Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Ich fand ihn vom Spiel her wolfig, aber einige die meinten, dass er als Dorfi auch immer so aneckt haben mich etwas verunsichert.

    Ling hatte da ja laut protestiert.

    Der hat letztes Spiel aber auch darauf bestanden, dass Ziege Wolf ist udn da war er Dorfi :ugly:

    Wie findest du denn Ling? Den hab ich nämlich auch nicht besonders dörfisch.

  • Ich glaube Ling versucht Ziege generell ein bisschen in Schutz zu nehmen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Weiß nicht, der ist neutral, aber sehe keinen Grund Ziege so zu verteidigen, wenn Ling böse und Ziege gut ist.

  • Ziege, ganz einfach: Dave habe ich zu 80% im Dorf, er sagt mir, er sieht darin eher eine Alexa Dorf, durch das Zusammenprallen mit ihr. Außerdem habe ich dich davor auch schon einmal gevotet gehabt, ist also kein komplett neuer Kandidat. Warum nicht Leon? Weil Fayks gesagt hat, sie möchte ungern Leon gelyncht sehen und ich höre da erstmal auf sie. Glaube halt wie viele anderen, dass es zu hart wäre, wäre sie eine böse Rolle. Weiterhin sind einige meiner Dorfis auf dich gewesen.


    Da du ja scheinbar Alexa gut kennst (?), magst du mal sagen, was du von ihr hältst, auch bzgl der Konfrontation zu mir?

    Also zunächst einmal bin ich sehr überrascht wie sehr du den Calls deines Konsensdorfes folgst. Sogar wenn ich selber paar Dorfis für mich ausgemacht habe, würde ich nur selten auf ihren Schnüffelinstinkt vertrauen. So kann man leicht als Wölfchen sich hinter den Calls anderer sich verstecken und wenig eigenen Input leisten um nicht aufzufallen und Sympathiepunkte zu sammeln. Dieser Punkt macht dich in meinen Augen ebenfalls etwas verdächtig. Weil du eben anderen folgst und weniger deiner eigenen Spürnase.

    Alexa kenne ich aus PB. Sie oder er kommt mit als Spieler hier im Forum deutlich aktiver, forscher und kritischer herüber. Insofern behandle ich Alexa hier als neuen Spieler/in und kann mir noch keine feste Meinung bilden, was sie/er ist. Kritisch betrachte ich bei diesem Spieler, dass er zwar Dinge hinterfragt, aber nicht genau ins Detail eingeht und Dinge vertieft.

  • Alexa bei Furi hat sich noch nicht viel geändert. Er war noch nicht genug da für eine bessere Einschätzung, aber ich habe ihn wie gesagt als Wolf eher aggressiver in Erinnerung. In anbetracht der aktuellen Lage halte ich ihn aber durch Ausschluss auch fast für lynchbar.

    Da wäre das Argumentieren gegen mich, aber dann ja schon ganz passend zu seinem Wolfspiel oder nicht? Mir ist halt auch bis auf das am Anfang, was nicht gefruchtet hat weil ihm andere Leute widersprochen haben, auch nichts von ihm hängengeblieben.

    Ja schon, aber danach hat er eher nur Dorfis analysiert und es heißt ja nicht, dass er als Dorfi keine Argumente gegen andere bringt.

    Zu FMLii mochte ich seine Meinung aber eigentlich.

    Es ist meiner Meinung nach einfach noch zu wenig da, um ihn gut einzuschätzen.

    Ich bin mir da recht sicher, dass er so ein Spiel in jeder Gesinnung hinbekommt.

  • Da wäre das Argumentieren gegen mich, aber dann ja schon ganz passend zu seinem Wolfspiel oder nicht? Mir ist halt auch bis auf das am Anfang, was nicht gefruchtet hat weil ihm andere Leute widersprochen haben, auch nichts von ihm hängengeblieben.

    Ja schon, aber danach hat er eher nur Dorfis analysiert und es heißt ja nicht, dass er als Dorfi keine Argumente gegen andere bringt.

    Zu FMLii mochte ich seine Meinung aber eigentlich.

    Es ist meiner Meinung nach einfach noch zu wenig da, um ihn gut einzuschätzen.

    Ich bin mir da recht sicher, dass er so ein Spiel in jeder Gesinnung hinbekommt.


    Die Frage ist aber halt wie viel Zeit will man jemandem dann geben um dann mehr zu bringen? Grade in so einem großen Spiel kann man sich mit so nem Spielstil halt auch super verstecken.

  • Weiß nicht, der ist neutral, aber sehe keinen Grund Ziege so zu verteidigen, wenn Ling böse und Ziege gut ist.

