Beiträge von Leon

Das Spiel ist halt einfach vorbei, die lynchen bzw fressen jetzt noch die letzten paar Leute, die evtl online kommen könnten runter und fertig^^ Da würde ich mir auch nichtmehr groß Mühe geben das zu verstecken.

Langsam habe ich das Gefühl, dass uns irgendwer trollen will, wenn nach dem fast gelynchten und dann gefressenen Scan Anivia jetzt wieder ein Cover (Raidho von chilly) gevotet wird. :ugly:

Also ich hab das Gefühl, dass alle davon einfach Wölfe sind.. Könnte ich mir mittlerweile jedenfalls ganz gut vorstellen.

Denke ich nicht. An sich skaliert das ja ganz normal hoch und angenommen die Seher hätten sich dieses Spiel länger bedeckt gehalten, sehe ich das schon ziemlich gut gewinnbar.

Das Ding ist - Seher wollen das Spiel vllt auch mitspielen und nicht nur vorgaukeln.

Natürlich hätten Bobbie, ich, JD das ähnlich machen können wie Lucy. Wollte ich aber einfach nicht:)

Das war jetzt auch kein Vorwurf. Ich hätte es an deiner Stelle wohl sehr ähnlich gespielt. Wäre wohl eh auffällig gewesen, wenn ich nichts poste. Dass JD so früh in den Lynchfokus geraten ist war halt Pech, da konnte er nichts machen. Bobbie war halt zu früh und lucy hätte wohl auch noch warten können, aber whatever, kanns auch verstehen. Wenn es jetzt wirklich keinen aktiven Seher mehr gibt, hatten wir mit 4/11 halt auch einfach Pech. Dann war das Spiel schon nach lucys Tod vorbei - ohne Seher, der am Ende die inaktiven Leute durchscannt ist das Spiel halt nicht gewinnbar, selbst wenn der Fraß random wird weil alle aktiven Wölfe tot sind. Die Wahrscheinlichkeit rein durch Zufall unter den inaktiven alle Wölfe rechtzeitig zu finden geht halt gegen 0.

Zu Helena und Ente

Spoiler anzeigen

Kommt drauf an, wie die Wölfe spielen. Ich kann mir vorstellen, dass man unter dem Druck des Spiels auch Mitwölfe opfert, obwohl Fehllynchungen pushen vermutlich sinnvoller wäre. Und dann kann es auch wieder anders aussehen.
    Wenn die Wölfe stumpf runter spielen, sieht es aber momentan recht gut aus für sie.

Spoiler anzeigen

Naja, selbst wenn man Mitwölfe opfert, können die Wölfe das nicht verlieren, solange sie auch immer aktive Sorfis fressen. Wenn sie eh schon die Stimmenmehrheit haben, dann stirbt halt am Tag mal ein Wolf, dafür in der Nacht ein Dorfi und sie haben am nächsten Tag weiterhin die Mehrheit.

Oh und Leon die Sache ist auch: angenommen ein Seher hätte wirklich so 7-8 Wölfe gescannt. Wer hält die geouteten Wölfe davon ab, geschlossen auf den Seher zu voten?
    Also Seher alleine reicht halt nicht, solange nicht genug Dorfstimmen da sind. Ich glaube Wölfe sind im Vergleich einfacher zu erreichen.

Ja wenn das wirklich der Fall ist, dann kann man das Spiel ja jetzt ohnehin schon fast vorzeitig beenden, dann gäbe es genau 0 Chance noch zu gewinnen. Grad deswegen bin ich ja auch der Meinung, dass es jetzt so ziemlich Zeit wird, dass ein Seher raus kommt, wenn es noch einen gibt. Und wann versammelt man die ganzen Dorfstimmen, wenn nicht auf nen gescannten Wolf, wo die Wölfe gerade versuchen die Stimmenmehrheit zu bekommen.

Joa und rein statistisch, wenn man von 50% Aktivität ausgeht, müsstet ihr noch so 5 aktiven Wölfe haben. Wenns jetzt wohl noch paar mehr sind, siehts natürlich eh schlecht aus fürs Dorf, aber das könnt ihr besser beurteilen^^

Von 11 Sehern waren 4 aktiv, also etwas mehr als ein Drittel. Ich glaube auch nicht daran, dass da noch ein weiterer auftaucht.

