Beiträge von Leon
-
-
Alles anzeigen
Shadow hab ich grösstenteils dorfig. Also sie macht zumindest Dinge, die (wie ich finde) zu ihr als Dorfi passen würden.
Es gibt einige Dinge, die mir bei ihr Bauchschmerzen verursachen, zB ein Zitat von ihr zu Daro, das sinngemäss lautete "vielleicht hoffe ich auch nur, dass er nicht jedes Mal wenn wir zusammen spielen Wolf sein kann". Oder auch die Stimme in meinem Hinterkopf, die mir sagt, dass Shadow als Wolf genau weiss, wie sie mich um den Finger wickelt. Ich möchte aber noch nicht ernsthaft über einen Shadow-Wolf nachdenken, solange gewisse Entes oder Jopnus noch leben.
Wie ist das bei dir?
Diverse Dinge:
Von Seite 8 hab ich Dorfvibes bekommen. Gerade Sky sticht da schon ziemlich als Dorfi hervor.
Bei Shadow/Leon würde ich aufgrund der Interaktionen sagen, dass falls darunter ein Wolf ist, das Shadow ist. Bin aber aktuell eher bei zwei Dorfis. Ein Wolfteam halte ich übrigens für ausgeschlossen.
Ich habe einen Aluhut, dass der Daro-Frass auf Torge zurückzuführen ist. Ich finde zumindest, dass das gefühlt zusammenpasst.Dave Dorf
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich ihm zutrauen würde, dass es sich als Wolf sowas ausdenkt wie mit dem "dass Shadow als Wolf genau weiss, wie sie mich um den Finger wickelt." Aber für mich klingt das erstmal zu ehrlich als dass ich Dave noch wolfig finden kann. Auch das danach wo er recht direkt sagt, dass es ihn stört, dass gewisse Entes und Jopnus noch leben meiner Meinung nach dorfig.
Dave für mich kein Wolf, DP aber eigentlich noch gut möglich
-
-
-
-
-
-
Hmm wieso ist chilly wolfiger als Daro? Wieso ist LB überhaupt auf deiner Liste?
Bei Daro hatte mich Shadow so halb überzeugt, dass er eher gut ist, bei LB bin ich irgendwie gewohnt, dass ich ihn recht früh leicht dorfig finde, das war jetzt nicht der Fall
Und chilli hat mich jetzt auch noch nicht so komplett überzeugt -
-
-
So du mir, so ich dir?
Denke das hat tatsächlich nicht so viel damit zu tun
Widerspricht sich das dann aber nicht?
Warum kann ich kein Gefühl zur Gesinnung einer Person haben selbst wenn ich sie von der Spielweise weniger einschätzen kann?
auch wenn ich mit seinen Aussagen auch oft nicht übereinstimme.
weiß nicht, also dass Daro recht bissig ist und so ziemlich alles hinterfragt darauf können wir uns wohl einigen... wie das zu deuten ist keine Ahnung, ich hatte es als eher wolfig interpretiert
Heißt das, zu mir muss man nicht nett sein? O_O

Sollte ich mich in die Ecke getrieben fühlen.
Fühlst du dich jetzt etwa wegen der Aussage, dass du dich in die Ecke gedrängt fühlst in die Ecke gedrängt?

Wenn jemand sagt, dass er Spiele vergleicht und erstmal noch nicht sagen will auf welche Punkte er sich dabei genau bezieht, um weiter beobachten zu können, dann gehe ich meistens nicht direkt von einer Lüge aus. Wenn es das ganze Spiel nur so läuft, wäre das was anderes. Aber wie gesagt, ich schätze Leon auch so ein, dass er sich zur Not auch etwas aus dem Hut zaubern könnte.
keine Sorge, falls ich nur so tun würde als hätte ich einen Grund hätte ich bestimmt besseres zu tun als 42 Spiele durchzuschauen um das letzte Wolfspiel von Torge zu finden... dann hätt ich mir lieber einfach irgend nen Grund ausgedacht
-
Wie jetzt? Das war es schon?
Natürlich nicht

Findest du? Das Nachfragen nach dem Grund für deine Einschätzung oder was meinst du hier genau?
Ich finde gerade, dass die Bissigkeit anders/besser als sonst. Er kam mir im letzten gemeinsamen Spiel z.B. sehr zahm und wenig aneckend vor.
weiß nicht, er war mir halt etwas zu bissig an Stellen wo es meiner meinung nach nicht wirklich nötig war, also z.B. sowas:
Dann stellt sich die Frage, warum du es tust, als einzigen Wolf, während du mehrere Personen, die du länger kennst / einschätzen kannst, nicht einschätzt.
Außerdem gibt das irgendwie eh keinen Sinn, weil wir reden ja über ein altes Wolfsspiel von Torge, was soll daran dorfig sein?
-
Die erste Aufgabe geht an.............. Leon! Widme Shadow einen Post, in dem du ihr in mindestens 3 Sätzen ausführlich beschreibst, wie sie Dorfgefühle in dir auslöst und was das mit dir auf emotionaler Ebene anstellt.
Heyyy Shadow

