Beiträge von Leon
-
-
-
-
okay, ich dachte Bögen können nur Bogenschützen verwenden - dann sind Handwerker + Holzfäller besser als ich zwischenzeitlich dachte. Dennoch habe ich den Eindruck, dass mehr Krieger wichtiger sind als krass viele Leute zum Sammeln und Bauen. Es lohnt sich ja erst, wenn ein Duo mehrere Kämpfer versorgt.
Und ich würde keine Begründung einfordern oder Leute deswegen verdächtigen. Ich mag nur sagen überlegt es euch grundsätzlich, ob es sinnvoll ist zu wechseln.
Es ist ja auch für die Attribute übersichtlicher, wenn nicht zig LEute wild durch die Gegend wechseln, sondern wenn ein gewisser Anteil bleibt.Okay, so langsam kommen wir auf einen Nenner^^
Würde btw auch zustimmen, dass wir aktuell etwas sehr viele Handwerker haben.
Und ja, kanns mir auch vorstellen, dass Leute vlt teils besser an einem Ort bleiben. Aber wird man dann halt sehen was auf uns zu kommt, kann ja auch gut passieren, dass wir an einem Ort plötzlich völlig andere Stats brauchen als vorher. Aber gerade wegen so Aspekten wie Nahrungsversorgung, Wälle wäre es wohl ganz praktisch.
Noch ne weitere Überlegung ist halt, inwieweit wir bessere Rückschlüsse auf Gesinnungen ziehen können, wenn die Leute zusammen bleiben oder die Tems durchwechseln, aber da es (hoffentlich) eh nicht so viele Fehlschläge gibt, also maximal 2, ist das wohl recht irrelevant.
-
zu früh abgesendet
Und bei anderen, denen es eh egal ist braucht man ja auch nicht drauf achten, aber das wissen die Personen sowieso nur selbst.
eben doch, ähnlich wie das Covern vom Seher kann das helfen die Berufe zu verschleiern.
Außerdem hilft das ja auch, die Attribte besser abzuschätzen, weil man sich an den Werten vom Vortag orientieren kann
=> ich würde vorschlagen nur zu wechseln, wenn es dafür explizit einen guten Grund gibt.Also wenn es euch ums covern von Berufen geht, solltet ihr vlt nicht schon an nem Tag wo es keine Rolle spielt all eure Stats verraten, just saying
Halte ich aber auch für nicht so wichtig verglichen damit erstmal die Stats zu optimieren.Und angenommen jemand ist jetzt im Wald, obwohl er eigentlich Steinmetz ist (weil ist ja heut eh egal oder so) und würde morgen aber lieber zum Fluss. Dann muss er erstmal einen guten Gtund liefern für seinen Wechsel? Dann müsste er ja fast schon seinen Beruf outen, das macht das ganze doch noch viel offensichtlicher, was er ist.
-
Der Unterschied vom Schwert ist ja nur einen Punkt.
Nein, eben nicht. Schwertkämpfer hat Grundwert +1 Stärke. Wenn er ein Schwert bekommt, dann erhält er einmal +1 Stärke durch das Schwert selbst und nochmal +1 Verteidigung, weil es bei nem Schwertkämpfer ausgerüstet ist.
Heißt insgesamt ist es +2 Stärke, +1 Verteidigung.
Ente können eigentlich auch andere Helden ein Schwert in der Hand halten? Und wenn meine Rechnung jetzt falsch ist kannst du mich auch gern korrigieren, aber so stehts zumindest in der Beschreibung.
-
Wie ist das eigentlich mit den bösen und deren Attributen? Haben die minus Werte? Haben die auch ein batailion?
Hier Entes Antwort dazu:
Das heißt die Bösen haben kein Batallion?
Vllt. haben sie ein Bataillon vllt nicht oder nur zum Teil.
