute aus den geglückten missionen keine Gedanken gemacht werden (sogar mit ansage) DAS perfekte versteckt für Wölfe und mitwölfe :whistling:

Absolut korrekt. Genauso Perfekt wäre es, wenn man einen Held sterben lassen kann, damit alle annehmen, er/sie sei gut und manipuliert dann die Missionen mit dem 5er Trupp. Das sind die Wölfe, wenn es die denn gibt, die man lieber später angeht.

Stand jetzt sollte einer aus Helena+Tayro Wolf sein. Bei unserer Lage ist ein Fehllynch heute keine Option. Selbst per Münzwurf, wenn man sich absolut nicht sicher ist, wäre ein Treffer drin. (bzw. für Helena wird es Linkey+Tayro sein, für Tayro Helena+Linkey, für alle anderen 1/3)

Ich denke halt, dass es zumindest für heute sinnvoll ist es sich darauf zu konzentrieren wo man eben schon etwas einen Ansatz hat.

Während ich dor hier recht gebe, dass unter den Leuten am Fluss und in der Luft noch gut ein Wolf sich verstecken kann. (Ich vermute stark Luft ehrlich gesagt)

Glaube ich, dass es auch Wölfe im Wald/camp gegeben haben muss, sonst wären die Missionleonen ja auch gescheitert.

In der Abstimmung stehen Akira, Leon und Noira am Fluss war da sonst noch wer?

Wenn zwischen linkey unt Tyro ein Wolf Ost, dann bin ich cooked, weil ich weiß es echt nicht....

Würde hier tendenziell aber eher tyro vermuten.

Im Camp wäre mein Favorit wohl grade Schlendrian. Mir persönlich gefällt dieser Merry Lynch hier auch grade gar nicht.

Und in der Luft wre ich grade eher bei bobbie als bei Alexa, dann fehlt da aber trotzdem noch irgendwo was, weil bei 15 Leuten es sicher mehr als 3 böse gibt.

Ich geb zu ich bin grade einfach nur frustriert, weil wir als Dorf einfach Null infotmation haben. :thumbdown:

Das ist ja schlimmer als leons troll Spiel.

• Der ganze Post gefällt mir irgendwie nicht.

Warum Bobbie eher als Alexa?

Warum bin ich und Jan im Camp ausgeschlossen oder einfach gar nicht genannt?

• In der Abstimmung stehen Akira, Leon und Noira am Fluss war da sonst noch wer?

Da war noch Arne - ist mir aber auch erst nach der Lynchung irgendwann aufgefallen, weil er nie was dazu gesagt hat.

• Ich werde mir jetzt erst mal kurz die Leute anschauen die mit mir im Camp waren.

Helena + Tayro + Linkey haben mir zu viele Posts ._.

• Weil ich zu euch noch nicht so recht eine Meinung habe.

Weil ich mit Alexa oft genug sowohl Dorf als Wolf zusammen gespielt habe, das ich mir einbilden sie halbwegs einschätzen zu können. (Ohne gewähr)

Dor gefällt nebenbei eh nie was ich mache egal ob ich Dorf oder Wolf bin. Also einschätzen kannst du mich offensichtlich überhaupt nicht.

• Ich weiß jetzt nicht warum du so reagierst? Ich habe dich nicht mal angegriffen bisher, sondern nur gesagt mir gefällt der Post nicht.

• In der Abstimmung stehen Akira, Leon und Noira am Fluss war da sonst noch wer?

Da war noch Arne - ist mir aber auch erst nach der Lynchung irgendwann aufgefallen, weil er nie was dazu gesagt hat.

Dann wäre ein böser vllt bei Fluss wieder möglich, da wir confirmed einen guten da hatten :thinking:

• denke es dürfte 1 bis 2 böse bei fehlschlagssachen nehmen.

linkey/tayro/helena kann ich mir eig keine 2 vorstellen, einfach wegen der individualwahrscheinlichkeiten. Falls doch, dann am ehesten tayro plus helena, ist die Kombi, die mir noch am besten passen würde. Bin aber nicht überzeugt und kann eingefärbt sein von den Verdächtigungen gegen mich

Camp beinhaltet:

mich, skylark, Merry voll

Jan, Bobbie teilweise.

Bobbie hatte ich vergessen in meiner Analyse. Hier finden sich mMn 1 bis 2 Wölfe, eher 2 als 1.

