Beiträge von Leon
-
-
Ok ich hab nochmal Helena nachgelesen. Und muss sagen, dass ich einen Fayks-Scan eigentlich sogar plausibler finde. Erstmal noch von Tag 0:
Bin dann mal weg, komme nochmal kurz vor der Nacht wieder.
Kündigt an, dass sie nochmal vor der Nacht kommt, um ihren Scan zu verraten.
Aktuell wären meine potentiellen Dorfis grade
Noira > Akira > Bobbie/Fayks
Auch in der Formulierung "potentielle Dorfis" finde ich ziemlich klar, dass das speziell als Scanreihenfolge gedacht ist. Noira als erstes so weit so klar. Ich nehme das trotzdem mit rein, weil ich finde, dass es verdeutlicht, dass sie eben speziell mit diesen Listen ihre Scanreihenfolge andeuten wollte (für später relevant).
Also mein dorf Istrien gestern abend auch schon
Noira > Fayks >Bobbie/Akira
Fayks ist mit ihren Posts ein wenig hoch gerutscht.
Tag 1 kommt dann ja die Liste. Speziell nochmal mit dem Nachsatz, dass Fayks ein wenig hoch gerutscht ist und dann noch mit einer extrem unnötigen Begründung, "mit ihren Posts". Das verdeutlicht mMn, dass sie auf Zwang nochmal dazu schreiben wollte, dass Fayks hochgerutscht ist, also der nächste Scan. Also bin mir schonmal zu 95% sicher, dass zu dem Zeitpunkt ihr Plan war Fayks zu scannen. Danach kam natürlich:
Warum Akira so weit oben?
Noira bzgl Akira:
Es gab da ein paar Stellen die ich gut fand, kann mich da morgen nochmal ran setzen und ein paar Stellen raus suchen, heute wird das aber nichts mehr.

Außerdem finde ich den Vergleich zum Rekord Spiel eher unpassend, da ban sa ganz anders ran gegangen ist

Das ist glaube das einzige, was für Akira sprechen könnte. Also als Reaktion auf Noiras Frage finde ich das auch ohne nen Scan einfach eine normale Antwort, weiß nicht, ob wir da nicht zu viel rein interpretieren. Angenommen Noira hätte die Frage nicht gestellt, dann hätte Helena das vermutlich nie geschrieben. Und klar, das "kann mich da morgen nochmal ran setzen" könnte schon ein Hinweis sein, aber andersrum kann man das "heute wird das aber nichts mehr" auch deuten als "heute scannen ich sie nicht, wenn dann morgen". Also falls sie in dem Moment überhaupt an Scans gedacht hat, es kann auch einfach nur eine normale Antwort sein... Wenn sie damit wirklich einen Akira Scan angeben will, hätte ich an ihrer Stelle doch viel lieber noch eine neue Liste gemacht, auf der Akira nun an 2. Stelle ist. Deswegen das von Tag 0 nochmal, ich finde ihr Gedankengang, dass sie uns vor allem mit diesen Listen ihre Scanreihenfolge mitteilen will ist da recht klar. Da würde ich tbh eher darauf vertrauen als auf eine Antwort an Noira, die auch ziemlich anders gemeint sein kann. Und wie gesagt würde mir da dann noch ein expliziterer Hinweis fehlen, dass sie ihre Reihenfolge doch nochmal geändert hat. Und eben sowas kam da gar nicht. VOTE: Fayks
--------
Verbleibende Zeit: 10:04:31Stand Lynchung - Tag 2
Akira (8): linkey, Jewel, Noira, Bobbielinchen, Funo, Lumpi, Lodestar, Fayks
Fayks (3): Akira, Leon*2
Leon (1): Ork -
I mean das wäre in dem Fall angekündigt xD zumal ichs ne valide taktik fände aktiv nach wölfen zu suchen, wenn schon einer tot ist.
Es wäre extrem dämlich angekündigt, wenn sie erst ihren Noira Scan ankündigt, dann auf die gleiche Art nen Scan auf dich oder Akira ankündigt, aber dann plötzlich lieber Leon scannt um nach Wölfen zu fischen
Gerade wenn man da die Strategie grundlegend ändert und die vorherige Scanangabe ignoriert, müsste das schon deuuutlich eindeutiger sein xDwas sagst du zu dem Thema, dass der Rap Motivations abhängig ist, also z.B. von potenziellen Wolfskollegen abhängt?
Also motivationsabhängig auf Dorf/Wolf zu überlegen noch ok, aber dann noch überlegen, wer deshalb Mitwölfe wären, find ich eher meh. Was hältst du von einem "ich hab keine Bock aufs Spiel, also Trolle ich lieber und mache Raps"? Könnte man genauso gut andersrum auslegen xD Oder sie hatte den Plan einfach schon vor dem Spiel, dann kann man es ohnehin nicht auslegen. Also bin nicht überzeugt.
Warum? Also ich kenn Jadio überhaupt nicht gut, also n bisschen Einblick wäre hilfreich
s.o.
-
Also ich versuche schon spielgeschehen und Inhalt mit einfließen zu lassen
Das ist gar nicht so einfach.Ich sag ja auch gar nicht, dass du keinen Inhalt bringst. Aber in der Form finde ichs schwer es dir positiv oder negativ auszulegen.
Puh. Fühl ich zero. Dann erklär mir mal: Warum sollte er das nicht als wolf genauso schreiben?
Was erwartest du da jetzt für ne Antwort. Ich halte Jadio nicht für nen Schauspieler und so eine Formulierung typisch für ihn. Aber ich versuche hier ja auch offensichtlich aus einer trockenen Quelle noch irgendwie Wasser zu schöpfen. Wenn ihr bessere Begründungen für eine Tendenz bei Jadio habt, haut gerne raus

