Spiel 110 | Data | Standardspiel | Brum Dada Brum Da | Sieger: Wölfe

  • Wieso machst du deine Stimme vom aktuellen Stand abhängig? Wen könntest du dir außer Xaver noch vorstellen?

    Offensichtlich könnte ich mir noch Michael vorstellen, aber generell ist mir die Wahl zum HD nicht sonderlich wichtig, ich bin nicht sonderlich stark wenn es darum geht Leute am Anfang des Spiels einzuschätzen, vorallem da ich immernoch viele kaum kenne.

    Deshalb mache ich meine Wahl oft und auch in diesem Fall vom aktuellen Stand abhängig.

  • So, dann versuche ich mich jetzt auch mal an einer Einschätzung.

    Xaver wirkt auf mich vom Spielstil her etwas provokativ, und wurde auch schon als trollig bezeichnet (was ich zwar noch nicht bestätigen kann, mich aber abschreckt bez. HD-Wahl). Von Ente hab ich (gefühlt) noch nicht soo viel Relevantes gelesen. Sky wirkt auf mich bisher eher dorfig, aber mir ist aufgefallen, dass Merry Lamb ihm sehr zu misstrauen scheint (ist da in einer vorherigen Runde was vorgefallen? XD) Bei Leon und chilly ist mir nicht viel Auffälliges in Erinnerung geblieben, wirken tendenziell dorfig auf mich. Blacklands (gefühlt ein bisschen die graue Eminenz hier im Forum?^^) - sehr aktiv mit sehr vielen Beiträgen und Hypothesen, aber ich könnte absolut nicht sagen, ob eher wolfig oder dorfig. Bei Michael kann ich noch nichts sagen, da kam noch nicht so viel.

    Und auch wenn es nichts mit der aktuellen Partie zu tun hat - ich bin ein bisschen neugierig, Merry Lamb - was meinst du mit 'miserabler Leistung in der letzten Runde'?

    chilly Meine Tendenz für den HD wäre bis jetzt bei Leon und dir, ich möchte aber Michael auch noch nicht ausschließen.

  • Und auch wenn es nichts mit der aktuellen Partie zu tun hat - ich bin ein bisschen neugierig, Merry Lamb - was meinst du mit 'miserabler Leistung in der letzten Runde'?

    Ich war Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante und suchte mir Sky aus, Wolf Nummer 1, und während dem Spiel kam mir Shadow auch dorfig vor, wodurch ich Wolf Nummer 2 vertraut habe.

  • Jemand hat mich nach den Wölfen gefragt? Nein? Egal - hier meine Tag 0,2 Superduperanalyse mit dem einzig logischen Wolfsteam als Resultat (ja, das ist sicher zu viel versprochen!)

    Als HD kann ich mir Merry, Blacky, (Ente kann ich schlecht einschätzen), VOTE:Leon oder celice vorstellen, waren alle glaube ich länger nicht, bzw gar nicht HD

    Seit wann beeinflusst deine HD-Wahl, ob du Spieler einschätzen kannst oder nicht?

    => Tbh ist das für mich ein Indiz für Sky=Dorf. Als Wolf ist es eher unwahrscheinlich, dass er plötzlich auf die Idee kommt bei seinen HD-Kandidaten eine Differenzierung aufgrund deren Einschätzbarkeit zu machen. Als Dorf ergibt das durchaus Sinn, wenn er sich beim Schreiben wirklich gedacht hat "oh wait, eigentlich hab ich auf nen Ente-HD trotzdem keinen Bock, weil ich ihn eben gar nicht einschätzen kann".

    Kleiner Spaß am Rande

    Eher in der Mitte :P

    Mein Spielstil... ich schätze, insgesamt eher ruhig und analytisch. Ein bisschen Richtung Möchtegern-Sherlock Holmes. Das kann aber von Zeit zu Zeit auch variieren. Manchmal hab ich auch Anflüge von Intuition oder "Mein Bauchgefühl sagt, dass...". Kommt immer drauf an :D

    Ist mit "drauf" deine Gesinnung (Wolf/Dorf) gemeint? Falls ja, bitte um Aufklärung was du bei welcher Gesinnung machst :D

    Hab noch nicht in die WW Konvi geschaut.

