Beiträge von celice

    Was CC angeht, hätte ich jetzt auch am ehesten darauf getippt, dass er Machiavelli oder Leon gefoltert hat, vielleicht aber auch Sunset, wenn ich mir diesen Post so angucke:


    Am Ende gehen noch CC und ich zeitgleich von Leon auf Elena.

    Warum eigentlich der Umschwung bei dir von Leon auf Elena? (Sorry, falls du das schon irgendwo beantwortet hattest, hab die Beiträge jetzt nur überflogen)

    Rock und Leon zusammen glaube ich ehrlich gesagt auch weniger, das wäre komisch gespielt

    Inwiefern genau?

    achja celice warum hält man sich 14 Minuten vor Ende mehr oder weniger raus? Du hattest zwar mich und Machia als eher wölfisch, aber du fandest ja CC und Leon recht dorfig. Elena zuerst auch, aber dann hattest du auch immer mal Zweifel.

    Warum nicht einen deiner wahrscheinlichsten Dorfis mit einem Lynch im Hauptfeld unterstützen? Durch einen Umlynch hätte ja jederzeit einer deiner wahrscheinlichsten Dorfis ins Gras beißen können.

    Na ja, das Problem war, dass quasi alle, die ich eher ins Dorf gestellt hatte, in der Lynchauswahl standen: Leon, CC und Elena. LB wollte ich nicht wählen, weil ich nicht viel von Inaktiven-Lynch halte (und er war ja sogar 'offiziell' abgemeldet für gestern).

    Ich habe kurz überlegt, doch noch auf Elena zu gehen, weil ich diesen Post vom Anfang von ihr komisch fand. Hab mich aber dagegen entschieden, weil ich ihr Spiel ansonsten doch eher dorfig fand.

    Also ja, ich hätte einen meiner wahrscheinlichen Dorfis 'retten' können, aber nur auf Kosten eines anderen für mich wahrscheinlichen Dorfis. Deswegen hab ich lieber abseits gevotet.

    Wieso? Kannst du da irgendwie so zei drei Sachen nennen, die du gut fandest?

    Am Anfang fand ich es etwas seltsam, dass Elena sich so auf Sky zu verlassen schien - das hat sich aber dann ja geändert, und die Posts erschienen mir recht konstruktiv. Gefallen haben mir da u.a.:

    Ich vote am Anfang des Tages wenn ich einenklaren Verdacht habe, das kündigt sich dann meist auch in der Nacht schon an T1 passiert das eher selten.

    Bei Rock kam mir einfach inhaltlich nicht genug um ihn eigenständig ins Dorf zu packen und auch ein Sky ist nicht unfehlbar....

    Wobei ich auch sagen muss, dass mir gerade beim Nachlesen diese Passage ins Auge gesprungen ist, die mir vorher gar nicht so aufgefallen war:

    Ansonsten kann man sich merken:

    Ich kann ein enorm manipulativer Dorfi sein und als Wolf den Status quo zu hinterfragen selbst wenn ich damt Mitwölfe, dieeigentlich im Dorf stehen damit wieder rau schebe. Ich kann dir da gerne ein paar spiele nennen wo man das gut sieht XD

    Das irritiert mich im Nachhinein schon ein wenig. Reicht für mich jetzt aber nicht für einen konkreten Verdacht.


    Fürs Erste VOTE:Rock

    -----------

    Stand Tag 2

    CopyCat (2): Machiavelli, Elena Rossi

    Elena Rossi (2): Leon, Sunset

    Leon (2): Rock, CopyCat

    Rock (1): celice

    Sunset (2): Sky

    Verbleibende Zeit: 00:14:10

    So... mal überlegen. Also über LB und Sunset kann ich nicht viel sagen, weil da inhaltlich bei mir kaum was hängengeblieben ist.

    Bei Elena Rossi habe ich eher eine Dorftendenz, ebenso bei Leon (seine Stimme auf Sky als HD war zwar komisch, aber seine Begründung dafür fand ich glaubwürdig und auch die nachfolgenden Posts eher dorfig).

    Bei Fayks weiß ich irgendwie nicht so recht, ein bisschen unter meinem Radar, nicht wirklich auffällig - neutral, schätze ich.

    Sky... momentan wirkt er auf mich auch eher dorfig. Aber das dachte ich letzte Runde auch, als er Wolf war xD Erst mal neutral, ich will keine voreiligen Schüsse ziehen, weder in Dorf- noch in Wolfsrichtung.

