Ich denke ihr habt ja hier schon mehr oder weniger einen Konsens aber mein +1 noch dazu:
Ich finde grundsätzlich, das Zusammenfassen von Inhalten durch KI kann schon seinen Nutzen haben zwecks Barrierefreiheit. Ich hab mir schon Mafiaspiele von KI vorlesen lassen (also welche wo ich nicht mitgespielt habe). Nur ist es wirklich sehr schwer da die Grenze zu ziehen. Wenn, nur als Beispiel, ein Dorfspieler ein schlechter Kommunikator ist, aber andere sich seine Beiträge von der AI erklären lassen können, dann ist das ja schon etwas unfair. Dass irgendwelche Unfälle passieren, wie dass AI bei einer "harmlosen" Zusammenfassung dann plötzlich irgendwelche Sonderrolle-infos entdeckt die man selbst nicht bemerkt hätte ist auch etwas, was ich für riskant halte.
So jetzt dazu wie ich finde, dass man das handhaben sollte:
Bei Sachen die sehr klar Offtopic sind (wie die Teambilder von Jewel letzte Runde) find ich's ok. Ich glaub Leon hatte im letzten wolfspiel einen Beitrag bei dem er die KI gefragt hat wie er möglichst viel Verwirrung stiften kann oder sowas und hat dann einen Post gemacht, den ich erstmal für bare Münze genommen habe. Fand ich zwar nicht schlimm, würd ich sicherheitshalber aber lieber sein lassen.
Am Ende ist der Witzfaktor den KI reinbringen kann ja auch irgendwie limitiert, da schreibt jeder einmal ein paar Posts mit KI und das ist dann Mal als Novum ulkig und dann wird es aber auch uninteressant.
Also KI für jeglichen spielrelevanten content (selbst wenn der irgendwie mit einem zwinkerauge gemeint ist) würde ich strikt untersagen.
PS: Vielleicht kann spaßhalber Mal überlegen, ob man auch mal ein Spiel mit erlaubter KI-unterstützung macht aber würde vermutlich irgendwann wie im Schach enden dass man erst vielleicht noch ein bisschen mit der KI zusammenarbeitet und es dann aber irgendwann keinen Sinn mehr macht und man nur noch den Bots zuguckt hehe.