Beiträge von Leon
-
-
Ich verstehe es immer noch nicht
Aber ist für mich nicht so relevant. Falls du Interesse daran hast, dass ich es verstehe, dann bitte noch einmal mit anderen Worten.Relevant find ichs schon. Grob heruntergebrochen gings mir darum, dass er davon ausgeht, dass alle bösen sich untereinander kennen, was er so als Wolf nicht tun würde, wenn das nicht der Fall wäre.
Jopnu nachlesen hat übrigens nicht viel ergeben, außer, dass ich nichts interessantes gefunden hab. Soll heißen bleibt für mich negativ.
Achso das interessanteste war noch, dass er am Anfang schon angekündigt hat, dass er wenig Zeit hat, was mich nochmal zweifeln lässt.
-
Normalerweise habe ich eine ganz andere Funktion im Spiel. Gerade bei wenig Leuten bringe ich gerne Diskussionen in Gang. Hier habe ich das Gefühl, dass ich mit so stark mit Informationen überflutet werde, dass ich gar nicht mehr hinterher komme. Ich bin auch nicht wirklich zufrieden wie es gerade läuft. Ich fühle mich ein bisschen wie im Hamsterrad, bin nur am hinterher rennen mit den Posts und komme gar nicht dazu, mich mal ordentlich zu sortieren oder reflektieren.
Same
warum?
Hab das gefühl als Wolf trollt er einfach nur rum und macht paar Einschätzungen
Als dorfi trollt er rum und Sticheleien währenddessen bisschen in anderen Leuten rum
inwiefern negativ? Bzw was hat dich gestört?
Hmm, hauptsächlich, dass deine Argumente keinen Sinn ergeben haben

Was willst du mir mit dem Regenbogen und dem "zu spät kommen" sagen?

Dass ich gestern Abend nicht dazu gekommen bin den Post zu lesen und jetzt nie erfahren werde, was darin stand. Weißt du das zufällig noch?
Quietsch Quietsch
kikeriki
Leon das Kapitel ist geschlossen. Finde dich auch mittlerweile recht dorfig unterwegs. Würde sich Akira als Wolf herausstellen, würdest du noch weiter ins Dorf gehen.
Alles klar
Wuhu, endlich wieder auf aktuellem Stand.
Aktuell hätte ich am meisten Lust auf
Jopnu, aber auch nur, weil mir da als einziger so nichts produktives hängengeblieben ist, wo ich sonst bei ihm normalerweise mehr dorfmomente hab.Für Ling oder Bobbie Lynch wär ich auch offen. (Abstimmen werd ich aber so oder so nicht, da eh 0 Stimmen und siehe meinen Post Tag 0 dazu...)
Das
dürft ihr aber gerne jetzt und dir nächsten Tage so interpretieren wen ich voten würde, wenn ich mit abstimmen würde.Bin aber erstmal nochmal Jopnu nachlesen wo ich jetzt Zeit hab
-
Kannst du mir den Gedankengang hier noch einmal erklären, bitte?
Naja, Sama geht in seinem Aluhut davon aus, dass es nur ein böses Team gibt, und falls Lumpi darin ist kennt sie natürlich alle bösen und dann gibt's genau 5.
Dass Sama davon ausgeht heißt für mich aber auch, dass wenn die Wölfe und Rebellen sich nicht kennen er wahrscheinlich Dorf ist.
In Daros Post steht, dass Werwölfe und Rebellen eigene Teams sind.
Wenn Sama das weiß, dass die recht getrennt voneinander sind, ergibt der Aluhut wenig Sinn, wenn ich jetzt in meinen Gedanken nicht verdreht hab.
Randnotiz: Mir ist wieder eingefallen, was die Fragezeichen bei meinen Dorfis heißen. Fredo hat eins, weil sie heimlich Drittpartei ist und Bobbie, weil sie heimlich Wolf ist.
Ist das ernstzunehmen?

Leon auf einer Skala von 1 bis 10, wie verpeilt bist du?
Hmm, ab und zu schon, aber normalerweise geht's. Also vielleicht so ne 4/10
-
Leon mache ich etwas von Akira abhängig - bleibt also erstmal wichtiger Statist.^^
Wie genau ist das von Akira abhängig? Von ihrer Gesinnung? Wenn ja, was bin ich für dich, wen
Hat jemand 'ne Meinung zu Jopnu? Den vergesse ich gefühlt immer.^^
Der spielt mit?