Unabhängig davon haben sie das Recht dort abzustimmen
Also denke wir wissen es einfach nicht genau. Würde aber mal davon ausgehen, dass sie uns zumindest nicht bei den Missionen helfen xD
-
Habe da jetzt doch mehr Zeit investiert als gedacht.^^ Werde erstmal was anderes machen nun.
Ich kann Excel empfehlen xD So hab ichs zumindest bisher gemacht^^
Vor allem Stärke und Verteidigung wird durch Berufe und Waffen zu den Werten eh noch einiges dazu kommen. Deswegen hat Ente wohl den Grundhelden auch im Schnitt etwas weniger davon gegeben. Also die Helden haben zusammen 9 Stärke, 9 Verteidigung, 11 Gerissenheit, 10 Geschicklichkeit und 10 Naturverbundenheit. Ruhm ist da mit nur 4 bewusst deutlich niedriger.
Insofern ists auch zu erwarten, daß wir bei Ruhm deutlich weniger Stats benötigen als bei den anderen. Hat ja ohnehin ne Sonderrolle, da man im Notfall auch andere Stats durch 2 Ruhm ersetzen kann.
-
Random Gedanke: es gibt verschiedene Gründe, öfter an den gleichen Ort zu gehen (sammeln von Holz & himmlichschen Bronze, Schutzwall,...). Und vermutlich ist es auch ganz gut, wenn nicht direkt offensichtlich ist, wer was tut, damit die Wölfe nicht gezielt ein Ungleichgewicht forciieren können.
=> solange das mit den Missionen möglich ist, wäre wenig hin und her wechseln meiner Meinung nach sinnvoll. (Spätestens ab morgen)Was meinst du mit "solange das mit den Missionen möglich ist"?
Missionen erfüllen ist wichtiger. Es bringt uns nichts die Fähigkeiten & Berufe zu nutzen, aber dafür die Werte für die Missionen nicht zu erfüllen.
Aber dennoch kann man ja versuchen, das mit möglichst wenig Wechseln hinzubekommen. Hilft vermutlich auch bei der Einschätzung der Attribute.Und wie würdest du das dann ab morgen handhaben wollen, wenn einerseits Missionen wichtiger sind (was offensichtlich stimmt) und du andererseits wenig wechseln willst?
Ich würde einfach mal denken die Leute, die gerne zu einem Bestimmten Ort wollen aufgrund von Berufen oder sonstigen Fähigkeiten werden das schon machen^^ Und bei anderen, denen es eh egal ist braucht man ja auch nicht drauf achten, aber das wissen die Personen sowieso nur selbst.
-
Ich bin gerade am überlegen, wie sinnvoll das Herstellen überhaupt ist. Schwertkämpfer und Bogenschütze erhöhen direkt ein Attribut.
Zum Materialerstellen braucht man erstmal 2 Berufe, die dann im späteren Spielverlauf irgendwann ein Attribut verbessern können - mit Bedingung wer wohin geht. Funktioniert dafür zwar theoretisch mehrfach. Aber irgendwie habe ich trotzdem Bedenken, dass es viele Ressourcen braucht, lange dauert und unterwegs einiges schief gehen kann.
Solange viele Leute Dinge herstellen, würde ich aber tbh das Sammeln auch nicht einstellen wollen.Bei einem Schwertkämpfer gibt ein Schwert sowohl 1 Stärke als auch 1 Verteidigung, erhöht also 2 Stats. Genauso mit Bögen. Es gibt ja einmal die Grund +1 Stärke, die ein Schwert liefert und dann nochmal die +1 Verteidigung, die ein Schwertkämpfer bekommt, wenn er mit einem Schwert ausgerüstet ist.
Ein Schwert gibt +1 Stärke.
