Beiträge von Leon

Ich versuch grad erstmal die letzte Lynchung zu verstehen... Das war der Stand:

Und dann komplett aus dem Nichts kommt hintereinander weg:

So komplett aus dem Nichts? Aluhut wäre, dass paar Wölfe sich einfach zusammen tun und nen dorfi raushauen (auch wenn jetzt garantiert nicht alle davon Wölfe sind).

Kann mir nen Jan Wolf schon vorstellen, aber Akira und Fayks will ich immernoch lynchen.

Ja, was Fayks sagt... Bin grad bissl genervt, dass wir absolut keine Infos haben, aber solange wir keinen meiner Dorfis lynchen, die fraße ausfallen und den Rest einfach runterlynchen bin ich eigentlich recht zufrieden.

Woher weißt du, dass er diese Liste nicht einfach für den Post geschrieben hat?!

Ich mache mir solche Listen in keiner Gesinnung, andere machen sie in jeder Gesinnung. Man muss ja auch als Wolf tatsächlich so tun als würde man das Spiel lösen wollen.

hm ok, also wenn er den Post von Alexa direkt gesehen hat, dann hätte er dafür 61 Minuten Zeit gehabt. in der Zeit nochmal das halbe Spiel durchzuarbeiten ist schonmal sportlich. Aber eventuell möglich wenn er sich nur paar Stellen rauspickt, ok. Aber denken wir wirklich, dass er dann so viel Zeit in etwas investert was potentiell auch leicht nach hinten losgeht? und dass ers dann noch vorher so ankündigt. Und sich dann noch die Lüge weshalb er nur bis Post 662 gemacht hat ausdenkt und so ein Rätsel draus macht.

Da ist die zweite Theorie, dass er sich einfach auch als Wolf so ne Liste macht schon wahrscheinlicher. Aber schreibt er sich dann wirklich irgendwelche TAs auf? Ich denke auch nicht, dass die dazu da ist, damit er später pseudo content produzieren kann wegen:

b) ich es nicht für sinnvoll halte, jedes Mal, wenn ich etwas interessant finde, das groß herauszuposaunen.

Naja, bin mir jedenfalls mittlerweile recht sicher mit meinem Xaver read. Macht daraus was ihr wollt.

Und Skylark mal im Ernst, in welcher Welt macht sich ein Xaver Wolf so eine Liste...

Leon

Warum sollte ein Xaver Wolf das nicht schreiben? Wäre nicht das erste mal, dass ein Wolf sowas schreibt.

Nicht das erste Mal, dass ein Wolf sowas schreibt ja. Aber soweit ich ich erinnere das erste Mal, dass ein Xaver Wolf sowas schreibt.

Meiner Erfahrung nach ist Xaver kein so dreister Wolf. Als Dorf bringt er fast immer solche Sprüche, als Wolf erinnere ich jetzt nichts. Hab bei Xaver aktuell schon ein recht starkes Gefühl.

Irgendwie ist das absolut nicht vergleichbar, aber ich denk da immer an das Spiel hier:

Xaver präsentiert

Zehn gute Gründe in zufälliger Reihenfolge weshalb Xaver nicht Wolf ist

1. Diese Liste.
    2. Xaver ist Dorf.
    3. Weshalb hätte Xaver Ente fressen sollen, das ergibt doch gar keinen Sinn.
    4. Wölfe können bis 10 zählen.
    5. Xaver hat mehrmals Sätze mit "du Wolf" beendet, das tut er nur als Dorfi.
    6. Ente hat Doubter und Xaver in sein Dorf gestellt. Doubter musste er ja fasst dorfig finden und da dann seinen Mitwolf daneben zu setzten, schreit ja gerade nach "Schaut, Xaver ist mein Teamkollege", so etwas Dummes macht Ente doch nicht.
    7. Xaver hat Machia die ganze Zeit dorfig gefunden und sich gegen Machias Lynch ausgesprochen, dabei ist er nicht dafür bekannt, mit seinen Mitwölfen zu kuscheln. Ganz im Gegenteil, er lyncht sie lieber unnötig.
    8. Xaver hat noch nicht versucht, Shadow zu stürzen, falls er Wolf wäre, wäre das der schnellste Weg, seine Misere zu beenden.
    9. Schaut auf sein Profilbild, da ist eine Katze und Katzen sind keine Wölfe.