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Noira stimmt auf Akira (3. Nov 25 20:58)
linkey stimmt auf Akira (3. Nov 25 20:59)
Ling stimmt auf Akira (3. Nov 25 21:07)
Leon stimmt auf Akira (3. Nov 25 21:18)
Leon stimmt auf Arne Nym (3. Nov 25 21:32)
Leon stimmt auf Funo (3. Nov 25 21:33)
Lodestar stimmt auf Funo (3. Nov 25 21:35)
Ling stimmt auf Funo (3. Nov 25 21:38)
Noira stimmt auf Ling (3. Nov 25 21:42)
Lumpi stimmt auf linkey (3. Nov 25 21:46)
Lumpi stimmt auf Ling (3. Nov 25 21:52)
Arne Nym stimmt auf Leon (3. Nov 25 21:52)
linkey stimmt auf Lodestar (3. Nov 25 21:59)Sodele... ich würde mal sagen leon wolf, jewel Wolf und lode
dann wäre linkey vom Haken 
Wie genau machst du das an dem zitierten Post fest? Weil ich gestern schon Akira lynchen wollte, bin ich Wolf?

Och Leon, ich glaube das hätte auch jeder geschafft selbst nachzulesen, musst das doch nich so rausposaunen mit noira

Ist doch so offensichtlich, dass es auch nichts bringt es geheim zu halten xD
Abgesehen davon, denk ich dass sie wenn nich bei akira bei dir war. Ok obv geh ich nicht von mir selbst aus, auch wenn ich das verstehe, aber dich hat sie im gleichen Post wie das "Akira nachlesen" als wolfig hingestellt. + Vote
Lol xD Einmal als Seher Suizid begehen und es nichtmal ankündigen. In welcher Welt

