Beiträge von Leon
-
-
Ich könnte wahrscheinlich noch spontan einen Ersatzspieler für LB gebrauchen
-
-
Ping Pong
Was macht man so den ganzen Tag, wenn man keine Fressfeinde hat und der König des Meers ist fragt ihr euch? Genau! Ping Pong spielen!

Ähhh, nicht ganz...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Orcas spielen gerne mal mit ihrer Beute. Und das nicht nur, weil es ihnen Spaß macht, sondern auch, um ihren Kindern das Jagen beizubringen. Und beizubringen gibt's da tatsächlich ziemlich viel... aber dazu mehr an einem anderen Tag.
Ihr wählt also Daro zu eurem HD
bisschen enttäuscht, dass ihr nach
Jadirosähhh Jadios Vorhersage kein Unentschieden gemacht habt bin ich ja schon
-
Es wird Nacht
-----------
Stand Tag 1
Daro (5): Data, Stoffel, Sky, Buchzauber, Jadio
Jadio (1): Ali-Nadio
Mos (4): Lark, Mos, Xaver, Ling
Stoffel (2): Bobbielinchen, Daro
Verbleibende Zeit: 24:00:00
Verlauf Tag 1
-
-
Okay, cool! (Also dass du als Ersatz dabei wärst.. noch cooler wärst natürlich du auf der Spielerliste, schade..)
-
-
-
Orcas
Orcas sind wohl mit die faszinierendsten Tiere, die es dort draußen gibt. Man kann sie tatsächlich in allen Meeren finden und das nicht ohne Grund - Ihr einziger Feind ist leider der Mensch

Mit einem Gewicht von über 3 Tonnen ist selbst ein weißer Hai ein Witz gegenüber ihnen und auch vor größeren Walen machen die bis zu 8 Meter langen Tiere nicht halt.
Sie werden auch Killerwal oder Schwertwal genannt, wobei der Name Schwertwal von ihrer bis zu 2 Meter langen aufrechten Rückenflosse kommt. Ihr wissenschaftlicher Name Orcinus Orca hingegen bedeutet so viel wie "Aus dem Reich der Toten".
Ganz so schlimm sind sie dann doch nicht. Sie sind überaus intelligente und soziale Wesen, aber mehr dazu später.

Dieses Spiel werden wir etwas in ihre Welt eintauchen. Euch erwarten noch viele spannende Fakten und Bilder über die süßen Dinger
Das Spiel ist eröffnet. Ihr dürft jetzt posten!

-
Die Welt der Orcas
Ein Standard - Ausbildungsspiel von Leon bei Sunset

Zeiten:
Spielstart: 16.10.2023 Nachmittags
Lynchung: 21:00 Uhr
Nachtaktionen: 21:20
Reaktive Rollen: 21:40
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Standardspiel
Gegenstände: inaktiv
Lynchtyp: Demokratie (Variante Richter)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: inaktiv
Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag
Fresszwang: inaktiv
Teilnehmerliste:
- Jadio
- Dorfdepp - gelyncht Tag 1, danach überlebt Ling
- Illuminati - Gefressen in Nacht 2- Buchzauber 📚 - Mathematikstudent - überlebt
Lark🐬 - Günstling - Gelyncht an Tag 2Xaver
- Geisterwolf - Gelyncht Tag 3Stoffel
- Werwolf - Gelyncht Tag 5- LB123, ersetzt durch Schlendrian
- Dorfbewohner - überlebt
Mos-
Märtyrerin - geopfert in Nacht 1Ali-Nadio, ersetzt durch Feles
- Dorfbewohner - gefressen Nacht 4Daro
- Illuminati - gelyncht Tag 4Data
- Heiler - gefressen Nacht 5Sky
- Inquisitor - gefressen und falsch gefoltert in Nacht 3- Lumpi, ersetzt durch Bobbielinchen
- Maskenwolf - aufgegeben
Links:
- HD-Wahl: Daro wird HD
- 1. Nacht: Märtyrerin Mos opfert sich
- 1. Lynch: Dorfdepp Jadio überlebt
- 2. Nacht: Illuminati Ling wird gefressen
- 2. Lynch: Günstling Lark wird gelyncht
- 3. Nacht: Inquisitor Sky wird gefressen und foltert falsch
- 3. Lynch: Geisterwolf Xaver wird gelyncht
- 4. Nacht: Dorfbewohner Feles wird gefressen
- 4. Lynch: Illuminati Daro wird gelyncht
- 5. Nacht: Heiler Data wird gefressen
- 5. Lynch: Werwolf Stoffel wird gelyncht
- Spielende: Maskenwolf Bobbielinchen gibt auf
- Spielzusammenfassung
- Jadio
-
Ich würde erstmal allem was du geschrieben hast zustimmen.
- An Schreckgespenst/Artefakt finde ich persönlich auch blöd, dass du als Wolf das beste Spiel deines Lebens haben kannst und dann einfach durch kompletten Zufall stirbst. Kann in der Situation selbst für den Wolf recht frustrierend sein.
- Das Geheimniskrämerei Event fand ich ziemlich cool, ist mir jetzt erst wieder aufgefallen, dass das gar kein offizielles Event ist. Wäre auf jeden Fall für behalten.
- Die Abwandlung von Bäumchen Wechsel dich klingt auch interessant.
- Weiß nicht was andere davon halten, aber ich finde Albtraum auch eher nervig. Auch wenn ichs jetzt nicht super schlimm fände es zu behalten.
-
-
Wobei ich anmerken möchte, dass ich das Kräutersammel-Event wirklich scheiße finde, egal in welcher Rolle. Können wir das (inklusive Gegenstück) bitte aus dem Wiki streichen?
Es fühlt sich einfach so random an, das Geschlecht der Leute hat ja nichts mit dem Spiel zu tun. Es ist ätzend, wenn man 'nen Wolf gefunden hat und nicht lynchen darf (insbesondere bei Scans). Es ist auch ätzend, wenn man als Wolf eigentlich ganz gut da stand und dann die verdächtigen Dorfis plötzlich weg sind. Hier hat es vielen Leuten ja ganz gut in den Kram gepasst, aber es kann ja auch genau den Tag treffen, an dem man Zeit hätte und mal ordentlich mitdiskutieren wollte. Und sowieso meldet man sich ja an, um Werwolf zu spielen und es ist irgendwie doof, wenn circa die Hälfte der Leute nicht mitmachen darf.
+1. Wobei das echt nicht das einzige Event ist was so meh ist. Aber trägt mMn auch einfach nicht viel positives zum Spiel bei und nervt einfach.
Was kam eigentlich bei eurer Kräutersuche bei rum? (Also außer der Knoblauch und die anderen Kräuter...)
Und kann gerne auch nochmal sagen, fand dein Spiel, gerade fürs erste mal super Bijou, gerade wie schnell du dich reingefunden hast in PGP und alles. Hoffe man Spielt in Zukunft noch paar Spiele zusammen

