Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Alohomora ich muss jetzt leider auf deinen Lumpi Read bestehen. Du meintest doch, dass das dein bester Read ist, aber ich finde außer ein paar Team Erwähnungen gar keine Einschätzung zu ihr. Sorry falls ich was überlesen habe.

  • So da bin ich wieder. Durfte 2 Stunden auf meinen Zug warten und Akku war fast alle. Also:

    Arne Nym wen würdest du denn heute lynchen, wenn du könntest?

    Leons Posts von heute fand ich gar nicht mal so schlecht und Ling ist auch bei mir in der Wertung gestiegen, daher VOTE: Lumpi . Bei Stoffel zeigen sich auch bei mir erste Vorbehalte, aber das, finde ich, ist glaube ich ein Thema für einen anderen Tag.

    Bobbie und Ling hatte ich auch mal überlegt. Ach und Arne bleibt mir irwie auch nicht so viel hängen gerade

    Was möchtest du denn gerne von mir wissen?

    Arne Nym, was meinst du wer würde dich verzaubern und weshalb? Muss ja jemand sein, der Arne für Wolf hält.

    Da der Flötenspieler eine Drittpartei ist, darf darüber auch etwas aktiver gestritten werden:

    Das Spekulieren und Zuordnen von bösen Rollen (bspw. Werwolfsjunges, Traumwolf, Helfer, Flötenspieler, ...), sofern man damit nicht gegen eine der oben genannten Regeln (Outing, Fakeouting, offenes Nennen von Rollenwissen) verstößt.

    Um mich kurz zu fassen, könnte es auch einfach Strategie sein, mich zu verzaubern, da ich ja (normalerweise) die Person bin, die ein UE zu meinen Gunsten entscheiden kann.

    Oder reden wir davon, dass ich Stimmkraft 0 habe? Jo, dazu kann ich mich nicht innerhalb der Outing-Regeln zu äußern.

    Mos wer sind deine lynchkandidaten für heute?

    mhh evt. gehe mit bei alo mit, aber das sieht zugig aus

    Arno wäre eine Idee, weil der Beschwörer vielleicht was gesehen hat, was wir nicht gesehen haben funktioniert für mich gerade wie der Rabe.

    Ich frag mich, Um ehrlich zu sein, warum Mina nicht gefressen wurde? Hat mit den meisten Beiträgen und von einigen sehr dörfig gesehen und hat noch keinen Wolf auf den Schwanz getreten? Ich glaube nicht.

    Ansonsten versuchen meine Lieblingsdorf-Bewohner retten

    Erstens: Es heißt Arne, Arnos sind Verräter (ich schiebe es aber an dieser Stelle auf Auto-Korrektur, der Name, der auf -o endet ist statistisch einfach häufiger).
    Zweitens: Da könnte was dran sein, muss aber nicht. (s. o.)

    Zu Mina: Das fand ich auch merkwürdig. Als wir (das heißt Leon und linkey) letzte Runde Wölfe waren, haben wir im Prinzip nur deshalb gewonnen, da wir mit Loopy und Stoffel zwei der aktivsten Dorfis umgenietet haben (vielleicht spielt Stoffel deshalb so zurückhaltend - bloß nicht einschüchtern lassen! ^^). Die Person nicht umzubringen, die als hilfreichstes fürs Dorf ist, lässt nur einen der folgenden Schlüße zu:

    1. Mina ist Wolf und kann sich nicht selber fressen,
    2. Mina ist kein Wolf und man möchte uns glauben lassen, dass Mina Wolf ist (doppelte Verneinung oder so),
    3. Mina ist kein Wolf und man hat aus einem anderen Grund Funo vorgezogen.

    Nur weil ich oben schrieb, dass Leon ein wenig bei mir gestiegen ist, heißt das nicht, dass ich diesen doch sehr ambivalenten Charakter beschützen würde. Hinweis: Es gibt da auch was zwischen Alexa und Leon. Such dir wen anders aus. Mich zum Beispiel :love:.