    Machiavelli wirkt auf mich sehr misstrauisch und konfrontativ, hab ich glaube ich schon erwähnt. Aber es wurde ja auch schon gesagt, dass sein Stil wohl generell in diese Richtung geht (ich finde das Zitat gerade leider nicht wieder) und das also nicht zwingend drauf hindeuten muss, dass er Wolf ist. Trotzdem bleibt da für mich ein negativer Eindruck, weil er sich teilweise auch stark an Formulierungen aufhängt etc. ...

    CopyCat gibt mir eher dorfige Vibes, seine Analysen gehen in mehrere Richtungen und erscheinen mir bis jetzt ziemlich solide.

    Bei Rock bin ich unschlüssig. Finde ihn teilweise provokativ, was ja erst mal nicht zwingend wolfig sein muss, aber das Lynchvote auf Leon (incl. Begründung) finde ich irgendwie seltsam.

    (+): Elena Rossi, Leon, CC

    Neutral: Sky, Fayks

    (-): Machiavelli, Rock

    (?): Sunset, LB

    Wie ist es denn bei euch so? Was wären Gründe auf den HD zu verzichten? Stirbt der bei euch gerne mal früh? celice

    Also Leon hat ja eine Begründung für seine Wahl gegeben (die mir beim ersten Lesen recht authentisch schien), aber ich antworte trotzdem mal darauf.

    Also Verzicht auf HD kenn ich bisher nur in dem Sinne, dass jemand vorher schon sagt, er möchte diese Runde nicht HD werden, wegen Stress/Zeitmangel/etc.

    Witzigerweise hab ich bisher auch sehr selten erlebt, dass der HD früh stirbt - eher im Gegenteil. Muss da Sky auch Recht geben, bis auf die zusätzliche Stimme hat der HD ja v.a. ne Symbolfunktion.

    Okay. Sowohl Rocks als auch Leons Abstimmung bei der HD-Wahl irritieren mich, da sind ja offensichtliche Widersprüche zu vorherigen Aussagen.

    (Leons Vote finde ich sogar auf mehreren Ebenen seltsam - 1)er hat wirklich ganz, ganz kurz vor Schluss abgestimmt 2)wie Machia geschrieben hat, wollte er Sky eigentlich ausdrücklich nicht wählen 3)er hat sich damit quasi selbst als HD verhindert

    Fayks hat schon Einschätzungen gegeben? Ich hab bisher nur so allgemeines gelesen, Erklärungen zu Spieler*innen oder zu sich selbst :thinking:

    Hm ich bezog mich da auf eine Stelle, wo Sky gesagt hat, dass ihm ein Teamverdacht CC/Machia eher unwahrscheinlich erscheint, da hat Fayks zugestimmt. Ich hab das jetzt einfach mal auch als Einschätzung betrachtet xD


    Zitat von celice

    -Fayks und Sky sind bisher irgendwie sehr harmonisch in ihren Einschätzungen, ebenso wie Sky und Elena Rossi xD

    wertest du das irgendwue?

    CopyCat gefällt mir mit der nachfragenden und offenbarendne Art nicht schlecht.

    Letzteres kann ich unterschreiben, CopyCat gefällt mir bis jetzt auch gut.

    Zu der Bewertungsfrage: bin nicht sicher. Einerseits hätte ich spontan gesagt, es liegt nicht nahe, als WW-Team so übereinstimmend miteinander zu interagieren, zumal man dadurch natürlich schnell in den Fokus geraten kann - andererseits kann das natürlich genau die Taktik sein (umgekehrte Psychologie o.Ä.).

    Jemand ne Meinung zu Celices Zusammenfassungen? Verstehe nicht ganz, was sie damit anfangen will. Von daher warte ich gespannt, was sie später angekündigt noch dazu sagt.

    Ich kann auf jeden Fall schon mal dazu sagen - das Zusammenfassen ist auch ein bisschen für mich selbst gedacht :) Gerade wenn ein Spiel länger läuft verlier ich manchmal den Überblick über die Interaktionen, die bisher so gelaufen sind, und dann ist es für mich hilfreich, Zusammenfassungen anzugucken. Manchmal fallen mir dann auch Zusammenhänge auf, die mir ansonsten entgangen wären.