    Solltest aber langsam tun, sonst kommunizier ich schonmal hier im Thread mit dir bzgl. unserer geheimen Spieltaktik!

    BTW für den Rest wenn sky Wolf dann celice Dorf

    Wieso konkret?

    Blacklands haut schon so viele mögliche Vermutungen raus, wer in einem Team sein könnte bzw. wer welche Rolle haben könnte - spontan denke ich, als Wolf würde man wahrscheinlich nicht so auffällig spielen, andererseits könnte das natürlich genau die Taktik sein.

    Dazu hab ich mir nen Mini-Dorfpunkt für celice notiert. Gefühlt spricht das auch eher gegen ein Blacky+celice Team, ist aber auch nur eine ganz schwache Tendenz.

    Ahja, btw wirkt Blacky recht suchend auf mich (kann er aber sicher auch als Wolf) und ich würde einen TA für Blacky+Sky vergeben.

    Daro find ich bisher recht dorfig

    +1

    Naja kannst du mir irgendwas wolfiges nennen was er bisher geschrieben hat?

    +1


    = 2

    Aluhut: Wenn Leon am Ende doch wen anders votet, ist er wieder mit dieser Person zusammen Wolf.

    Dann sollte Leon bitte mich voten :saint: (um deinen Aluhut einen Aluhut bleiben zu lassen)

    Leon kann btw tatsächlich wieder Dorfi sein, auch wenns nicht zum 6. Mal in Folge wäre :P

    Bei Xaver ist der read in der Regel trolllevel abhängig. Je mehr Troll desto dortiger. Als Wolf ist er in der Regel zielgerichteter also atm eher Dorf als Wolf

    Stimme ich nicht zu.

    1. Ist der Read über den Trollevel mE nicht überdurchschnittlich gut

    2. Bin ich der Meinung, dass Xaver im Schnitt als Dorfi zielgerichteter ist (wobei seine Zielstrebigkeit in den verschiedensten Spielphasen eines Spiels auch sehr unterschiedlich sein kann)

    Mir ist es aufgefallen, :meld:

    Mir auch :D

    Mit Xaver und Ente habe ich mich noch nicht befasst => steht auf meiner Not-To-Do-Liste

    Merry pocht bisher ziemlich stark darauf, dass er diese Runde sehr misstrauisch sein wird. Könnte prinzipiell ein Wolf sein, der den Kontext ausnützen möchte und Pseudodorfigkeit ausstrahlt. Andererseits könnte ich ihn aber als Dorfi in der Situation sehr gut verstehen => insgesamt erstmal auch neutral, vlt mit ner kleinen positiven Tendenz.

    Daro ist narülich voll der Dorfi.

    Also meine ersten Tendenzen:
    Dorfig: Leon, Sky, Daro

    Neutral: Celice+, Blacky+, Merry+, .. Rest

    Ergibt folgendes Wolfsteam: Xaver, Ente, Chilly :P


    PS: Morgen habe ich auch noch wenig Zeit (doofe Termine), ab Dienstag gehts dann aber zeitlich guut :)

  • Xaver wirkt relativ produktiv, hab zumindest schon schlimmeren off Topic Troll von ihm gesehen, aber noch unsicher...

    bitte um erklärung wo du was produktives siehst. Das Thema Troll darf man gern auch anders sehen

    Mir ist es aufgefallen

    und du hast nichts gesagt weil?

    IDK, aber afaik geht es in dem Spiel schon um Interaktionen und kommunitkation, wenn du dich aus allem raus hälts und nichts kommentierts, zu nichts stellung nimmst dann kann man nur raten was für eine gesinnung du hast. Im zweifel lyncht man dich dann halt.

    Ist mir tatsächlich nicht direkt aufgefallen und als ich dann irgendwann dachte "wait, LB spielt doch gar nicht mit", war ich zu faul, wieder zurückzugehen :ugly:

    Hast du das eigentlich absichtlich gemacht oder nicht?

    war tatsächlich keine absicht, in der anmeldungskonfi hab ich noch gesehen dsass LB sich gemeldet hat, hatte dann aber nicht am schirm dass er nur auf WL ist.

