Spiel 112 | 2. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | Indie-Ecke mit mir! Folge 1: Videospiele | Beendet: Wolfssieg!

  • Vielleicht warten wir erst mal was Jewel zu sagen hat und auf die Spiellösung von LB, danach sind wir sicher schlauer

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • unsere gegenseitige Trefferquote ist aber so naja :ugly:

    außerdem warte ich bei Sunny gerne auf längere Beiträge und gehöre nciht zu den "ich hab eine Meinung nach sunnys eisntieg" menschen aber vlt kann dir JEwel da ja helfen

    OK zuerst von dir und nun von Sky fällt der Name Jewel

    Dass er/sie jetzt abwesend ist, obwohl das Spiel gestartet ist -> hat es eine tiefere Bedeutung? Kann man da Rückschlüsse zur Gesinnung des Spieler ziehen? Im Sinne von ist Gut oder ist Böse*. Oder ist das üblich?

    Und wenn wir schon beim Thema sind @all: Kann man da was über LB123 sagen?

    Und Danke für die Einschätzung.

  • Rock Meinung?


    Also ich sag mal Rock ist Dorf, wir haben ja letzte Runde gesehen, wie leicht man das unterscheiden kann :ugly:

    Machia kann ich mir gerade als Dorf vorstellen, schwanke aber ehrlich gesagt etwas, finde die Begründung irgendwie pseudo, gerade weil Rock ja auch CC nach der Wolf Rolle gefragt hatte und ich den Konversationsverlauf zwischen Rock und CC relativ normal fand...

    Mhh werde ich mir noch etwas ansehen...


    Elena fand ich da etwas dorfiger, weil sie sich jetzt nicht so auf die Aussage an sich bezog allein, sondern dann auch schon an Team Verdacht mit Rock dachte...

    Hat für mich halt ein Dorf Mindset dahinter


    Machia und CC geb ich mal einen TA an der Stelle, weil warum einen Mitwolf so unnötig in den Fokus stellen...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • 1) Nein.

    2) Was denn nun? Ist es nun eine unnötige Antwort oder hast du die Antwort gegeben, um Reaktionen zu bekommen? Du widersprichst dir. Wie wertest du es denn, dass das jemand erkannt hat? Gut? Schlecht? Das lässt du ja auch offen. Ebenso wie du den Part der Formulierung weglässt - denn unabhängig davon, ob es schlussendlich eine unnötige Antwort gewesen sein soll oder nicht, das ändert nichts an der merkwürdigen Formulierung, welche du ja auch gekonnt ignorierst...

  • Machia kann ich mir gerade als Dorf vorstellen, schwanke aber ehrlich gesagt etwas, finde die Begründung irgendwie pseudo, gerade weil Rock ja auch CC nach der Wolf Rolle gefragt hatte und ich den Konversationsverlauf zwischen Rock und CC relativ normal fand...

    Die Frage hat doch nur semi-bedingt was mit der Antwort zu tun. Bezüglich des Zusatzes ja - aber bezüglich der Formulierung nein. Aber gut, es muss ja nicht jeder darauf jetzt anspringen - ich hab genug gesehen.

  • wen kannst du denn deiner Meinung nach gut einschätzen?

    Niemanden :ugly:

    Welche Spieler kennst du denn hier? Und von welchen kannst du mir a short summary geben wie die so rauf sind und/oder wovor ich mich in Acht nehmen soll.

    kennen tue ich alle außer dich und Celice wobei ich mir nicht sicher bin ob Machia und ich schon ein Spiel zusammen hatten oder nicht, aber wir haben uns zumindest schon im Chat unterhalten. Am besten in der Runde kenne ich wohl Fayks, mit ihr hatte ich schon viele Spiele (sie ist nett, ich find sie schwer einschätzbar und sie vergisst öftersmal bei Lynchungen zu voten, weil sie nicht on ist^^) Sky redet gerne viel, was ich gerne falsch interpretiere.
    Elena Rossi kenne ich auch nicht so gut und das letzte Spiel mit ihr ist lang her, daher kann ich dir da wohl auch nicht viel zu sagen außer, dass sie auch sehr aktiv ist.
    Ahja und Leon kenne ich ganz gut aus Among us spielen, von Werwolf spielen weiß ich dass er als echt gute Einschätzungen hat, aber nicht immer dabei bleibt :D Aber grundsätzlich ist er auch jmd wo gut analysieren kann.

