Zumindest finde ich es auffallend, dass quasi jeder Spieler (bis auf vllt LB) durch irgendwen relativ vehement gedeckt wird, und natürlich können durch die Ortschats dorfige Eindrücke entstanden sein, aber alles stimmen kann auch nicht. Deshalb wäre es vllt gar nicht so schlecht, bei den Einschätzungen entsprechende Abstufungen zu machen (@Dorf)
Mal wieder recht interessanter Gedankengang von Dave...
Ich würde mal dazu ergänzen, dass es ebenfalls recht auffällig ist, dass man viel sowas hört wie "Ja von dem was ich so mitbekommen habe passt es eigentlich schon recht gut, dass hauptsächlich Slytherins böse sind und andere Häuser gut."
Die Aussage zweifle ich nach wie vor an und in Zusammenhang damit, dass wir paar zu viele 'sichere Dorfis' haben ergibt es auch relativ Sinn. Ich kann mir vorstellen, dass viele der 'sicheren Dorfis' durch sowas entstehen wie dass A und B Absprache haben, diese Absprache ist dadurch entstanden, dass A Fähigkeit oder Eigenschaft X von beispielsweise Charakter Ron hat, wodurch A für B relativ sicher Ron ist und B A für gut hält. Ich würde aber weiterhin behaupten, dass daraus nicht wirklich folgen muss, dass A gut ist, denn:
Wichtig: Alle Rollen müssen nicht originalgetreu sein, haben evtl. nicht die originalgetreue Gesinnung/Haus und das Spiel ist nicht über die Häuser lösbar!
So weit meine Gedanken dazu.
Das mit Abstufubgen wer wie dorfig ist find ich auch hilfreich, ja xD