Beiträge von Leon
-
-
Naja, dich einschätzen ist eigentlich recht einfach
Machst du jetzt einen auf Ziege?
Ach kommmm, du weißt schon wie ichs meine
-
Leon Letzte Runde, hattest du mich doch als Wolf zwischendurch und da kam erst später bei deiner Lynchung eine Veränderung. Wie bin ich diese Runde so schnell dorfig gewesen?
Naja, dich einschätzen ist eigentlich recht einfach: du kannst nicht lügen
Heißt wenn ich was authentisches sehe, was mir als Wolf zu dreist gelogen wäre bist du Dorf, ansonsten Wolf xD Letztes Spiel hast du damit nur recht lange auf dich warten lassen, danach warst du aber recht fix.Wenn die Theorie ist, dass ich den Fraß eingefädelt habe, um Alexa lynchen zu lassen wäre das Level 1.
Mokka wenn ich meinen Senf dazu geben darf: Meiner Erfahrung nach ist Ling ein Wolf, der fast immer einfach auf Level 0 frisst, sprich Leute rausnehmen, die ihn selbst verdächtig haben.
Enttäuschend
Warum?

Ich dachte du hast ne tolle Liste um mich einzuschätzen. Nutz die halt
Die hab ich auch, wäre aber etwas offensichtlich gewesen, wenn ich dich gleich nach dem dorfigen Post ins Dorf gestellt hätte, drum musst ich erstmal bissl warten, damit du nicht weißt, wie ich dich einschätze
(auch wenns in dem Fall nur ein kleiner der Dorfreads ist, also noch nicht fix)Und die Wolfskonvi für diese Runde?

Wenn die Wölfe mich nach dem Spiel rein lassen kann ich es dir gerne nachschauen

-
Der Punkt gefällt mir nicht so, in der Wolfskonvi spricht man doch meistens nicht groß über sowas und redet seine Mitwölfe auch selten mit Pronomen an.
Schau besser nochmal in der Wolfs Konvi nach, um dir ganz sicher zu sein

Jetzt hab ich extra für dich nochmal die Wolfskonvi von letztem Spiel überflogen (oder zumindest die ersten 10 Seiten) und sehe keine einzige Stelle, wo ein Wolf einen anderen mit er/sie angeredet hat
Und bis auf Jewels Essen und Alexas Apfelring auch kein Off-Topic. Ja, ich hab nix besseres zu tun
Du bist aber auch nie zufrieden. Was willst du denn hören?
Pff, ne authentische Reaktion

Ich pfeif auf deine deppate Wahrscheinlichkeit ;P
Es hat sich nach TA angefühlt und war richtig
Wenns dich glücklich macht ;P
Ich habe damit argumentiert, dass du für mich dadurch eher Dorfi bist, weil ich hoffe, dass du sowas nicht mit Absicht schreibst, nur um Dorfpunkte zu bekommen. Stören tut es mich nicht wirklich, da du sowieso keine Antwort bekommen würdest.
Okay, wirkte so als ob du es uncool fandest und hatte nur schlechtes gewissen ^^'
-
Interessant, worauf Leon in dem Moment so eingeht. Mochte dafür Noiras Punkt.
Das ganze hin und her zwischen dir und Mokka hat mich eher genervt und keine Argumente drin, die ich interessant finde.
-
Zumal Daro, Mokka ja auch falsch gendert, ich glaube das hätte man als Mitww aufm Schirm (hoffentlich xD)
Der Punkt gefällt mir nicht so, in der Wolfskonvi spricht man doch meistens nicht groß über sowas und redet seine Mitwölfe auch selten mit Pronomen an.
Beim Rest gehe ich aber mit. -
Ansonsten finde ich es merkwürdig, dass Leon/Alexa ne grobe Diskrepanz an Beiträgen haben.
Ich war ja bis eben auch noch unterwegs, dann noch ums andere Spiel kümmern und jetzt endlich hier - erst die Arbeit, dann das Vergnügen xD
Leon stieg drauf ein, Helena hat auch kurz was angemerkt und schien nicht so als würde sie hier was wissen wollen.
Daher hänge ich gerade bei den Dreien fest.
Das war doch nur eine Troll-Bemerkung von mir bezüglich WWW xD
Ich bin Wolf.
Und?
Das ist nichts verwertbares >:(
Hat's gestimmt oder nicht?