Und demnächst bei Xaver präsentiert zehn Gründe: Zehn schlechte Gründe, weshalb Shadow gestürzt werden sollte.

Wo er sich doch recht vehement verteidigt hat und ichs nicht glauben wollte. ( Shadow bin immernoch sauer auf dich:ugly:)

Seitdem bin ich der Auffassung, dass er bei sowas einfach Dorf ist.

Leon

Ist halt alles eine Leveling Frage und wer mein Wolf Spiel kennt, weiß das ich ein großer Fan davon bin mit meinen Mitwölfen zu fetzen und mich dadurch ins Dorf zu spielen.

Ich persönlich fände es halt taktisch viel klüger nicht nur Dorfis mitzunehmen, falls ich böse wäre.

Dazu kommt, dass ich als böse Rolle es wahrscheinlich gar nicht darauf angelegt hätte der erste Expeditionsleiter zu werden sondern erst mal abgewartet hätte wie sich das ganze entwickelt. Die Chance das ich im Spiel früher oder später in eine Mission gekommen wäre oder Leiter geworden wäre, wäre mMn so oder so recht hoch gewesen.

Ja das ist jetzt halt echt alles nurnoch ne leveling Frage. Scheinbar weißt du ja auch, was Leute von dir als Wolf erwarten würden weshalb dus wieder andersrum machen könntest. Bei meiner Aussage, dass ichs nicht dorfig anrechne bleibe ich, aber natürlich auch nicht negativ - warum auch. (Und nebenbei gesagt, ob unter den Leuten die du ausgewählt hast kein böser ist, ist auch alles andere als klar, auch wenn ich aktuell nicht davon ausgehe)

Ob man mir das postiv anrechnet oder nicht sei mal dahingestellt, aber es wäre absolut nicht sinnvoll für mich wenn ich Böse wäre nur Gute mitzunehmen um dann zu sabotieren. Weil es dann viel einfacher auf mich zurückfallen würde, als wenn mindestens ein anderer Böse dabei wäre auf den man das dann schieben könnte sollte er vor mir sterben, oder der gesaved werden können sollte ich vorher sterben.

warum? Du willst die Schuld dann auf einen der anderen Bösen schieben wenn du selber böse bist??

Warum kannst du nicht die Schuld auf einen guten schieben? Warum wäre es besser 2 Böse mit drin zu haben, die dann beide potentiell für die Sabotage verdächtigt werden anstatt nur einen?

Wenn einer vom beiden stirbt ok... aber aber selbst dann bringt das dem anderen Bösen auch keine dorfpunkte ein, außer dass er dann nichtmehr explizit dafür verdächtigt wird.

ka, für mich überwiegen da die Nachteile einen weiteren bösen mitzunehmen.

Bezüglich Samaraner:

Testament (25 SK) - Du darfst einmalig noch bis zu zwei Nächte nach deinem Tod eine Stimme abgeben.

Und nein, er darf das nicht nochmal machen, das ist einmalig.

Ich kenne ihn zwar nicht gut, aber von dem was ich gehört hab wäre ich bereit da mitzugehen und würde mich für einen :!:Akira Lynch aussprechen

Vorher war ich aber tatsächlich fan von einem Fayks lynch, da das angesichts des Lynchs gestern eigentlich ganz interessant wäre. Zum einen die ganzen Leute, die aus troll auf sie gestimmt haben und da geblieben sind und andererseits da ich nicht denke, dass sowohl Fayks als auch Ling Wolf sind.

Interessant finde ich, dass (fast) niemand Raphii lynchen wollte

hmm, warum soll ich Raphii lynchen, wenn ich auch Jopnu lynchen kann?

Fayks

echt jetzt?

Ouhja bobbie ist gut, vergessen

meh

Leon ist zu nett zu mir

Ich hör ja schon auf...

Und Xaver hat mE mehr Interesse daran, herumzutrollen, als das Spiel zu lösen

Wenn du keine Ahnung hast wie man Xaver einschätzt, dann sag das doch gleich, anstatt irgend nen Mist zu labern. Xaver trollt immer, egal in welcher Gesinnung, aber wenn du ihn dir durchgelesen hättest, wär dir vielleicht aufgefallen, dass da schon einige Meinungen drin versteckt sind... (Besser?:ugly: Ok sorry, nehmt die Schreibweise bitte nicht ernst:joy: der Inhalt ist aber halbwegs ernst gemeint.)

