Alles anzeigenEs ist interessant, dass wir nicht alle Attribute erfüllen müssen. Das lässt Platz für Taktik.
Beobachtungen/Gedanken:
-> Fluss hat tendenziell die höchsten Werte, Camp mittel, wald relativ günstig
-> Es ergibt vermutlich auch Sinn, bei jeder Attributkategorie die günstigste Option mitzunehmen, weil sich so Aufträge einfach erfüllen lassen.
-> die teuersten Optionen je nach Attribut würde ich eher vermeiden. Geht am Fluss aber nicht immer
-> Wie viel Raum für Absicherung sollen wir einplanen? Lieber mehr auf einzelne Kategorien optimieren oder lieber weniger Kategorien mit hohen Werten?
Schlussfolgerungen:
Camp: Geschick (günstigste Option), Naturverbundenheit (günstigste Option),
Fluss: Ruhm erscheint mir mit Abstand am effizientesten. Zweites Attribut wird schwierig. Ich würde nicht die Naturverbundenheit nehmen, aber sonst keine Ahnung
Wald: Stärke und Gerissenheit würden sich anbieten.
Stimme ich grundlegend natürlich zu, lieber die einfacheren Attribute machen.
Denke wir brauchen schon einiges an Raum für Absicherung. Also so, dass zu jedem Zeitpunkt auch 2 Leute wegfallen können wäre eigentlich schon gut, schließlich kann es jederzeit sein, dass bei ner Mission 2 böse mit dabei sind, die vermute ich mal wenig dazu beitragen werden, wenn sie kein Bataillon haben bzw. eventuell auch gar nicht beitragen können (?).
Zweites Attribut bei Fluss wäre doch prinzipiell Gerissenheit um weiten leichter als Naturverbunden oder nicht? Also 10 vs 25 Punkte... Gibt natürlich auch einige Kombinationen von Attributen die besser passen als andere und man sollt auch schauen, dass man nicht bei allen Missionen gleichzeitig auf das selbe Attribut geht etc. Werde ich heute mal noch nicht komplett überdenken was genau man wie stark gewichten sollte und was auch immer, da eh nur Testlauf xD Würde da für heute eventuell auch noch nicht zuu viele Informationen preisgeben bezüglich worin man gut ist etc. da das im Zweifel aktuell nur den Bösen hilft.