Schwertkämpfer: +1 Stärke. Erhält +1 Verteidigung, wenn mit Schwert ausgerüstet
-
Random Gedanke: es gibt verschiedene Gründe, öfter an den gleichen Ort zu gehen (sammeln von Holz & himmlichschen Bronze, Schutzwall,...). Und vermutlich ist es auch ganz gut, wenn nicht direkt offensichtlich ist, wer was tut, damit die Wölfe nicht gezielt ein Ungleichgewicht forciieren können.
=> solange das mit den Missionen möglich ist, wäre wenig hin und her wechseln meiner Meinung nach sinnvoll. (Spätestens ab morgen)Was meinst du mit "solange das mit den Missionen möglich ist"?
-
-
Joar ok. Glaube mit das wichtigste wird halt auch sein, dass wir aufpassen, dass nicht zu viele böse Spieler an einem Ort sind bzw. dann dementsprechend viele Dorfis hinschicken.
Wenn sie eine Mission gleich mit 2 Leuten sabotieren, finde ich das mutig. Denke, sie werden erst später frecher aber mhmm.
Vielleicht nie die Deckung fallen lassen, dass wir gar nicht bei 2 Fehlschlägen landen. Stimmt schon o:
Naja, wenn wir mal von mindestens 4 bösen Spielern ausgehen und es gibt 3 Orte, dann ist es so ziemlich erzwungen, dass an irgendeinem Ort 2 Böse landen

-
Glaube zwar fast, wenn wir 5 Spieler überall verteilen, kann das nicht schief gehen aktuell aber man kann das absprechen ja mal üben

Joar ok. Glaube mit das wichtigste wird halt auch sein, dass wir aufpassen, dass nicht zu viele böse Spieler an einem Ort sind bzw. dann dementsprechend viele Dorfis hinschicken.
Verzeiht es mir, wenn ich da heute noch nicht viel mehr zu sage, ich fühle mich am Fluss jedenfalls ziemlich wohl

-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ente Kann man sagen was man einbringt an Werten, weil... sonst sehe ich das kaum organisiert?
Zum Beispiel:
Ich will zum Fluss und bringe mit:
Taktiker, 1xHolz und mein Hauptattribut ist Kraft.
Also kann man jede Angabe machen, außer zu sagen, was man für Helden hat? x3
Und in der Mission nennt man dann, was man mitgebracht hat und fragt dann draußen, ob jemand noch kommen kann? xD
Ort ist erlaubt.
Rohstoffe auch.
Spezialisierung der Attribute auch. Man könnte sagen „viel Stärke“ z.B. ich möchte aber keine Zahlen sehen.Berufe werden gehabt wie Helden. Also nicht sagen „ich habe Taktiker“, aber zu sagen „ein Taktiker am Fluss wäre schon wichtig“ ist nicht verboten
Reden über Dinge die man braucht >> Reden über Dinge die man hat.Ist sowas erlaubt wie "Ich hab alleine genug Ruhm für Mission X, kümmert ihr euch um die anderen Attribute"?
-
Ich habe das Gefühl, Naturverbundenheit ist besonders hoch, weil es nicht manipuliert werden kann.
Es gibt Helden wie Ares, bei denen die Naturverbundenheit negativ ist.
Vielleicht wurde sich an den gewählten Werten orientiert. Oder es ist ein Zufallselement im Spiel und Naturverbundenheit hat einfach hohe Werte bekommen.
Ja meine Theorie wäre wohl ersteres gewesen. Wenn man sich mal anschaut wie viele Leute Demeter und Dionysos gewählt haben, sollten wir so einiges an Naturverbundenheit haben. Kann mir schon gut vorstellen, dass Ente es dementsprechend halbwegs balanced.
-
-
-
Würde da für heute eventuell auch noch nicht zuu viele Informationen preisgeben bezüglich worin man gut ist etc. da das im Zweifel aktuell nur den Bösen hilft.
🧡 - ich will übrigens immer noch gerne mit dir geinsam auf Missionen gehen

Also ich bin bisher bei den Testmissionen immer extra da hin, wo du auch bist xD