Warum Xaver?

weil er dorfig spielt. siehe oben. ich denk da vor allem an solche Zitate:

Schöne Lynchung, können wir uns jetzt den Wölfen zuwenden?

Ich finde ein Xaver Wolf schreibt sowas nicht.

Aber ich gehe an Spiele mit Doubter so ran, dass ich ihm erstmal etwas Zeit gebe. Wenn dann was dorfiges kommt, ist er Dorf. Wenn nichts dorfiges kommt, lynche ich ihn.

Was kam dieses Spiel von Doubter dorfiges?

Schöne Lynchung, können wir uns jetzt den Wölfen zuwenden?

und die wären?

Ling, wenn du Wolf bist, dann hau ich dich

warum bist du dir eigentlich so sicher, dass Ling Dorf ist?

Warum?

weil ich schon recht stark das Gefühl hab, dass Alexa Dorf und sie sich recht sicher ist, dass Ling Dorf.

Du meinst also, Sama hat den Startpost mit den 2 Teams nicht gelesen? Und geht deswegen von einem größeren Team aus, weswegen 5 Wölfe zu wenig wären?

Dazu kann ich dir sagen, dass Sama sehr gut darin ist abstrakt zu denken und andere Perspektiven einzunehmen. Also nein, wenn du das so meinst, dann stimme ich dir nicht zu.

Hab versucht es nicht so darzustellen:ugly: Was ich eher meinte war, dass er den anders interpretiert hat, aber ist jetzt ja mittlerweile echt egal.

Bobbie kommt von sus zu dorfig

das wü

Es beginnt ja eigentlich schon damit, dass ich Loopy gelyncht habe, und genau wusste, dass ich mir damit Lynchstimmen einfangen werde, da das nicht allen Gefallen wird. Beispielsweise Jewel mit 2 HD Stimmen. Ein Himmelfahrtskommando für ein Wolf. :)

Willst du dafür jetzt dorfpunkte haben?

!Achtung!

Ich würde gerne von jedem einmal wissen: Wen haltet ihr für die Expedition für sinnvoll ?

(Außer obv Stoffel und skylark)

:arrow:Jewel, Leon, Alexa, Xaver, Sky

Sind zumindest aktuell aus dem Bauch heraus die Leute, die ich für am dorfigsten halte. (Mich müsst ihr natürlich nicht für dorfig empfinden, meine nur aus meiner Perspektive)

Leon , beschworen zu werden, fühlt sich ja mal so gar nicht geil an.

Ja... ich habs gestern zumindest nicht ganz persönlich genommen, weil ich ja eh angekündigt hatte, dass ich die ersten Tage nicht unbedingt abstimme, aber bin mir auch noch nicht sicher, inwieweit das beabsichtigt war von der Person.

Fayks

Dreiste Bitte aber: Könntest du auch 3 Vorschläge nennen?
    Und warum Fayks :ugly:

Brauchen wir nicht insgesamt 5 Teilnehmer?

:!:Fayks

Weil ich Alexa gerade vertraue

Musst du so abstimmen aufgrund deiner Rolle?

Oder benutzt du den Bot erst, wenns final ist?

Ich werde den Bot heute gar nicht benutzen. Die Stimmen werden nicht zählen, aber ich machs trotzdem um einfach zu zeigen wo ich hin lynchen würde in der Hoffnung es interessiert andere Leute.

Siehe hier:

Zu meinem Abstimmverhalten dieses Spiel:

Aus Rollengründen werden alle meine votes dieses Spiel (mit Ausnahme von HD Wahl) final sein, das heißt ich kann sie technisch nichtmehr abändern. Dementsprechend werde ich wohl wenn dann erst gegen Ende des Tages abstimmen. Wenn es eh keinen Unterschied macht werde ich mich mit dem Abstimmen aber generell eher zurückhalten, da das für meine Rolle sinnvoller ist. Werde in den Fall aber natürlich trotzdem versuchen deutlich zu machen wo meine Stimme hin fallen würde.

+

Dass ich heute eh Beschworen bin, sodass meine Stimme so oder so als 0 zählen würde.