    Sonstiges:

    Sonstiges A

    R.I.P.
    ?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

    Hear the final song


    (Grabstein wurde von Xaver abgesegnet)

    Sieht echt stark aus :imp:.

    Sonstiges B

    Nachdem ich gestern Lumpi bereits korrigiert habe (die hatte aber auch darum gebeten):

    Zunächst fällt mir nur auf, dass wir lediglich bei Lumpi (+Leon) da core gehen.

    Das muss d'accord heißen ^^.[1]

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Alohomora (2): Stoffel, Daro
    Daro (1): Bobbielinchen
    Leon (1): Mina
    Lumpi (1): -L-, Arne Nym*0
    LB123 (1): Ling
    Arne Nym (1): Mos
    Stoffel (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 00:34:08
  • Ganz ehrlich, Alo hat sich mir ihrem letzten Post für mich ziemlich Richtung Dorf katapultiert. Würde so ziemlich allem zustimmen.

    Dito. Wobei ich den Part mit Mina nicht zustimme bzw. ich selbst anders wahrgenommen habe. Dennoch überlege ich gerade ob ich zu naiv bin :thinking: und leichtgläubig.

    VOTE: Arne Nym


    kein krassen verdacht nur die Sache wie bereits erwähnt

    kann gut sein das ich noch umlynche

    Auf?

    Tbh hinterfrage ich auch zunehmend L. Ich mag seine Beiträge gerne, aber sie sind so... selten xD und irgendwie sehr durchdacht, was halt irgendwie als Wolf schon möglich wäre. Gleichzeitig finde ihn auch nicht schlecht, aber er ist so mystriös xD

    Ich schreibe normalerweise mehr XD - Sky war mein Ausbilder vor langer Zeit :whistling: - aber durch die Zeitverschiebung + RL werde ich gehindert lange online zu bleiben oder zu schreiben.

  • Ling ich hab Tag 0 oder 1 einen Post von ihr im Kopf, den ich dorfig fand. Ansonsten habe ich ihre Posts v.a. überlesen. War nicht so aufmerksam die letzten Tage.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Liest sich für mich so als gäbe es das wolfsspiel dass keder wolf genau so spielen muss. Really?

    Lies nochmal. Ist ja Quäse.
    Ich finde es ganz normal sich im Rudel unter einander gegenseitig zu verdächtigen.
    Das als megakrasse Rudeltaktik zu verkaufen finde ich einfach überzogen.

    Leon von dir würden mich auch noch die Dorfmomente von Daro interessieren. Konnte zumindest gerade nichts dazu finden.

    Warum von Leon? Hätte eher nach -L- gefragt.
    Irgendwie muss ich daran denken, dass Daro Wert auf Lings sympathie gelegt hatte. muss die Stelle nochmal nachlesen.

    Bei alo gehe ich mit, bei Leon bin ich unsicher.. er muss sich super viel rechtfertigen.. kreidest du ihm das wolfig an?

    Muss er nicht. Tut er aber.
    Ehrlich gesagt kam da heute echt viel rum.
    Gehe im Einzelnen gleich noch auf dich ein Leon . Ich will dich nicht ignorieren, aber das hätte wohl den Beitrag gesprengt.

    Wie steht ihr zu dem thema; daro liest zieges outing und voted trotzdem den "safe" dorfi?

    Uuuuuh guter Punkt. *nachlesen*

    Ich finde übrigens durchaus, dass man tote durchlesen sollte. Es gibt ja einen Grund, warum sie tot sind.

    Das dachte ich auch. Wollte mir aber die L1 Debatte ersparen. XD
    Bin ich noch nicht zu gekommen. Erst das Aktuelle und der Lynch.

    Mos und LB wirken irgendwie ein bisschen wissend finde ich.

    Widerspricht meiner Wahrnehmung.
    Aber ganz allgemein: Was erhoffst du dir durch die Anmerkung?
    Dir scheint es hier ja nicht um wolfigwissend zu gehen?
    Dann ist das doch eigentlich Kategorie "Ein Dorfi spekuliert nicht über das Dorf"?!

