Beiträge von Leon

Auch wenn es im Fall von letztem Spiel angenehmer für uns Wölfe gewesen wäre, wenn er nur als Doppelgänger stirbt, finde ich es denke ich auch sinnvoller, wenn die kopierte Rolle im Tod angegeben wird. Ist denke ich auch konsistenter mit Rollen wie Dieb, Trunkenbold, verwandeltem Fluchi bzw in der alten Version, wo er auch Wölfe kopieren kann, wäre es wohl eh unerlässlich.

Dass er ansonsten nur als nicht verwandelter DG stirbt, ist dann ja implizit mit drin (@Alo).

Furi, Fayks, Sama und Doubter könnten Dorf sein.

Jewel, Xaver könnten Wolf sein.

Lieb den Doubter Dorfi:rofl:

Fayks hatte Noira schon dazu geworfen, würdest du da mitgehen?

Wieso Jewel/Xaver Wolf?

Doubter ist da in der Liste auch noch der unsicherste.

Noira hab ich noch nicht dorfig. Hättest du Gründe für sie?

Akira kann aber auch mal vorsichtig richtung Dorf.

Jewel, weil ich das Gefühl habe, dass sie als Wolf eher mal anfängt zu trollen, weil sie auf richtiges Spiel nicht so motiviert ist. Bei Xaver hatte ich einfach das Gefühl, dass er sich vor allem als Wolf so an mich dranhängen würde. Aber als Dorfi auch noch gut möglich und völlig in Ordnung. Denke das wird im Verlauf des Spiels eh klarer.

Samaraner  Leon ( Ente ) wir machen diesmal einfach Dorf-Team und die Wölfe richtig fertig, ja? :imp:

Die armen Wölfe🥲

Vermutlich max. 2 Wölfe in Sama/Fayks/Leon/Ente

Uff (obwohl ich die Aussage selbst für richtig halte)

Titel bezieht sich auf gefühlte Ähnlichkeit zum letzten Spiel. Lässt sich je nach Spielstil schwerer bemessen

Ente wem würdest du denn jetzt den "Titel" geben? Also wer von Sama, Fayks, dir und mir wirkt am verschiedensten im Vergleich zu letztem Spiel?

Ich habe auch kein Wolfsspiel als Vergleich, aber habe obv gehört, dass sie ein starker Wolf ist. Also vielleicht ist es auch einfach falsch, ihr hier eine Wertung zu geben. Andererseits ist das einfach, was meine Intuition mir gerade sagt. Und wenn ich Tag 0 alles ignoriere, was nicht garantiert bis zum Spielende Bestand hat, dann wird's auch schwer überhaupt irgendwas zu tun.
    In gewisser Weise ist es also auch die Entscheidung trotz möglicher Fehler mich nicht von Paranoia leiten zu lassen. Denn ich hatte das Gefühl, zumindest letzte Runde war das bei ihr schon etwas stark - insbesondere im Vergleich beispielsweise zu Leon, der ja auch ein starkes Wolfsspiel hat.

Fand ich dorfig

Fand bloß deinen Kommentar zu den "Raptexten" am Anfang etwas komisch, einfach nur weil ich glaube, dass es ziemlich gesinnungsunabhängig war :thinking:

Würde da Akiras Punkt schon etwas zustimmen.

denke einen Leon Wolf kann man schon lesen wenn er mehr Content liefert

Da muss ich euch dieses Spiel leider enttäuschen:ugly:

War mir bis Dienstag Abend sicher, dass ich auf keinen Fall mitspiele, weil ich viel zu wenig Zeit dafür hab. Könnte dann spontan nur doch nicht widerstehen:whistling: Also eher aktivitätsminimum von mir dieses Spiel, auch wenn ichs ungern mache. Aber mal schauen, was die Zeit so hergibt.

Kannst darauf wetten, dass ich bis Ende lebe.

Gesinnungsunabhängig solide 50% Chance xD

und meine Motivation ist noch nicht so hoch nach den ganzen Spielen.

Uff, schon wieder Wolf?

Bevorzugte Hd Kandidaten sind Shadow und Alexa aktuell. Finde auch beide ziemlich dorfig.

Den Namen Shadow würde ich gegenüber Xaver nicht zu laut sagen

Ich war Wolf mit Samaraner, Fayks und Ente. Wir haben gewonnen.

Ganz schön fertig gemacht habt ihr das Dorf

Huhuuuu

Ling hat die Hälfte seiner Wolfsspiele überlebt.

Ich glaube Alo verwechselt auch schon Ling und mich xD Müsste bei mir auch genau die Hälfte (10/20) sein:joy:

Auch sehr sympathische Spielerliste muss ich sagen und Leon ist auch dabei.

