Spiel 204 | Einfaches Sonderspiel | Ling & Alexa | 2025: Mai | 6/14

• Hm... solide Argumente :thinking:

Was genau finden die Leute die auf lumpi sind eigentlich so negativ.

Vibes sind anders als letzte Runde, die ich mitgelesen habe. Sie reagiert/kommentiert mehr, als dass sie selbst mit Fragen in die Interaktion geht. Habe dadurch das Gefühl, dass sie nicht wirklich am Suchen ist.

Zugegebenermaßen vertrau ich bei öumpi meinem eigenen Gefühl nicht. Hatte sie zu oft negativ und dann war sie unschuldig

Ja, das ist halt ein Argument, das von Linkey nun auch schon oft genug angebracht wurde und mich auch zum Nachdenken bringt. Aber sie nur nicht zu lynchen, weil man bei ihr letzte Runde falsch lag? Jedenfalls ist das der Punkt, der mir am deutlichsten von Linkey hinsichtlich Meinungen zu anderen hängen bleibt aktuell. Da frage ich mich, ob man da als 🐺 so obsessed mit umgehen würde. Gleichzeitig interagieren Lumpi und Linkey kaum direkt miteinander, also es wundert mich schon, dass da auch von Lumpi aus nichts kommentiert wird hinsichtlich Linkey. (sie schätzt ihn ja neutral/teils lynchbar ein)

Meinungen dazu?

Hm ich sehe zumindest nichts was ein direkter ta wäre, das gebe ich zu, habe linkey aber unabhängig davon eher positiv

• Sie reagiert/kommentiert mehr, als dass sie selbst mit Fragen in die Interaktion geht. Habe dadurch das Gefühl, dass sie nicht wirklich am Suchen ist.

Genau das ist der Punkt, weshalb ich sie in vielen der letzten Spielen immer negativ hatte, egal, ob ich mitgespielt oder nur mitgelesen habe. Dazu viel offtopic (zumindest bis Tag 2). Und wirklich jedes Mal war sie auf der positiven Seite. Quasi das Anti- Beispiel zu Ente. Deshalb bin ich da jetzt seehr vorsichtig.

• Was genau finden die Leute die auf lumpi sind eigentlich so negativ.

Vibes sind anders als letzte Runde, die ich mitgelesen habe. Sie reagiert/kommentiert mehr, als dass sie selbst mit Fragen in die Interaktion geht. Habe dadurch das Gefühl, dass sie nicht wirklich am Suchen ist.

Zugegebenermaßen vertrau ich bei öumpi meinem eigenen Gefühl nicht. Hatte sie zu oft negativ und dann war sie unschuldig

Ja, das ist halt ein Argument, das von Linkey nun auch schon oft genug angebracht wurde und mich auch zum Nachdenken bringt. Aber sie nur nicht zu lynchen, weil man bei ihr letzte Runde falsch lag? Jedenfalls ist das der Punkt, der mir am deutlichsten von Linkey hinsichtlich Meinungen zu anderen hängen bleibt aktuell. Da frage ich mich, ob man da als 🐺 so obsessed mit umgehen würde. Gleichzeitig interagieren Lumpi und Linkey kaum direkt miteinander, also es wundert mich schon, dass da auch von Lumpi aus nichts kommentiert wird hinsichtlich Linkey. (sie schätzt ihn ja neutral/teils lynchbar ein)

Meinungen dazu?

Ich kann nachvollziehen woher dein Gedanke kommt. Ich spiele aber tatsächlich immer so, dass ich auf mein bauchgefühl höre und meistens (gerade am anfang) nur mit ein paar leuten interagiere und hier auch zwischendurch fragen stelle (die aktuell weitestgehend ignoriert werden :D) und gerade diese Runde finde ich zusätzlich schwer zu greifen, da hier (gefühlt) so Grüppchen Gespräche statt finden ^^

Wer wäre aktuell dein waldkreaturen-team Noira ?

• ju ar ä wufflon äd hart ei zink

mei propläm iss zat ei zink ei kän näva trast ju fuli

ei olso fiel zat jur Einschätzung tu mi iss tu trastink

Ei am much tings at hart butt not dis. Ei shär dis probäm sät is whei i have ju in se middel and i dont get de problem wiss trastink , du ju fink i trast ju tu matsch?