Von 32 Werwölfen sollten daher, in der Theorie, ca. um die 11 aktiv am Spiel teilnehmen. Wir haben bisher 14 Wölfe gelyncht. Aktiv davon waren Ziege, Sky, Jugolas, Helena, ChunkShark, Alexandroz, Alexa und Akira. Das sind 8. Es sollten also, rein theoretisch, laut Mathematik, noch so ca. 3 anwesende Wölfe irgendwo rumgeistern, die man lynchen müsste bis der Fraß zufällig ausgelost werden würde.

*dreht sich im Grab* Warum rechnet man mit dem Anteil der aktiven Seher und nicht einfach der Gesamtanzahl aktiver Spieler?:ugly: Das wären dann so 59 von 130 (wovon wohl ein paar trotzdem reinschauen, also sagen wir die Hälfte).

Aber gut, seine Schlussfolgerung passt so mehr oder weniger.

Ob jetzt noch ein Seher viel bringt, ist die nächste Frage. Weil man eben auch die Votemehrheit benötigt und ich denke, dass einige Wölfe schlicht passiv und nicht inaktiv sind.

Würde ich zumindest mal anzweifeln. Es wurden ja auch schon so einige der halbaktiven Wölfe gelyncht. Würde mal von so 5 Wölfen noch ausgehen, die potenziell nen vote dalassen können. Und denke 6 Dorfstimmen würde man noch zusammen bekommen, wenn man alle mobilisiert, weil es gescannte Wölfe gibt.

Es gibt halt eine kritische inaktive Masse, die das Spiel nahezu unmöglich macht

Denke ich nicht. An sich skaliert das ja ganz normal hoch und angenommen die Seher hätten sich dieses Spiel länger bedeckt gehalten, sehe ich das schon ziemlich gut gewinnbar. Sagen wir Schlendi hat nur so getan als würde er nicht mitspielen wollen und hat in Wirklichkeit die ganze Zeit halbwegs sinnvoll gescannt, weil er Seher ist. Dann hätte er zum jetzigen Zeitpunkt 25 Scans, womit man fast das gesamte noch potenziell aktiv werdende Spielerfeld abdecken kann (was mMn noch so maximal 20-30 Leute sind, die potenziell mal ins Spiel reinschauen würden und noch am Leben sind). Dann braucht das Dorf da einfach nur runterlynchen und der Fraß wäre danach recht sicher random. Und das ist das, was nur ein(!) Seher ausrichten kann - und wir haben 11 davon (wovon im Schnitt so 5-6 aktiv sind).

Mittlerweile juckts halt auch einfach keinen mehr. Die einzige Chance, wie wir das Spiel noch gewinnen sehe ich eh darin, dass jetzt bald ein Seher raus kommt und glücklicherweise alle aktiven Wölfe mit seinen Scans erwischt hat. Wenn es keinen aktiven Seher mehr gibt, ist halt eh verloren.

Aktuell ist nicht mal 1 von 4 Leuten Wolf, aber 1 von 3 der gelynchten. Für das Spielformat finde ich das jetzt nicht soooo schlecht.

Wenn man die Zahl Gesamtzahl der Wölfe durch die Gesamtzahl der Spieler teilt, kommt ne Quote von ca. 0,25 raus (32 Wölfe aus 130 Spielern). Bei der Zahl der aktuell gelynchten Wölfe durch die Gesamtzahl der getöteten Spieler kommt ne Quote von ca. 0,27 raus (glaube 14 getötete Wölfe vs. 52 getötete Spieler insgesamt). Das sollte also heißen, dass das Dorf bisher im Verhältnis mehr Wölfe starben als Dorfis. Wenn man es jetzt gelynchte Wölfe vs gelynchte Dorfis vergleicht (13:12; Machiavelli nicht einbezogen), dann ist das Verhältnis 1,08.

Da zahlen nicht lügen, performed das Dorf aktuell noch ein Müh besser als die Wölfe. Aber gut. Ich bin ne Niete in Mathe. Alle Angaben daher ohne Gewähr xD

Das Problem ist halt vor allem, wie viele Seher schon tot sind... Ansonsten gebe ich dir Recht.

