Ich muss kurz mal Abstand nehmen, das Spiel nervt mich total und regt mich richtig auf. Falls ich nicht wieder komme bis zur lynchung, sorry mein vote bleibt auf wolf alo
Fühl ich
bzw geht mir grad ziemlich genauso.
Ich muss kurz mal Abstand nehmen, das Spiel nervt mich total und regt mich richtig auf. Falls ich nicht wieder komme bis zur lynchung, sorry mein vote bleibt auf wolf alo
Fühl ich
bzw geht mir grad ziemlich genauso.
Wenn ihr nich jetzt ernsthaft einfach lynchen wollt, weil ich ne kack Rolle falsch gelesen hab, obwohl hier mehr als genug Wölfe rumlaufen, dann macht halt lol
Wer ist denn deiner Meinung nach sicher Wolf?
Ich persönlich zweifle gerade fast an allen aufgrund meiner Paranoia.
Naja, Lumpi, Doubter, Lodestar und wenn man Xsí's Scan glaubt Alo sind für mich Dorf. Das macht die Auswahl jetzt eigentlich ziemlich gut, wenn von den restlichen (Merry, Hammer, Skylark, Jan, Jewel) wohl 4-5 Wölfe hat. Evtl ist unter Doubter und Lodestar noch einer, aber selbst dann kann man bei den anderen 5 kaum was falsch machen. Gefühl sagt aktuell, dass Hammer der Dorfi darunter ist. Und dass Alo ne DP ist, die den Scan auf sich schön ausnutzt. Und ja, ich wäre dann schon recht eindeutig bei dem Bobbie/Alo/Lumpi Scan mittlerweile.
Wenn ihr nich jetzt ernsthaft einfach lynchen wollt, weil ich ne kack Rolle falsch gelesen hab, obwohl hier mehr als genug Wölfe rumlaufen, dann macht halt lol
Ja ach ich bin komplett dämlich, sorry für meine ganzen unnötigen Analysen.
Irgendwie dachte ich, dass sie die Fähigkeit jede Nacht hat (auch wenn ichs recht stark fand) und hab dann in alles mögliches was reininterpretiert.
Ich fang dann mal von vorne an.🫠
eigentlich wärs mir lieber wenn du mal aktuelle reads postest. das fehlt mir halt heute komplett von dir. muss mal grad weg.
Ja offensichtlich versteife ich mich auf Xsí, wenn ich denke sie ist Seher mit 4*3 Scans. So ist sie halt nur nen Mathematiker. Dass meine Motivation mittlerweile raus ist, hab ich euch schon am Anfang des Tages gesagt. Mit Xsí's Rolle hab ich wieder Hoffnung gesehen, aber naja.
Ja ach ich bin komplett dämlich, sorry für meine ganzen unnötigen Analysen.
Irgendwie dachte ich, dass sie die Fähigkeit jede Nacht hat (auch wenn ichs recht stark fand) und hab dann in alles mögliches was reininterpretiert.
Ich fang dann mal von vorne an.🫠
Finds übrigens wolfig dass Leon heute nur über diesen Scan gesprochen hat wollte ich nur mal gesagt haben.
Sich die möglichen Scans zusammenbasteln macht wenigstens Spaß^^
Jeder wie er mag
(mir macht sowas nur spaß wenn ich auch zum korrekten Ergebnis komme daher ist das immerson meh ding)
Man kann sich ja immerhin einbilden, dass man das korrekte Ergebnis hat![]()
Finds übrigens wolfig dass Leon heute nur über diesen Scan gesprochen hat wollte ich nur mal gesagt haben.
Sich die möglichen Scans zusammenbasteln macht wenigstens Spaß^^
VOTE: Merry Lamb
--------
Merry Lamb (4): Hammer, Skylark, Lodestar, Leon
Alohomora (2): Rabe, Lumpi
Jan (2): Igon*2
Jewel (1): Jan
Igon (1): nomadischer Händler
Wat? Ein Nachtregen Scan wäre ein Hammer+Ente Scan und wenn sie den hatte dann wärs nur ein Dorfscan gewesen so wie sie mich nach NRs tod behandelt hat lol.
Ente war zu dem Zeitpunkt tot. Sie scannt nur lebendige Nachbarn, also springt es weiter auf Merry.
Merry Lamb hat an Tag 4 im Grunde die gleichen Reads wie an Tag0 und es hat sich nie etwas geändert. Haltet ihr das für einen Dorfi?
Für nen Wolf wäre es auch schon eher merkwürdig - aber allein über Xsí ist er für mich schon mit der Hauotverdächtige. Xsí hatte ihn schon recht wolfig, aber
Denke übrigens auch, NR kann gut Wolf gewesen sein.
Das kam mir halt auch gestern schon irgendwie komisch vor. Vielleicht ein Nachtregen (und damit Merry+Hammer) Scan? Könnte ich mir schon ganz gut vorstellen und Xsí hat schon öfters was gegen Merry gesagt...
Also ich verstehe schon was Alo sagen will. Sie möchte sagen, dass sie das Scan Ziel war.
Ah okay, das ergibt schon mehr Sinn.
Ich wäre von L auf Merry gegangen, hat halt keiner mitgemacht (keiner = nicht genug Leute). Wir können gerne über Alo reden, aber das sind zwei verschiedene Dinge.
Das wäre schon ne Wilde Aussage, wenn sie da nen Dorfscan hat xD
Dass sie Bobbie postmortem noch einmal beschützend erwähnt und als Dorfi benennt, könnte ein Hinweis sein, da sie eben in meinem hypothetischen Scan wäre, aber gestorben ist.