Wollte eig. Fragen, warum jadia etwas über neutral aber hast du ja unten gesagt. Wundert mich etwas, dass du so wenig Meinung zu Jewel hast? Lumpi auch nur wegen dem spöter erwähnten so weit oben?
Also wenn ich ne Meinung zu Jewel abgeben müsste, dann schon tendenziell positiv, aber hab da bisher keine expliziten Gründe. Gerade den ganzen Rap, kann man halt eh nicht werten.
Und dein Funo Argument von gestern abend, mhm weiß ich nicht. Nur wegen der Liste? Für mich klang das aus dem Kontext plausibel für funo als aktion.
Es war doch nicht nur wegen der Liste. Wie gesagt, da gefällt mir bisher so ziemlich nichts von ihm.
Alle so: wow viel text für wenig inhalt
Leon so: wow ganz schön viel Meinung xD
Joa ich stehe trotzdem dazu, dass ich die Aktion eher dorfig finde. Auch wenn der Post eh nur stellvertretend war, ist finde ich übers gesamte Spiel hinweg. Von mir aus hier noch:
Alles anzeigenAaaaaalso... die gesamteinschätzung war nicht meine sternenstunde. Momentan wäre akira meine lynchprio. Fmlii hat mir auch nicht gefallen, aber Problem hat ja jmd erledigt.

Bei funo muss ich halt aufpassen, denn mein Bauch sagt lyyyyyyyyynch ihn!!!! Aber Kopf sagt "mach ma langsam" Emotion und so.
Helena find ich ok bisher.
Ling hab ich tatsächlich noch keinen plan.
Lumpi wollt ich halt nicht einschätzen, weil wenn RL viel los ist, verfälscht das oft. Aber leider muss ich gestehen, dass sie mir nicht wirklich gefällt.
Doubter seh ich als dorfi
Jadio kann weg
wenn ich jmd nicht genannt habe, hab ich ihn vergessen, bzw is nix hängen geblieben oder ich hab keine Ahnung bisher.
Und sonst auch genug.
seh ich auch nicht so. Für mich wirkte es bisschen wie jetzt noch wilde theorie aufstellen, warum fmlii dorf sein kann und dann bemerken warum es doch nicht geht. Aber ja könnte da auch ausm dorfmindset kommen.
Ja, wirkte es für mich anfangs auch. Aber vergisst Lumpi wirklich die Echsenmensch-Fähigkeit in der Theorie, wenn sie selbst zusammen mit Echsenmensch FMLii Wolf ist? Des Aspekt kann ich mir halt nur schwer vorstellen.
also ich sehe schon dass es wirkte wie ein "wenn du wolf bist ling, findest du den dorflynch bei mir doch toll", aber das ist doch auch mit am einfachsten zu faken?
Ich finde das "Falls du die Rolle innehast, die ich aktuell vermute" würde vor allem ein Dorf-Jadio so schreiben.
-
Finde Bobbie halt auch schon alleine durch FMLiis Verschleiern ziemlich eindeutig, vor allem mit Ling = Prinz.
Leon, meinst du Funo Wolf schiebt Akira so früh auf negativ?
Joa, bei Ling war auch meine Theorie, dass er da bewusst einfach rein auf Noiras Fragen selbst antwortet und das Rollenwissen einfach ignoriert, eben weil das ja der Sinn dahinter ist. Fand das tbh auch eher dorfig, aber hab mich weder getraut was dazu zu schreiben (weil er es dann als "Ausrede" nehmen könnte) noch da nachzufragen
Aber egal, jetzt ist das Kind eh in den Brunnen gefallen mit FMLii.Bezüglich Funo: Weiß nicht, da kenn ich ihn nicht gut genug. Aber immerhin war Akira bei ihm dann später auch nur bei "eher negativ" und nicht bei "Wolf". Das ist ja prinzipiell ne recht beliebte Position für Mitwölfe.
-
Ich wurde zwar langweiligerweise immernoch nicht gefragt, wo meine Einschätzung herkommen, aber ich hab grad nichts besseres zu tun:
Würde mich irgendwie nicht wundern, wenn einer von denen, die FMLii positiv hatte, den Fraß gesetzt hat