    Wobei deine Cider musst du in Zukunft selber trinken :P

    tsss, so ein Kostverächter :ugly:

  • Und wenn wir schon beim Thema sind @all: Kann man da was über LB123 sagen?

    sofern sich da nicht gravierend was geändert hat, ist as bei lb standart, erwarte lieber nicht zu viel von ihm

    Also ich sag mal Rock ist Dorf, wir haben ja letzte Runde gesehen, wie leicht man das unterscheiden kann :ugly:

    Ich vertrau dir da mal du scheinst a mit o schon öfters gespielt zu haben?

    Selbst wenn du am Ende Wolf sein solltest wovon ich aktuell nicht ausgehe, denke ich nicht, dass du hier lügen würdest. :thinking:

    Mit 2 Dorfis an T0 lässt sich denke ich erst mal arbeiten. Ich verabschiede mich dann bis morgen und gute nacht.

  • 2) Was denn nun? Ist es nun eine unnötige Antwort oder hast du die Antwort gegeben, um Reaktionen zu bekommen? Du widersprichst dir. Wie wertest du es denn, dass das jemand erkannt hat? Gut? Schlecht? Das lässt du ja auch offen. Ebenso wie du den Part der Formulierung weglässt - denn unabhängig davon, ob es schlussendlich eine unnötige Antwort gewesen sein soll oder nicht, das ändert nichts an der merkwürdigen Formulierung, welche du ja auch gekonnt ignorierst...

    Eh? Du kannst doch beides machen oder nicht? Naja wenn du eher nicht, ist das OK aber aus meiner Sicht geht beides und sehe nirgends einen Widerspruch. Eher kannst du Stand jetzt noch nicht ganz begreifen was das Ganze soll - insofern OK.

    Auf eine unnötige Frage erfolgt eine unnötige Antwort die bewusst so formuliert ist, um Reaktionen wie deine zu erzeugen. Was ich dann daraus mache ist eine andere Frage. Aber jetzt bis ins kleinste Detail zu offenbaren was ich mir dabei gedacht habe, erachte ich nicht als Dorffördernd zum jetzigen Zeitpunkt. Nur so viel: du: du sollst misstrauisch bleiben - alles andere wäre komisch. Was ich aber von deiner Gesinnung denke ist auch wiederum ein anderes Thema.

    => Dass du reagiert hast = gut..

  • 2) Was denn nun? Ist es nun eine unnötige Antwort oder hast du die Antwort gegeben, um Reaktionen zu bekommen? Du widersprichst dir. Wie wertest du es denn, dass das jemand erkannt hat? Gut? Schlecht? Das lässt du ja auch offen. Ebenso wie du den Part der Formulierung weglässt - denn unabhängig davon, ob es schlussendlich eine unnötige Antwort gewesen sein soll oder nicht, das ändert nichts an der merkwürdigen Formulierung, welche du ja auch gekonnt ignorierst...

    Eh? Du kannst doch beides machen oder nicht? Naja wenn du eher nicht, ist das OK aber aus meiner Sicht geht beides und sehe nirgends einen Widerspruch. Eher kannst du Stand jetzt noch nicht ganz begreifen was das Ganze soll - insofern OK.

    Auf eine unnötige Frage erfolgt eine unnötige Antwort die bewusst so formuliert ist, um Reaktionen wie deine zu erzeugen. Was ich dann daraus mache ist eine andere Frage. Aber jetzt bis ins kleinste Detail zu offenbaren was ich mir dabei gedacht habe, erachte ich nicht als Dorffördernd zum jetzigen Zeitpunkt. Nur so viel: du: du sollst misstrauisch bleiben - alles andere wäre komisch. Was ich aber von deiner Gesinnung denke ist auch wiederum ein anderes Thema.