Das lässt noch 1 Wolf außerhalb, hier bietet sich der Fluss zum Anschauen an, aber grad nur halbrelevant. Finds auch bißchen krass, dass obwohl ich meine Zurückhaltung aufgab der Infofluss so kacke war, dass wir 2 Missionen verpackt haben. Ich hatte mit einer gerechnet

Gerade weil die Zahlen jetzt bei uns auch nicht super hoch waren.

Be curious, not judgemental.

• linkey ich sehe dich nur übers Waldteam sprechen, wie sieht's mit den Campern aus, was sind da deine Gedanken? :)

Aktuell für mich nicht so relevant, wie der Wolf im Wald, siehe oben. Gedanken zu den Spielern wären aber:

Bei Schlendi hatte ich sowohl negative Vibes, als auch ein paar dorfige. -> eher negatives Neutral

Merry fand ich eher negativ in seinen Beiträgen. Hat Spieler gelistet, die er nicht einschätzen kann, daraus nennt er dann 2 die er wählen würde, weil nichts hängen geblieben ist, auf Nachfrage kann er aber zu den anderen auch nichts sagen. Da fehlt ein wenig die Logik oder der Grund für die Wahl war eher was anderes, als das was gesagt wurde. Wirkt mega wolfig, hab ich bei Merry oft und meistens war er dann im Dorf -> Vermutung daher eher dorfig, fand auch Votes gegen ihn, als Arne hier mit 0 Aktivität an seinen "aktiven Tagen" unterwegs war, auch irgendwie suboptimal

Jan -> wirkt sehr solide, kenne ich als Spieler 0. Rein vom Input her sehr dorfig. Inwiefern das dann dorfig oder nicht dorfig ist, kann ich nicht beurteilen, aber würde ich eher Richtung Dorf einordnen, müsste aber ehrlich gesagt da noch mehr nachlesen, in wiefern das Camp wohl manipuliert wurde

Sky -> Bauchgefühl sagte eher Wolf, einfach weil wir (glaube ich?) nie im gleichen Team waren. Allerdings finde ich ihre Kommentare weder typisch Wolf noch typisch Dorf, soweit ich das beurteilen kann.

• Gedankensammlung

Die Leute vom Fluss/Luft möchte ich heute nicht lynchen. Das wären Bobbie, Alexa, Noira, Leon und ich.
    Davon habe ich bei Alexa das schlechteste Gefühl. Leon & Bobbie fand ich sehr dorfig. Noira tendenziell auch, aber nicht ganz so stark.

Im Wald
    Lumpi & Daro halte ich auch für Dorfis. Es liegt nahe, dass die beiden Nachtopfer waren -> Gut oder maximal Drittpartei.
    Helena finde ich von ihrem Spielstil krass dorfig. Einfach der Tonfall, mit dem sie an das Spiel heran geht.
    Tayro - fand ich mal dorfig. Mir fällt aber auf, dass er näher am Konsens zu sein scheint als sonst häufig. Könnte ich mir als Wolf vorstellen
    Linkey - kein Read, aber die Ereignisse sprechen eher für Böse

Im Camp
    Jan ist bei mir abgerutscht.
    Schlendrian neutral - ich glaube ihm die Genervtheit, halte sie aber für Rollenunabhängig
    Skylark minimal dorfig. Gefühlt haben Skylark-Wolf mehr Leute im Dorf :ugly:
    Merry schwer einschätzbar. Kommt mir gefühlsmäßig etwas anders vor, als in unserem gemeinsamen Wolfsspiel (ohne dass ich jetzt den Finger in die Wunde legen könnte, was es ist. Wirkt auch ein bisschen nach Easy Lynch.

Meine ehesten Kandidaten sind gerade Tayro > Linkey > Jan > Schlendrian > Merry

VOTE: Tayro

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Merry Lamb (4): Bobbielinchen, Leon, Schlendrian, Alexa
    Tayro (2): linkey, Akira
    Schlendrian (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 08:24:46
  • Finde Helena auch sehr dorfig und im 1vs1 mit Tayro macht sie den deutlich besseren Eindruck. Tayros Reaktion nach der Mission wirkte für mich eher, dass damit schon gerechnet wurde. Helena eher leicht ratlos, wie das passieren konnte.

Das Einzige, und daher wohl auch das komische Bauchgefühl, was mich stört ist, dass sie sich nicht vorstellen kann dass Tayro oder ich Wolf sind. Ohne Wolf den Wald verloren zu haben kann ich mir so gar nicht vorstellen. Daro+Lumpi möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Helena warum eigentlich nicht Fluss oder Camp?