Spiel 223 | Standardspiel | Alohomora | Dorfsieg

• Wie gesagt, hab so zwischen Hammer und Lumpi etwas W/H vibe

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Habe mir mal die Rollen genauer angeschaut, gibt ja durchaus immerhin 2 Rollen die wissen könnten, ob Leon gecheckt wurde oder nicht. Wirkt bisher nicht so, als ob jemand für ihn in die Bresche springen wollte, von daher unausweichlich auf ihn zu gehen.

Ansonsten habe ich gerade nicht viel mehr neue Erkenntnisse

Also dass Doubter keinen anderen lebenden Spieler gescannt hat, können wir denke ich als gesetzt hinnehmen. Solange er nicht vergessen hat zu scannen gibt es dann objektiv betrachtet 2 Möglichkeiten, wie ich trotzdem gut bin.

doko?

• Also wenn ich nochmal über Furi drüberlese wirkt er schon eher dorfig auf mich aber kA. Im ersten Zitat geht es immerhin vermutlich um 2+ wölfe (aber naja, sind auch nur die Leute die übrigbleiben). Denke die Reaktion auf Lumpi sieht nicht nach zwei Wölfen aus und ist durchaus gerechtfertigt

• Das ist halt das einzige was wir haben und Doubter gibt seine Scans nicht unbedingt eindeutig an, er will ja auch nicht gefressen werden

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Joa, ich finds halt nur schade, wie sich gestern alle bei mir so sicher waren, dass schon fest davon ausgegangen wurde, dass ich gefressen werden muss und jetzt so das Gegenteil, obwohl ihr euch selbst nicht sicher seid:bunnyteeth:

doko?

• Ja wie gesagt, führt kein Weg dran vorbei, einzige wäre eine Spiellösung, wo man erst die anderen Wölfe lynchen kann und dann schauen kann ob am Ende du oder x mehr Sinn macht...

Aber wie sinnvoll das ist, darfst du gerne selbst überlegen

• Zusammenfassung, wie Jopnu mit anderen interagiert hat

Jewel: HD vote, das Mobbing war wohl zu arg um sie leben zu lassen

Lode: Wolf wegen Geschmack. Findet seine Begründung dass er wolf ist schlechter als meine oder so, denke + Dorf

Doubter: Fragt ihn nach mir

Lumpi: "was zum umgefallenen krokodil hat denn schlendi getan das du ihn magst?" -> denke nicht w/w/w

Skylark: geht mit dorf reads auf Doubter/mich mit, aber nicht lumpi. Das Misfallen würde ich erstmal vorsichtig positiv bewerten

Hammer: kommentiert, dass es ja lieb ist dass er erst fragt bevor er votet. Findet es krass, dass Hammer mich echt verdächtigt. Würde da D/D für uns rauslesen ist aber möglicherweise mein bias.

Sky: stimmt ihm bzgl Doubter (D) und Leon (W) zu

Leon: ist so sein top wolf, wenn ich das jetzt so lese denke ich eigentlich wieder w/v aber eh, ist eh nicht der Grund warum Leon gerade verdächtigt wird. Denke wenn w/w ist das schon sehr stark mit der Vermutung, dass Doubter Seher ist. Könnte Doubter gecheckt haben, ansonsten kA

Schlendi: Diskutiert Leon mit ihm

Furi: nada. Einzige Erwähnung ist vllt ein Kommentar zu HP. Tendenz zu leicht Negativ, weiß aber nicht wie Jopnu seine Mitwölfe so behandelt

• Nachdem ich Doubter nochmal nachgelesen habe denke ich eigentlich nicht, dass er Leon gescannt hat. :ugly:

Wen hat er denn deiner Meinung nach gescannt?

Und warum setzt ein Seher dann so früh einen eindeutigen Lynch auf jemanden und nimmt die Stimme da auch nie runter?

• Ja wie gesagt, führt kein Weg dran vorbei, einzige wäre eine Spiellösung, wo man erst die anderen Wölfe lynchen kann und dann schauen kann ob am Ende du oder x mehr Sinn macht...

Ist halt auch potenziell mehr Stimmpower. Nach meinem Lynch + Nacht leben noch 7 Leute, davon 2 Wölfe + Helfer. Wenn Kajot dann Wolf ist, wirds schon schwierig.

doko?

• Nachdem ich Doubter nochmal nachgelesen habe denke ich eigentlich nicht, dass er Leon gescannt hat. :ugly:

Wen hat er denn deiner Meinung nach gescannt?

Und warum setzt ein Seher dann so früh einen eindeutigen Lynch auf jemanden und nimmt die Stimme da auch nie runter?

Vielleicht einfach einen Dorfi bei den er keinen Grund sah das groß preiszugeben.
    Weil er Leon evtl. wolfig fand ohne, dass er Leon gescannt hat? Irgendjemanden musste er ja lynchen. Leon stand gestern ja im Raum und hätte gut und gerne Lynch sein können. VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Leon (6): Hammer, Skylark, Schlendi, Sky, Lumpi, Lodestar
    Schlendi (1): Leon

Verbleibende Zeit: 02:00:13

Ist halt auch potenziell mehr Stimmpower. Nach meinem Lynch + Nacht leben noch 7 Leute, davon 2 Wölfe + Helfer. Wenn Kajot dann Wolf ist, wirds schon schwierig.

Naja das setzt voraus, dass wir auf jeden Fall einen Wolf lynchen heute, der nicht du bist

Ohne deine Gesinnung zu kennen wird es schon relativ schwierig denke ich sich bis zum Lynch auf jemanden zu einigen

• Würde mir halt nur Jewel einfallen, weil hat sich erledigt, ist auch so die einzige Alternative die ich sehe zum Leon Scan oder ich kann Doubters Scans nicht lesen

• Vielleicht einfach einen Dorfi bei den er keinen Grund sah das groß preiszugeben.

Warum sollte man einen Dorfi scannen und dann den Scan nicht angeben?

Wir kommen ja offensichtlich eh nicht um Leon Lynch herum, also egal. Wollte bloß sagen, dass ich Leon eher weniger sehe, vielleicht spricht hier auch nur die Sympathie für ihn :D
    Morgen sollte ich auch mehr Zeit haben um mir die Dynamik genauer anzuschauen, von daher bin ich zufrieden, dass ich hier nicht weiter nachdenken muss.