Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 17/19

• Find von 15:00 bis 20:00 Uhr ist halt zu wenig. Wäre jetzt jemand da, OK. Oder sagen wir mal bis morgen früh.

Aber hab Furi glaub ich schon mehrfach einfach als Wolf AFK gehen sehen, um da zu ignorieren

Welche Spiele denn? Furi ist doch gesinnungsunabhängig häufiger mal afk und als passiven Wolf erinnere ich mich nur an dein Hogwartsspiel, als er in der Masse untertauchte (teile aber aktuell auch nicht deine Furi-Einschätzung)

Hab jetzt mal nach der HD Wahl nen Break gemacht.
    Furi soweit okay, etwas weniger dorfiger als letzte Runde aber geht für mich Richtung Dorf.
    L ist wieder leicht an Sama gebunden, aber etwas weniger als letzte Runde, könnte stimmig sein, aber kam noch zu wenig für Dorfpunkte.
    Interessant war Hammer s Einschätzung zu Chunk, der als Wolf sich schon mal ähnlich zur HD Wahl aufstellte - wie schauts da aktuell aus? (Hammer bis dato weniger pushi unterwegs)
    Noira gute Dorfwahrscheinlichkeiten. Fayks auch leichte Dorfvibes aber unsicherer.
    Ling fand ich auch okay - also nicht dorfig aber auch nicht darauf aus dorfig wirken zu wollen, wäre so zwischen neutral und neutral+

Iiiiirgendwas mag ich an der Spieldynamik nich aber kann nich festmachen wer es auslöst. Es kommt mir vor als würden fast alle die iwie was schreiben ins Dorf geschoben?

Mein Ersteindruck ist auch vieles noch im Graubereich oder positiv. (aber muss ja leider nix heißen).
    Weniger aneckeend finde ich Kajot unterwegs, erst auf Nachfrage kamen da Wölfe, da war sie letztes Spiel misstrauischer unterwegs und wollte gefühlt das halbe TN-Feld lynchen. xD

Hätte wohl T1 in Xaver mal reingelyncht, da er gar nicht im Gespräch war und er wird gerne mal so als Lynchoption aufgebaut, da nicht schwieriger lesbar (Ist aber nur Meta-Grund, so ist er bei mir aktuell neutral) , vllt Lode, weil wieder exakt das gleiche zu Furi kam wie letztes Spiel , da hatte ich leicht negative Vibes wegen Filler Material.

• Welche Spiele denn? Furi ist doch gesinnungsunabhängig häufiger mal afk und als passiven Wolf erinnere ich mich nur an dein Hogwartsspiel, als er in der Masse untertauchte (teile aber aktuell auch nicht deine Furi-Einschätzung)

hab das gefuehl da waren mehr, aber vllt ist das falsch

Bahhhhh8o

• Wie bräuchten im Spiel so eine Zeitung, die immer die wichtigsten Geschehnisse für die ganzen Inaktiven zusammenfasst.

Bin jetzt jedenfalls da, aber werde wohl auch recht bald ins Bett gehen.

doko?

• Also ich kann gut verstehen, dass das so wirkt. War tatsächlich nichtmal meine Intention einen Post reinzuschreiben der so klingt.

Aber naja. Ich bin morgen auf einem JGA also von dem her wird morgen eh nicht viel von mir kommen.

Aber ich glaube eigentlich nicht, dass mir sowas als Wolf je passieren könnte.

ngl, du hättest mich mehr überzeugt, wenn du einfach gesagt hättest, dass es nur Troll war:ugly:

doko?

• VOTE: Ling #sorry

Hab mich eigentlich echt gefreut, dass du dabei bist

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ling (3): Lodestar*2, Leon
    Ente (1): Noira

Verbleibende Zeit: 20:24:00

doko?

• Also ich kann gut verstehen, dass das so wirkt. War tatsächlich nichtmal meine Intention einen Post reinzuschreiben der so klingt.