    Da ich von Blacki übrigens dorfig gesehen werden will

    in der regel ist dir das doch egal ob ich dich dorfig sehe oder nicht

    Und wenn ich diesmal Lust auf den HD habe? :P

    hast du?

    wen kannst du dir als HD vorstellen?

    prinzipiell leute mit ein bisschen erfahrung die ich dorfig einschätze.

    bislang schaut es mau aus. sollte ich keinen geeigneten kandidaten finden wähl ich mich selber.

    ich hoffe noch auf daro

    Wieso konkret?

    seine interaktion zum thema HD

  • Seit wann beeinflusst deine HD-Wahl, ob du Spieler einschätzen kannst oder nicht?

    Eigentlich schon immer, ist aber nur ein nebenkriterium, daher erwähne ich es nicht immer explizit, meistens nur wenn es angebracht erscheint

    Ente und Alo sind halt Charaktere wo ich weiß das ich sie nicht einschätzen kann aus verschiedenen Erfahrungen

    Sonst traue ich es mir meistens zumindest theoretisch zu, bis ich eines besseren belehrt werde xD

    Stimme ich nicht zu.


    1. Ist der Read über den Trollevel mE nicht überdurchschnittlich gut

    2. Bin ich der Meinung, dass Xaver im Schnitt als Dorfi zielgerichteter ist (wobei seine Zielstrebigkeit in den verschiedensten Spielphasen eines Spiels auch sehr unterschiedlich sein kann)

    +1

    Ich finde Xaver als Wolf oft pseudo produktiv, also viel Text, Analysen die eigentlich wenig aussagen und so Sachen in der Richtung...

    Trollen tut er eigentlich immer, als Dorfi treibt er dabei das Spiel aber zielstrebiger voran finde ich...

    Ich will HD werden. Sky Ich war ja auch schon länger nicht mehr :P

    Sorry, bin noch unterwegs. Mehr kommt dann später von mir.

    VOTE:MichaelCR97 naja wenn du mal wieder die Zeit hast, dann bist du natürlich auch ein Kandidat

    Und jetzt stell dir vor, der SL verbietet dir, Leute nur deswegen zum HD zu wählen, weil sie es schon lange nicht mehr (bzw noch gar nicht) waren. Wie würde deine HD Liste dann aussehen?

    Blacklands

    +

    Also du darfst finden, was immer du willst, aber reicht dir eine Wahrscheinlichkeit von ca. zwei Dritteln recht damit zu haben, das Blacki Dorfi ist?

    +

    Bei 66% Wahrscheinlichkeit ist die Chance das es stimmt immerhin groß genug für eine positive Tendenz...

    +

    Beides? Blacki kann mit dem Spiel genauso gut Wolf wie Dorfi sein und da es 1/3 Wölfe gibt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Blacki Dorfi ist, demnach 2/3.

    +

    bitte um erklärung wo du was produktives siehst. Das Thema Troll darf man gern auch anders sehen

    Also wie ich schon im Zitat zu Michael erklärt habe, schätze ich Xaver persönlich nach Inhalt ein, bzw wie inhaltslastig seine Beiträge sind...

    Über die Qualität der Fragen lässt sich sicher streiten, ich finde aber seine Antworten relativ kurz und deutlich, nicht noch mal künstlich aufgebläht, was im Ansatz eher nach Xaver Dorf aussieht für mich

    Produktiv also im Sinne von, seine Aussagen haben einen gewissen Gehalt, welchen ich als Wolf von ihm schon mal vermisse...

