Meine Interpretation ist, dass der Druide vor der Nacht aktiv wird und somit nicht von Polar/Stiefmutter beeinträchtigt werden kann. Alles andere ergibt wenig Sinn.
Aber ich vermute mal vor der Nacht und trotzdem noch nach der Lynchung oder?
Meine Interpretation ist, dass der Druide vor der Nacht aktiv wird und somit nicht von Polar/Stiefmutter beeinträchtigt werden kann. Alles andere ergibt wenig Sinn.
Aber ich vermute mal vor der Nacht und trotzdem noch nach der Lynchung oder?
Wollte dich ja gerade dafür ins Dorf stellen, aber habs jetzt wohl vermasselt, sorry^^'
Michi würde ich es glaube ich auch zutrauen das als Wolf zu spielen/nicht zu wissen.
Was meinst du, woher meine Aussage über die 4 Tage kam^^
Aber ja, würde Michael da nicht zu viele Dorfpunkte für geben.
Und Leon wird wohl keine brauchen.
Selbstverständlich Absicht![]()
![]()
Ich frage mich bei all den Namen (außer Torge für wsl obv reasons) warum konkret?
Ich hab bei allen davon (im zitierten Post darüber) die Posts verlinkt, wegen denen ich sie eher dorfig finde.
Ich würds vermutlich gerade deshalb machen tatsächlich. Einfachere potenzielle Dorfpunkte mit nur Vorteilen gäbe es nicht.
Als Neuling in deinem ersten Spiel (seit 6 Jahren oder so)?
Alles anzeigenDeadline abgelaufen
Stand Lynchung - Tag 4
J_D (8): Lumpi, Stilzchen, Helena, Tayro, Ziege, Nia, Alexandroz, chilly
FMLii (6): SheWolf, Xaver, Fredo, Sunset, Funo, J_D
celice (3): Torge, FMLii, LexiTargaryen
Ente (2): Xsí, Leon
Ziege (2): Jewel, ChunkShark
Lumpi (2): Akira, Ente
abby (1): LB123
Tayro (1): Skylark
Xaver (1): Jopnu
Alexa (1): -L-Verlauf Lynchung - Tag 4
Spoiler anzeigen
Xsí stimmt auf Ente (22. Jun 25 22:20)
SheWolf stimmt auf FMLii (22. Jun 25 22:21)
Xaver stimmt auf FMLii (22. Jun 25 22:41)
Skylark stimmt auf FMLii (22. Jun 25 22:53)
Ziege stimmt auf -L- (22. Jun 25 23:44)
Jopnu stimmt auf Stilzchen (23. Jun 25 7:59)
Fredo stimmt auf FMLii (23. Jun 25 8:05)
Lumpi stimmt auf J_D (23. Jun 25 8:24)
Stilzchen stimmt auf J_D (23. Jun 25 8:33)
Helena stimmt auf J_D (23. Jun 25 8:37)
Ente stimmt auf Lumpi (23. Jun 25 9:20)
Sunset stimmt auf FMLii (23. Jun 25 9:32)
LB123 stimmt auf abby (23. Jun 25 9:34)
Leon stimmt auf Benno von Archimboldi (23. Jun 25 9:36)
Skylark stimmt auf Tayro (23. Jun 25 9:55)
Leon stimmt auf Ente (23. Jun 25 12:32)
Jewel stimmt auf Ziege (23. Jun 25 13:02)
Jopnu stimmt auf Xaver (23. Jun 25 13:52)
Akira stimmt auf Jadio (23. Jun 25 13:56)
Tayro stimmt auf J_D (23. Jun 25 14:16)
Torge stimmt auf celice (23. Jun 25 15:32)
Akira stimmt auf Torge (23. Jun 25 16:58)
ChunkShark stimmt auf Ziege (23. Jun 25 17:12)
Ziege stimmt auf J_D (23. Jun 25 17:34)
-L- stimmt auf Alexa (23. Jun 25 17:35)
Funo stimmt auf FMLii (23. Jun 25 18:38)
Ente stimmt auf abby (23. Jun 25 19:20)
Ente stimmt auf Jopnu (23. Jun 25 19:27)
Ente stimmt auf J_D (23. Jun 25 20:17)
Akira stimmt auf J_D (23. Jun 25 20:27)
J_D stimmt auf FMLii (23. Jun 25 20:28)
FMLii stimmt auf celice (23. Jun 25 20:37)
Akira stimmt auf Lumpi (23. Jun 25 20:38)
Nia stimmt auf J_D (23. Jun 25 20:38)
Alexandroz stimmt auf J_D (23. Jun 25 20:41)
Ente stimmt auf Lumpi (23. Jun 25 20:42)
Leon stimmt auf celice (23. Jun 25 20:46)
LexiTargaryen stimmt auf celice (23. Jun 25 20:56)
chilly stimmt auf J_D (23. Jun 25 20:56)
Leon stimmt auf Ente (23. Jun 25 20:59)
Und da FMLii mittlerweile noch sicherer Dorf sein sollte hab ich den Lynch nochmal ausgekramt.