    Moin :D

    Ich versuch mich mal an einer (ganz sicher nicht umfassenden) Liste an Dingen, die mir aufgefallen sind:

    -Rock erklärt Sky prompt in einem seiner ersten Posts zum Dorfi


    -Leon erklärt sich in seinem ersten Post selbst zum Dorfi


    -für Elena Rossi sind Sky und Rock Dorfis (und für Sky wiederum Elena und Rock Dorfis), wenn ich richtig mitgelesen habe


    -Interaktion Rock/CC wegen CCs Satz zum Wolfschat; daran entzündet sich ein kleines Scharmützel zwischen CC und Machiavelli


    -CC und Rock scheinen beide ihre Erfahrungen mit Machias Spielstil zu haben und sehen ihn als guten, weil/trotzdem (?) schwer einschätzbaren Spieler (CC sagt streitlustig, Rock sagte irgendwas davon, dass Machia auch Mitwölfe für seine Reputation opfern würde)


    -Fayks und Sky sind bisher irgendwie sehr harmonisch in ihren Einschätzungen, ebenso wie Sky und Elena Rossi xD


    -bisher total unter meinem Radar fliegen Leon und Sunset


    Was ich daraus jetzt machen soll, weiß ich auch noch nicht. Mal schauen, was heute noch so passiert^^

    Und ich bin nicht postiv in Erinnerung geblieben? ;(:ugly:

    Fast vergessen, darauf zu antworten :D Jein! Ich fand/finde dich als Mitspieler super freundlich und aufgeschlossen, hab in meiner Einschätzung deiner Gesinnung aber letzte Runde größtenteils ziemlich daneben gelegen xD Deswegen hab ich Leon gewählt, da hab ich das Gefühl, ihn ein bisschen besser einschätzen zu können (well, wir werden sehen, ob das zutrifft :D)

    celice bist du noch da? Die Beschreibung zu dir hat mir gefallen und würde gern mehr von dir lesen.

    Jep, ich bin noch/wieder da und hab jetzt erst mal nachgelesen, was so passiert ist.

    je länger ich darüber nachdenke. Die Aussage könnte auch auf ein Rock/CC team hindeuten klingt für mich so ein bischen danach ab gut habe mit den beiden ja noch icht gespielt.

    Ist bisher ehe schwach

    Hm, mir ist diese Interaktion Rock/CC auch aufgefallen, aber eigentlich fand ich die Machia/CC-Interaktion noch interessanter. Machiavelli wirkt irgendwie sehr misstrauisch, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann - die anfängliche Aussage von CC bez. des Wolfschats fand ich zwar auch leicht pseudodörfisch, aber insgesamt kommen mir seine Antworten recht authentisch vor.

    wenn Rock gegen einen Machia HD ist, ich bin gegen einen Rock HD nach dem Sonderspiel:P

    Aus reiner Neugier, Beantwortung ist absolut nicht obligatorisch - ich hab nur ab und zu mal neugierig in das Spiel reingeblättert, was ist denn vorgefallen? :D

    Hallo zusammen,

    auf eine schöne Runde :D

    Ich glaube, von letzter Runde sind mir nur Sky und Leon bekannt. Da mir Leon eigentlich recht positiv in Erinnerung ist, VOTE:Leon


    CopyCat : gute Frage - schätze, eher ruhig und analytisch. Wobei es auch passieren kann, dass ich Entscheidungen aus Intuition heraus treffe, wenn mich meine Analysen nicht weiterbringen :D

    Darf ich die Frage zurückgeben, wie würdest du dich als Spieler einschätzen?

    -----------

    Stand Tag 1

    celice (1): Sky

    Leon (2): Fayks, celice

    Sky (1): Elena Rossi

    Sunset (1): Machiavelli

    Verbleibende Zeit: 25:55:11

    Gnarr, ich ärgere mich, dass ich Ente gevotet habe, aber noch mehr, dass ich bei Merry so wenig Verdacht geschöpft habe... Sorry Leon bei dir lag ich ja auch so was von falsch.

    und Sky kein Problem - gut gespielt, zwischenzeitlich hatte ich dich schon fast wieder als Dorfi eingestuft, aber nur fast^^

    Gratulation an die Wölfe und danke an die Spielleitung :) Ich wünschte, ich hätte zeitlich mehr Gelegenheit gehabt, mich zu beteiligen, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht :D

    So, Stand jetzt denke ich, werde ich bei meinem Sky-Vote bleiben. Daro wirkt auf mich nicht wirklich wölfisch, Merry Lamb eigentlich auch nicht (aber da müsste ich die Posts nochmal genauer lesen). Leon mit einem großen Fragezeichen. Prinzipiell ist mein Verdacht auf Sky allerdings am größten, wenn ich mir sein Abstimmverhalten bei den letzten Lynchungen und auch die Einschätzungen der toten Dorfis anschaue.

    celice wen aus chilly, Merry, Daro findest du aktuell am wolfigsten?

    Aus den dreien wohl am ehesten noch Merry. Aber irgendwie irritiert mich der Verdacht auf Daro, ich frage mich ob ich da was übersehen habe... fürs Erste VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 5

    chilly (2): Sky, Daro

    Daro (2): chilly, MichaelCR97

    Merry Lamb (2): Leon

    Sky (2): Merry Lamb, celice

    Verbleibende Zeit: 00:18:37