Beiträge von Leon

Stimme ich grundlegend natürlich zu, lieber die einfacheren Attribute machen.

Denke wir brauchen schon einiges an Raum für Absicherung. Also so, dass zu jedem Zeitpunkt auch 2 Leute wegfallen können wäre eigentlich schon gut, schließlich kann es jederzeit sein, dass bei ner Mission 2 böse mit dabei sind, die vermute ich mal wenig dazu beitragen werden, wenn sie kein Bataillon haben bzw. eventuell auch gar nicht beitragen können (?).

Zweites Attribut bei Fluss wäre doch prinzipiell Gerissenheit um weiten leichter als Naturverbunden oder nicht? Also 10 vs 25 Punkte... Gibt natürlich auch einige Kombinationen von Attributen die besser passen als andere und man sollt auch schauen, dass man nicht bei allen Missionen gleichzeitig auf das selbe Attribut geht etc. Werde ich heute mal noch nicht komplett überdenken was genau man wie stark gewichten sollte und was auch immer, da eh nur Testlauf xD Würde da für heute eventuell auch noch nicht zuu viele Informationen preisgeben bezüglich worin man gut ist etc. da das im Zweifel aktuell nur den Bösen hilft.

Die Missionenkonvis fallen heute aus (weil egal und ich busy)

Menno, dabei war ich so gespannt zu sehen, ob du mich in beide Konvis packst, wenn ich einfach dreist 2 Orte ankreuze:ugly:

Wenn wer was von mir will, gerne melden. :thumbup:

Ich hätte gerne einmal die Wölfe. Das hat letztes Spiel mit random.org so gut geklappt bei dir xD

Schwierig wenn Arne selber der Wolf ist :whistling:

Na er darf sich doch auch gerne selbst outen:D

Siegesbedingung Guten: Tötet alle Bösen und Scheitert in Maximal 2 Missionen.

Siegbedingung Bösen: Überrennt (im Showdown) die Guten Spieler oder sorgt dafür, dass sie 3 Mal scheitern.

Dreiiii, bei 2 haben wir noch nicht verloren:ugly:

Prinzipiell korrekt, aber vergesst nicht, dass wir uns nicht offen über genaue Stats unterhalten dürfen. Außerdem werden die Bösen das wahrscheinlich erschweren können.

Auch wissen wir noch nicht, in wie fern sich ein Nahrungsmangel auswirken wird.

Insofern kann es leicht passieren, dass Missionen schwerer sind als sie erscheinen.

Das ganze war auch nur zur Erklärung vom Grundprinzip^^ Und ja, heute kann da eh noch nichts passieren wie Lumpi, weils nur Tutorial ist. Ansonsten ab morgen kann wohl so ziemlich alles passieren, von Hungersnot bis Weltuntergang xD

Denke es ist recht viel koordinieren, wer auf welche Mission mitkommt, ähnlich wie bei einigen Brettspielen. Die Bösen werden wohl auch einige Möglichkeiten haben da zu sabotieren etc. Aber eventuell kann man darüber dann auch später Rückschlüsse ziehen. Ansonsten können wir ja jetzt erstmal unsere Teams bauen. Am besten Kombinationen die ganz gut zusammen passen, dass man z.B. auch die Ressourcen hat, die man dann wieder woanders zum Herstellen von Waffen, Wällen etc. braucht. Denke ist nicht schlecht, wenn man sich von seinen Stats zumindest so halb in eine Richtung spezialisiert, sodass man dann die entsprechenden Missionen dafür machen kann.

Das mag sein, aber unterschätze trotzdem nicht, dass das hier immer noch ein Werwolfspiel ist. Wenn wir uns zu sehr auf die Missionen versteifen, kann es sein, dass es schwieriger ist, die Wölfe zu finden.

Ja, das stimmt natürlich^^ Und gewinnen können wir ja letztendlich trotzdem nur dadurch, dass wir alle Wölfe töten. Beim Rest geht's ja hauptsächlich darum, dass wir nicht schon vorzeitig verlieren:ugly:

So wie ich es verstehe brauchen alle (Dorf(?))Spieler die an dem jeweiligen Ort sind zusammen diese Stats. Wenn ich 3 Stärke hab und ein anderer Dorfi 2 Verteidigung und 1 Gerissenheit, können wir zusammen die Waldmission schaffen. Die Stats sind für heute wohl zumindest ziemlich niedrig angesetzt, da schafft man die Missionen wohl auch schon allein.

Heute stehen die 3 Orte, Fluss, Wald, Camp zu Verfügung (mit hypothetischen Zielen, die nicht erfüllt werden müssen - so wird es später aber aussehen)

Wäre zumindest ganz nice, wenn alle bei der Abstimmung abstimmen, dass wir uns vernünftig verteilen können (wenns geht nicht erst kurz vor Schluss).

Na ja. Heute ist es noch nicht so wichtig, aber es ist auf jeden Fall besser, uns das für die Zukunft anzugewöhnen.

Ich meine Die Abstimmung für die Heldenverteilung^^ (ist verlinkt). Aber ja, bei der Ortswahl sowieso auch. Wobei das Heute ja noch ziemlich geschenkt sein sollte von den Stats, bzw. die können ja glaube eh noch nicht schiefgehen.