Aber naja. Ich bin morgen auf einem JGA also von dem her wird morgen eh nicht viel von mir kommen.

Aber ich glaube eigentlich nicht, dass mir sowas als Wolf je passieren könnte.

ngl, du hättest mich mehr überzeugt, wenn du einfach gesagt hättest, dass es nur Troll war:ugly:

Ja hatte eh überlegt das zu schreiben XD

Wie findest du die Reaktionen so?

Finde das schwierig zu beurteilen, weil wenn man das halt denkt ist es ein Totschlagargument, aber ich kann schwer einschätzen wie naheliegend es ist das zu denken.

• Ich kanns leider nicht so ganz unabhängig beurteilen, weil ich zuerst die Sachen danach gelesen hab und dann explizit nach dem Post von dir gesucht hab über den die Leute reden.

Aber ich finde es ehrlich gesagt schon recht naheliegend.

Joa super und jetzt habe ich weil wir nicht auf Jan sind auch noch FMLii am Hals der mich einschätzen kann und Jewel gönne ich den Jason Sieg auch nur so semi >:(

Also gerade der Teil, dass du dich ärgerst, dass du FMLii am Hals hast, der dich einschätzen kann, kann ich mir nur schwer aus Dorfperspektive erklären.

doko?

• Wobei ich es glaube ich sogar beim überfliegen kurz gesehen hab und da ist es mir nicht aufgefallen. Glaube da hab ich auch nur den letzten Satz bewusst wahrgenommen.

doko?

• Zu dem Ling Post, trau ich ihm den auch als Dorfi zu ja.... sollte er mit so einen Post das Spielende erleben nein aber man muss ihn mMn au nich schon heute lynchen...

Ja ich bin schuldig...

• Zu dem Ling Post, trau ich ihm den auch als Dorfi zu ja.... sollte er mit so einen Post das Spielende erleben nein aber man muss ihn mMn au nich schon heute lynchen...

Meinst du er wird noch gefressen?

Bahhhhh8o

• Viel zu gestern hat sich in meinen Gedanken nicht getan. Denke meine Stimme landet heute zwischen VOTE: Ling VOTE: Xaver mach mal was was Xaver als Wolf nicht tun würde :bunnyteeth: Und VOTE: Ente bei dem ich wieder

Wahrscheinlich L, Chunk, Xaver

Dieselben Vibes habe wie letzte Runde.

Die Gründe bei mir würden mich interessieren. Außer bist Wolf, dann machts Sinn.

L ist wieder leicht an Sama gebunden, aber etwas weniger als letzte Runde, könnte stimmig sein, aber kam noch zu wenig für Dorfpunkte.

Würde ich nicht sagen xD

Ich verifiziere bisschen mehr als davor und schreie nicht so laut für den 1-prozentigen% Fall

Anyway FMLii deine Beiträge fand ich OK. Wie immer nicht ausreichend um dich gänzlich dem Dorf zu ordnen. Aber für den Fall dass wir wieder im selben Boot sitzen, lass mal vorübergehend Gedanken austauschen und gemeinsam suchen. Finde letzte Runde war dies mit einer der Punkte weshalb wir kaum Wölfe gelyncht haben (durch gegenseitiges Misstrauen Fokus verloren).

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ling (3): Lodestar*2, Leon
    Ente (2): Noira, -L-

Verbleibende Zeit: 20:08:30
  • Die Gründe bei mir würden mich interessieren. Außer bist Wolf, dann machts Sinn.

Find halt du schreibst des Schreibenswillen. Letzte Runde, ok da war ich Wolf, hatte ich das Gefühl da kommt irgendwie was bei rum, revaluation oder so, hier einfach die gleiche Leier rauf und runter.

Bahhhhh8o

• sollte er mit so einen Post das Spielende erleben nein aber man muss ihn mMn au nich schon heute lynchen...