    Hat eigentlich der dumme Flöti oder die Wölfe für euch gerade Prio?

    Einerlei- weiß bei beidem nicht wo ich es finden soll. :ugly:

    Tbh hinterfrage ich auch zunehmend L

    Was heißt eigentlich TbH?

    Ich frag mich, Um ehrlich zu sein, warum Mina nicht gefressen wurde?

    Das Beste kommt zum Schluß?! :imp:

    Kann mit drinnen hängen aber kann auch einfach sein das sie einfach keinen Wolf auf den Sack geht, also in Richtung lass sie reden. An Wolf per se glaub ich stand jetzt, aber auch nicht.

    Selbst wenn ich irgendwo richtig läge, können die Wölfe dann auch immer noch sagen "Lass sie reden". Ich bleibe ja irgendwie neu und fresh. Stark war ich mmn nie. Nur Tippfreudig.

    Am interessantesten finde ich da L. Er hat (wenn ich jetzt nicht komplett doof bin) Last Minute das 3er UE zuungunsten von Ling, der vorher geführt hat, aufgelöst. Das lässt für mich v.a. den Schluss zu, dass L und Ling nicht zusammen Wolf sein dürften, da man den HD-Titel so still eigentlich gerne mitnimmt.

    Das hatte ich tatsächlich so gar nicht auf der Pfanne *nachlesen*

    Zweitens fand ich Minas Reaktion gestern auf meinen Leon-Vote auch ziemlich gezwungen. Mich mit Ziege zu vergleichen ist nicht zu verzeihen! Vor allem, warum eigentlich die Verwunderung? Ich hatte Leon negativ, Mina hatte und hat immer noch Leon negativ, warum dann diese Reaktion? Auch hier habe ich keine Antwort im Kopf. Abgesehen davon halte ich Mina für eine starke Spielerin, und was sie selbst über ihre Wolfsrange erzählt, würde dazu passen.

    Ich lese und verstehe nicht.
    Was habe ich getan?! XD
    Hast du hierzu bitte einmal ein Zitat für mich?
    Ergänzend sei angemerkt; Ich hab vier Tage kaum geschlafen- was du beschreibst klingt in der Tat sehr Unzurechnungswürdig.

    Wenn ich etwas nicht beantworte- dann gerne nochmal zitieren und anstupsen. Oft denke ich beim Lesen "Gleich noch machen" und bin dann so in der Partie, dass ich das dann einfach verplane.

    Zum heutigen Lynch - Einige Reaktionen verunsichern mich gerade ziemlich. Nicht nur weil ich denen Vertraue, sondern bei manchen auch, wo es nach wissenden Wölfen klingt. Und gleichzeitig hinterfragen ich mein Dorf gerade auch ziemlich. Bei Mos verwirrt mich die Sicherheit bezüglich Ling und mir. Mina macht mir Paranoia. Bobbie wird von einigen negativ gesehen, auch wenn ich bei ihr eigentlich weiterhin an nen Dorfi glauben will. Und Arne wurde auch beschworen...

    Das da! Ich weiß gerade auch nicht wer wo was warum steht. Und ich sehe mich schon wieder in Zeitnot. X/

  • Leon ist bei mir jetzt den ganzen Tag wieder gestiegen, aber die Reaktion auf Alo gefällt mir wieder nicht.

    Hinterlässt das Gefühl, dass Alo einfach alles hätte schreiben können und Leon sie danach dorfig sieht. In Alos Post waren schon gute Punkte, aber die Arne Bobbie Argumente die er dann vorschiebt sind halt nichts neues.