Sowas nennt man Skill, kann dir gerne mal Coachingstunden anbieten
Oh true, sie ist ja tot xD Trotzdeeemmmm, die Wahrscheinlichkeit ist insane hoch (mind. 90%), dass wenn ich einen TA für 2 random Leute vergebe, dass der dann stimmt >:(
Du hast es trotzdem gedacht, geschrieben und abgeschickt
Bin mir grad unsicher, auf welchem level dich das stört, gehe mal besser nicht weiter öffentlich drauf ein ^^'
-
Was willst du jetzt von mir hören?
Eine verwertbare Reaktion
Alles anzeigenWarum würde ausgerechnet das team, bobbie zum dorfi machen?
VOTE: Bobbielinchen
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Bobbielinchen (1): Tayro
Verbleibende Zeit: 22:20:59
insbesondere das hier
Die Kritik an Furis Selbstvote teil ich übrigens nicht, habe das Gefühl, dass da Lust und Motivation da sind und das find ich positiv, auch wenn ich zögere ihn zu wählen aus zeitlichen Gründen. FuriusCamillus wie siehts denn ab Dienstag aus, oder generell die kommenden Tage?
und das hier
Will jetzt nicht mit dem Finger darauf zeigen, wieso und warum aber ich denke, Furi könnte durchaus Dorfi sein. Leon gefällt mir auch soweit...
Der Einstieg von Daro wäre mir auch ein halbes Plus wert.
Tayroliste: Furi (++), Mokka (+), Leon (+), Helena (+) und Daro (1/2 +)
Ist aber nur eine T0 Liste.
Alexa Ist jetzt genug Zeit vergangen und Reaktionen eingegangen, um uns deine richtige Liste zu präsentieren? o:
ganz leicht auch das hier
Du klingst irgendwie nicht sehr happy

Ist deine Rolle so schlimm?
wieso muss meine Laune automatisch mit meiner Rolle zusammenhängen?
Meine Rolle ist in Ordnung
Warum findest du dem Leon vote auf mich verdächtig, bzw. den Neuling Kommentar?
die Erklärung dazu wirkt wolfig
Bei dir weiß ich halt nicht, wie ich dich einschätzen soll.
ach jetzt plötzlich. Letzte Runde sah das ja noch ganz anders aus. Was ist passiert? Hast du die Seiten gewechselt und weißt nicht, wie du nen Dorfi anklagen sollst?
Du vergibst einen TA für einen random HD-Vote?
Jetzt lynchen wir jeden, der sich das Leben einfach macht, indem er mit so idiotischen Dingen wie "Xaver ist Dorfi, wenn er lustig ist" oder "Xaver ist Wolf, wenn er keinen Inhalt bringt" argumentiert.
Also mein Punkt ist eher, dass du Dorfi bist, wenn in deinen Post deutlich Inhalt und Meinung erkennbar ist und nicht andersrum. Und bin damit eigentlich ganz zufrieden..
aber das Thema finde ich so daneben
Ich habs doch direkt ne Minute später zurückgezogen ^^'
Irgendwie leben die Rollen mit Totenreichbezug nicht sehr lange.
Gleicher Gedanke xD

