Also 3+1. Günstling kennt die ww?
Nächtlicher VOTE:Xaver
Lark war normaler Günstling, kannte also die Wölfe, ja.
Also 3+1. Günstling kennt die ww?
Nächtlicher VOTE:Xaver
Lark war normaler Günstling, kannte also die Wölfe, ja.
Zweite Lynchung
Wie vielleicht schon durchgekommen ist, sind Orcas auch unglaublich intelligent. Sie haben nach dem Pottwal das zweitgrößte Gehirn im Tierreich, welches zudem extrem ähnlich zum Menschlichen Gehirn beschaffen ist. Sie haben sogar mehr Hirnwindungen und Areale als der Mensch und im Verhältnis zum Körpergewicht etwa viermal so viele Spindelzellen, welche für das Empfinden von Emotionen zuständig sind.
Folglich sind sie auch sehr soziale Wesen. Beispielsweise frisst bei ihnen nicht einfach das stärkste Tier alles Futter weg, sondern sogar im Gegenteil - die schwächsten Tiere dürfen zuerst fressen.
Sie haben sogar untereinander beste Freunde mit denen sie deutlich öfter rumhängen als mit anderen, machen in größeren Gruppen Aktivitäten zusammen, trauern verstorbenen Verwandten nach und umarmen sich sogar. Und wenn sich zwei Orcas mal streiten gehen sie danach zusammen beieinander Schwimmen um sich wieder zu versöhnen ![]()

Ihr habt euch also entschieden, dass Lark gelyncht werden soll. Sie war Günstling.
Es wird Nacht
-----------
Bobbielinchen (1): Lark
Lark (7): Daro, Sky, Xaver, Feles, Data, Stoffel, Schlendrian
Xaver (1): Buchzauber
Verbleibende Zeit: 23:57:36
Zweite Nacht
Dass Orcas ordentlich was zu futtern brauchen wissen wir ja jetzt schon. Aber wenn einem schon die Welt zu Füßen liegt, weshalb mit "gewöhnlicher" Nahrung abgeben?
Orcas sind da nämlich ziemlich wählerisch. Besonders gerne Essen sie die Leber von Haien, Rochen oder ähnlichem. Um an diese heran zu kommen sind sie tatsächlich in der Lage, alleine mit ihrer Schwanzflosse einen Rochen oder Hai zu zerteilen.
Neben Leber kommt dann auch gerne mal Walzunge auf den Tisch...
Die Orcas wissen nunmal bescheid, dass gerade Leber ziemlich viele für sie wichtige Nährstoffe enthält. Und bei Haien beispielsweise ist diese sogar ziemlich groß.
Das ganze wirkt jetzt erstmal ziemlich verschwenderisch - und das ist es auch - während die zerteilen überreste von beispielsweise Rochen zu Boden sinken bilden diese eine wichtige Nahrungsquelle für Krustentiere, Seeigel oder ähnlichem, womit die Orcas eine wichtige Rolle im Ökosystem spielen.
Ihr findet die zerteilten überreste von Illuminati Ling im Meer treiben. Nur seine Leber fehlt.
Erste Lynchung
So ein über 3 Tonnen schweres Tier muss natürlich auch ordentlich Essen - im Schnitt über 200 Kilo am Tag. Ihre Nahrungsquellen sind dabei so vielfältig wie von wenig anderen Tieren. Von Fischen über Rochen, Tintenfische, Wale, Haie bis hin zu Elchen ist so ziemlich alles dabei.
Ihre Jagdtechniken sind dabei überaus kreativ und werden von Generation zu Generation weitergegeben. Hier beispielsweise eine Methode, wie Orcas eine Welle verursachen, um die Eisscholle auf der eine Robbe sitzt zu zerbrechen:
Oder was macht man, wenn man grad Lust auf Stachelrochen hat, der aber so nen nervigen Stachel hat mit dem er sich wehrt? Genau, man betäubt ihn vorher einmal kurz mit einer Schelle:
Und Elche? Fragt ihr euch vielleicht. Ja die tauchen nunmal gerne auch nach Nahrung oder schwimmen einfach von Land zu Land...