    Ja wie gesagt das hat er schon vor dem Spiel gemacht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ja schon, aber danach hat er eher nur Dorfis analysiert und es heißt ja nicht, dass er als Dorfi keine Argumente gegen andere bringt.

    Zu FMLii mochte ich seine Meinung aber eigentlich.

    Es ist meiner Meinung nach einfach noch zu wenig da, um ihn gut einzuschätzen.

    Ich bin mir da recht sicher, dass er so ein Spiel in jeder Gesinnung hinbekommt.


    Die Frage ist aber halt wie viel Zeit will man jemandem dann geben um dann mehr zu bringen? Grade in so einem großen Spiel kann man sich mit so nem Spielstil halt auch super verstecken.

    Ja wie gesagt, ich würde mich da auch nicht gegen einen Lynch wehren.

    Und zu Ziege habe ich dir das jetzt aber schon öfter erklärt. Ich fand ihn halt letztes Spiel ziemlich anders und sehe hier wieder sein typisches Dorfspiel. Bobby hatte ihn letzte Runde ja auch wolfig und FMLii.

    Zumindest Bobbie hat mir zugestimmt, dass sie das genauso wahrnimmt.


  • Die Frage ist aber halt wie viel Zeit will man jemandem dann geben um dann mehr zu bringen? Grade in so einem großen Spiel kann man sich mit so nem Spielstil halt auch super verstecken.

    Ja wie gesagt, ich würde mich da auch nicht gegen einen Lynch wehren.

    Und zu Ziege habe ich dir das jetzt aber schon öfter erklärt. Ich fand ihn halt letztes Spiel ziemlich anders und sehe hier wieder sein typisches Dorfspiel. Bobby hatte ihn letzte Runde ja auch wolfig und FMLii.

    Zumindest Bobbie hat mir zugestimmt, dass sie das genauso wahrnimmt.

    Ja aber die Sache ist, dass er hier dann vllt. auch einfach anders spielt, als ihr es gewohnt seid. Ich fand ihn letztes Spiel halt einfach objektiv dörfisch, und ja ich war wolf aber egal, und dieses Spiel ist das einfach nicht so.

  • Weiß nicht, der ist neutral, aber sehe keinen Grund Ziege so zu verteidigen, wenn Ling böse und Ziege gut ist.

    Ja wie gesagt das hat er schon vor dem Spiel gemacht.

    Ja auch, ich mag Zieges Spiel und es stört mich insgesamt, dass er oft genau deshalb so in den Fokus gerät und meistens schnell gelyncht wird.

    Davon abgesehen, bin ich mir dieses mal aber mit meinem Ziege Read ziemlich sicher.

  • Geht ja darum, dass wenn er Slytherin ist, sein Spiel wenig Sinn ergibt als guter.

    Aber mit genau dieser Behauptung ordnest du Gut und Böse ja doch den Häusern zu ?(

    Es geht ja darum, dass Ziege sagt, dass wahrscheinlich die meisten Slytherins böse sind. Wenn er Dorf und Slytherin ist, gibt es halt kaum einen Grund das zu sagen, weil woher sollte er das wissen?

    Denke das ist Leons Argument.

  • Aber mit genau dieser Behauptung ordnest du Gut und Böse ja doch den Häusern zu ?(

    Es geht ja darum, dass Ziege sagt, dass wahrscheinlich die meisten Slytherins böse sind. Wenn er Dorf und Slytherin ist, gibt es halt kaum einen Grund das zu sagen, weil woher sollte er das wissen?

    Denke das ist Leons Argument.

    Ich verstehe den gedanken gang aber bringt uns das voran?

  • Aber mit genau dieser Behauptung ordnest du Gut und Böse ja doch den Häusern zu

    Nein, es wäre nur unlogisch, wenn Ziege Slytherin ist und gut...weil er ja behauptet Slytherins wären überwiegend böse.

    Wieso sollte man als guter Slytherin zu diesem Schluss kommen?

  • Nicht lynchbar würde ich gerade Skylark, Ziege, Bobbie, Alo, Lumpi, Ling, FMLii, Jules, Fayks, Sil, Jopnu sehen.

    Ungern gerade Torge, abby, Dave

    Lynchbar sind demnach Alexa, Stoffel, Merry, Furius, LB, Jan

    Lark und Leon habe ich mal bewusst außen vorgelassen.

    Ich habe gerade ewig gesucht, wer denn dieser 23. Mitspieler ist, den ich denn da vergessen haben könnte... bis ich drauf kam, dass ich es selbst bin.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.