Beiträge von Leon

Hallo ^^

Alos Erkenntnisse des Tages:

• Ich finde Kajot weiter recht dorfig.
    • Ich denke, dass wenn Doubter Wolf ist, tendenziell nicht mit Leon. Warum sollte sich Leon genau das Spiel mit Doubtermitwolf heraussuchen, um diese "fürs Erste"-Beschwerde zu bringen? (oder vielleicht genau deswegen? :ugly:)
    • Ich finde Skys Meinungsumschwung zu Hammers Lumpieinschätzung ein wenig off character. Was ich meine: Erst schrieb er, dass er diese Hammereinschätzung über Lumpidorf eher wolfig findet (aus dem Kopf), aber wenn Kajor sagt, das macht er (auch) als Dorfi, glaubt er das so? Ich habe Sky da stärker in seinen Meinungen in Erinnerung. Auch weil ich glaube zu wissen, dass Sky an diesen Read (zeitig Dorfis ins Dorf stellen ist wolfig) tatsächlich glaubt, zumindest hatte er mich ein/zwei mal genau deswegen wolfig.
    • Hammer ist vom Gefühl her eher Dorf (?).
    • Leon werde ich vermutlich die Tage erkennen, wenn er Dorf ist, das schiebe ich auf.
    • Lode wie immer nicht einschätzbar für mich #sorry

Also mein T0-Wolfsteam wäre gerade Doubter/Sky.

Fand ich übrigens ziemlich dorfig.

Ich frage mich, warum er das tun würde. Ist aber nicht ganz das gleiche wie zu sagen, dass er wahrscheinlich Dorf ist wenn Hammer Dorf ist. Dass Sky die gleiche Gesinnung hat wie Hammer ist eine Möglichkeit, denke da aber erstmal nicht weiter drüber nach, bis ich ne stärkere Vermutung habe

Aber du hast doch da eine Tendenz geäußert, oder?

Hätte von nem Wolf vielleicht etwas mehr Widerstand gegenüber meinem doch eher milden Hammer read erwartet, weil er eben nicht erwarten kann, mit seinem jetzigen solve durchzukommen, aber kA

Heußt das nicht, du gehst davon aus, dass ein Skywolf einen Hammerdorfi eher beibehalten hätte in seiner Einschätzung unabhängig von dir? Vielleicht misverstehe ich dich, aber so lese ich das.

Hm. Kajot nicht mehr so dorfig?

Warum Kajot nicht mehr so dorfig?

Bin ich eigentlich der einzige, der dieses standardmäßige "fürs erste" immer automatisch ein bisschen sus findet? xD

Ich glaube ich kanns mittlerweile besser in Worte fassen, es ist halt so eine Floskel ohne Aussagekraft, die irgendwie suggeriert, dass man sich noch mehr dahinter denkt und gleichzeitig alle Optionen offen lässt, doch spontan mal umzuvoten. Und das sind irgendwie Sachen, die eh eher mit Wölfen assoziiere.

Und mir ist grad aufgefallen, dass es schonmal so ein Ding war:

Ich vote die nächste Person, die hinter einen vote "fürs erste" schreibt...

Bin jetzt da,wer noch?

Fun fact: in dem Spiel haben (von den Seiten die ich durchsucht hab) nur Sama, Doubter und Lode (und irgendwann ich als Parodie) die Formulierung benutzt und alle 3 waren Wölfe:ugly:

Genug fürs erste.

Was hat das mit anonym/nicht anonym zu tun? Ich will doch schwer annehmen, dass Lumpi sich als Wolf bewusst ist, dass es gut ist, den HD zu haben. Soweit denke ja selbst ich und ich denke bekanntlich nicht besonders weit.

Ich kenne Lumpi als Wolf so, dass sie sich über sowas echt gar keine Gedanken macht. Und ich würde auch behaupten, dass sie sich zu dem Zeitpunkt relativ sicher die Spielattribute noch nicht durchgelesen hat xD

Dass du nicht sonderlich weit denkst würde ich mal anzweifeln;)

Autsch?!