Aber auch nur, weil es dir grad in den Kram passt. Der Kontext von dem Zitat ist doch, dass Jan meint, dass er es doof fand, dass Bobbie ihre Fähigkeit nicht eingesetzt hat. Klar ist es dann sinnvoll zu erwähnen, dass Bobbie nunmal Dorf war und die Diskussion somit irrelevant.
Wenn ihr auf das Zitat klickt, sieht man, dass das o in Alo fett markiert ist. Fand ich damals schon strange, interpretiere das als möglichen Verweis auf den Scan.
Angenommen das wäre Absicht, warum hat sie dann bei Lumpi nicht auch irgendwas markiert?
Also beim Nachlesen wäre icj auch bei merry ... hm
Ok merry oder jewel .. bis wir das ausklamüsert haben, können wir alo lynchen
Wie kommst du auf Merry oder Jewel?
Sie hat gestern Merry gevotet.
Dann verstehe ich aber nicht, warum Hammer überlegt, dass Xsí da ein positiv bekommen hat. Bei einem Negativscan checke ich aber nicht, wieso sie eine Schonfrist für Ente fordert.
positiv: wolfsfund. negativ: kein wolfsfund. sie fordert die schonfrist für ente weil sie ente dorfliest nehm ich mal an? (und entsprechend ihre meinung vllt auch noch ändern will falls die anderen zwei sich eben als dorf herausstellen.)
Achso okay, das ergibt deutlich mehr Sinn^^
Ansonsten werden ich aus ihr grad noch nicht ganz schlau. Ihr ehester Wolf war die meiste Zeit -L-, aber irgendwie finde ich da keine gute Kommunikation von nem Scan im ihn herum.
a) Lode/Jan/-L- -> dann glaube ich nicht, dass -L- allein so sus gewesen wäre, gibt ja noch 2 andere gute Optionen.
b) Jan/-L-/Händler -> Der Händler ist ja recht sicher kein Wolf, ich hätte an Ihrer Stelle vermutlich schon ganz gern confirmte Dorfis in den Scan genommen, sodass man quasi nur 2 Leute scannt. Dann wäre Jan Wolf.
c) -L-/Händler/Doubter -> ähnliches Argument wie bei b), dann wäre Doubter Wolf.
Oder gar kein Scan auf -L-? Mhm.
Auf der anderen Seite hatte sie Merry am Ende auch recht verdächtig. Also kann auch sehr gut in nem Scan sein. Der Lumpi/Merry/Ente Scan ergibt da schon Sinn. Was ich mir aber auch vorstellen kann - am Anfang des Spiels war Alo noch weiter oben auf der Spielerliste (siehe Botpost). Da würde ein Merry/Ente/Alo Scan auch Sinn ergeben. Das würde dann mMn sehr gut zu ihrem letzten Post passen:
Ich wäre von L auf Merry gegangen, hat halt keiner mitgemacht (keiner = nicht genug Leute). Wir können gerne über Alo reden, aber das sind zwei verschiedene Dinge.
Ansonsten hab ich erstmal nichts anderes gefunden.
Also das einzige was ich mir vorstellen kann im moment ist ein check auf Lumpi/Merry/Ente. Fair warning das letzte mal lag ich bei so einer Analyse daneben und ich bin da generell nicht gut drin.
Hm und der denn positiv oder negativ?
Sie hat gestern Merry gevotet.
Dann verstehe ich aber nicht, warum Hammer überlegt, dass Xsí da ein positiv bekommen hat. Bei einem Negativscan checke ich aber nicht, wieso sie eine Schonfrist für Ente fordert.
Also das einzige was ich mir vorstellen kann im moment ist ein check auf Lumpi/Merry/Ente. Fair warning das letzte mal lag ich bei so einer Analyse daneben und ich bin da generell nicht gut drin.
Hm und der denn positiv oder negativ?
So langsam nagt das Spiel schon bisschen an meiner Motivation. Glaube ich muss mich nochmal neu ordnen, nix ergibt grad wirklich Sinn. Also doch, vielleicht war ich bei Alo einfach daneben bzw. aktuell Zweifel ich sie schon stark an, aber dann.. fühlt es sich doch wieder nicht richtig an. Aus meinem Dorf verbleiben mittlerweile noch Lumpi und Doubter, uch wenn ich mir bei Doubter nichtmal sicher bin, warum ich ihm vertraue. Aber "einfach auf die anderen hören" klappt da eigentlich immer ziemlich gut![]()
Aber das wars dann auch mit dem, wo ich mir noch halbwegs sicher bin. Gute Nacht![]()
Ich gehe davon aus, dass die Wölfe wahrscheinlich mindestens zwei Leben haben (wie wahrscheinlich die meisten Spieler) und durch diese Ausgangslage denke ich, dass sie sich eher schützen werden als Leveln zu betreibeiben.
Naja gerade bei 2 Leben und wenn man nach dem Verlust der ersten Lebens noch stärker wird, bietet es sich doch irgendwie an zu leveln oder nicht? Oder jetzt speziell auf den heutigen Tag bezogen?
Das Archiv ist weg seit dem letzten Update Anfang 2024. Siehe hier:
Das Archiv und das Wiki laufen mit der aktuellen PHP-Version nicht mehr. Das Archiv ist jetzt kein großer Beinbruch...da nehm ich fürs Erste einfach mal den Link raus. Das Wiki wird Samaraner noch auf eine neue Version updaten...dann sollte das wieder zur Verfügung stehen.
Das geht mit der aktuellen Version nicht mehr.
VOTE: -L- btw
--------
Alohomora (4): Rabe, -L-, Hammer, Lumpi
-L- (4): Alohomora, Jewel, Xsí, Leon
Hammer (2): Doubter*2
Merry Lamb (2): Skylark, Jan
Merry Lamb komm zur burg/schloss wie auch immer.. wir brauchen da hilfe
Ok, ich komm zu euch, klingt interessanter
Nooo