    Zum Troll, ja andere mögen Xaver anders einschätzen, ich bin mit meinem System bislang eigentlich ganz gut gefahren, ich glaube meine Quote beim Xaver einschätzen ist nicht so schlecht^^

    -----------

    Stand Tag 2

    chilly (1): Xaver

    MichaelCR97 (2): Merry Lamb, Sky

    Xaver (2): Leon, chilly

    Verbleibende Zeit: 10:15:01

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Blacklands finde ich bisher spielfördernd und suchend, was mir für eine positive Tendenz bislang reicht, er bringt das Spiel auf jeden Fall voran

    MichaelCR97 wirkt mit dem längeren Post auch eher dorfig, er macht TA und schreibt auch einiges sinnvolles, manches sehe ich anders, z.B das zu Celice, aber auch eher positiv

    celice finde ich teils etwas relativierend, z.B das zu Blacki was Michael zitiert hatte, es wirkt halt nach Optionen offen halten...

    Aussage ist im Prinzip kann gut Dorf sein, kann aber auch so von ihm geplant sein...

    Hier Schwanke ich gerade stark, ob es eine unsichere neulingsdorfine ist, oder ein Wolf der nicht so stark mit anderen anecken möchte

    Xaver hab ich mich ja schon zu geäußert, leicht positiv würde ich sagen

    Merry Lamb finde ich mit seinem Missteauen mir gegenüber ähnlich wie z.B letzte Runde bei Ente, gleich auf Konfrontation gehen, was in der Regel eher für Dorf bei ihm spricht

    chilly finde ich locker, wirkt eher dorfig, aber bislang noch relativ farblos, anders als letztes Spiel z.B wo ich sie von Anfang an dorfiger fand (und das nicht nur weil ich Wolf war und wusste das sie Dorfi ist ^^)

    Leon locker wirkt nach mir egal was andere von mir denken, was ich ihm eher positiv auslegen würde

    Ente wurde glaube ich letztes Spiel erwähnt, das es eher für Ente Dorf spricht, wenn er so nichtssagend unterwegs ist

    Positiv: Blacklands, Michael

    Eher positiv: Leon, Xaver, Merry, (Chilly eher die Art, aber kein wirklicher Dorf/Wolf Moment)

    Ente muss ich noch schauen was ich mit ihm mache, keine wirkliche Meinung bisher, muss auch noch mal bei Gelegenheit schauen, was dir anderen über sein Spiel gesagt hatten...


    Am ehesten würde ich wohl aktuell unter Chilly, Celice oder Ente lynchen

    Die anderen wären aktuell zumindest kein T1 lynch


    Daro muss man dann noch schauen was von ihm kommt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Daro fehlt bei dir in der Liste. Läuft bei dir unter der Kategorie nicht Tag 1 lynchen?

    Da fand ich zumindest erstaunlich dass Einschätzungen bereits als dorfig getroffen wurden, obwohl er noch nicht gepostet hat


    was empfindest du bei Leon positiv?

  • Daro steht doch unten, das man erst schauen muss, da es nichts einzuschätzen gibt, tue ich es auch nicht, er wird sich schon noch melden...

    Daro Dorf ist offensichtlich Troll mit dem ich mich nicht wirklich befasse, ausser dass es so ein Leon Ding ist, das er als Dorfi sehr befreit spielt und sich nicht so wirklich Gedanken macht, wie es auf andere wirkt....

    Als Wolf war er schon auch witzig und locker unterwegs, aber auch ein bisschen bedachter meiner Meinung nach...

    Das was ich bei Celice geschrieben hatte, hat Leon als er Wolf war auch so ähnlich gemacht z.B

    Sehe ich halt bisher nichts von bei ihm, was eher für Positiv bei ihm spricht

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • IDK, aber afaik geht es in dem Spiel schon um Interaktionen und kommunitkation, wenn du dich aus allem raus hälts und nichts kommentierts, zu nichts stellung nimmst dann kann man nur raten was für eine gesinnung du hast. Im zweifel lyncht man dich dann halt.

    Ja chill. Wir sind hier noch Tag 0 unterwegs xD

    So manche Gedanken hab ich mir auch schon gemacht, bin mir z. B. Bei ein zwei Dorfis relativ sicher. Bzw. find ich da Anhaltspunkte.

    Ich kann ja jetzt schon mal spoilern, dass ich bei Sky am hadern bin

    Sehe jetzt aber noch nicht den Sinn darin mich nackt zu machen :p

    Bahhhhh8o

  • Daro steht doch unten, das man erst schauen muss, da es nichts einzuschätzen gibt, tue ich es auch nicht, er wird sich schon noch melden...

