Beiträge von Leon

Ach fuck, ist ja schon fast 20 Uhr. Ich glaube von Sky kommt wohl heute nichts mehr. Ling , du hast Fayks passend beschrieben, stark angefangen und dann wurde es schwächer. So ähnlich war es auch schon in der Runde als Leon, Sky und Fayks Wölfe waren. Da hat sie auch stark angefangen, alle ins Dorf geschoben und das lies dann nach.

Pablita , macht was ihr für richtig haltet. Hier ist keiner auf irgendjemanden böse oder so, wenn das mal schief geht - passiert ständig. Wir haben zb. gestern die arme Stoffel in den Abgrund gerissen.^^

Es ist auf alle Fälle nie verkehrt, mit den Leuten zu voten, die sehr viel diskutieren - das sind meistens Dorfis.

Dass hier niemand auf irgendwen böse ist bezweifle ich.. Ich bin euch wegen dem Stoffel Lynch immernoch böse:ugly:

(keine Sorge, nicht ernst gemeint:ugly:)

Stimmt. Aber dass Bobbielinchen nicht dorfig ist stimmt auch. Und ich vertraue gerade lieber auf Samira und Suicide, als auf mich...

Und ich vertraue samira nicht wirklich xD

Suicide bin ich mittlerweile bei kann Helfer sein...

Mich wundert vor allem, dass dann eher Anna statt olaph rausgepickt wird :/

Suicide helfer ist tatsächlich auch das, wovor ich aktuell am meisten Angst hab.

Rein spielmechanisch, wird beim Prinzen die gesamte Siamrolle offenbart oder nur der Prinz?

Wer sind für dich die "sicheren Dorfis"?

Suicide Squad.

Da hätte ich allgmein nur eine Restchance gesehen, dass die mit Prinz Helfer sein können und Wolf schließe ich beinahe aus.

Zudem sind die beiden von der Spielweise mittlerweile auch sehr dorfig unterwegs.

Achso okay, klang irgendwie so nach als ob es mehrere Teams sind, doofes Partnerspiel:ugly: Da würde ich aber mitgehen, auch wenn ich an Stellen schon überlegt habe..

Aber um das nochmal klarzustellen, wir das zu 99% sichere Dorf-Team will Alexa und Ling nicht tot sehen. Wären sie Wölfe, würden die Wölfe diese Einladung annehmen. Warum auch nicht, wenn eventuell nur noch ein Fehllynch reicht. Warum dann jetzt das große Leveln anfangen?

Ling/Alexa werden und wurden von Tolly, Edwina, Flamingo, Olaph, Minra, Anna gevotet... Das sind sechs Teams, einzig Samira, wir (nur T1) und Bobbie selbst (okay, das stimmt sogar nicht mal - wegen Selbstvote xD) haben Team Bobbie nicht gelyncht.

Schließt ihr Bobbie nur als Wolf aus oder auch als Helfer? Von dem was ich grad mal überflogen hab könnte das noch passen.

Den Punkt mit Samira-Bobbie-Flamingo sehe ich. Ich fürchte aber, dass so oder so paar Wölfe gegen Mitwölfe gegangen sein müssen, weil sonst absolut gar nichts mehr aufgeht. Ich schau mir mal kurz an wie stark Flamingo da gepusht hat.

Tag 1 sind sie nur auf Bobbie "um den Lynch spannender zu machen", Tag 2 dann schon eher, haben dann kurz vor Ende aber auf Stop umgestimmt weil unentschieden war, was soweit aber auch authentisch wirkt.

Inwieweit spricht das eigentlich deiner Meinung nach gegen Sanira Wolf?

Warum auch nicht, wenn eventuell nur noch ein Fehllynch reicht. Warum dann jetzt das große Leveln anfangen?

Hm, sehe keinen Grund, weshalb man heute nicht noch anfangen kann zu leveln

So wie ich das sehe, fallen für Samira diverse Teams mittlerweile heraus: Sie wollen Anna und Olaph lynchen, haben Team Tolly eben total hinterfragt - standen total hinter Team Stop (Dorf), kämpfen mehr als offensichtlich um Team Bobbie. Ein Team aus Samira - Bobbie und Flamingo sehe ich auch nicht, weil Flamingo Team Bobbie tot sehen will/wollte. Team Edwina lyncht auch Team Bobbie zwei Mal. Also mit wem soll denn Team Samira ein Rudel bilden?

Wo genau ziehst du da alles TAs? Warum passt Samira zum Beispiel schlechter zu Anna als wir? Was folgert du daraus, dass die hinter Stop standen? Warum können die nicht offensichtlich um einen Mitwolf kämpfen?