Würdest du da widersprechen? Ich dachte tbh, dass du sogar selbst mal was in die Richtung gesagt hast, war insofern auch null negativ gemeint^^ Vlt verwechsel ich dich da aber auch bissl mit Bobbie

[...]

So Doubter und Lumpi ist zwar sehr langweilig, weil auch Ausschluss, aber die beiden haben Potential auf jeden Fall bisher

Die Lösung hier halte ich für etwas zu billig, würde ein Lumpi/Doubter Team eigentlich schon fast ausschließen, weil ich nicht denke, dass beide Wölfe einfach kaum was schreiben. Gibt mir ein bisschen den vibe von einem Wolf, der eben nicht genau weiß, wo er am besten puschen kann.

Hätte von nem Wolf vielleicht etwas mehr Widerstand gegenüber meinem doch eher milden Hammer read erwartet, weil er eben nicht erwarten kann, mit seinem jetzigen solve durchzukommen, aber kA

Zum ersten Punkt: Ja, etwas billig finde ich es auch.

Ich würde es aber auch nicht ausschließen. Sehe Lumpi + Doubter das hier als W/W nicht wirklich anders spielen. Hab zumindest noch nicht erlebt, dass ich ein Wolf dann plötzlich denkt "ach, wenn mein Mitwolf schon inaktiv ist, dann hab ich selbst jetzt plötzlich viel mehr Motivation und schreibe mehr, obwohl ich selbst grad keine Zeit hab". Eher im Gegenteil, und die Erfahrung sagt auch, dass es dann doch öfters mal vorkommt, wo wirklich einfach das ganze Rudel eher inaktiv ist.

Die Lumpi Einschätzung stößt mir leicht auf, weil ich das so von meinem Spiel kenne, dass ich da random eine Dorfstellung raus haue, obwohl es eigentlich nicht wirklich was zu werten gibt, wenn ich Wolf bin.

Nur die von Hammer oder auch die von Leon in Beitrag #88?
    Bei mir nämlich eher beide, Leon sollte ja auch wissen, dass Lumpi als Dorfi trotzdem gut und gerne mal gelyncht wird und noch öfter als Lynchziel im Raum steht. Natürlich gibt es aber auch Spiele in denen Lumpi relativ schnell als Konsensdorfi gilt.

Also ich finde sie recht gut einzuschätzen und vorhin beim drüberschauen wurd sie als Dorfi fast nirgends gelyncht und dafür als Wolf immer recht früh (mein eigenes Spiel hab ich da tatsächlich übersprungen). Also für mich war sie eigentlich schon ziemlich lange in dieser Kategorie, hatte schon genug Spiele, wo sie einfach viel zu offensichtlich Dorfi war (auch teils wo ich Wolf war, was mich dann gut genervt hat xD deswegen fress ich sie als Wolf auch gerne mal). Aber wenn ihr das anders seht auch ok, tut ja jetzt eh nicht viel zur Sache^^

Ja ich weiß auch nicht warum ich das geschrieben hab vermutlich weil es lustig klingt. Vielleicht hat sich das mittlerweile auch ein bisschen gebessert bei meinen Wolfspielen :ugly:

Momentan denke ich (wenn ich mit Lumpi richtig liege), dass Leon und Lodestar wahrscheinlich einen Wolf haben.
    Alo ist unabhängig vermutlich dorf.
    Kajot und Sky hängen noch so in der Luft für mich.
    Doubter ist, wenn sie Situation so bleibt wie sie ist gut möglich Wolf. Da muss man einfach abwarten.

Was ist bei dir aktuell der Unterschied zwischen Lodestar/Mir und Kajot/Sky?

Lodestar und du haben sich gegen den Lumpi-Dorfread ausgesprochen. Da Lumpi und ich in dieser Spielerliste Top-Tier-Mislynch-Material sind, vermute ich da potentiell Wolfsagenda. Bei dir ist auch noch so, dass ich deine Posts teilweise ziemlich wolfig fand, aber ich fände es schwierig davon überzeugt zu sein, dass das irgendetwas aussagt, da müsste ich erstmal schauen, ob sich meine Einschätzung von dir eventuell mal verbessert oder nicht :ugly:

In welcher Welt ist Lumpi Mislynch-Material?:ugly: Für mich ist sie so ziemlich in der Kategorie "Wird meistens recht zügig zuverlässig eingeschätzt" ähnlich wie so Leute wie Doubter, (Bobbie) etc.