Bei Skylark gefällt mir die Auswahl des Sabotage-Teams, insbesondere Stoffel und Jewel. Ich glaube, das würde ich ihm Stand jetzt positiv anrechnen, vor allem weil's ja auch einen nennenswerten Einfluss auf das Spielgeschehen haben kann.
Oder ich muss meine Dorfis hinterfragen, aber die beiden sind schon die sichersten aktuell.
Warum würdest du das positiv anrechnen? Warum kann ein Loopy Wolf das nicht auch so machen? Ich mein wenn Loopy wolf ist, ist die restliche auswahl doch eh recht egal, weil dann eh schon ein Wolf unter den 4 ist, der Sabotieren kann. Da wäre es auch nur sinnvoll sonst eher dorfis zu wählen.
Ich denke schon, dass Lumpi gut war:
Nur, dass sie halt als böse teils angezeigt werden könnte.
So, ich bin dann mal den gestrigen Tag nachlesen, auch wenn ich wohl nichtmehr annähernd so weit kommen werde wie ich gerne würde..
Es stand ja da, dass die wahre Rolle veröffentlicht wird, wenn er Präsident wäre. Als gute Rolle ergäben die extra Fähigkeiten ja keinen Sinn.
Naja nicht alle extra Fähigkeiten müssen was gutes sein...
Tschu Tschu
Quak quak

-
-
Bin ich eigentlich der einzige, der sich fragt, weshalb Sky ebenfalls HD ist? Der hat ja nixhtmal ne einzige Stimme
also doch secret hitler oder so xD+
Und wer weiß was Fredo mit den Stimmen alles machen kann...
nur auf irgendwelche Aktionen bezogen, Leon-chan. Määäh.
Und was ist jetzt deine Aussage dahinter? Und warum musst du einen zusammenhängenden Post von mir in 2 einzelne Zitate packen und nen + dazwischen machen? Damit es nach mehr aussieht? Und ja, wenn ich nur kurz reinschaue und noch nicht annähernd alles nachgelesen hab reagiere ich halt erstmal kurz auf die aktuellen Geschehnisse...
Was macht Ling so wolfig?
Nach welchen Kriterien hast du Leute in die mittlere Kategorie eingeordnet oder auch weg gelassen?
Das vom Anfang wars hauptsächlich, ist mittlerweile aber eh nicht mehr aktuell.
Zur zweiten Frage: nach dorfigkeit? Also auf der Liste hatte ich ja niemanden direkt bei neutral... und alle die ich weggelassen habe sind dann halt bei neutral.
Leon war der einzige, der mich beim anonymen Spiel erkannt hat, deswegen vermute ich, dass er mich evt auch gut einschätzen könnte?
Oh echt? Hätte gedacht, dass das mehr Leute haben. Aber joa, aktuell bin ich mir tatsächlich halbwegs sicher, dass Alexa dorfi ist.
-
...Wer zu spät kommt und so...

Toll*, einfach toll**, dass jemand jetzt der Oberdorfi, weil er sich mit der Spielmechanik auseinandergesetzt hat und einen auf Erklärbär gemacht hat. Bekomme ich Punkte dafür, wenn ich darauf hinweise, dass da steht, dass der Expeditionsleiter 2 bis 5 Teilnehmende auswählt und nicht, dass es mit dem Expeditionsleiter 2 bis 5 Personen sind?
Stimme ich zu. Finde das jetzt auch echt kein Dorfzeichen.. zumal jetzt ja eh vorgegeben wurde wie viele Leute mit auf Expedition müssen.. aber auch sonst... naja
Xaver erinnert mich in solchen Posts schon sehr an Dorf Xaver.
Bin ich wirklich die einzige, die es bedenklich findet, dass man als angeblicher Dorfi den Wölfen einen Vorteil verschaffen möchte?
Ich verstehst bei denen, die den doppelten Sieg oder mehr Münzen bekommen würden.
Aber Bobbie bekommt bei einem Sieg weder die Münzen noch bringt ihr der doppelte Sieg etwas.
Und sie bekommt so viele hd Stimmen???
Mal ne andere frage.... bin ich die einzige die auf ja geklickt hat? Ne eigentlich net. Warum stört dich das dann bei mir so und net bei den anderen 7?
Die ganze Interaktion fand ich von Bobbie eher negativ. Gleichzeitig gefällt mir, wie Alexa das hinterfragt.
-
Danke dir, Leon. Du bist trotzdem bei mir in der Wolfs-Liste recht weit nach oben gehuscht. Ich würde auch nicht so weit gehen, dass ich dich gut einschätzen kann, aber irgendwas fehlt mir diese Runde bei dir. :3
Hätte mich tbh auch gewundert, wenn ich T0 irgendwann mal im Dorf bin

Frage geht nicht nur an dich, sondern auch an die anderen die das schon angemerkt haben, aber wie würdet ihr das werten?
Ok nein war wegen lumpi. Aber Antwort die gleiche.... eher negativ. Wie du schon geschrieben hast.... es bleibt nix verwertbares hängen
Ne, ging da um Alo
Also hättest du Lumpi auch negativ?Ich klaue keine Kekse, bin glutenintollerant