Ich find vor allem chillys vote da eher dorfig.
Nia votet auch auf JD zu einem Zeitpunkt, wo es 6:6 steht. Weiß nicht, ob man als Wolf da so sehr für nen Dorflynch verantwortlich sein will, wenn eh beide Alternativen Dorf sind.
Aber ka, haben Ziege und Alex ähnlich gemacht. Vlt habt ihr bessere Einfälle dazu.
Alles anzeigenIch versuch mich mal an paar Einschätzungen.
Dorf: Leon, Ling (scans)
Wahrscheinlich Dorf: Nia (#1284), Lumpi (Scan?)
Eher Dorf: Xsí (#539), Jopnu (#526), Akira (Verwirrung wie viele Scans es bisher gab), Noira (Gesamtbild + Alexa Lynch), Stilzchen (#886, #949)
Neutral: Ente (durch Alexa = Dorfi macht ihn #885 sogar leicht dorfig), FMLii (meine aktuelle Theorie ist ja, dass Tag 4 zwei Dorfis oben standen und die Wölfe im off waren. Sollte er sterben bitte nochmal den Lynch anschauen)
Wolf möglich: Jugolas (Shadow vote?), Alexandroz (-L- fake Scan)
Das sind rein meine Einschätzung. Wenn ich Seher bin ist da kein Scan drin.
Ich mach mal ein Update:
Dorf: Leon, Ling
Sehr wahrscheinlich Dorf: Lumpi, Noira, FMLii
Eher Dorf: Nia, Xsí, Jopnu, Stilzchen
Leicht positiv: Torge, Xaver (#834)
Neutral: Jugolas (finde #2053 von Akira da eher unteamig)
Wolf: Akira
Leon Wenn du die Interpretationen zu Ente jetzt erst liest, was dachtest du, worüber wir seit 1,5 Tagen reden?
Naja, die Interpretation selbst kannte ich doch schon. Ka ob ich den Post speziell vorher schon gesehen hab, kann auch gut sein. Geändert hat sich jetzt vor allem der Kontext, dass Ente aus Dortmund ist, womit das zumindest weniger an den Haaren herbei gezogen anfühlt und halt nochmal die genauen Ausführungen weshalb die Scans so Sinn ergeben, die hab ich vorher nur überflogen.
Alles anzeigenAchtung wird länger!
Also versuchen wir uns mal am Entschlüsseln der Nummer, keine Ahnung, ob ich mich hier zum Affen mache, aber zumindest die Leute, die er in meiner Theorie folgend gescannt hätte würden Sinn ergeben:
Ich glaube es gibt eine Verbindung zwischen den Zahlen, seinen Einschätzungen und den Gedichten. Meine Vermutung ist, dass die Gesinnung in der Gedichten steckt und die ersten 5 Scans in den Nummern. Aber von vorne:
If you know the answer
Dial this number:
023189335655Scan 1: 89 bin ich. Passt zu seiner ersten Einschätzung im Dorf. Im Gedicht zu dem Tag heißt es "Grund zu feiern" "Giraffen sind groß" groß und feiern eventuell also --> Gut --> Dorf.
Scan 2: Nächste Nummer: 33? Wäre Feles --> Hat er nie was zu gesagt, finde ich persönlich unpassend. Er ist inaktiv und Ente hat dazu auch gesagt:
Tbh als seher mit Wolfsscan, würde ich das auch nicht offensichtlich machen wollen xD
Im best Case will man ja noch mehr Scans rauskriegen oder nicht?
Wenn 33 nicht passt, dann vielleicht 3? Das wäre Akira.
In seinem Gedicht steht "War es vielleicht Zoot?" und "Giraffen sind klein"
--> wenn ich der Dorfscan war mit "groß" könnte der Wolfscan "klein" andeuten. FMLii steht in seiner Liste nicht vorne, das könnte heißen, dass er an dem Tag (noch) kein Scan war, sondern ein Wolf, den er aber nicht nennt --> Akira wäre passend (Wichtig für später)
Scan 3: Nummer 35 ist --> FMLii
Gedicht: "Ich freu mich wie ein Bär" und "Nilpferd ist schwer" --> Positiv? --> Dorf?