ich muss sagen, ich war mir anfangs meiner Gefühle dir gegenüber nicht ganz sicher.
Du hast direkt antiwahlwerbung gemacht... das ist nicht nett, andersrum wars auch gegenüber Torge also naja. Kurz danach hast du aber Wahlwerbung für mich gemacht und das hat mich wirklich zu tiefst erfreut. Auch meintest du kurze zeit später, dass du kein Plüschmonster bist und ehrlich wie du bist glaube ich dir das aufs Wort!
Auch wenn du danach meintest, dass du dich auch hier gerne an mir rächst wusste ich doch, dass du mir sowas niemals antun würdest... und wenn dann würdest du es wohl nicht so ankündigen. Auch wie du mich danach verteidigt hast, hat mich überglücklich gemacht... Auch wenn der gemeine Host mir vorwirft unterschwellig sarkastisch zu sein, kennst du mich gut genug um zu wissen, dass das gar nicht mal so unüblich für mich ist.Ich hoffe du kannst meine Dorfgefühle dir gegenüber erwidern

-
David bringt zwar viel Input und hat gute Ideen, finde ihn allerdings teilweise etwas sehr kleinkariert und irgendwie anders.
Jap, das war auch der Hauptgrund, warum ich ihn erst wolfig gefunden hab, mittlerweile hat Daro so halb die Rolle übernommen... oder zumindest fand ich manche Kommentare von ihm bisschen komisch. Von Dave kamen seitdem mehr normale und nachvollziehbare Argumente, das gewisse etwas fehlt mir aber trotzdem noch
Die Einschätzung war eher einfach mal so zufällig rein geworfen, weil nicht so viel Zeit und mal ein paar Reaktionen mitnehmen...
fand ich ziemlich dorfig
Leon Dorf Call war halt bait
genauso wie das.
-
-
So, ich bin jetzt auch richtig da, vorhin nur am Handy
#56 von Sky fand ich eher dorfig
Ente kriegt nen Pluspunkt für seinen Einstieg
was fandest du daran dorfig? ich fands so ziemlich nichtssagend
Dave etwas dorfiger als am Anfang, Torge für mich weiterhin eher dorfig
Dann stellt sich die Frage, warum du es tust, als einzigen Wolf, während du mehrere Personen, die du länger kennst / einschätzen kannst, nicht einschätzt.
was ist das für ne Frage, ich schreib halt einfach zu den Leuten was, bei denen ich schon ne Vermutung hab, nur weil ich andere Leute vielleicht prinzipiell eher einschätzen kann heißt das doch noch lange nicht, dass dieses Spiel schon was von denen kam, woran ich ne Einschätzung fest machen kann.
Abgesehen davon vermute ich, dass du allein durch Among Us Dave und Shadow vermutlich wesentlich besser einschätzen kannst als einige andere hier.
Ich kenn halt Daves Werwolf Spielweise trotzdem noch nicht... und reden ist sowieso nochmal was anderes als schreiben.
Ich persönlich erzähle Leuten im Normalfall woran ich sie einschätzen kann. Allein weil ich es reizvoller finde, Personen nicht fix an irgendwas festnageln zu können, sondern da jedes Mal neu gefordert zu werden.
Davon abgesehen: So wirst du nie erfahren, ob die Punkte, die du bei Torge dorfig findest, auch von anderen dorfig gesehen werden, oder ob das vielleicht gar nix ist, was Torge dorfig macht.
Außerdem gibt das irgendwie eh keinen Sinn, weil wir reden ja über ein altes Wolfsspiel von Torge, was soll daran dorfig sein?
Will halt nur vermeiden, dass andere Leute sich dann bewusst eher so verhalten, dass ich sie eher dorfig finde, obwohls keine Dorfis sind.
Zur letzten Frage, Es gibt ja prinzipiell einige Verhaltensweisen die man dorfig findet, und wenn er die jetzt macht, die als Wolf in der Vergangenheit aber eher nicht versucht hat zu replizieren, dann spricht das für mich hier eher für Dorf.
Einfach nur mit nem dorfspiel zu vergleichen find ich tbh kaum aussagekräftig -
-
Mit Dave hab ich noch kein Werwolf gespielt, im Zweifwl kann ich ihn also eher gar nicht einschätzen.
Bei Torge hatte ich mir bisher nur das Spiel 76 durchgelesen, auf genaue Punkte geh ich ungern ein, mag es nicht so früh irgend welchen potentiellen Wölfen zu verraten welches Verhalten man eher dorfig findet
-
-