    Daro Dorf ist offensichtlich Troll mit dem ich mich nicht wirklich befasse, ausser dass es so ein Leon Ding ist, das er als Dorfi sehr befreit spielt und sich nicht so wirklich Gedanken macht, wie es auf andere wirkt....

    Als Wolf war er schon auch witzig und locker unterwegs, aber auch ein bisschen bedachter meiner Meinung nach...

    Das was ich bei Celice geschrieben hatte, hat Leon als er Wolf war auch so ähnlich gemacht z.B

    Sehe ich halt bisher nichts von bei ihm, was eher für Positiv bei ihm spricht

    hast du zufällig die spielnummer von Leons Wolf spiel?

  • => Tbh ist das für mich ein Indiz für Sky=Dorf. Als Wolf ist es eher unwahrscheinlich, dass er plötzlich auf die Idee kommt bei seinen HD-Kandidaten eine Differenzierung aufgrund deren Einschätzbarkeit zu machen. Als Dorf ergibt das durchaus Sinn, wenn er sich beim Schreiben wirklich gedacht hat "oh wait, eigentlich hab ich auf nen Ente-HD trotzdem keinen Bock, weil ich ihn eben gar nicht einschätzen kann".

    Aber vielleicht ist Sky der Meinung, dass Ente ihn besonders gut einschätzen kann, und sucht deswegen jetzt als Wolf nach Ausreden, damit Ente nicht HD wird.


    Dann sollte Leon bitte mich voten :saint: (um deinen Aluhut einen Aluhut bleiben zu lassen)

    Aluhut: Michael und Leon nicht zusammen Wolf.

    Ergibt folgendes Wolfsteam: Xaver, Ente, Chilly :P

    Weshalb chilly?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Vorletzte Runde, da waren er Jewel und ich Wölfe

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • celice finde ich teils etwas relativierend, z.B das zu Blacki was Michael zitiert hatte, es wirkt halt nach Optionen offen halten...

    Aussage ist im Prinzip kann gut Dorf sein, kann aber auch so von ihm geplant sein...


    Hier Schwanke ich gerade stark, ob es eine unsichere neulingsdorfine ist, oder ein Wolf der nicht so stark mit anderen anecken möchte

    Relativierend - jein. Jetzt mal abseits vom Neulingsgedöns tu ich mich schwer damit, an Tag 0 schon (konkrete) Verdächtigungen zu formulieren, es sei denn, mir fällt wirklich etwas gravierend auf.

    Weshalb chilly?

    Das würde mich auch interessieren.

  • Offensichtlich könnte ich mir noch Michael vorstellen, aber generell ist mir die Wahl zum HD nicht sonderlich wichtig, ich bin nicht sonderlich stark wenn es darum geht Leute am Anfang des Spiels einzuschätzen, vorallem da ich immernoch viele kaum kenne.

    Deshalb mache ich meine Wahl oft und auch in diesem Fall vom aktuellen Stand abhängig.

    Kann ich nachvollziehen, zwar nicht warum du dann schon so früh stimmst, aber okay^^

    Jemand hat mich nach den Wölfen gefragt? Nein? Egal - hier meine Tag 0,2 Superduperanalyse mit dem einzig logischen Wolfsteam als Resultat (ja, das ist sicher zu viel versprochen!)

    Warum relativierst du das direkt? Vielleicht stimmt es ja.

    Celice finde ich gerade gefühlt dorfig, Michael ist finde ich gar nicht mal so dorfig unterwegs.

    hast du?

    Eher nicht von der Zeit her, wäre aber auch nicht tragisch.

    Skys Einschätzung finde ich zu simpel, kann da bei dem meisten nicht mitgehen.

    Könnte mir vorstellen, dass Ente Dorf ist.
    Bei Blacklands bin ich am überlegen ob er nicht bissiger als Dorf unterwegs sein sollte.

    Weshalb chilly?

    Ente findest du da ok?

    Das würde mich auch interessieren.

    Hier auch, Xaver und Ente wundern dich nicht?