-
Setting
Rudelführer - Jewel
Geisterwolf - Ente
Aurawolf - Alexa (->FMLii, Fayks)
WW - Helena
Traumwolf - NoiraStrolch - LB (Helena, FMLii, Arne, Schlendi)
DB - Ling
DB - Arne Nym
DB - Stilzchen
DB - FuriusCamillus
Nebelmedium - Torge
Prinz - Schlendrian
Rabe - SamaranerAnwalt - Bobbie (->FMLii)
Inquisitor - Tayro (->Schlendi)
Holde Maid - FayksTratschtante - Skylark (->Jewel)
Mathematiker - FMLii (Ling, Torge, Jewel)
Jeremias - Lumpi (Furi, Helena)Spielzusammenfassung
Spielbeginn:
Strolch LB123 wählt die Namen Helena, FMLii, Arne Nym und SchlendrianHD-Wahl:
Lumpi wird HDNacht 1:
Wölfe fressen Nebelmedium Torge
Aurawolf Alexa scannt FMLii (rot)
Tratschtante Skylark tratscht Jewel an
Mathematiker FMLii scannt Ling, Torge und Jewel (ungerade Anzahl Wölfe, gerade Anzahl sonstiger dorffeindlicher Rollen)Lynch 1:
Dorfbewohner Arne wird gelynchtNacht 2:
Wölfe fressen Prinz Schlendrian
Aurawolf Alexa scannt Fayks (rot)
Anwalt Bobbielinchen klagt FMLii an
Inquisitor Tayro stirbt beim Versuch Schlendrian zu folternLynch 2:
Aurawolf Alexa wird gelyncht
Mathematiker FMLii verurteilt
Traumwolf Noira tritt dem Rudel beiNacht 3:
Wölfe versuchen Jeremias Lumpi zu fressen
Jeremias Lumpi überlebt und erfährt die Namen FuriusCamillus und HelenaLynch 3:
Dorfbewohner Ling wird gelynchtNacht 4:
Wölfe fressen Anwalt BobbielinchenLynch 4:
Rudelführer Jewel wird gelyncht
Jewel nimmt Tratschtante Skylark mit in den TodNacht 5:
Wölfe fressen Dorfbewohner Stilzchen
Rabe Samaraner stimmt auf EnteLynch 5:
Werwolf Helena wird gelyncht
Strolch LB123 hat seine Liste abgearbeitet und verlässt das SpielNacht 6:
Wölfe fressen Rabe Samaraner
Rabe Samaraner stimmt auf NoiraLynch 6:
Traumwolf Noira wird gelynchtNacht 7:
Wölfe fressen niemandenLynch 7:
Dorfbewohner FuriusCamillus wird gelynchtNacht 8 und Spielende:
Wölfe fressen Jeremias Lumpi
Ente, der verbleibende Geisterwolf gewinnt somit das 1 vs 1 gegen Holde Maid Fayks.
Die Wölfe Jewel, Ente, Alexa, Helena und Noira, sowie der Strolch LB123 gewinnen das Spiel! -
FuriusCamillus bzw. Die anderen in der Thematik:
Sehe die Schuld jetzt nicht bei dir und glaub auch nicht, dass es als Schuld zuschieben gemeint war
So ziemlich keiner hatte ja Ente auf dem Schirm, selbst wenn es noch nen Tag länger gegangen wäre, wäre er ja wohl nicht gelyncht worden. Und auch von den Toten hatten ihn ja schon noch so einige im Dorf - insofern nochmal echt verdient! -
joa, ich fand es etwas offensiv und wenig defensiv/wissend xD
Bezüglich wissend wurde ja schon einiges gesagt. Zum Thema defensive Rollen: Das hab ich schon ziemlich bewusst gemacht. Hab einfach für mich beobachtet, dass bei so großen Spielen in letzter Zeit gegen Ende immer irgendwann die Luft raus war. Jetzt stell dir vor, statt nem Inqui hätte ich jetzt noch einen Heiler im Setting, dann geht das Spiel easy nochmal 2 Tage länger. Also siehe hier:
Aber muss auch sagen, dass bei mir die Luft raus war, nachdem ich mir die Tage davor noch die Mühe gemacht hab Sachen rauszusuchen aber gefühlt kein wirklicher Diskurs entstanden ist + Erschöpfung vom WE
Persönlich bin ich mir nicht ganz sicher, welchen Mehrwert Heilrollen für so ein Spiel haben, außer dass die Spieler halt damit rechnen. Aber erklärt das gern, wenn ihr Gründe habt.
Vielleicht trifft es auch einfach Varianz besser, was mir am Setting nicht so gefallen hat, aber ist ja persönliche Meinung (habe bei mir selbst z.B. bemerkt, das keine Schutzrollen, die eig. immer Greifen (KH) schnell dazu führt, dass sie gar nichts machen ^^) - unausgeglichen war es ja nicht.
Persönlich finde ich ja, dass so ein Seher zum Beispiel deutlich mehr Varianz ins Setting bringt. Also ob der jetzt Nacht 1 gefressen wird oder die Wölfe ihn 4 Tage nicht fressen... So hab ichs halt möglichst auf mehrere Rollen aufgeteilt.
Aber will jetzt auch nicht zu sehr in die Vergeidigung, die Kritik nehme ich natürlich auf, das waren nur so meine Gedankengänge dahinter, weshalb es am Ende so aussah.
BTW. Aura Wolf war einfach fies. 2 der Dorfsonderrollen hätten einfach unser fressen verhindert