Vielleicht warens glutenfreie Kekse? Schwache Ausrede!
Würde gerne Tayro lynchen morgen.
Immernoch?
Sag mal Fayks, was hast du eigentlich gegen Leon?
Dacht ich mir auch schon xD
Aktueller Stand: Ende Seite 17
-
Die "5 Wölfe" Aussage bezieht sich ausschließlich auf die primäre böse Partei. Sonstige Drittparteien o.Ä. sind da außen vor.
Hm ok... ich hatte das so verstanden, dass wir quasi zwei primäre böse Parteien haben, deswegen.
Ling eigentlich auch, da müsste ich mir das jüngere Geschehen aber auch noch mal ansehen
Weshalb ist Ling für dich dorfig?
Huh. Das ist interessant. Warst nicht du (und Fayks) derjenige, der mich nach Ersatz instant gefressen hat, weil ihr so viel Angst hattet, dass ich euch erwische?
Das ging dann aber nicht von mir aus. Und eigentlich kenn ich dich ja auch, aber hab sowas irgendwie nie im Kopf wer sich wie verhält, außer bei Leuten die ich echt gut kenne.
Das ist so ein Leon Wolfsmove. Dicke Eier unso. Team mit Alexa nicht unwahrscheinlich.
Bei sowas spiel ich eigentlich immer mit xD
Warum denkst du das an der Stelle?
Das war nicht als Einschätzung gemeint... nur ne Frage um zu schauen wie sie antwortet.
Grunz
Awoeeee
7.9/10 dorfig
Hallo Sky

Wuhu, ich hab ne halbe Seite geschafft

Bis später..
-
Mir fällt Folgendes auf: zu Beginn hatte ich Ling und Lumpi positiv. Dann beide aus verschiedenen Gründen nicht mehr (Ling wegen seltsamer Formulierung - ok, das war vielleicht nicht soo stichhaltig - , Lumpi, weil sie plötzlich Fayks auf der Bösenliste hatte.
Ling hatte deshalb ja auch nachgefragt.
Nun stellt sich heraus, dass Lumpi tatsächlich böse war (mit ner Tarnrolle als Gute - ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt).
Weiterhin hat JETZT erstaunlicherweise Ling Fayks auf der Wolf/Rebellenliste.
Das lässt mich nachdenklich werden.
Ich denke schon, dass Lumpi gut war:
Deine Rolle ist: Secret Data (gut)
Nur, dass sie halt als böse teils angezeigt werden könnte.
So, ich bin dann mal den gestrigen Tag nachlesen, auch wenn ich wohl nichtmehr annähernd so weit kommen werde wie ich gerne würde..
-
Leon, du fragst dich erstaunlich viele Dinge, über die es sich als Dorfbewohner zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich lohnt nachzudenken, weil man einfach keine Informationen hat. Nicht, dass ich nicht auch wissen will, was das alles soll, aber es gibt endlose Möglichkeiten und keine Chance den Wald zu lichten. Und du hast nicht auf mein Grunz geantwortet, du Katze.
Fands nur witzig wie alle über Fredo, aber keiner über Sky spricht xD
Ich hab ab Seite 15 (uff, sind das echt so viele Seiten die ich noch nachholen muss?) noch so fast gar nichts gelesen, also keine Sorge, das kommt noch.
Ich versuch davon morgen früh möglichst viel zu schaffen, wahrscheinlich aber auch nur im Bus so nebenbei.. danach hab ich erstmal zu tun (was ich auch irgendwie fast vergessen hätte
) -
-
Hab die letzten 3 Seiten noch nicht gelesen.
Gerade Xaver und Tayro würden mich interessieren. Was findest du gerade an Alo und Ling verdächtig?
Von Tayro fand ich zum Beispiel solche Posts hier ziemlich dorfig:
Alles anzeigenEine allgemeine Frage übrigens.
Wir wissen, dass es zwei böse Teams gibt, die ihre eigenen Nachtangriffe haben.
Beide Seiten können also "imitieren", nach Spielern zu suchen, die für sie "Wölfe" oder "Rebellen" sind.
Warum ich damit komme.
FMLii Hat mich als Wolf betitelt. Ist dann stark zurückgegangen, wollte "es mir überlassen", die Spieler einzuschätzen. Und wiederholte bei Xaver, was er machen würde, wenn ich ein Wolf wäre.
Denke schon, dass FMLii den Startbeitrag gelesen hat.
Wollte ich nur mal erwähnt haben.
Das ist mitunter ein Grund, weshalb ich es schwer einschätzbar finde jemanden "dorfig" zu finden.
Bei Xaver wars irgendwie nur ein Gefühl. Vom Trollevel oder so
Je mehr ich jetzt drüber nachdenke desto weniger Grund hab ich aber irgendwie ihm ne Dorfstellung zu geben, also naja.Bei Alo und Ling beiden das vom Anfang, was ich irgendwie alles komisch fand. Glaub von Alo kam irgendwann zwischendrin was dazu, dass die doch nicht in ein Team passen (was ich noch nicht beantwortet hab), wo ich ihr auch irgendwie Recht geben würde (wenn auch kein TA).. aber einer daraus könnt schon gut Wolf sein.
Mir ist übrigens grad noch aufgefallen, dass ich zu Lumpi am Anfang auch eine leichte negative Tendenz vergeben hab, also pack den mal noch dazu.
-
-
Wuff
Miau
VOTE: BOBBIELINCHEN
Sie ist auf meiner persönlichen Dorfliste und eine der wenigen, die beim HD-Titel nicht sofort abgewunken haben.
Wenn du abstimmen willst, dann mach !Name
Sobald du die ersten 3 Buchstaben vom Namen eingegeben hast schlägt es dir dann automatisch Namen vor, die du anklicken kannst und die Seite macht dann den Rest. So wie jetzt erkennt der Bot den vote nicht