• Was gefällt dir 'halbwegs'? Bzw. Was gefällt dir aktiv/aktiv nicht

Also denke mittlerweile gibt's schon so paar Sachen, die gegen Jewel (als wuffi) sprechen. Der Skylark Fraß + die Reaktion darauf, wie Alo erläutert hat. Vorher war da auch irgendwas. Und auch vom Gesantbild gefällt sie mir mittlerweile.

doko?

• Ich kann nachvollziehen woher dein Gedanke kommt. Ich spiele aber tatsächlich immer so, dass ich auf mein bauchgefühl höre und meistens (gerade am anfang) nur mit ein paar leuten interagiere und hier auch zwischendurch fragen stelle (die aktuell weitestgehend ignoriert werden :D) und gerade diese Runde finde ich zusätzlich schwer zu greifen, da hier (gefühlt) so Grüppchen Gespräche statt finden ^^

Ich versteh dich und ich seh dass das dein Spielstil ist, ich fand dich in der letzten Runde ziemlich 🏘️. Hier wirkt die Stimmung, die ich in deinen Beiträgen rauslese etwas... wie soll ich es formulieren... gedämpft? Also etwas neutraler und weniger frech als letzte Runde. Aber ich finde die Runde auch schwer zu greifen, von daher ist es nicht so, dass ich es nicht nachvollziehen könnte. Wer ignoriert dich denn?

Mein Waldkreaturen Team... Uff. Momentan versuche ich hauptsächlich ein paar 🏘️Fetzen aufzusammeln und hoffentlich daraus was zu basteln. Hätte da zum Beispiel auch gern Stilzchen mit drin. Ich werd mir dazu aber nochmal Gedanken machen. :)

Be kind to your mind.

• FMLii  Stilzchen was macht Schlendi so positiv?

Schlendi macht Schlendisachen. Ist zum Blödsinnmachen aufgelegt (sein "Erster"- Post - ich käme übrigens nicht im Leben auf die Idee, ihm das als Fellindiz auszulegen), wirklt locker, aber nicht überdreht, kam beim Alo- Schlendi- Disput besser weg

• Ich kann nachvollziehen woher dein Gedanke kommt. Ich spiele aber tatsächlich immer so, dass ich auf mein bauchgefühl höre und meistens (gerade am anfang) nur mit ein paar leuten interagiere und hier auch zwischendurch fragen stelle (die aktuell weitestgehend ignoriert werden :D) und gerade diese Runde finde ich zusätzlich schwer zu greifen, da hier (gefühlt) so Grüppchen Gespräche statt finden ^^

Ich versteh dich und ich seh dass das dein Spielstil ist, ich fand dich in der letzten Runde ziemlich 🏘️. Hier wirkt die Stimmung, die ich in deinen Beiträgen rauslese etwas... wie soll ich es formulieren... gedämpft? Also etwas neutraler und weniger frech als letzte Runde. Aber ich finde die Runde auch schwer zu greifen, von daher ist es nicht so, dass ich es nicht nachvollziehen könnte. Wer ignoriert dich denn?

Mein Waldkreaturen Team... Uff. Momentan versuche ich hauptsächlich ein paar 🏘️Fetzen aufzusammeln und hoffentlich daraus was zu basteln. Hätte da zum Beispiel auch gern Stilzchen mit drin. Ich werd mir dazu aber nochmal Gedanken machen. :)

Hauptsächlich Daro :D aber der ist nicht da, glaube ich daher warte ich einfach mal ab wie der weitere Tag noch verläuft.

Bei Tayro war ich mir eig schon sicher und stilzchen steht dem in nichts nach :)

Fmlii jewel und sie dürfen meine Stadt bilden :D

*ich bau ne stadt für dich....🎵*

• Bin ehrlich, Stilzchen gibt mir zunehmend ein schlechtes Gefühl und ich hass mich selbst dafür.