Den Punkt mit Samira-Bobbie-Flamingo sehe ich. Ich fürchte aber, dass so oder so paar Wölfe gegen Mitwölfe gegangen sein müssen, weil sonst absolut gar nichts mehr aufgeht. Ich schau mir mal kurz an wie stark Flamingo da gepusht hat.

Nope, Data heute euch wolfig wegen euren Einstiegen und dann hat sich das etwas hochgeschaukelt, das ist etwas ganz anderes als Inaktivität und ich bin mir sicher, Data niemanden wolfig haben würde, nur wegen Inaktivität.

Wenn du mir jetzt noch erklärst, was an einem Off Topic einstiegspost wertbar ist lynche ich mich selbst:ugly:

Das ist kein Vorwurf, sondern eine realistische Einschätzung meinerseits, auch damit verbunden, dass du bspw. gerne Xaver früh gut callst, und ich schrieb ja auch, dass ich das in jeder Gesinnung so bei dir sehe.

Okay, fair

Letztendlich zählt für mich aber, dass man, wenn es langsam eng wird, dass man nicht nur Einschätzungen raushaut, wen man wo sieht, sondern auch alles versucht. Einige Teams sehen in Bobbie halt keine Wölfe, diese Einschätzung zu missachten und dann doch Bobbie zu voten ist irgendwie interessant, wenn ich an diese Aussage denke:

Mein Problem ist halt, dass die Hälfte der noch lebenden anderen Spieler böse ist. Die Leute, die Bobbie als dorfig sehen sind eben auch die Leute, die für mich aktuell am ehesten als Wolf in Frage kommen und die meisten davon werden recht sicher auch Wolf sein. Bei eurem Team ist das natürlich eine andere Geschichte..

Und ja, ich wäre auch absolut dabei Anna zu lynchen. Weshalb ich aktuell auf Bobbie bin ist einfach, weil ich da eine bessere Chance sehe, dass der durch geht. Auch wenn die Chance etwas geringer ist, dass die Wolf sind macht gleicht das die Chance, dass der Lynch durch geht wieder aus. Und denke anhand meiner Einschätzungen ist auch klar, dass ich jederzeit bei Anna dabei wäre wenn sich dafür Leute finden.

Klar ist das auch einfach ein level 0 Wolf, der einfach nur nicht selbst gelyncht werden will, aber hoffe ich konnte den Gedankengang halbwegs rüberbringen.

FMLii sorry dich enttäuschen zu müssen, aber

Er passt sein Wolfspiel aus dem letzten Spiel an, als er Dorf war. Dort callte er früh Lumpi gut und nun tat er es bei euch, nachdem Jewel euch super dorfig hatte.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich Jewels Post noch nichtmal gelesen, weil ich eben wie immer die Posts chronologisch nachlese.

Interessanterweise hat er euch jetzt nur noch "eher gut" - das klang vor zwei Tagen noch ganz anders.

siehe meinen letzten Post

Leon stand am ersten Tag definitiv zur Lynch-Auswahl, Data meinte, er spielt wie ein Wolf, der zwanghaft versucht dorfig zu wirken.

Hatte Data uns nicht einfach nur wolfig, weil wir T0 inaktiv waren und Sunny davon genervt war, dass Leute andere Spieler "beleidigen"? Ich erinnere jedenfalls keinen solchen Kommentar von Data.

Jewel, Sama und Torge haben euch (eher) im Dorf, aber das sind eben auch Spieler, die auf ihre ganz eigene Art die Spieler einschätzen.

Meinte Sama gestern nicht auch, dass er sich schwer vorstellen kann, dass Edwina Dorf ist?

Was ich sagen will, es macht als Wolf wesentlich mehr Sinn auf Stimmenfang :P zu gehen (Leon), anstatt euch zu verdächtigen (Alexa). Ich kenne die Gesinnung der Spieler auch nicht, aber das ist halt häufig der Fall, dass Wölfe weniger anecken und Dorfis mehr - besonders in potenzieller Lynchrange.

Dass lass ich mir jetzt auch nur ungern vorwerfen, dass ich nur Leute dorfig hab damit die mir vertrauen... Für mich waren so einige Stellen halt einfach dorfig. Andere Leute wiederum wie Bob waren einfach wolfig und da sag ichs genauso. Wo ist also das Problem nur weil ich dorfis dorfig und Wölfe wolfig hab?

Er selbst betonte, dass er gewisse Sachen auch erst im letzten Spiel als Dorfi so gemacht hat. Also was ist die Folge? Er passt sein Wolfspiel aus dem letzten Spiel an, als er Dorf war.

Dir ist klar, dass du damit quasi sagst "Leon spiel so wie in seinem letzten Dorfspiel, also ist er Wolf"?

Also das Problem ist halt, dass (hächstwahrscheinlich) noch die Hälfte der noch lebenden Spieler böse ist... Dann brauchen sich die Wölfe an sich nur einen Dorfi rauspicken den sie raushauen wollen und noch einen anderen Dorfi davon überzeugen mit drauf zu gehen.