    => Dass du reagiert hast = gut..

    Thema für mich erledigt, du weichst nur aus.

  • Mhhhh ich weiß gerade nicht, ob CC wirklich seinem Mitwolf sagen würde, das er doch in den Chat gucken soll, eventuell sogar eher ein schwacher TA denke ich :thinking:

    sehe auch eher nen TA als einen Team-Verdacht da

    ER :'D

    *notiert

    Nichtsdestotrotz finde ich das gut und Machiavelli wenn ich dir sage dass es Absicht war bzw. bewusst die Aussage so getätigt habe, würdest du mir glauben?

    :O

    Dass er/sie jetzt abwesend ist, obwohl das Spiel gestartet ist -> hat es eine tiefere Bedeutung? Kann man da Rückschlüsse zur Gesinnung des Spieler ziehen? Im Sinne von ist Gut oder ist Böse*. Oder ist das üblich?

    nein xD viele sond mal zum Spielstart nicht da oder bei Lynchungen oder oder

    Jewel ist eine Sie :D

    (Pst stell dich auf ZitatWÄNDE ein)

    Machia und CC geb ich mal einen TA an der Stelle, weil warum einen Mitwolf so unnötig in den Fokus stellen...

    dachte erst so: meeeh...

    Aber jetzt: ++

    sie ist nett, ich find sie schwer einschätzbar und sie vergisst öftersmal bei Lynchungen zu voten, weil sie nicht on ist^^

    Aww, aber du bist netter :love:

    Außerdem stimm ich oft auch absichtlich nicht ab ja :P

    :katze:

  • Sky

    Machia und CC geb ich mal einen TA an der Stelle, weil warum einen Mitwolf so unnötig in den Fokus stellen...

    dachte erst so: meeeh...

    Aber jetzt: ++

    da wär ich bei Machia eher vorsichtig und würd den nicht sofort für sowas positiv bewerten. Der opfert dich als Mitwolf auch gern mal eiskalt Tag 1 für Reputation xD

    Ich will btw Machia nicht als HD, weil ich keinen HD haben will, bei dem ich weiß, dass ich ihn zu 95% nicht einschätzen werden kann

  • nein xD viele sond mal zum Spielstart nicht da oder bei Lynchungen oder oder

    Jewel ist eine Sie :D

    (Pst stell dich auf ZitatWÄNDE ein)

    Haha verstehe :'D

    *Zitatwände? ... Gut da bin ich schon abgehärtet durch einen anderen Spieler in nem anderen Forum (glaub der ist auch hier angemeldet).

    Außerdem stimm ich oft auch absichtlich nicht ab ja :P

    Wird das nicht bestraft hier? :'D

    Wenn man bspw. 2 Lynches in Folge verpasst.

    Thema für mich erledigt, du weichst nur aus.

    Alles klar.

    Hast du sonst noch Einschätzungen/ Gedanken zu den restlichen Spielern?

    Und was hältst du von Rock diesmal*?

    In Bezug darauf dass er dich nicht als HD haben will weil er dich nicht einschätzen können wird ----- paradoxerweise wollte er trotzdem mit dir Teamen (falls du DB bist) obwohl er dich nicht einschätzen kann?? Ich persönlich find's komisch... weiß aber noch nicht was Rock bezwecken will.

    Also was denkst du so?

  • Machia kann ich mir gerade als Dorf vorstellen, schwanke aber ehrlich gesagt etwas, finde die Begründung irgendwie pseudo, gerade weil Rock ja auch CC nach der Wolf Rolle gefragt hatte und ich den Konversationsverlauf zwischen Rock und CC relativ normal fand...

    Die Frage hat doch nur semi-bedingt was mit der Antwort zu tun. Bezüglich des Zusatzes ja - aber bezüglich der Formulierung nein. Aber gut, es muss ja nicht jeder darauf jetzt anspringen - ich hab genug gesehen.

    Also irgendwie kann ich dir glaube ich gerade nicht so ganz folgen, lass morgen noch mal drüber reden, was jetzt das Problem mit der Formulierung sein soll...

