Beiträge von celice

    Ich kann mir irgendwie kein Xaver+chilly-Team vorstellen. Bei Daro ist für mich die Frage, wie ich die Aktion werten soll, als Letztes gegen Xaver zu stimmen. Einerseits ist dadurch die Mehrheit endgültig zustande gekommen, andererseits wäre das eine super Aktion gewesen, um unverdächtig zu wirken. Allerdings spricht gegen die Wolfsthese, dass er von Leon auf Xaver umgeswitcht hat. Ich lande also irgendwie wiederum bei Leon...

    Tut mir echt leid, bei mir ist es wider Erwarten zeitlich enger geworden als gedacht. Ich versuche mal, wieder ins Spiel reinzukommen.

    celice was denkst du über Merry Lamb und Sky?

    Joa, gute Frage. Anfangs hatte ich bei Sky ja leicht verdächtige Vibes, aber dann hat er bei der ersten Lynchung doch recht früh für Xaver gestimmt - was ihn für mich erst in gewisser Weise entlastet hat, aber er hat ja sein Vote nochmal geändert, erst auf Merry Lamb und dann auf chilly. Was halt dann schon wieder auffällig ist...

    Bei Merry Lamb hatte für mich eigentlich erst mal gegen einen Wolf gesprochen, dass er der Alternativ-Kandidat beim Xaver-Lynch war, was aber auch keine Garantie ist. Zudem Ente, der ja Dorfi war, gegen Merry Lamb gestimmt hat bei der letzten Lynchung. Hm.

    Ein bisschen komisch kommt mir Leon vor, wegen dem Ente-Lynch. Auch bei Daro muss ich nochmal nachlesen, da bin ich noch unschlüssig.

    Sooo. Also. Xaver=Wolf, Blacklands=Aussätzige.

    Eher neutral bis dorfig sind bei mir momentan Michael, Sky und Daro, Merry Lamb auch, allerdings mit leichtem Fragezeichen (ich kann mir irgendwie einfach nicht recht vorstellen, dass Merry Lamb und Xaver als Mitwölfe bei der Lynchung gegeneinander agiert hätten, es sei denn, es war als umgekehrte Psychologie gedacht, aber...hm).

    Blieben Leon, chilly und Ente. Beide haben gegen Merry Lamb gestimmt, chilly sogar schon recht früh, Ente am Ende (no pun intended). Ist nicht zwingend ein Wolfsindiz, aber doch auffällig. Bei Leon weiß ich irgendwie nicht mehr so recht, woran ich bin.

    Wahrscheinlich werde ich also gegen Ente oder chilly stimmen.

    Deine Tendenz zu Xaver hat sich also nicht verändert, obwohl dir gesagt wurde, dass Xaver eig immer so spielt? Soweit ich mich erinnere, hast du deine Wolfstendenz zu ihm ja eben darauf gestützt, dass du annimmst, dass er normalerweise nicht so spielt?

    Ja, das war der Knackpunkt. Ich muss zugeben, ich hatte zu dem Zeitpunkt aber einfach keinen anderen Spieler, der mir verdächtig genug erschien (+Zeitdruck). Außerdem war für mich die Einschätzung, dass er immer so spielt, nicht zwingend eine Garantie dafür, dass das auffällige Verhalten nicht doch wolfig ist. Ich war tatsächlich drauf und dran, nochmal umzustimmen, als Xaver gefragt hat, ob er uns irgendwie überzeugen kann, ihn nicht zu lynchen, weil ich an eine sehende Rolle o.Ä. dachte, aber hab es dann gelassen.

    Hätte auch nach hinten losgehen können, muss ich zugeben^^ Ich muss einfach früher abstimmen, unter Zeitdruck kann ich nicht vernünftig analysieren^^

    Wieso findest du chilly eher dorfig? Kannst du ggf. erklrären, wieso du Merry Lamb aktuell keine Tendenz geben kannst?