    Blacklands was hälst du aktuell von Sky, Michael und Ente?

  • Warum relativierst du das direkt? Vielleicht stimmt es ja.

    Celice finde ich gerade gefühlt dorfig, Michael ist finde ich gar nicht mal so dorfig unterwegs.

    Weil ich davor schon wjsste, dass das Wolfsteam von mir nicht ernstgemeint sein wird.

    Ob es vlt stimmt, kannst du mir ja beantworten :P

    Und Chilly ist Team, weil sie einer vor 3 Spielern ist, die unter "Rest" fallen. (Daro wäre natürlich eigentlich auch unter dem Rest)

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass mein Wolfsteam richtig ist - unter Berücksichtigung, dass zumimdest 33% meiner T0-Positivtendenzen korrekt sind -, ist sicher sehr gering. Hab aber gerade keine Lust das auszurechnen.

    Also ja, mehr als das ist mein "Wolfsteam" nicht und normalerweise stelle ich aufgrund dessen auch kein Wolfsteam zusammen (hab ich hier ja eig auch nicht), sondern nehme diesen Rest als Grundlage für meine Lynchentscheidung. Für einen Teamguess ist es für mich noch zu früh.

    Die Tendenzen von Chilly mag ich nicht allzusehr. Ist das jetzt gut oder schlecht? :/

  • Ahja, Ente und Xaver sind auch nur im Rest, weil ich mich mit den beiden noch nicht beschäftigt habe. (Und mit chilly auch noch nicht wirklich)

    :ugly:

  • Ok jetzt auch mal nen richtiger Beitrag von mir, Xaver hat mit seinen Trolls wohl bisschen auf mich abgefärbt.

    @All darf ich die aggressive Grundhaltung von Blacky dorfig finden

    Also von mir aus nicht. Hab zwar von ihm noch nichts nachgelesen, was an der Stelle schon interessant wär wie er sonst so spielt, aber kann auch gut einfach ein Wolf sein, der pseudo produktiv ist und nur nach Gründen sucht andere zu verdächtigen (das ist jetzt aber noch keine Anschuldigung, nur dass ichs nicht ausschließe).

    Aluhut: Wenn Leon am Ende doch wen anders votet, ist er wieder mit dieser Person zusammen Wolf.

    Keine Sorge, das mach ich eh nicht, wenn ich dir meinen Vote versprochen habe bleibt der auch da. (davon abgesehen bin ich zwischen 18 Uhr und 21 Uhr eh nicht erreichbar heute).

    Was das Thema Troll angeht: bitte lasst es einfach. Danke

    :(


    Leon magst du mal deine Eindrücke zu Blacklands Ente celice und Xaver abgeben?

    Wenn du nicht magst, dann mach es trotzdem :P

    Blacklands könnte ein Wolf sein, der etwas zu sehr versucht wie ein Dorfi zu wirken, siehe 1. Zitat.

    Je weniger ihr schreibt und je mehr ihr trollt desto mehr helft ihr den Wölfen. Von daher würde ich sagen wir hören langsam mal auf nur rumzuplänkeln.

    gerade sowas fand ich leicht übertrieben. Nur meine Meinung, aber dieses nochmal extra hervorheben, dass man dadurch den Wölfen hilft... keine Ahnung, wie gesagt muss mir mal andere Spiele von ihm durchlesen.

    Von Ente war eigentlich das einzige auf den ersten beiden Seiten wo ich Schlüsse ziehen könnte das hier:

    Bist du mitwolf zu Sky?


    Hab noch nicht in die WW Konvi geschaut.

    Wenn irgendwas finde ich das glaube eher minimal negativ, weils halt auch einfach die Wahrheit sein könnte, vor allem wo er danach noch begründet, dass er immer schlecht spielt, wenn er sich schon am Anfang die Mitwölfe anschaut. Ich wage es aber noch nicht allein daran schon irgend welche wirklichen Tendenzen zu verteilen.

    Celice leicht positiv

    Xaver neutral

    Merrys ersten Post fand ich eigentlich sogar ziemlich dorfig.

    doko?