    Jewel ist eine Spielerin, die gut im Einschätzen ist und sich auch ordentlich an der Runde beteiligt, gerne mit Zitatwänden ;)

    Ich spiele gerne mit ihr und versuche auch gerne mit ihr zusammen das Spiel zu lösen...

    LB ist meist nicht sonderlich aktiv

    Niemanden

    Beste Voraussetzungen, vielleicht doch lust auf HD? :ugly:

    Mit 2 Dorfis an T0 lässt sich denke ich erst mal arbeiten. Ich verabschiede mich dann bis morgen und gute nacht.

    Gute Nacht :love:

    Du bist auch eher Positiv bei mir :)

    Im Spiel auch ;)

    sehe auch eher nen TA als einen Team-Verdacht da

    Wenigstens bin ich nicht allein xD

    nein xD viele sond mal zum Spielstart nicht da oder bei Lynchungen oder oder

    Jewel ist eine Sie :D

    (Pst stell dich auf ZitatWÄNDE ein)

    +1

    dachte erst so: meeeh...

    Aber jetzt: ++

    Witzigerweise ging es mir beim Schreiben auch so :ugly:

    Hatte zwischendurch überlegt, ob ich es verwerfe, aber beim Nachdenken hatte es dann doch Sinn gemacht ^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • CopyCat Machia = Furi.

    Ich hoffe, das erklärt vieles XD

    HAHAHAHHAHAHAHHAHAHHAHAHAHHAHAHAHAHHAA XDDDDDDD

    The F*!! XD hahahahahh

    Musste mich eben schlapp lachen - Mist,

    *Zitatwände? ... Gut da bin ich schon abgehärtet durch einen anderen Spieler in nem anderen Forum (glaub der ist auch hier angemeldet).

    wenn man vom Teufel redet XD.....

    Ich muss für mich das Ganze nochmal neu auswerten XD einfach weil es "fast schon typisch" ist eine Meinungsverschiedenheit mit Furi zu haben XD..

    Das wusste ich auch nicht ^^

    Würde bedeuten dass du - falls du ein Wolf wärst, nicht mit Furi aka Machiavelli im Team wärst. Und umgekehrt.

    Es sei denn Machiavelli hätte bewusst nichts gesagt..

    LB ist meist nicht sonderlich aktiv

    OK. Also neewbie Style.

  • Würde bedeuten dass du - falls du ein Wolf wärst, nicht mit Furi aka Machiavelli im Team wärst. Und umgekehrt.

    Es sei denn Machiavelli hätte bewusst nichts gesagt..

    Also wir hatten ja schon ein paar Spiele, aber in keinem davon war ich mit ihm Wolf und er hat auch nichts gesagt, das er es ist ^^

    OK. Also neewbie Style.

    Ja so in etwa

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • celice bist du noch da? Die Beschreibung zu dir hat mir gefallen und würde gern mehr von dir lesen.

    Jep, ich bin noch/wieder da und hab jetzt erst mal nachgelesen, was so passiert ist.

    je länger ich darüber nachdenke. Die Aussage könnte auch auf ein Rock/CC team hindeuten klingt für mich so ein bischen danach ab gut habe mit den beiden ja noch icht gespielt.

    Ist bisher ehe schwach

    Hm, mir ist diese Interaktion Rock/CC auch aufgefallen, aber eigentlich fand ich die Machia/CC-Interaktion noch interessanter. Machiavelli wirkt irgendwie sehr misstrauisch, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann - die anfängliche Aussage von CC bez. des Wolfschats fand ich zwar auch leicht pseudodörfisch, aber insgesamt kommen mir seine Antworten recht authentisch vor.

    wenn Rock gegen einen Machia HD ist, ich bin gegen einen Rock HD nach dem Sonderspiel:P

    Aus reiner Neugier, Beantwortung ist absolut nicht obligatorisch - ich hab nur ab und zu mal neugierig in das Spiel reingeblättert, was ist denn vorgefallen? :D