Mobbing!:hau:

Ich habe ne Weile nicht gespielt und ich weiß nicht, ob ich noch Werwolf spielen kann. Außerdem sind es mir zu viele Mitspieler. Aber ich habe gehört, dass Leon quasi sämtliche Spiele der letzten Zeit mitgespielt und gewonnen hat. Von dem her muss er voll der Profi sein, und ich halt mich einfach bis Tag 3 oder so an ihn. Danach ist entweder einer von uns tot, oder er ist böser Wolf und muss gelyncht werden.

Also Leon, kannst du grob deinen Plan für die nächsten paar Tage darlegen, damit ich weiß, voran ich bin, und mich danach richten kann? Kurze Listen mit bevorzugten HD-Kandidaten, Lynchopfern und leckeren Mitternachtssnacks wären nett.

Spielplan:

Tag 0: Vereinbaren, dass jeder, der beim Lynch ninjat um ein UE aufzuheben Wolf ist.
    Tag 1: Die 2-3 verdächtigsten Leute gleichzeitig lynchen, mit Glück ein paar Wölfe treffen und freuen.
    Tag 2: Verzweifeln, weil alles Dorfis waren
    Nacht 3: Xaver fressen, weil er ansonsten ab Tag 3 mich anzweifelt und lyncht.
    Tag 3: Wolfsninja for the win

Ansonsten mein persönlicher Plan ist es so heute und morgen noch ein wenig aktiv zu sein und dann ab Freitag keine Zeit mehr zu haben. Aber wir werden sehen, wie oft ich reinschauen kann^^

HD müsste ja eigentlich Kajot oder Doubter werden, dann haben wir schonmal nen Dorfi. Wobei ein Xaver DP HD schon spaßig wäre. Aber dass Doubter wirklich HD wird ist wohl unwahrscheinlich, aktuell schreit er noch nicht so nach Dorf.

Bevorzugte Lynchopfer: Lodestar, -L-, Hammer. Die kann man immer gut lynchen.

Mitternachtssnack: Nichts, ist schlecht fürn Schlaf:ugly:

Ok, Leon ist alt aber wussten wir ja schon

Was soll das denn jetzt heißen:hau: Ich bin 23! (≈2,58*1022)

(Ich weiß das war nichtmal ich, aber der Fresh D ist ja auch nur eine Nachmache von mir:ugly:)

Ich uffie dachte auch Leon hätte schon gepostet...

Same lol. Dabei bin ich selbst Leon:facepalm:

Bin dafür, dass wir einfach so tun als wäre Jewel Leon.

Dann müssen wir aber auch bitte so tun als wäre Ich Ling und Ling Jewel.

Keine der bisherigen HD-Kandidaturen hat mich überzeugt, das stinkt doch alles nach opportunen Wölfen. Leon wie siehst du das? Ich wäre ja am ehesten noch bei Doubter.

Siehe oben, Doubter bisher eher meh. Fayks könnte ich mir zumindest noch vorstellen.

Über 40 Seiten Wolfskonvi = das Spiel kann nur spaßig gewesen sein. Danke nochmal @Wauwis und auch an Jewel<3

Lodestar von dir aber auch gut gespielt, ich mochte deinen Play echt gerne und war kurz davor einfach mitzuspielen und direkt nach deinem Post selbst zu claimen, dass ich in der gleichen Nacht wie du verzaubert wurde xD Musste ich dann doch verwerfen, weil zu riskant bzw outet mich halt auch dir gegenüber als Wolf xD

Weiß jetzt nicht ob man da groß ne Disskusion anstoßen muss, aber ich wollte mal gesagt haben, dass ich ehrlich kein fan von dieser Hexen Regelung bin. Ich kenne das so auch nur von WWO und WWO-rl, hab das mot Freunden so nie gespielt, dass sie trotz verbrauchtem Heiltrank erfährt wann sie stirbt. Also im Vergleich der Meuchelmörder erfährt auch nich random wann er stirbt, damit er dann noch wen umbringen kann? Für mich soll die Hexe eig. Kein safe Gifttrank haben (den sie dan basicly hat wenn sie ihren tod erfährt), wenn ich sowas haben will, dann spiel ich halt n Jäger. Aber vielleicht seh ich das als einzige so ^^

Ich dachte mir vorhin das gleiche. Finde macht die Rolle auch strategisch langweiliger und nerviger für die Wölfe. Und an sich hat sie doch ohnehin schon eine gute Möglichkeit, ihren Gifttrank nicht zu verlieren, wenn sie sich ihren Heiltrank etwas aufhebt.

Tbh mag ich den Balancing Effekt nicht, wenn er nur einseitig ist. Ein Seher , Hexe etc wird kopiert, wenn es fürs Dorf schlecht läuft, die Wölfe sehen Mau aus.

Einen Doppelgänger mit Seher und Hexe im Setting halte ich tbh aber auch einfach für zu viel Varianz.