--> FMLii steht jetzt an erster Stelle in der Einschätzung, so wie ich an Tag 1.
Scan 4: 6? --> Amanda (macht keinen Sinn meiner Meinung nach) oder vielleicht doch lieber 65 --> Lumpi
Hier auch wieder "Gorilla ist stark" --> Positiv --> Dorf?
Ich versteh den Lumpi Train als Resultat auf den JD Lynch nicht. Ich geh nicht davon aus dass die Wölfe den Seher erkannt haben und wenn doch, dass wird sie das als Wolf sicherlich nicht so schreiben.
Leute die ich aktuell FMlii, Alexa,Noira, Lexi, Ling, Leon, Funo, Xaver, Fredi, Arne
Leute die ich eher wolfig finde Lumpi, Shew, Stilzchen, JopnuLumpi als dorfig beschrieben und vor der eigentlich Einschätzung dorfig begründet, aber weiterhin bei den eher wolfigen drin, um nicht aufzufliegen?
Scan 5: 5 (auch aufbauend auf Lumpis 65!) ist Alex
"Gorilla ist schwach" --> Wolf
Verknüpfung mit Lumpi Dorfi:
Also Lumpi Dorfi sagt auch von den Wahrscheinlichkeiten her schon nichts über Alex aus. Andersrum kann man glaube ich ziemlich sicher den schluss ziehen, dass wir einen weiteren Safedorfi haben. Und wenn Alex doch Dorfi sein sollte, wissen wir, dass wir uns bei Lumpi nicht sicher sein können
Nochmal seine Betonung von gestern:
Wir haben einen fucking Peek von L, der bei Alexa funktioniert hat… und bei Alex weigern sich plötzlich alle den zu lynchen.
Das ist halt wieder „Namen“ Schutz nur weil es Alexandroz ist. Das geht mir auf den Keks.
Alex ist gerade nichts als eine Gefahr, der potentiell Seher findet. Er muss weg. Gestern schon
Alex ziemlich sicherer Wolfsscan.
Dann nochmal zurück zu seinem möglichen Wolfsscan Tag 2:
Warum ich Akira als Wolfscan sehe:
Er hat von vorneherein betont, dass er es wichtig findet Wölfe unter den aktiven zu suchen und es aber an Tag 2 vermutlich nicht konkret gesagt hat.
Wir brauchen die Wölfe unter den aktiven und müssen hoffen dass weiterhin ein aktiver Seher am Leben bleibt der dann wenn alle aktiven Wölfe tot sind, das Feld nur scannt i guess.
Akira spielt dorfig - aber kann mir sie da auch gut als Wolf vorstellen tbh. , vor allem wenn Alex Wolf ist. Ziegerettungdmanöver , evtl. Alex wenn der Wolf ist. Bei Alexa muss ich nochmal nachlesen. Find bei Akira muss man das auch differenzieren, weil sie sehr strategisch und gleichzeitig dorfig spielen kann. Find sie da potentiell auch gefährlicher.
Hier Akira in Kombination mit Alex --> Wenn er Wolf ist, sie wahrscheinlich auch.
der Jan Lynch war meh und ich gebe Akira und Torge die Schuld.
Keine Ahnung, was das jetzt über Torge aussagt, aber zumindest nochmal Seitenhieb gegen Akira xD
Ja. Deswegen gibt es hoffentlich einen Seher, der nur aktive Leute durch scannt und irgendwann sagt, wer Wolf ist
Wieder deutlich gemacht, dass er Aktive gescannt hat.
Alles zu Akira aus der Diskussion gestern:
Wieso? Gilt für viele hier?
Alex ist halt ein konkreter wolfsverdacht und es ist langsam wirklich hart wolfig dass du hier immer Alternativen auskramst
FAZIT
Alex und Akira sind Wolfscans.
FMLii, Lumpi und ich Dorfscans.
Scans 6 und 7 habe ich noch nicht rausgesucht, aber erst mal bis hierhin --> Darunter wird sich vermutlich ein Dorfi und ein Wolf befinden, da es wieder den Gegensatz von "Reh springt hoch --> Dorfi?" und "Reh springt tief" Wolf gibt.
Außerdem fehlen nach Tag 5 seine Gesamteinschätzungen --> Da müssen wir auch nochmal genauer schauen vermutlich wie er es da gehandhabt hat!