Aber nichtmal vor Blauwalen machen Orcas halt. Gegen so 20 Orcas die einem die Flossen abbeißen und bewegungsunfähig machen hat dann nichtmal ein Blauwal eine Chance...
Im Gegensatz zu den allermeisten anderen Raubtieren ist bei Orcas übrigens nahezu jeder Angriff erfolgreich.
Grund vor ihnen Angst zu haben gibt es - zumindest für den Menschen - trotzdem nicht. In der Wildnis gab es bisher noch keinen einzigen dokumentierten Angriff von einem Orca auf einen Menschen![]()
Aber jetzt zurück zum Thema:
Ihr lyncht heute Dorfdepp Jadio. Er überlebt, verliert aber hiermit sein Stimmrecht.
Es wird Nacht
-----------
Bobbielinchen (3): Daro, Feles, Jadio
Jadio (5): Data, Xaver, Bobbielinchen, Buchzauber, Schlendrian
Lark (1): Stoffel
Stoffel (1): Lark
Xaver (2): Sky, Ling
Verbleibende Zeit: 23:58:35
Lark stimmt auf Buchzauber (1)
Schlendrian stimmt auf Lumpi (1)
Schlendrian stimmt auf Ling (1)
Schlendrian stimmt auf Xaver (1)
Schlendrian stimmt auf Jadio (1)
Schlendrian stimmt auf Stoffel (1)
Daro stimmt auf Bobbielinchen (1)
Bobbielinchen stimmt auf Jadio (1)
Buchzauber stimmt auf Jadio (1)
Feles stimmt auf Bobbielinchen (1)
Ich könnte wahrscheinlich noch spontan einen Ersatzspieler für LB gebrauchen
Ping Pong
Was macht man so den ganzen Tag, wenn man keine Fressfeinde hat und der König des Meers ist fragt ihr euch? Genau! Ping Pong spielen!

Ähhh, nicht ganz...
Orcas spielen gerne mal mit ihrer Beute. Und das nicht nur, weil es ihnen Spaß macht, sondern auch, um ihren Kindern das Jagen beizubringen. Und beizubringen gibt's da tatsächlich ziemlich viel... aber dazu mehr an einem anderen Tag.
Ihr wählt also Daro zu eurem HD
bisschen enttäuscht, dass ihr nach Jadiros ähhh Jadios Vorhersage kein Unentschieden gemacht habt bin ich ja schon![]()
Es wird Nacht
-----------
Daro (5): Data, Stoffel, Sky, Buchzauber, Jadio
Jadio (1): Ali-Nadio
Mos (4): Lark, Mos, Xaver, Ling
Stoffel (2): Bobbielinchen, Daro
Verbleibende Zeit: 24:00:00
Okay, cool! (Also dass du als Ersatz dabei wärst.. noch cooler wärst natürlich du auf der Spielerliste, schade..)
Orcas
Orcas sind wohl mit die faszinierendsten Tiere, die es dort draußen gibt. Man kann sie tatsächlich in allen Meeren finden und das nicht ohne Grund - Ihr einziger Feind ist leider der Mensch ![]()
Mit einem Gewicht von über 3 Tonnen ist selbst ein weißer Hai ein Witz gegenüber ihnen und auch vor größeren Walen machen die bis zu 8 Meter langen Tiere nicht halt.
Sie werden auch Killerwal oder Schwertwal genannt, wobei der Name Schwertwal von ihrer bis zu 2 Meter langen aufrechten Rückenflosse kommt. Ihr wissenschaftlicher Name Orcinus Orca hingegen bedeutet so viel wie "Aus dem Reich der Toten".
Ganz so schlimm sind sie dann doch nicht. Sie sind überaus intelligente und soziale Wesen, aber mehr dazu später.