Der Ansatz bringt mich jetzt aktuell zu einem Wofsteam aus Anna, Bobbie, Samira, und einem aus Flamingo/Tolly.

Das passt mMn ganz gut zum Stop vote gestern und Olaph vote heute, die beide irgendwie einfach ohne Begründung mal so aus dem Nichts kommen, wo sich halt einfach die Wölfe versammeln. Weiß nicht, was ich noch für euch tun kann um die letzten paar dorfis zu überzeugen, aber ich hock dann mal auf VOTE:Bobbie

-----------

Stand Tag 4

Bobbie (4): Rabe, Minra, Pablita, Olaph

Olaph (4): Flamingokätzchen, Samira, Suicide Squad, Bobbie

Verbleibende Zeit: 03:32:15

Wenn ich bei meinen Dorfis bleibe macht das wohl 3 böse unter Flamingo, Bobbie, Samira und Tolly..

da gehe ich bei Leon leider gar nicht mit, bis auf Bobbie.. also tolly fanden wir irgendwie immer dorfig, besonders chilly und die Kätzchen werden für mich auch immer dorfiger und nachvollziehbarer in ihren Ansichten.

könnte für uns als 3. eventuell leider vielleicht doch für Minra oder Olaph sprechen

Darf ich fragen bei welchen von meinen Dorfis du widersprichst, dass du nicht auf ähnliche Wölfe kommst?:

Was ich gestern eigentlich gestern schon anmerken wollte und wieder aktuell wird:
    Ich finde die Diskrepanz zwischen Lob für Leons Wolfspiel und der Hemmschwelle wichtige Schlüsse aus seinem Verhalten zu ziehen erstaunlich.

Glaub mir, wenn ich Wölf wäre würde ich jetzt nicht gelyncht werden:ugly:

Ne Spaß beiseite, abgesehen von dem einen Spiel halte ich mein Wolfspiel btw für echt nicht so stark, aber das würd ich jetzt natürlich auch als Wolf behaupten. Gab dchon genug Spiele, wo ich durch nen komischen Vote an Tag 1 mich direkt als Wolf geoutet hab oder so xD

1. Minra (Lark & mEEmcO) - für mich immernoch Dorf, auch wenn ich mich mit Larks letzten Posts tbh kaum beschäftigt hab
    2. Flamingokätzchen (Fredo & Feles) - leicht positiv
    3. Bobbie (Ling & Alexa) - leicht negativ
    4. Anna (Fayks & Bobbielinchen) - Wolf
    5. Samira (Akira & Samaraner) - ?
    6. Edwina (Pablita & luziese) - nach wie vor eher gut
    7. Tolly (chilly & Torge) - HD - ?
    8. Suicide Squad (Sky & FMLii) - Prinz - gut

Wenn ich bei meinen Dorfis bleibe macht das wohl 3 böse unter Flamingo, Bobbie, Samira und Tolly.. Was jetzt keine allzu gute Situation ist. Darunter ist Flamingo für mich noch eindeutig am dorfigsten, einige Stellen von Feles die mir in letzter Zeit gefallen haben. Wenn Tolly böse ist würde ich davon ausgehen, dass wir so gut wie verloren haben.

Das einzige was nicht sonderlich gut passt sind die Lynches roings um Bobbie.. vielleicht da auch nur Helfer?

Für mich sind Anna und mittlerweile auch Minra relativ fix, bei Leon und Edwin habe ich kein Plan. Wir können den Fifty-Fifty mit dem Leon Lynch aber auch gerne heute schon angehen.

Aber dir ist klar, dass ein Fehllynch heute ziemlich sicher die Niederlage bedeutet?

Hab noch nicht alles nachgelesen und werde jetzt auch erstmal schlafen gehen, aber würde mir jemand widersprechen, wenn ich sage, dass tendenziell schon paar Wölfe auf Stop waren? Irgendwie mangelt es mir extrem an irgendwelchen Begründungen, mehr so ein entweder "ja haben uns besprochen und sind für Stop" oder ein "ja ich geh einfach mal mit meinen dorfis mit".

Für mich ist das entweder Szenario 1: es standen 2 Dorfis zur Auswahl und die Wölfe schieben die Schuld einfach auf wen anders oder wollen einfach nicht groß sich Gründe aus der Nase ziehen oder Szenario 2: Bobbie ist Wolf und die Wölfe haben die (erneut) noch irgendwie gerettet. Meinungen?

Wird zwar langsam mal wieder langweilig, aber Anna gefällt mir immernoch nicht. Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich aktuell auch eher bei Szenario 2... über den Rest kann ich mir morgen Gedanken machen.