Glaube beste Analyse, die ich dieses Spiel gesehen hab, hat mich überzeugt. Grad auch wenn Ente ursprünglich aus Dortmund kommt passt das. Und dass er nicht noch Nullen eingefügt hat, liegt vermutlich daran, dass die Nummer sonst zu lang wird, ist mir mal so eingefallen.
Bin ich schon auf Akira? VOTE: Akira
--------
Akira (8): Noira, FMLii, Stilzchen, MichaelCR97, Naws, Kjeks, Funo, Leon
Stilzchen (2): Jopnu, Xaver
Jugolas (2): Fredo, Lumpi
abby (1): Tayro
Venturo (1): Akira
Und weiß auch nicht, ob man danach dann nochmal da rein scannt, wirkt für mich wie Verschwendung.
So gelesen wäre der Alex Scan bereits in der Nacht davor gewesen.
Meinst du nicht, dass Ente ein bisschen sehr tilted war, dass Jan über Alex gelyncht wurde, wenn er der Meinung nur wegen -L- war. Vor allem, wenn er diesbezüglich gar nicht krass überzeugt, sondern bloß neugierig war?
Ich sollte mir gleich erstmal die Analysen dazu durchlesen, bevor ich jetzt eine Aussage treffe, die ich nachher eh wieder zurück ziehe..
Prinzipiell halte ich jedenfalls nicht viel davon den Zahlenblock einfach so zu unterteilen, wie es am besten passt, da muss doch was besseres hinter sein. Aber gut, Ente macht auch einige Sachen, die ich nicht ganz verstehe und bin noch nicht 100% drin.
Sehr unwahrscheinlich, aber wenn ich überlege wie wahrscheinlich es war, dass mein Mokka Cover auf den Seher-Scan trifft (T2) trifft.
Also dass es sehr unwahrscheinlich ist und trotzdem mal passiert kann ja gut sein. Aber dass ich als Wolf ausgehend von so einer Wahrscheinlichkeit jemanden fresse halte ich für Schwachsinn.
Und dann sind wir schon beim Zwischengedicht und ich bin so irritiert.
Alles passt hervorragend mit den Scans. Außer Akira, die nicht angegeben wurde. Klar, Wölfe erst mal nicht angeben, aber im Prinzip wurde Alexa angegeben und ich verstehe nicht warum. So sehr, dass ich mich Frage, ob Ente sich vertippt/verguckt hat und statt der 4 für Alexa eine 3 für Akira geschrieben hat. Die sind ja direkt untereinander.Gehen wir jetzt von der Theorie aus, in der Ente für Akira einfach nur eine "3" in der Ziffernfolge geschrieben hat? Wenn ja, davon halte ich ziemlich wenig. Hätte gedacht Ente ist schlau genug, da eine 03 zu schreiben, statt plötzlich mittendrin eine einstellige Zahl, was null zum restlichen Muster passt.
Aber vlt hab ich auch was verpasst, hab manches bisher nur überflogen.
Davon gehen wir schon die ganze Zeit aus.
Wenn du nicht davon ausgehst, behauptest du übrigens auch, dass Alex kein Scan von Ente war. Oder wenigstens nicht in den ersten 5 Scans. Denn 05 kam auch nicht vor. Nur 5.
Wir (also Noira und ich) gehen ja davon aus, dass die letzte 5 die Nummer von Alex ist.
Also ich für meinen Teil hab Alex wegen -L-s fake Scans gelyncht, nicht wegen Ente
Ob Ente den auch nochmal gescannt hat ka, wenn ich ehrlich bin hätte ich sogar nein gesagt, einfach wegen sowas im Bezug auf den Alex lynch:
Ich lynche Ziege morgen mit. Gerade bin ich zu curious ob Leon heute schlau war.
Und weiß auch nicht, ob man danach dann nochmal da rein scannt, wirkt für mich wie Verschwendung.
Und dann sind wir schon beim Zwischengedicht und ich bin so irritiert.
Alles passt hervorragend mit den Scans. Außer Akira, die nicht angegeben wurde. Klar, Wölfe erst mal nicht angeben, aber im Prinzip wurde Alexa angegeben und ich verstehe nicht warum. So sehr, dass ich mich Frage, ob Ente sich vertippt/verguckt hat und statt der 4 für Alexa eine 3 für Akira geschrieben hat. Die sind ja direkt untereinander.