Nichtsdestotrotz finde ich es nochmal einen ziemlich Unterschied, ob ein Seher gedoppelt wird (Seher-Lehrling hat ein Balancing von +3,5) oder ob ein völlig neuer Wolf erschaffen wird (quasi wie Traumwolf, Balancing -5). Das hat dann finde ich auch nichts balancierendes mehr sondern ist einfach stark für die Wölfe. Hab lieber eine Varianz von +1 bis von mir aus +5 als eine Varianz von -5 bis +5. (Und dadurch, dass er für die Wölfe so stark ist, schafft er halt auch einen Anreiz, dass man als DG eher nen Wolf wählen will, was es irgendwie nich schlimmer macht)

Unterschied ist halt auch: Wenn ein Dorfi stirbt und durch den Doppelgänger ersetzt wird, ist es am Ende immernoch schlecht fürs Dorf. Wenn aber ein Wolf stirbt und durch den Doppelgänger ersetzt wird, ist es trotzdem noch ein massiver Vorteil für die Wölfe, weil halt eine Person weniger lebt, während sie trotzdem noch gleich viele Wölfe haben. Plus der neue Wolf ist einfach hart zu finden.

Was uns in diesem Spiel noch aufgefallen ist: irgendwie ist es nicht wirklich offiziell geregelt, als was der Doppelgänger stirbt. Falls es dazu Meinungen gibt, gern Abstimmen oder schreiben. Dann können wir es gleich zusammen mit der Änderung auch klarstellen.

Abstimmung: Änderung des Doppelgängers

Wie hier besprochen soll der Doppelgänger etwas überarbeitet werden, um ihn besser spielbar zu machen. Konkret würde das bedeuten, dass er fortan nurnoch Dorfrollen kopieren kann. Erwischt er eine dorffeindliche Rolle, bleibt er nach dessen Tod normaler Dorfbewohner. Alles andere an der Rolle bleibt erhalten.

Die Abstimmung läuft eine Woche.

Leon kannst du dir Lumpi anschauen?

Mach ich nachher oder morgen (oder übermorgen lol) mal.

Nach der Montag Nacht wandert Kajot von Fragezeichen zu "sehr dorfig" Heißt für mich 3. Scan = Kajot.

Deswegen hatte ich das Zitat gestern ja auch reingeschickt xD Also vlt nicht direkt wegen dem Wandel, aber einfach dem "Kajot sieht für mich sehr dorfig aus", sah schon recht eindeutig aus^^

-L-

Ente:

Hab mich nicht mit Kombis speziell beschäftigt und weiß nich, ob Leon & Ente das als Team machen würden heut Nacht?

Leon passt nicht zu ente :D

Glaube Fayks geht es um die Interaktion hier:

Hatten wir halt schon oft genug so. Schau dir Spiel 227 an^^ Also was als Sondereffekt zählt, ist natürlich fragwürdig, aber wenn im Startpost steht, dass bei UE niemand stirbt (weil normale Demokratie), würde ich zumindest erstmal davon ausgehen, dass bei UE niemand stirbt. Selbst wenns bisschen widersprüchlich ist.

Ja ist halt eine Kombi, die es nicht geben sollte oder wo automatisch dann Glück kickt Jugolas . Irgendwo hatten wir das aber mal, dass dann Glück draus gemacht wurde, da hab ich ein Tag für Jugo geleitet

Find ich schon mies, wenn dann plötzlich doch jemand stirbt, obwohl es anders steht xD Wo ist dann der Sinn von der Demokratie Variante, wo keiner stirbt:joy: (Könnte aber auch dran liegen, dass für mich Lynchzwang aktiv/inaktiv eh so ziemlich das gleiche ist:ugly:)

Wo ich zumindest insofern zustimmen würde, dass ich die Unterhaltung wohl einfach in der Wolfskonvi führen würde bzw ihn wohl auch schon vorher in der Wolfskonvi drauf hingewiesen hätte.

Worauf genau lucy sich bezogen hat keine Ahnung^^

Sama:

Finds aber beispielsweise überraschend, dass Leon bei Sama den Heal findet (vllt), das würde mir schon eher schwer fallen wenn ich das Wissen habe, dass es nicht so ist. Generell spielt so in etwa jedes Team gerade ziemlich gut.

Leon hat Sama als Dorf gelesen, auch jetzt noch u.A. wegen des Fraßausfalls (find ich wie gesagt wenn schon stark gespielt)

Mein Fazit dazu wäre: Leon find ich eher unpassend.

Jetzt hab ich ja doch quasi ne Liste mit 3 Gründen gemacht:ugly: Wenn wir schon dabei sind: Ich würde meine Mitwölfe wohl auch nie einfach so ins Dorf stellen, dafür level ich viel zu gerne xD