Spannend. Ich hatte da ein kurzes Gefühl bei Tayro gestern, aber es dann doch erst mal wieder verworfen... Kannst du das an was Bestimmtem festmachen?

Von Helena könnte noch mehr kommen, ist eventuell 🐺 Zeichen.

Schlendi fand ich eher waldunkreaturig bisher. Aber vermute unter dir/Schlendi/Ente eigentlich noch was.

Linkey vielleicht.

Be kind to your mind.

• Wuffi-team wär bei mor aktuell

Stilzchen + Lumpi + (Schlendi) + (Helena?)

Evtl linkey.

#sorry

+1

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Bin ehrlich, Stilzchen gibt mir zunehmend ein schlechtes Gefühl und ich hass mich selbst dafür.

Spannend. Ich hatte da ein kurzes Gefühl bei Tayro gestern, aber es dann doch erst mal wieder verworfen... Kannst du das an was Bestimmtem festmachen?

Von Helena könnte noch mehr kommen, ist eventuell 🐺 Zeichen.

Schlendi fand ich eher waldunkreaturig bisher. Aber vermute unter dir/Schlendi/Ente eigentlich noch was.

Linkey vielleicht.

Stilzchen: vor allem Sachen, die ich von ihr als Städtler erwartet hätte, die ich noch vermisse. I know sie hatte noch nicht viel Zeit, aber bei Tayro ists im Nachhinein betrachtet ähnlich. Dazu passt sie aktuell ganz gut zu meinen anderen Wuffis. Bei Tayro hatte ich auch so 1-2 Momente, wo ich kurz skeptisch war, die ich mittlerweile wohl etwas stärker gewichten würde als gestern. Und ihre Schlendi-Begründung vorhin hat sich irgendwie auch so angefühlt, als wäre sie einfach herbei gezogen.

Bei Helena bin ich bei dir, in ihren Fellspielen war sie halt schon recht ähnlich inaktiv.

Hast du zu Schlendi was spezielles?

doko?

• Leon letztes Spiel war Helena auch ist und Lynch war falsch.. weiß nicht wie aussagekräftig das ist

Joar, Helena kann schon auch gut Städtler sein. Waren zumindest paar Stellen dabei, die ich prinzipiell positiv finde, aber nicht genau weiß, wie sie das als Wuff spielt

doko?

• FMLii Stilzchen was macht Schlendi so positiv?

Vom spielerischen wäre er bei mir neutral, vllt mit nem Plus. Es geht da um seine Interaktion mit Alo. Ich war 2x in einer ähnlichen Situation als Schlendi Wolf war und konnte ihn mehrfach in Diskussionen erleben als er Dorfi war. Für mich fühlt er sich hier als Dorfi an. Alles andere als sicher, aber da lag ich bisher selten falsch, wenn ich so etwas analysierte.

Stilzchen + Lumpi + (Schlendi) + (Helena?)

Stoffel nach ein paar Beiträgen einzuschätzen, Respekt.^^ Da würde ich abwarten.

Leon letztes Spiel war Helena auch ist und Lynch war falsch.. weiß nicht wie aussagekräftig das ist

Das sehe ich auch so. Helena kommt bei mir nicht über neutral hinaus aber sie deswegen als Wolf ausmachen, halte ich für verfrüht und würde da auch einen Vertrauensbonus geben, alleine durch Noiras Read, der letzte Runde im Totenreich schon korrekt war und da fand ich Helena auch sehr wolfig.

• Stoffel nach ein paar Beiträgen einzuschätzen, Respekt.^^ Da würde ich abwarten.

Les meinen Post danach^^

Das sehe ich auch so. Helena kommt bei mir nicht über neutral hinaus aber sie deswegen als Wolf ausmachen, halte ich für verfrüht und würde da auch einen Vertrauensbonus geben, alleine durch Noiras Read, der letzte Runde im Totenreich schon korrekt war und da fand ich Helena auch sehr wolfig.

Ich sag doch auch nirgends, dass ich sie als Wuff hab. War halt nur in einem möglichen Team in Klammern und mit Fragezeichen mit drin - hauptsächlich nach Ausschluss. Danach hab ichs sogar wieder komplett revidiert.

doko?