![]()
Dieses Spiel werden wir etwas in ihre Welt eintauchen. Euch erwarten noch viele spannende Fakten und Bilder über die süßen Dinger![]()
Das Spiel ist eröffnet. Ihr dürft jetzt posten!![]()
Die Welt der Orcas
Ein Standard - Ausbildungsspiel von Leon bei Sunset

Zeiten:
Spielstart: 16.10.2023 Nachmittags
Lynchung: 21:00 Uhr
Nachtaktionen: 21:20
Reaktive Rollen: 21:40
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Standardspiel
Gegenstände: inaktiv
Lynchtyp: Demokratie (Variante Richter)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: inaktiv
Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag
Fresszwang: inaktiv
Teilnehmerliste:
- Dorfbewohner - gefressen Nacht 4Links:
Ich würde erstmal allem was du geschrieben hast zustimmen.
- An Schreckgespenst/Artefakt finde ich persönlich auch blöd, dass du als Wolf das beste Spiel deines Lebens haben kannst und dann einfach durch kompletten Zufall stirbst. Kann in der Situation selbst für den Wolf recht frustrierend sein.
- Das Geheimniskrämerei Event fand ich ziemlich cool, ist mir jetzt erst wieder aufgefallen, dass das gar kein offizielles Event ist. Wäre auf jeden Fall für behalten.
- Die Abwandlung von Bäumchen Wechsel dich klingt auch interessant.
- Weiß nicht was andere davon halten, aber ich finde Albtraum auch eher nervig. Auch wenn ichs jetzt nicht super schlimm fände es zu behalten.
Wobei ich anmerken möchte, dass ich das Kräutersammel-Event wirklich scheiße finde, egal in welcher Rolle. Können wir das (inklusive Gegenstück) bitte aus dem Wiki streichen?
Es fühlt sich einfach so random an, das Geschlecht der Leute hat ja nichts mit dem Spiel zu tun. Es ist ätzend, wenn man 'nen Wolf gefunden hat und nicht lynchen darf (insbesondere bei Scans). Es ist auch ätzend, wenn man als Wolf eigentlich ganz gut da stand und dann die verdächtigen Dorfis plötzlich weg sind. Hier hat es vielen Leuten ja ganz gut in den Kram gepasst, aber es kann ja auch genau den Tag treffen, an dem man Zeit hätte und mal ordentlich mitdiskutieren wollte. Und sowieso meldet man sich ja an, um Werwolf zu spielen und es ist irgendwie doof, wenn circa die Hälfte der Leute nicht mitmachen darf.
+1. Wobei das echt nicht das einzige Event ist was so meh ist. Aber trägt mMn auch einfach nicht viel positives zum Spiel bei und nervt einfach.
Was kam eigentlich bei eurer Kräutersuche bei rum? (Also außer der Knoblauch und die anderen Kräuter...)
Und kann gerne auch nochmal sagen, fand dein Spiel, gerade fürs erste mal super Bijou, gerade wie schnell du dich reingefunden hast in PGP und alles. Hoffe man Spielt in Zukunft noch paar Spiele zusammen ![]()
Sorry wenn das mit den Bissen am Ende verwirrend war. Am vorletzten Tag hab ichs einerseits gesagt, weil direkt danach gefragt wurde und ich nicht ausschließen konnte, dass ich daran sterbe. Andererseits fand ich die Inplikationen daraus tatsächlich recht interessant (wer mich an der Stelle beißen würde etc.)
Am letzten Tag war mir dann alles egal xD Hatte konvi mit Shadow die eh alle möglichen Scans hat und mich auch sicher im Dorf. Da war mir a) klar, dass ich eh nichtmehr gelyncht werde dieses Spiel und b) einfach mal schauen wie Leute reagieren. (Und irgendwo wollt ich auch schauen, ob ichs irgendwie schaffe doch noch sus zu werden
)
Und ja, lief natürlich sehr viel recht lucky fürs dorf, an sich hätte ich erwartet, dass es sogar recht schwierig werden kann.
Vampir > LB = Schlendi > Bobbie > Doubter >> Sunny > Dorf = Rest
Doubter Dabei war dann natürlich schon sehr viel Seherscans mit drin und dann hab ich dich und Sunny halt der Form halber noch mit aufgelistet auch wenns höchstwahrscheinlich unter den anderen 3 war. Wollt euch halt auch nicht auf ein Level mit den Scans stellen.