Irgendwie überlege ich schon die ganze Zeit wie wolfig ich die Fähigkeit finde

+1
auch wenn das jetzt nichts ist, wonach ich voten würde xD hieß ja auch, dass alle Rollen unterschiedliche Gesinnungen haben können wie im ursprünglichen Spiel -
Wie denkst du darüber? Das fände ich viel interessanter. Kannst du mir auch eine aktuelle grobe Einschätzung (gerne in Kurzfassung) geben, wer wo so bei dir steht?
Grad nicht viel Zeit, aber so grob von dem, was mir in Erinnerung geblieben ist:
Prinzipiell traue ich es auch einem Dorf Ling zu. Da ich noch nicht dazu gekommen bin seine Spiele nachzulesen kann ich da aktuell nicht viel mehr neues zu sagen.
Generell:
Dorf > Alexa > Xaver > Sky > Fayks = Tayro > Neutral > Alo > Ling >> Wolf
Rest Neutral bzw. Müsste ich mir nochmal genauer anschauen um da ne Meinung zu bilden. Das muss ich bei Ling und Alo aber auch (bzw. Bei zweiterer wart ich noch auf Einschätzungen von anderen)
Ja.
Ich hab mich auch gestern Abend mit meiner Rolle zurecht gefunden und was ich cooles machen kann

Na dann bist du ja dorfi

Bei Leon bin ich mir noch nicht sicher, wie ich die plötzlich langen Analysen werten soll. Hatte ich sonst gerade zu Beginn eher Still im Kopf.
Ja wenn man schon so ein Spiel wie hier hat, muss man ja auch was draus machen:
Wobei ich Tag 0 prinzipiell aber auch gern nur beobachte (also ist der Post hier schon sogar eher untypisch für mich
) -
-
Jan muh. Einfach muh.
Mäh
nein
Magst du deine Gesinnung dieses Spiel?
Alles anzeigenLeon falls du nachlesen willst findest du im Spoiler Links zu den Spielen, in denen ich motiviert versucht habe den Bürgermeistertitel zu bekommen.
Hier wollte ich nur in 138 als Wolf BM werden und hatte glaube ich noch keine Runde wo ich sowas in der Art gemacht habe.
Spoiler anzeigen
Allerdings ist das nachlesen im Elchforum etwas mühsam, da man nach dem Absturz nicht mehr auf die Namen klicken kann.
Dorf
https://forum.wwo-elch.club/forum/index.ph…ard-6-22-tag-7/
Wolf
https://forum.wwo-elch.club/forum/index.ph…-13-tag-7-5-19/
Dorf, aber mein erstes Spiel insgesamt.
Danke

Mensch.... Seit dem ersten Spiel mach ich eine komplette Geschichte daraus. In jedem anmelde threat schreib ich, dass ich mich über RPG Texte freue.
Achsooo, ja da war was. Irgendwie blende ich die RPG Texte bisher relativ aus... auch wenn ichs eigentlich cool finde, aber bin zu unkrativ dafür und aktuell auch irgendwie aus der Story raus.
-

Schleimen
Fredo Überlege noch, wie ich es werte. Ich habe bei ihm kein Vergleichsspiel. Bisher war er bei mir immer Dorf.
Mir ist nur aufgefallen, dass er mit deutlich mehr Lust reingegangen ist. Kommt halt darauf an, woran das liegt
------‐-------------
Vom schnellen Überfliegen: Fredo positiver als Fayks. Aber für mich bei beiden noch kein Grund sie explizit dörfisch zu sehen bisher.