  • Für mich auch. Und nun weiß ich nicht, wen ich lynchen soll. Hat jemand irgendwelche Vorschläge? :ugly:

    Ich schlage eins deiner (Wolfs)Kollegen :ugly:vor Lumpi oder Ling

    Oder dich: VOTE: Stoffel

    An Alohomora Wolf mag ich schwer glauben.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Alohomora (2): Stoffel, Daro
    Stoffel (2): Leon, -L-
    Daro (1): Bobbielinchen
    Leon (1): Mina
    LB123 (1): Ling
    Arne Nym (1): Mos
    Lumpi (0): Arne Nym*0

    Verbleibende Zeit: 00:23:42
  • Da der Flötenspieler eine Drittpartei ist, darf darüber auch etwas aktiver gestritten werden:

    Bei Mos' Frage gings denke ich um die Beschwörerin, und über die bitte nicht reden! ;)

    Das ist mir während des Schreibens eingefallen. Ist dann in dem Absatz darunter. (Da sage ich im Prinzip nichts und verweise auf das Outing)

  • Da ist man mal eben baby Sachen kaufen und dann geht's hier ab oO

    Oki.. Alos post mag ich und finde ich schlüssig. Was mich stört, ist das jetzt mehrere darauf hingewiesen haben, dass sie so ruhig ist und dann zack kommt so ein genialer Beitrag oO

    Dass sie mina in Frage stellt, passt eigentlich richtig gut zu meinen Gedanken.. aber mir hängt dieses daro thema noch im Bauch, auch wenn ich ihm eig vertrauen mag, weil er sich bis dahin eher wie ein dorfi las..

    Ufff..

  • Leon ist bei mir jetzt den ganzen Tag wieder gestiegen, aber die Reaktion auf Alo gefällt mir wieder nicht.

    Hinterlässt das Gefühl, dass Alo einfach alles hätte schreiben können und Leon sie danach dorfig sieht. In Alos Post waren schon gute Punkte, aber die Arne Bobbie Argumente die er dann vorschiebt sind halt nichts neues.

    Ich sag ja auch gar nicht, dass es ausschließlich wegen Arne und Bobbie. Einige Sachen hab ich ja schon in meinem ersten Post dazu begründet, die ich dorfig fand, wie die Gedanken zu Daro die ich recht ähnlich hatte. Dazu das nochmal alte Spiele nachlesen von Stoffel z.B.

    Zu deiner Frage bezüglich Arne/Bobbie die ich wieder vergessen hatte zu beantworten: ging mir da auch hauptsächlich darum, dass genau die beiden aktuell auch meine ehesten Dorfis sind, was mir dann irgendwie schon ein gutes Gefühl gegeben hat. Dass es bei Alo genau so aussieht hatte ich wenn dann mindestens nicht in Erinnerung, falls es bei ihr vorher schon genauso war.

    doko?

  • Zu Mina: Das fand ich auch merkwürdig. Als wir (das heißt Leon und linkey) letzte Runde Wölfe waren, haben wir im Prinzip nur deshalb gewonnen, da wir mit Loopy und Stoffel zwei der aktivsten Dorfis umgenietet haben (vielleicht spielt Stoffel deshalb so zurückhaltend - bloß nicht einschüchtern lassen! ^^ ). Die Person nicht umzubringen, die als hilfreichstes fürs Dorf ist, lässt nur einen der folgenden Schlüße zu:
    Mina ist Wolf und kann sich nicht selber fressen,
    Mina ist kein Wolf und man möchte uns glauben lassen, dass Mina Wolf ist (doppelte Verneinung oder so),
    Mina ist kein Wolf und man hat aus einem anderen Grund Funo vorgezogen.

    4. Mina ist kein Wolf, aber trotz Aktivität einfach NICHT hilfreich und das Rudel lacht sich eins. :rolleyes:
    Ich bin aktiv, aber gerade auch total lost im Hinblick auf den Lynch.