Joa, jetzt hauen Michael und Fredo noch schnell die restlichen aktiven Dorfis raus. Xaver natürlich schnell fressen, weil der gestern abgestimmt hat, sowas geht ja nicht! Und heute dann schnell noch Raphii rauslynchen..

Wir picken uns einfach irgendwelche Buchstaben aus den Gedichten raus und bauen Namen, die wir grad haben wollen? :ugly:

Hey, in meinem Kopf klang das nach einer absolut wunderbaren Idee, es hat so richtig Klick gemacht, als gesehen habe, wie man die Namen der gescannten mit Buchstaben aus den Gedichten bilden kann. Ich war am Anfang so überzeugt davon, dass ich direkt auf Raphii umvoten wollte, und das 20 Minuten Lynchende :ugly:

Das Reh springt hoch

ich bin so froh

ein Wolf ist Tod

komm gib mir Brot

Daraus kann man die Namen L, Akira, Arne, Bobbielinchen, celice, Circia, Data, Doscho, Ente, Feles, Fia, FMLii, Fredo, .... bauen xD Also sagen wir mal anhand der Stichprobe ⅓ aller Namen:ugly:

Wtf ist dieser Post :rofl:

Wir picken uns einfach irgendwelche Buchstaben aus den Gedichten raus und bauen Namen, die wir grad haben wollen?:ugly:

Aus den Buchstaben in den Gedichten kann man so ziemlich jeden Namen bauen, den es so im Spiel gibt..

Schön gemacht @Dorf :)

Als der Lynch so Unentschieden war zwischen Bobbie und Nachtregen, hatte ich das Spiel fürs Dorf echt schon abgeschrieben... zum Glück war der Zufall dann auf unserer Seite - Die Wölfe hätten den Sieg aber auch verdient! Die Gedanken hinter den Fraßen interessieren mich auch.

Bei Nachtregen war ich mir dann vor meinem Tod eigentlich recht sicher mit der Friedenstaube, also hauptsächlichdeswegen im Dorf, fand das Soiel aber auch sonst angenehm:saint:.. Grad am Ende wurde da ja schon recht offen drüber geredet, aber gut, auch schwierig drum rum zu kommen in der Situation. Warum ist eigentlich niemand auf die Idee gekommen nachzulesen, wen ich geheilt haben könnte? xD Habs extra recht offensichtlich gemacht, dann hättet ihr euch immerhin das Kopfzerbrechen bei Fayks sparen können:ugly::joy:

Data ist Dorfscan von lucy! So steht es eingeschrieben bei Leon, Friede seiner Asche, sein Brot geschehe, und lasse uns nicht begehren unseres nächsten Pelu, Prost.

Ich überlege mir von zu Hause was.

Halleluja!

Ehesten Dorfis sind aber aktuell Fayks und Nachtregen.

Erkläre mitr bitte Nachtregen

Eher positiv hatte ich sie ja schon. Generell find ich ihr Spiel aktuell ziemlich authentisch und angenehm. Hab grad mal paar random Stellen rausgesucht, die ich ihr so abkaufe

Wo kommt die Meinungsänderung nun her? Nicht, dass ich mich beschweren würde, darf gerne so bleiben.

Never mind, ich bin dumm xD Ich wollte grad schreiben, weil du sie in deiner Liste drin hattest und als Wolf hättest du ja schon länger gewusst, dass sie in der Nacht stirbt und dir gar nicht erst die Mühe gemacht. Äh ja nichts gesagt:bunnyteeth::whistling::whistling:

Wie schade :(

Das finde ich jetzt aber nicht gut ;( Obwohl ich bei MichaelCR97 natürlich völlig danebenliegen könnte...

Gewagte These: Helena, Tayro und Fayks zusammen Wolf

In der Tat gewagt. Hm, weiß nicht, ob ich das sehe, eigentlich eher nicht. Bei Fayks (und eigentlich auch Tayro) ist das Dorfgefühl schon sehr stark

Was findest bei Leon gut?

Nichts explizites, glaube ich. War nur nicht zufrieden damit, auf Leon zu bleiben.

Ich fühle mich verraten - mal wieder ;(

Ich muss überdenken ;(