Gehen wir jetzt von der Theorie aus, in der Ente für Akira einfach nur eine "3" in der Ziffernfolge geschrieben hat? Wenn ja, davon halte ich ziemlich wenig. Hätte gedacht Ente ist schlau genug, da eine 03 zu schreiben, statt plötzlich mittendrin eine einstellige Zahl, was null zum restlichen Muster passt.
Aber vlt hab ich auch was verpasst, hab manches bisher nur überflogen.
Ich finde Shadow kann mit Dave-Scan so oder so Tag 1 möglicher Seher sein.
Also ich wüsste nicht, in welcher Welt ich als Wolf davon ausgehen würde, dass jemand von 130 Leuten ausgerechnet die Person scannt, die Nacht 1 gefressen wird und ich deswegen die Person dann auf Seherverdacht fresse. Ist für mich ziemlich absurd.
Alles anzeigenAber das verbindet sich doch. Fressen die Wölfe Nacht 1 eher nach Seher oder nach umgekehrter Psychologie. Wobei Tag 1 wegen eines Randomvotes einen Seher vermuten schon auch etwas riskant ist, weil man Jugo womöglich auf dem Silbertablett serviert und gleichzeitig jetzt auch nicht mega tolle Chancen auf einen Seher hat.
Joa, meine Logik wäre da halt sogar eher, dass wenn die Wölfe Nacht 2 auf Seher gefressen haben, es das sogar tendenziell wahrscheinlich macht, dass der N1 Fraß umgekehrte Psychologie oder so war. Gerade deshalb mag ich das Argument ja eben nicht, da sagt der Fakt, dass Alexa und Alex Wölfe waren für mich recht wenig aus, wenn nicht eben sogar eher umgekehrt.
Das glaube ich nicht. Wenn die Wölfe Nacht 1 auf Seher fressen, machen sie doch Nacht 2 damit weiter oder warum sollten sie aufhören?
Das heißt, würden sie Nacht 2 nicht auf Seher fressen, würde ich erst recht glauben, dass sie es Nacht 1 auch eher nicht gemacht haben, weil sie zB bisher wenig Angaben sehen.
Insgesamt sehe ich also die Chance für Sehersuche in Nacht 1 etwas größer, wenn sie es Nacht 2 auch versucht haben, aber eben nicht viel größer. Würde dem also nicht sooo viel Gewicht beimessen.
Und ich nutze jetzt einfach mal Nacht 1 als Begriff für den Fraß, der sich auf Scans bezieht, weil du das auch gemacht hast?
Weil eigentlich sind es ja Nacht 2 und 3 etc. Aber ich glaube, so kommen wir noch mehr durcheinander.^^
Hmm ok, meine Herangehensweise war eher, dass ich als Wolf a priori immer auf Seher fressen würde. Und ab und zu dann mal einen anderen Fraß einstreuen um das Dorf zu verwirren. Das würde ich aber tendenziell nicht mehrere Nächte in Folge machen, weil man dann ja schon zu viele Gelegenheiten verpasst Seher zu fressen, was ja schon noch die Priorität sein sollte. (Und ja, die Zahlen 1 und 2 waren nur beispielhaft)
Akira das heißt du bist gerade der Überzeugung, dass Ente sich bewusst einen Scan auf dich ausgedacht/vorgetäuscht hat?
Aber das verbindet sich doch. Fressen die Wölfe Nacht 1 eher nach Seher oder nach umgekehrter Psychologie. Wobei Tag 1 wegen eines Randomvotes einen Seher vermuten schon auch etwas riskant ist, weil man Jugo womöglich auf dem Silbertablett serviert und gleichzeitig jetzt auch nicht mega tolle Chancen auf einen Seher hat.
Joa, meine Logik wäre da halt sogar eher, dass wenn die Wölfe Nacht 2 auf Seher gefressen haben, es das sogar tendenziell wahrscheinlich macht, dass der N1 Fraß umgekehrte Psychologie oder so war. Gerade deshalb mag ich das Argument ja eben nicht, da sagt der Fakt, dass Alexa und Alex Wölfe waren für mich recht wenig aus, wenn nicht eben sogar eher umgekehrt.
Ist mir btw. auch bei Leon so ein bisschen aufgefallen im Ente-Sonderspiel. Ich glaube da hätte er sich als Dorfi auch mehr in Strategien eingebracht und war halt noch mit anderem Kram beschäftigt, den er nicht mit dem Dorf teilen wollte.
Das stimmt xD Anfangs war ich vlt noch in den Strategiegesprächen mit drin.. später war ich so sehr mit Wolfsstrategie beschäftigt, dass ich die ganze Zeit nur damit verbracht hab und wohl deutlich weniger fürs Dorf