    Der Einwand Alos, dass Spieler*innen evt. auch einfach erst kurz vor dem Lynch am Start sind und voten ist valide.
    (Dennoch würde ich unter den 3en zumindest einen Wolf vermuten... glaube ich.) Damit würde sich die ganze HD Debatte in Luft auflösen.
    Alohomora Warum ich das immer wieder angesprochen habe; Ich wollte Austausch zum Thema, aber irgendwie hats kaum wen gejuckt was bei der HD-Wahl passiert ist oder nicht passiert ist. :bunnyteeth:

  • Da der Flötenspieler eine Drittpartei ist, darf darüber auch etwas aktiver gestritten werden:

    Bei Mos' Frage gings denke ich um die Beschwörerin, und über die bitte nicht reden! ;)

    Das ist mir während des Schreibens eingefallen. Ist dann in dem Absatz darunter. (Da sage ich im Prinzip nichts und verweise auf das Outing)

    Ja hab ich danach auch gelesen xD wollt nur schnell reagieren bevor du aus Versehen noch zu viel schreibst, hätt wohl erstmal zuende lesen sollen:ugly:

    doko?

  • (vielleicht spielt Stoffel deshalb so zurückhaltend

    Also am ersten Tag mit Ohrenschmerzen galt das vielleicht noch, aber 48 Beiträge finde ich nicht zurückhaltend, sorry. Und jetzt komm mir nicht mit fehlendem Inhalt.

    Muss er nicht. Tut er aber

    Doch. Wenn du dauerbeschossen wirst, dann meinst du, es tun zu müssen - weil du die Vorwürfe nicht so stehenlassen magst. Denn irgendjemand würde garantiert das wolfig finden.

  • Ich vertraue mal meinem Bauch

    VOTE: Daro

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Daro (2): Bobbielinchen, Lumpi
    Alohomora (2): Stoffel, Daro
    Stoffel (2): Leon, -L-
    Leon (1): Mina
    LB123 (1): Ling
    Arne Nym (1): Mos
    Lumpi (0): Arne Nym*0

    Verbleibende Zeit: 00:16:20
  • (vielleicht spielt Stoffel deshalb so zurückhaltend

    Also am ersten Tag mit Ohrenschmerzen galt das vielleicht noch, aber 48 Beiträge finde ich nicht zurückhaltend, sorry. Und jetzt komm mir nicht mit fehlendem Inhalt.

    Muss er nicht. Tut er aber

    Doch. Wenn du dauerbeschossen wirst, dann meinst du, es tun zu müssen - weil du die Vorwürfe nicht so stehenlassen magst. Denn irgendjemand würde garantiert das wolfig finden.

    +1

  • (vielleicht spielt Stoffel deshalb so zurückhaltend

    Also am ersten Tag mit Ohrenschmerzen galt das vielleicht noch, aber 48 Beiträge finde ich nicht zurückhaltend, sorry. Und jetzt komm mir nicht mit fehlendem Inhalt.

    Entschuldigung. Aber aus irgendeinem Grund fliegst du bei mir weiterhin unter dem Radar, auch wenn ich weiß, dass du u.a. heute aktiv warst. Muss dich aber auch nochmal durchlesen.

  • Lumpi schrieb es schon; Sie begann im Mai 2015,

    Ganz low level ist das für mich ein TA Lumpi-Mina mMn. Das war ich, die das geschrieben hat ^^

    Ich mache das Reallife gerne als Wolf, aber die Community hat inzwischen geblickt, dass das bei mir nicht immer sooooooo easy ist. :rolleyes:

    Selbstbeschreibung als Wolf.

    Doubter hat Alohomore zum HD gevotet.
    Könnte der Versuch sein die Loyalität im Dorf zu starken Dorfspieler*innen zu schmälern. FALLS dem so wäre müsste man schauen, warum nicht Arne Nym oder ich gefressen wurden und Vergleiche anstellen *notier*

    Mina, warum nimmst du mich da aus der Gleichung raus? Wenn es um Dorfkonsens stören geht aus deiner Sicht, wäre ich doch der beste Fraß gewesen. Meine Folgerung wäre: Max. einer aus Arne und Mina Wolf (?).

    Ob ich das online als Wolf machen würde, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Werde ich selbst noch herausfinden müssen.
    Falls es dir hilft; Mein Dorfspiel scheint sich wenig verändert zu haben. Ich nehme mir nach wie vor ganz super feste vor NICHT auf den letzten Drücker zu voten und verzettel mich dann in der Recherche. :joy:

    Selbstbeschreibung als Wolf.