    Was findest du bei Michael Dorfig und was bei Chilly?

    Michael und chilly fand ich bisher aus recht ähnlichen Gründen dorfig - ihre Beiträge wirkten sehr unaufgeregt, überlegt und analytisch. Muss aber zugeben, dass chilly seit gestern ein bisschen unter meinem Radar fliegt, was aber auch an der Anzahl der Posts liegen kann.

    Bei Merry Lamb... hm, es lag glaube ich an ihren Posts am Anfang, wo sie meinte, dass sie auf jeden Fall sehr misstrauisch ist. Wirkte auf mich dorfig, irgendwer wandte ein, dass das pseudodörfisch ist, und das hat mich ins Grübeln gebracht - könnte auch ein Versuch gewesen sein, als Wolf möglichst wie ein paranoider Dorfi zu wirken. Leider kam heute noch nicht so viel, deswegen neutral.

    Warum findest du Xavers eigenwilligen Spielstil eher für einen Wolf passend als für einen Dorfi?

    Nun ja, ich hatte bisher meistens das Gefühl (jetzt mal ganz pauschal formuliert), dass Wölfe entweder versuchen, ihrem Spielstil als Dorfi möglichst ähnlich zu bleiben und sich nahtlos ins Spielgeschehen einzufügen ODER sich betont auffällig und provokativ zu verhalten, sodass die Mitspieler zu dem Trugschluss kommen, als Wolf würde man sich nicht so auffällig benehmen. Letzteres hatte ich dann bei Xaver vermutet, deswegen auch meine Frage, ob er immer so spielt.

    celice Kannst du mal komplett aus dem Bauch (oder Intuition oder was auch immer ;D ) raus 3 Spieler nennen die gut als Wolf passen würde?

    Gute Frage, nächste Frage. Ich hab jetzt mal in Ruhe die Beiträge nachgelesen und so richtig klarer bin ich jetzt nicht.

    Eher dorfig: Leon, chilly, Michael

    Neutral: Daro, Merry Lamb, Ente

    Wolfstendenz: Sky, Xaver, Blacklands


    Daro hab ich jetzt mal unter neutral geführt, da war halt erst ein Post, aber den fand ich ganz in Ordnung. Ich muss halt sagen, Xaver ist bei mir auf der wolfigen Liste gelandet, weil ich seinen Spielstil bisher als etwas eigenwillig wahrnehme (z.B. die Fragen, ob es einen Grund gibt, diese oder jene Person nicht zu voten), ich hab halt noch nicht raus, ob das wirklich gesinnungsunabhängig so ist. Bei Sky habe ich einfach ein merkwürdiges Bauchgefühl.

    Bei Blacklands stimme ich definitiv zu, dass er das Spiel vorantreibt, aber ich denke auch, dass das als Wolf quasi eine ziemlich perfekte Tarnung wäre. Hm. Muss nochmal überlegen.

    Ach übrigens (ohne, dass ich jetzt wie ein Möchtegern-Jason klingen will :D), bitte keinen übertriebenen Welpenschutz. Falls ich direkt am ersten Tag gelyncht werde, ist das halt so, dann hat die Mehrheit entschieden und das ist dann auch okay so^^

    So, ich hab heute leider nicht ganz so viel Zeit und muss die Posts später nochmal in Ruhe durchgehen. Was den HD angeht, bin ich bei Leon, chilly oder Michael gelandet, die alle drei tendenziell dorfig auf mich wirken. Da ich Michaels Analysen recht sinnvoll fand (wenn ich auch nicht hundertprozentig zustimmen würde), versuch ich's mal mit ihm.

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacklands (1): Daro

    chilly (1): Xaver

    Leon (1): Ente

    MichaelCR97 (3): Merry Lamb, Sky, celice

    Xaver (2): Leon, chilly

    Verbleibende Zeit: 03:16:56

    celice finde ich teils etwas relativierend, z.B das zu Blacki was Michael zitiert hatte, es wirkt halt nach Optionen offen halten...