So. Ich bin nun auch da.
    Irgendwie fällt es mir aber schwer, mich auf das Spiel einzulassen bisher.

Irgendjemand da zum Plaudern?

Wäre zumindest da^^

Denke es ist recht viel koordinieren, wer auf welche Mission mitkommt, ähnlich wie bei einigen Brettspielen. Die Bösen werden wohl auch einige Möglichkeiten haben da zu sabotieren etc. Aber eventuell kann man darüber dann auch später Rückschlüsse ziehen. Ansonsten können wir ja jetzt erstmal unsere Teams bauen. Am besten Kombinationen die ganz gut zusammen passen, dass man z.B. auch die Ressourcen hat, die man dann wieder woanders zum Herstellen von Waffen, Wällen etc. braucht. Denke ist nicht schlecht, wenn man sich von seinen Stats zumindest so halb in eine Richtung spezialisiert, sodass man dann die entsprechenden Missionen dafür machen kann.

Ansonsten sind die Satyrn wohl vor allem in Kombination mit den Nymphen stark. Und sonst: joa, wir sollten halt drauf achten, dass wie von allen Stats genug haben.

Wenn du mich dieses Spiel nicht killst und böse bist bekommst du nächstes Mal Apfelringe!

Ente ich beantrage eine Gesinnungsänderung nach § 1 GesÄndG

Pff, jetzt will ich das da oben eigentlich wieder zurück nehmen :ugly: Und Fayks spielt doch gar nicht mit du Wolf :arrow: Alexa

Warum hast du das oben dann nicht rausgelöscht?

Und Fayks spielt in meinem Herzen mit und ich hoffe sie macht dir das Leben aus dem Beobachterchat schwer

Weil ichs witzig fand, dass ich genau das gleiche eh schreiben wollte und um meinen Punkt zu verdeutlichen:ugly:

Mit Apfelringen kann man bei mir viel erreichen

Wenn du mich dieses Spiel nicht killst und böse bist bekommst du nächstes Mal Apfelringe!

Auf meiner HD Liste darfst du oben sein:schmieg: :!:Tayro

du bist doch nur neidisch, dass ich vor alexa sicher bin und du nicht :tz:

genau Leon :P
    bring mir das nächste Mal Apfelringe mit dann bist du heute Nacht sicher (Fayks wird beispielsweise das gesamte Spiel verschont werden <3)

Pff, jetzt will ich das da oben eigentlich wieder zurück nehmen:ugly: Und Fayks spielt doch gar nicht mit du Wolf :arrow:Alexa

1. Man versucht eher über Missionen zu spielen und darüber zu gewinnen.

Darüber können wir glaube ich nicht gewinnen.

Aktuell sehe ich außer Dionysos Halbgötter keine Möglichkeit, Nahrung zu bekommen und wir werden in Zukunft ja 4 Orte haben, also auch an jedem Ort Nahrung brauchen. Daher würde ich mich da eine Reserve wünschen.

So wie ich das verstehe hat Demeter auch ne Chance auf Nahrung, aber ka

Fredo so als Endboss, den wir am Ende besiegen müssen? Das wäre zumindest echt witzig xD Bin aber erstmal eher von nem Geist, der hier umher wandern oder so ausgegangen wie im Hogwarts Spiel.

Aber das mit der Spiellänge ist tatsächlich spannend, wenn es ja trotzdem jeden Tag eine Lynchung und vermutlich auch nen Nachtfraß gibt:thinking:

Ich schätze, wir brauchen jedes Attribut in einem gewissen Umfang, ansonsten wären sie nicht im Spiel.

Jepp, also werden dann ja wohl Missionen kommen, wo wir bestimmte Stats brauchen und wenn wir die dann nicht haben, weil wir alle nur Verteidigen können, aber niemand Ruhm hat, dann haben wir Pech gehabt xD

Spiele das auf der Gefühlsebene eher wie ein Strategie-/Aufbauspiel :imp:

Sameee :D

Spoiler anzeigen

Ist es eigentlich peinlich, wenn ich keine Ahnung, was das alles so ist? Also das Thema

Du kennst kein percy jackson? Schande über dein Haupt :hau:

Schandeeee!!! *tut so als würde er es selbst kennen*

Bisher unterdurchschnittlich viel

Die ist offensichtlich da reingeflossen alles zu verstehen und die beste Strategie für mich auszuarbeiten :P (davon abgesehen hatte ich sogar die meisten Posts xD)

Tjaaa. Pech.

Du hast mir nie Apfelringe angeboten und schimpfst immer über sie

Pff ist mir zu billig, das ist doch einfach nur Bestechung mit den Apfelringen, damit du Helena nicht frisst..

Ja, vor allem von den wichtigen Helden (also so einige für Nahrung/Ressourcen, paar Kämpfer, paar für Waffen etc...) sollten wir auf jeden Fall ein paar haben. Vlt erstmal alle so grob abstimmen und dann können zur Not noch paar Leute umwechseln, falls er irgendwo fehlt, damit wir besser verteilt sind.

Ansonsten versteh ich grad noch nicht den Sinn vom Satyr mit Stock und noch weniger, warum der grad in Führung ist xD