Sorry wenn das mit den Bissen am Ende verwirrend war. Am vorletzten Tag hab ichs einerseits gesagt, weil direkt danach gefragt wurde und ich nicht ausschließen konnte, dass ich daran sterbe. Andererseits fand ich die Inplikationen daraus tatsächlich recht interessant (wer mich an der Stelle beißen würde etc.)
Am letzten Tag war mir dann alles egal xD Hatte konvi mit Shadow die eh alle möglichen Scans hat und mich auch sicher im Dorf. Da war mir a) klar, dass ich eh nichtmehr gelyncht werde dieses Spiel und b) einfach mal schauen wie Leute reagieren. (Und irgendwo wollt ich auch schauen, ob ichs irgendwie schaffe doch noch sus zu werden
)Und ja, lief natürlich sehr viel recht lucky fürs dorf, an sich hätte ich erwartet, dass es sogar recht schwierig werden kann.
Vampir > LB = Schlendi > Bobbie > Doubter >> Sunny > Dorf = Rest
Doubter Dabei war dann natürlich schon sehr viel Seherscans mit drin und dann hab ich dich und Sunny halt der Form halber noch mit aufgelistet auch wenns höchstwahrscheinlich unter den anderen 3 war. Wollt euch halt auch nicht auf ein Level mit den Scans stellen.
-
Echt nicht? Ich wurde an sich ja weder geschützt noch geheilt. Im Gegenteil, ich bin am Biss ja sogar (halb) gestorben.
Also das hier ist natürlich ein Sonderspiel, nicht von vorne bis hinten durch reglementiert und entsprechend hat man als SL ein paar Freiheiten, wie man Sachen macht und ich hätte durchaus sagen könne, ja Leon erfährt, dass er vom Vampir gebissen wurde. Ich hätte es aber eigentlich so geplant und finde das auch wesentlich besser, dass du nur erfährst, dass deine Fähigkeit zum Einsatz kam und du ein halbes Leben verloren hast, aber nicht wodurch spezifisch. Schlussendlich ist der Hauptunterschied, dass es einfach Verwirrung stiftet, wenn du dich als gebissen outest, aber nicht stirbst.
Irgendwer hat auch die Stelle im Wiki zitiert, wo steht, dass Opfer nur informiert werden, wenn sie nicht geheilt/geschützt werden und tatsächlich sterben.
Okay. Im Wiki steht nur, wenn nicht geheilt oder geschützt. Aber wenn ich nur erfahren hätte, dass ich ein halbes Leben verliere wär das natürlich auch ok gewesen. Da war ich mir eh nicht sicher, ob ich das erfahre wenn ich eins verliere. Aus meiner Perspektive hätte ich also auch gut am Biss sterben können, gerade bei den ganzen Fraßausfällen und Sondereffekten. Sonst hätte ich das vielleicht auch anders gespielt (ok wahrscheinlich hätte ichs trotzdem gesagt).
Aber gebe dir Recht, wenn ich nur das mit dem Leben erfahre wär vielleicht etwas weniger Verwirrung. Ich mag Verwirrung

-
Schlendi der letztendliche Grund, weshalb ich dann von dir doch noch auf LB umgestimmt hab war übrigens auch, dass ich dir nicht zugetraut hab mich an der Stelle zu beißen. Insofern hat dir Verwirrubgstaktik da auch ganz gut geklappt..
-
so hätte z.B. Leon eigentlich nicht erfahren dürfen, dass er gebissen wurde, aber ich habe erst dann gemerkt, dass er wegen seiner Rolle überlebt

Echt nicht? Ich wurde an sich ja weder geschützt noch geheilt. Im Gegenteil, ich bin am Biss ja sogar (halb) gestorben.
Mehr wie ein Leben... kennt er ja schon...
Das war übrigens mein Lieblingszitat xD
-
Vielen Dank Xaver fürs Leiten! Viele Rollen hören sich echt witzig an und mir hat das Spiel trotz eher Einseitigkeit unglaublich viel Spaß gemacht!
Hast echt das beste draus gemacht Schlendi denke ich... Am letzten Tag hatten wir halt auf alle bis auf 5 Leute nen Dorf Scan, Sunny und Doubter konnte man so gut wie ausschließen und den Seher hab ich Shadow dann auch recht sicher geglaubt, da wär am Nächsten Tag dann ziemlich vorbei. Hatte aber Spaß heute nochmal zu rätseln.
-
-