    Zitate zum Thema HD-Wahl:

    BTW; Wie finden wir das denn, dass alle 3 Stimmen auf Arne Nym (Alohomora, Leon und -L-) SEHR kurzfristig nacheinander kamen (19:19, 19:21, 19:29)...?
    Normalerweise würde ich ja sagen, das wäre etwas SEHR offensichtlich und man will ja auch noch seinen Vote setzen- Aber vorher hatte Arne Nym GAR KEINE Stimme. Jetzt den HD.

    Das ist Arne Nym letzter Beitrag vor der HD-Wahl um 18:04h. Wäre jetzt nichts was MICH dazu bewegen würde ihn last Minute zu voten. Der Beitrag davor ist vier Stunden älter und nur einen Satz lang.

    Möchte das Vote-Gespann da gerne im Blick behalten.

    Tatsächlich war es ursprünglich "Der/Die Erste der/die schreibt ist Wolf"
    Erinnere mich gut daran, habe es IMMER tunlichst vermieden, als Erste zu schreiben. XD

    Nur, wenn der Post wortwörtlich "Erster" war und nix sonst. Zumindest dachte ich das immer.

    Interessante These. Das im Hinterkopf; Wie bewertest du Leons HD Vote um 19:21h auf Arne mit der Begründung Alohomoras Vote um 19:19h habe ihn dazu bewegt Arnes Beiträge auf den 6 Seiten noch einmal nachzulesen?

    Wie stehst du denn zu dem Vote-Gespann aus Alo, Leon und -L- die in den letzten 11 Minuten gemeinsam die gleiche Person HD-Voten, obwohl die noch keine einzige Stimme auf sich hatte und sich mmn (Prüfung steht aus) nicht aktiv aufgestellt hatte?

    Gab es mit Alohomora doch schon vor den Votes auf Ling.
    -L- und Alohomora haben übrigens BEIDE kurzfristig zum Ende hin auf die selbe bisher nicht nominierte Person geswitcht.
    -L- hatte zunächst auf Ling gevotet, Alohomora auf Lumpi.
    Die einzigen Switches. Kurz vor Schluss. Auf die selbe bisher nicht nominierte Person...

    Das kann doch nicht nur mir SO VIEL Zufall vorkommen?!

    Meine Gedanken dazu sind doch ziemlich offensichtlich;
    Das ist soooooooo viel Zufall. Warum stört sich da niemand dran?!
    Laufe ich hier wirklich total blind durch den Wald?!

    Was Leon anbelangt bin ich unschlüssig.

    Die Erklärung hatte ich nicht mehr im Kopf oder überlesen oder whatever. Ich finde aber immer noch nicht heraus, für wen du das jetzt positiv oder negativ bewertest. Darum geht es mir. Zumal ich - wie vorhin gesagt - die Situation an sich nicht irgendwie verdächtig finde, dass ich so viel drüber reden und andere Leute deswegen anstupsen würde, dass das doch so ein krasser Zufall ist.


    Ich höre hier auf, Nachlesen während Lynchzeit ist doof.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Muss er nicht. Tut er aber.

    Alles was ich dazu zu sagen hab ist eigenes hier:

    Dass du dazu erst jetzt Stellung beziehst, machts irgendwie auch nicht besser.

    :ugly:

    Oder was soll ich davon halten, dass du mir erst ankreidest, dass ich zu spät überhaupt Stellung beziehe und dann, dass ich zu viel Stellung beziehe? Und ja, der Kommentar von dir war ja erst der Auslöser dafür, dass ich dann nochmal länger drauf eingegangen bin.

    Prinzipiell bin ich aber schon ein Spieler, der gerne auf Anschuldigungen eingeht, wenn ich was dazu zu sagen hab, das stimmt ;) (und macht mir ehrlich gesagt auch Spaß - in beiden Gesinnungen xD)

    doko?