Dass du nicht sonderlich weit denkst würde ich mal anzweifeln ;)

Ja ich weiß auch nicht warum ich das geschrieben hab vermutlich weil es lustig klingt. Vielleicht hat sich das mittlerweile auch ein bisschen gebessert bei meinen Wolfspielen :ugly:

Momentan denke ich (wenn ich mit Lumpi richtig liege), dass Leon und Lodestar wahrscheinlich einen Wolf haben.
    Alo ist unabhängig vermutlich dorf.
    Kajot und Sky hängen noch so in der Luft für mich.
    Doubter ist, wenn sie Situation so bleibt wie sie ist gut möglich Wolf. Da muss man einfach abwarten.

Was ist bei dir aktuell der Unterschied zwischen Lodestar/Mir und Kajot/Sky?

Sehe das auch so, würde Lumpi dafür nicht ins Dorf stellen wollen. Wenn wir eine anonyme Runde hätten, dann würde ich es aber auch eher dorfig sehen.

Was hat das mit anonym/nicht anonym zu tun? Ich will doch schwer annehmen, dass Lumpi sich als Wolf bewusst ist, dass es gut ist, den HD zu haben. Soweit denke ja selbst ich und ich denke bekanntlich nicht besonders weit.

Ich kenne Lumpi als Wolf so, dass sie sich über sowas echt gar keine Gedanken macht. Und ich würde auch behaupten, dass sie sich zu dem Zeitpunkt relativ sicher die Spielattribute noch nicht durchgelesen hat xD

Dass du nicht sonderlich weit denkst würde ich mal anzweifeln;)

Es war ja eben kein konkreter sus, sondern eben etwas, was mir so ziemlich jedes Spiel irgendwie doof aufstößt, ich aber meistens ignorieren und ich einfach wissen wollte, ob ich damit allein bin xD

Verstehe ich, denke prinzipiell kann ein Dorfi alles tun, weswegen ich mir selten sicher bei frühen Wolf reads bin. Es dient mehr der Veranschaulichung meiner Gedankenwelt lol

Hast du gerade bei wem ein ungutes Gefühl, Doubter ausgeklammert?

Finds immer leichter meine Dorftendenzen zu erklären. Bei dir hatte ich jedenfalls einige Dorfmomente und Alo Werte ich mindestens ihren selbstvote dorfig und denke, dass da noch mehr Dorfmomente kommen können, wenn sie Dorf ist. Lodestar und Sky finde ich schwierig schon an Tag 0 zu lesen. Am ehesten aktuell Hammer:ugly:

Es war ja eben kein konkreter sus, sondern eben etwas, was mir so ziemlich jedes Spiel irgendwie doof aufstößt, ich aber meistens ignorieren und ich einfach wissen wollte, ob ich damit allein bin xD

Ja aber ich habe auch gesagt, das du Tag 1 nicht mit jetzt kann ich ja richtig spielen starten sollst :ugly:

Ist mir neu:bunnyteeth: Aber der TA war witzig, ja xD

OK, ich habs nachgeschaut Leon es ist die Geschichte, dass man anderen unterstellt, Wolf zu sein, was wir so unverständlich fanden, warum man das macht.

Achso ja, an die Unterhaltung erinnere ich mich^^

Gute Besserung mit deiner Allergie:hug:

dem Wolf!

Hab ich erst beim 2. Mal gecheckt xD

Kajot du hattest halt nur meine Stimme, und ich kann mit Leon (dem Wolf!) gleichziehen.

Na gut, dann kannst du JETZT ja wieder mich voten :P VOTE: Alohomora

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alohomora (3): Sky, Alohomora, Kajot
    Lodestar (1): Leon
    Leon (1): Lodestar
    Sky (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 21:23:59

Ich mach das mal für Alo^^ VOTE: Kajot

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alohomora (3): Sky, Alohomora, Kajot