Alos Schuld!!
Ne ich hab ihr dann ja auch zugestimmt und stand dahinter, also natürlich nur Scherz^^ Dachte einfach wegen Traumwolf vlt ganz nett.. Aber joa, merk ich mir -
-
Spielende
In der Nacht wird Jeremias Lumpi gefressen.
Geisterwolf Ente gewinnt somit das 1 vs 1 gegen Holde Maid Fayks.
Glückwunsch an die Wölfe, mMn sehr verdienter Sieg, vor allem von Ente mega gut gespielt!
Auch Glückwunsch an LB zum Sieg!
Ich melde mich dann später ausführlicher, hab grad eigentlich keine Zeit.
-
-
In welchem Spiel haben Leon und Ling so hart schmutzig als Wölfe gespielt, dass dich das bis heute verfolgt?
Haben wir das? Erinnere mich grad nur an das Intrigantin Spiel und das war halt auf ner anderen Ebene schmutzig xD
-
In welchem Spiel haben Leon und Ling so hart schmutzig als Wölfe gespielt, dass dich das bis heute verfolgt?
Haben wir das? Erinnere mich grad nur an das Intrigantin Spiel und das war halt auf ner anderen Ebene schmutzig xD
-
Warum macht das die beiden zu Dorfis?
Alexa hast du darauf geantwortet?
-
Na gut, einfach wegen Neulingsbonus VOTE: Helena
Hab sie und Tayro aber in etwa gleichermaßen im Dorf.--------
Verbleibende Zeit: 01:11:56Stand HD-Wahl - Tag 0
Helena (6): Alexa, Ling, Bobbielinchen, Noira, Daro, Leon
Tayro (2): Mokka, Xaver
Bobbielinchen (1): Tayro
FuriusCamillus (1): FuriusCamillus -
Puhh, 51/49 Wolf?
finde sie tendenziell immer wolfiger als dorfig. Und ich glaube übrigens nicht, dass sie bis jetzt immer noch nicht ihre Rolle gelesen hat. Die Parallellen zum letzten Spiel sind schon teilweise da, hab bisschen Sorge, dass sie Helena zu sehr mit ihren Apfelringen beeinflussen wird.Hat sie nicht sogar gesagt, dass sie ihre Rolle mittlerweile kennt? Denke jedenfalls spätestens seit heute morgen, korrigier mich gern Alexa
-
Leon Findest du auch, dass das wie Dorf-Ling sich liest (finde ich schon) oder hast du den Eindruck, er versucht sein Wissen zu kaschieren?
Ich finde die Aussage schon sehr mutig. LB gibt oft keine Einschätzungen ab. Furi hat gesagt, dass er keine Zeit hat und müsste sich entsprechend keine Mühe geben. Zudem kommt man als Wolf auch nicht immer gut ins Spiel. Bei Bobbie reicht mir kein Input auch nicht als Dorfargument.
Zumindest sehe ich auch nicht, dass Bobbie sich in einem Team mit LB und Furi denkt, dass sie jetzt mal 20 Beiträge rausballern muss

Der letzte Absatz geht auch in Richtung Humor o:
Der umvote auf Helena und die Frage zu LB haben mir erstmal gefallen. Also würde auch zu nem Dorfling tendieren - muss aber gestehen, dass der Eintrag zu Ling in meiner Einschätzungsliste noch ziemlich leer ist