    Aussage ist im Prinzip kann gut Dorf sein, kann aber auch so von ihm geplant sein...


    Hier Schwanke ich gerade stark, ob es eine unsichere neulingsdorfine ist, oder ein Wolf der nicht so stark mit anderen anecken möchte

    Relativierend - jein. Jetzt mal abseits vom Neulingsgedöns tu ich mich schwer damit, an Tag 0 schon (konkrete) Verdächtigungen zu formulieren, es sei denn, mir fällt wirklich etwas gravierend auf.

    Weshalb chilly?

    Das würde mich auch interessieren.

    So, dann versuche ich mich jetzt auch mal an einer Einschätzung.

    Xaver wirkt auf mich vom Spielstil her etwas provokativ, und wurde auch schon als trollig bezeichnet (was ich zwar noch nicht bestätigen kann, mich aber abschreckt bez. HD-Wahl). Von Ente hab ich (gefühlt) noch nicht soo viel Relevantes gelesen. Sky wirkt auf mich bisher eher dorfig, aber mir ist aufgefallen, dass Merry Lamb ihm sehr zu misstrauen scheint (ist da in einer vorherigen Runde was vorgefallen? XD) Bei Leon und chilly ist mir nicht viel Auffälliges in Erinnerung geblieben, wirken tendenziell dorfig auf mich. Blacklands (gefühlt ein bisschen die graue Eminenz hier im Forum?^^) - sehr aktiv mit sehr vielen Beiträgen und Hypothesen, aber ich könnte absolut nicht sagen, ob eher wolfig oder dorfig. Bei Michael kann ich noch nichts sagen, da kam noch nicht so viel.

    Und auch wenn es nichts mit der aktuellen Partie zu tun hat - ich bin ein bisschen neugierig, Merry Lamb - was meinst du mit 'miserabler Leistung in der letzten Runde'?

    chilly Meine Tendenz für den HD wäre bis jetzt bei Leon und dir, ich möchte aber Michael auch noch nicht ausschließen.

    Hm. Dass Sky mich als HD-Kandidat nennt, fand ich zwar auffällig, würde für mich aber (noch) nicht für einen echten Verdacht ausreichen (zumal eine Begründung nachgereicht wurde).

    Blacklands haut schon so viele mögliche Vermutungen raus, wer in einem Team sein könnte bzw. wer welche Rolle haben könnte - spontan denke ich, als Wolf würde man wahrscheinlich nicht so auffällig spielen, andererseits könnte das natürlich genau die Taktik sein.

    Ente kann ich noch gar nicht einschätzen.

    Dann melde ich mich auch mal zu Wort - hallo alle miteinander :D

    Sky Danke fürs Willkommen :)

    Also, ich hab in einem anderen Forum schon einige Runden Werwolf mitgespielt, einmal hab ich auch eine Runde geleitet. Seit einiger Zeit ist es dort aber irgendwie schwierig geworden, eine Runde zustande zu kriegen (aus Spielermangel waren die letzten drei, vier Runden allesamt Doppelrollen-Runden) und deswegen hab ich begonnen, mich parallel hier mal umzuschauen, und hab mich kurzerhand angemeldet.

    Langer Rede, kurzer Sinn: etwas grundsätzliche Spielerfahrung ist vorhanden, hier bin ich allerdings noch neu. Deswegen würde ich auch in dieser Runde erst mal nicht HD sein wollen.

    Mein Spielstil... ich schätze, insgesamt eher ruhig und analytisch. Ein bisschen Richtung Möchtegern-Sherlock Holmes. Das kann aber von Zeit zu Zeit auch variieren. Manchmal hab ich auch Anflüge von Intuition oder "Mein Bauchgefühl sagt, dass...". Kommt immer drauf an :D