Und stattdessen möchtest du sicher lieber einen inaktiven lynchen bzw jemand mit wenig Content, der nicht wirklich im Game ist. Finde eigentlich schon einen guten Anhaltspunkt, zumal ja nicht nur der mögliche "Versprecher" gegen ihn sprechen würde.

Denke ich wäre mit Ente und Ling zufrieden aktuell. Fraß traue ich Ente nämlich schon gut zu, find das durchaus passend. Zumal Akira als Dorfi auch gut einschätzen kann und sie ihn ja auch verdächtigt hatte.

Be kind to your mind.

Meinst du er wird noch gefressen?

Keine Ahnung, aber als Dorfi kann er noch Wölfe finden, also wenn die Mehrheit denkt er is Wolf, können wir ihn auch heute lynchen, auch wenn ich den "Fehler" eher untypisch für nen Ling Wolf finde... es gibt nichts was es nicht gibt...

Ja ich bin schuldig...

• sollte er mit so einen Post das Spielende erleben nein aber man muss ihn mMn au nich schon heute lynchen...

Und stattdessen möchtest du sicher lieber einen inaktiven lynchen bzw jemand mit wenig Content, der nicht wirklich im Game ist. Finde eigentlich schon einen guten Anhaltspunkt, zumal ja nicht nur der mögliche "Versprecher" gegen ihn sprechen würde.

Denke ich wäre mit Ente und Ling zufrieden aktuell. Fraß traue ich Ente nämlich schon gut zu, find das durchaus passend. Zumal Akira als Dorfi auch gut einschätzen kann und sie ihn ja auch verdächtigt hatte.

Wann hat sie mich denn verdächtigt?

Hab nur im Kopf, dass sie mich überraschend gut versteht ?

Bahhhhh8o

• Anyway FMLii deine Beiträge fand ich OK. Wie immer nicht ausreichend um dich gänzlich dem Dorf zu ordnen. Aber für den Fall dass wir wieder im selben Boot sitzen, lass mal vorübergehend Gedanken austauschen und gemeinsam suchen. Finde letzte Runde war dies mit einer der Punkte weshalb wir kaum Wölfe gelyncht haben (durch gegenseitiges Misstrauen Fokus verloren).

+ mochte seinen Einstieg auch erst mal. Habe das Gefühl er bringt nochmal bisschen Ordnung rein gerade.

Find halt du schreibst des Schreibenswillen.

Echt? Find ich tatsächlich nicht

Be kind to your mind.

Wäre schön du würdest mir nicht einfach Dinge unterstellen... zB von Entes Verdächtigen wäre ich für -L- da er falls Wolf am meisten Infos liefert...

Aus einem zB ChunkShark Wolf würden wir kaum Infos erhalten....

Ja aber gibt noch mehr denen ich einen Akira Frass zutraue... nich nur Ente (vor allem da Akira ja auch meinte wegen RL nich soviel Zeit zu haben)

Ja ich bin schuldig...

• Wir spielen echt in einem anderen Spiel… :ugly:

Ja, du Wolf ich Dorf ^^

Soll ich dir jetzt extra nochmal Akiras Zitate raussuchen... na egal hab ich eh schon :P

Es macht mir übrigens Sorgen wie gut ich Entes Aussagen diese Runde folgen kann :bunnyteeth:

weil es untypisch ist und ich ihn als Wolf diplomatischer finde denn als Dorfi. Gleichzeitig fliegen hier einige Dorfstellungen zu Ente, von Leuten die Ente ja auch kennen.

Votetechnisch schwanke ich gerade zwischen Votes auf Ente und Jewel - oder Enthaltung

Hammer wer findet außer mir Ente sus? Ich habe eher das Gefühl, dass er immer wieder von Leuten dorfig gelesen wird und ich nicht verstehe, weshalb.

Be kind to your mind.

• Ich muss sagen es wundert mich wenig, dass sich vor allem die L Gang sofort auf mich stürzt. Ich glaube da finde ich Lumpi sogar noch am besten aktuell.

Werde morgen während der Zugfahrt sicher nochmal reinschauen können.