Linkey Dorf.
Alles anzeigenDa ihr ja schon alle das spiel lösen wollt.... mach ich halt mit.... alle Angaben ohne Gewähr... kann sein, dass ich vom Putzmittel mir nein Hirn weggeätzt habe.....
Lumpi hatte anscheinend no net die Zeit wirklich einzusteigen. Werte ich also noch nicht.
Helena find ich ok. Liest sich nicht verkrampft.
Würde ling Wolf so einsteigen?
Loadstar is meine wundertüte.
Doubter, Jewel, arne und leon sind au no net wirklich Anwesend
Funo denk ich nicht, das er das als Wolf so bringen kann.
Fmlii hat glaub ich n Babykätzchen verschluckt. Anders kann ich mir das wutzi dutzi net erklären.
Noira hab ich kein Gefühl momentan.
Fände ich zu viel Meinung für nen Bobbie-Wolf
Rolle verdecken gibt für einen guten keinen Sinn).
Genau und ling und ich sind auch Echsen
Und das Spielt Bobbie so mMn auch nicht als Wolf.
Hm...
Da muss dir Bobbie wohl widersprechen. Was macht das mit deiner Einschätzung zu ihr?Ähnlicher Grund btw bei Noira Dorf, dass sie da so Infos rauslockt, aber gut, die ist jetzt eh gescannt.
Leon, hast du FMLii umgebracht? Sei ehrlich

Bei Lodestar fände ich den Post als Wolf irgendwie merkwürdig. Aber ist nicht ganz so sicher wie die anderen.
Alu alu alu hut: was ist wenn fmlii doppelt Ziel geworden ist?! Also die wuffis auch verschleiern können und das gift aber quasi vorher eingetreten ist?! Moment muss mal nach gucken ob es da eine info von daro zum zeitlichen Ablauf gibt

Ah vergesst es, Echsenmenschen

Und bei Lumpi kann ich mir eher schwer vorstellen, dass sie das so schreibt, wenn sie mit Echsenmensch FMLii zusammen im Rudel ist.
Ling Falls du die Rolle innehast, die ich aktuell vermute, müsstest du es doch eigentlich gut finden, wenn ich gelyncht werde, nicht?
Den Post fand ich irgendwie für Jadio authentisch.
Funo Wolf hab ich denke ich vorhin genug begründet und Akira (/Fayks) Wolf ist klar. Vorher aber auch eben eher zu glatt, wie schon einige meinten.
-
-
-
-
-
-
Jetzt noch eine Erklärung hinterher, warum Ling hier 6 Stimmen hatte, wäre viel interessanter
Hast du mir doch schon beantwortet

Sag ich dir, wenn du mir sagst, warum Leon gelyncht wird
Leon wird gelyncht, weil er immer gelyncht wird, wenn er Tag 0 mal weniger Zeit hat.
Jetzt du!
Damit der Wolf auf der Liste nicht gelyncht wird

-
-
-
-
Weil?
Hab ihn nochmal überflogen und da hat mir eigentlich wenig gefallen. Dass er mich jetzt wegen nem vote so offensichtlich als Wolf hat, kauf ich ihm auch nicht ganz ab. Und wirkt auch generell etwas anders als sonst. Dazu dann noch die Stelle "Und nein, leider bin ich kein Wolf. Es wäre eine erfrischende Abwechselung." Finde klingt nicht 100% authentisch.
Bei den anderen Lynchs hatte ich bisher ein mulmiges Gefühl.
Das stimmt nicht. Ich hatte dich schon viel früher als Wolf, wenn du meine Einschätzungsliste rückblickend nochmal sehen würdest.
Also bitte leg jetzt hier keine falschen Fakten aus.Ja das hab ich noch weniger verstanden. Du schreibst ne Liste, Bobbie macht Dorfbobbie Sachen, woraufhin ich sage "sag ich doch, dass Bobbie Dorfi ist" und plötzlich machst du ne neue Liste, wo du mich als Wolf drauf packst xD Kannst du mir gerne erklären warum.
-
-
Mit dem Funo Lynch bin ich tatsächlich zufrieden

Weil?
Hab ihn nochmal überflogen und da hat mir eigentlich wenig gefallen. Dass er mich jetzt wegen nem vote so offensichtlich als Wolf hat, kauf ich ihm auch nicht ganz ab. Und wirkt auch generell etwas anders als sonst. Dazu dann noch die Stelle "Und nein, leider bin ich kein Wolf. Es wäre eine erfrischende Abwechselung." Finde klingt nicht 100% authentisch.
Bei den anderen Lynchs hatte ich bisher ein mulmiges Gefühl.
-